Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Wiggerl
29. Okt 2022, 09:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 643
Zugriffe: 194220

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Sie sind zu wenig demütig, zu wenig aktiv, zu wenig bescheiden. Sie müssen lernen, zu arbeiten. Gibt es eigentlich Einblicke/Analysen dazu, was hier objektiv dran sein könnte? Mir würde das bei der Einordnung helfen, weil sich für mich alles auf das wer und wie der Kritik an der Führung zu beziehen ...
von Wiggerl
14. Jun 2013, 08:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Pirmin Schwegler
Antworten: 212
Zugriffe: 66339

Re: Pirmin Schwegler

http://www.bild.de/sport/fussball/herib ... .bild.html

Der Heribert mag ihn einfach irgendwie nicht...
von Wiggerl
8. Apr 2013, 12:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Carlos Bernegger
Antworten: 726
Zugriffe: 187299

Re: Carlos Bernegger

Was fällt auf? Sportdirektor- wie Trainerposten wurde mit Personen besetzt, denen man Hungrigkeit, Ehrgeiz bescheinigen darf, und die auch nicht im Verdacht stehen, in Sachen Kompetenz gegenüber anderen kolportierten Kandidaten abzufallen. Aufgrund dieser Voraussetzungen und der Tatsache, dass der F...
von Wiggerl
7. Mär 2013, 12:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1423
Zugriffe: 510648

Re: Liebe NLZ

Ein bisschen (diese Einschränkung darf betonen, wer mag) mehr "Wiggerl" täte dem Blatt gut.
von Wiggerl
13. Dez 2012, 17:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ryszard Komornicki
Antworten: 857
Zugriffe: 151654

Re: Ryszard Komornicki

Bei Dynamo Dresden für den entlassenen Loose im Gespräch. Man sucht in Dresden einen Trainer, der mehrsprachlich ist und so auch der französischen SGD-Fraktion bisschen Dampf unterm Allerwertesten machen kann. Auch M.Andermatt soll ein Thema sein... Wenn Zusatzkriterium, dass der nächste Trainer au...
von Wiggerl
12. Dez 2012, 15:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Hekuran Kryeziu
Antworten: 182
Zugriffe: 98052

Re: Hekuran Kryeziu

Es gibt Elemente, die wird Kryeziu auch in ausgereiftem Zustand nie zu seinen Stärken zählen können. Wollte ich ihn als Trainer als Fixpunkt einbauen, wäre ich darauf bedacht, ihm einen dynamischen, nach Möglichkeit kopfballstarken Mann zur Seite zu stellen. Ich sehe das Problem, dass sich Wiss und ...
von Wiggerl
12. Dez 2012, 10:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Pirmin Schwegler
Antworten: 212
Zugriffe: 66339

Re: Pirmin Schwegler

m Für seine sportlichen Analysen ist Heribert Bruchhagen (64) bekannt. Und auch diesmal bringt es der Eintracht-Boss auf den Punkt: „Pirmin Schwegler spielt klar über seiner Leistung aus der Zweiten Liga, aber er braucht auch Sebastian Rode für sein Spiel. Die beiden sind wie ein Tandem!“ Schwegler ...
von Wiggerl
5. Dez 2012, 12:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ryszard Komornicki
Antworten: 857
Zugriffe: 151654

Re: Ryszard Komornicki

Eine Altherrenrunde wohlgemerkt, von denen er Bestandteile bereits wieder verändert haben will, obwohl er diese portiert hat? Oder wie verhält sich das mit HH?
von Wiggerl
5. Dez 2012, 11:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ryszard Komornicki
Antworten: 857
Zugriffe: 151654

Re: Ryszard Komornicki

Hermanns Aussagen in der Az sprechen ja auch Bände, wobei das Wort "Chance" ja explizit fiel. Wenn sich diese Ausgangslage nicht mit Deinem Selbstverständnis und Stolz verträgt, sollte man ablehnen, oder dann eben die Augen & Ohren schliessen. In bezug auf HH wird man den Verdacht nich...
von Wiggerl
4. Dez 2012, 17:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Fabian Lustenberger
Antworten: 41
Zugriffe: 17367

Re: Fabian Lustenberger

Es ist im Grunde genommen eine Schande, dass er - auch wegen Verletzungen - erst jetzt so richtig in Berlin angekommen scheint. Luhukays Worte tun da gut, obwohl sie teilweise dem Umstand geschuldet sein mögen, dass er damit die Versetzung Lustenbergers nach hinten gewürdigt haben will. Dabei ist er...
von Wiggerl
4. Dez 2012, 17:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adrian Winter
Antworten: 185
Zugriffe: 88100

Re: Adrian Winter

Winter guter Mann, weil er sich seiner Limiten durchaus bewusst zu sein scheint und trotz einigem Lob und guten Spielen sowie Nati-Aufgebot sich hartnäckig auf seine Stärken wie Einsatz- und Lauffreude besinnt. Eine Bundesligazukunft, zumindest eine als Stammspieler, sehe ich aber primär aufgrund de...
von Wiggerl
4. Dez 2012, 17:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Stephan Andrist
Antworten: 51
Zugriffe: 14909

Re: Stephan Andrist

Ausbeute gut. Sein spielerischer Beitrag hält sich bis dato in Grenzen. Denke nicht, dass dies bloss mit der generell dürftigen Qualität in diesem Bereich zu erklären ist. Oder anders: nicht überzeugend, vom Salz in der Suppe abgesehen. Darauf wird zu achten sein, sollten die Treffer mal eine Weile ...
von Wiggerl
4. Dez 2012, 14:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Hekuran Kryeziu
Antworten: 182
Zugriffe: 98052

Re: Hekuran Kryeziu

Hat eine Spielintelligenz, die an Ausgeprägtheit im aktuellen Kader allenfalls von Muntwilers stupider Holzhackerei, Luqmons Stümperhaftigkeit, Rangelovs melancholischer Selbstbemitleidung oder Winters Punch getoppt wird. Wenn Kryeziu von letzterem etwas mehr hätte, wären Diskussionen zu seiner Berü...
von Wiggerl
4. Dez 2012, 11:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ryszard Komornicki
Antworten: 857
Zugriffe: 151654

Re: Ryszard Komornicki

Es geht ja nicht um die Beurteilung, ob er sie in sich trägt, sondern ob es taktisch geschickt ist, dies zu betonen. Dass es gerade bei jenen, die MY nicht sympathisch fanden, relativ gut ankommt, vielleicht sogar ebenfalls aus "taktischen" Gründen, war absehbar.
von Wiggerl
4. Dez 2012, 11:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ryszard Komornicki
Antworten: 857
Zugriffe: 151654

Re: Ryszard Komornicki

Dann mal ernsthaft: Koko mag ein netter (sein Assistent ist es sowieso; für den FC E sogar zu nett) und fachlich nicht mal schlechter Mann sein, aber seine Selbstdarstellung war m.E. von Beginn an zumindest unglücklich. Aufgrund seiner schwachen Position war er immerzu bestrebt, auf bodenständig, un...
von Wiggerl
3. Dez 2012, 15:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ryszard Komornicki
Antworten: 857
Zugriffe: 151654

Re: Ryszard Komornicki

Wobei ich keinerlei Mühe mit dem Zugeständnis habe, dass die Verantwortlichen Komornicki immer als das behandelte, was er war und ist: eine preisgünstige Option, die zur Zeitpunkt der Yakin-Entlassung gerade verfügbar und willig war. Man kann es Koko nicht verargen, dass er, das war absehbar, Blut l...
von Wiggerl
3. Dez 2012, 14:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ryszard Komornicki
Antworten: 857
Zugriffe: 151654

Re: Ryszard Komornicki

Eine Beurteilung der sportlichen Seite will ich mal hintanstellen, wenn ich mich nachfolgend und in der gebotenen Kürze anschicke, meine Eindrücke von Koko darzulegen. Let's face it, Komornicki kam zu seiner Anstellung als FCL-Trainer wie die Jungfrau zum Kinde, und genauso agierte er denn von Tag e...