Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 24 Treffer

von Ringo
8. Nov 2020, 10:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 224
Zugriffe: 58373

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Zu viele individuelle Fehler. Zu wenig Überzeugung im Abschluss (Ausnahme Sidler :D *** Sehe ich auch so. Es wird gut und ordentlich von hinten aufgebaut und herausgespielt. Auch heikle Situationen werden immer wieder gut gelöst und man sieht die gute Qualität der Mannschaft. Dies über die meiste Ze...
von Ringo
7. Mai 2019, 18:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59779

Re: Thomas Häberli

Von mir aus kann er gehen, wenn er es wirklich so meint. Mein Statement wurde nicht veröffentlicht, wohl weil ich unterwegs keine gute Kommunikation hatte. Darum ein neuer kurzer Versuch. Schade, Th. Häberli hat sich mit seinen Aussagen für mich auch disqualifiziert. Weshalb soll ich mir die nächst...
von Ringo
13. Apr 2019, 22:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax
Antworten: 19
Zugriffe: 7191

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Xamax zeigt auf, dass 4/5 der Superleague Vereine auf dem Barrageplatz landen könnten. Luzern zeigt legere auf, wie man Anwärter werden kann. Schade. Ich bin der Meinung, dass wir gute Spieler im Kader haben. Die Einstellung der Spieler war gut. Ich hatte während dem Spiel bis zur 80 Minute immer d...
von Ringo
11. Mai 2018, 21:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So 13.05.2018, 16:00h: FCL - GCZ
Antworten: 16
Zugriffe: 7410

Re: [Match-Thread] So 13.05.2018, 16:00h: FCL - GCZ

Jetzt scho fõr di nächschti Saison i-schöchtere :lol:
3:0 heischicke
De Fink stell gspöre, wie er kömpftig zum Stadion usw. flüge werd.

Gänd GZ endlich es Stadion.
von Ringo
11. Mai 2018, 21:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa League 2018/2019
Antworten: 169
Zugriffe: 85924

Re: Europa League 2018/2019

Meine Vorfreude auf den Fussballsommer 2018 ist gross. Bis zum Cupfinal werden hoffentlich nicht noch mehr Gerüchte und Abgangsgelüste gestreut. Danach sehen wir ja weiter, mit welcher Mannschaft und hoffentlich gleichem Trainer wir die neue Saison mit Liega- und Europaspiele anpacken werden. Je nac...
von Ringo
9. Aug 2015, 09:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 08.08.2015, 20.00 Uhr, Luzern - Basel
Antworten: 60
Zugriffe: 26778

Re: [Match-Thread] Sa, 08.08.2015, 20.00 Uhr, Luzern - Basel

Gutes Spiel vor schöner Kulisse. Thiesson und Affoltern haben ordentlich gespielt, hatten einige guten Szenen aber eben, bei allen drei Gegentoren - beim ersten natürlich lediglich Pech - auch unglücklich agiert. Affoltern konnte Embolo beim zweiten FCB treffen nicht am Torschuss hindern. Embolo war...
von Ringo
14. Jun 2015, 12:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Alex Frei
Antworten: 609
Zugriffe: 211742

Re: Alex Frei

Ich bin mir sicher, Alex Frei würde akribisch Spieler für den Kader suchen. In Anbetracht seines Siegeswillen würde er wohl aus seinen Fehlern lernen. Natürlich ist er immer noch jung und vielleicht gelänge ihm nach wie vor nicht alles, wie gedacht. Ob er mit A.W. geplant hätte, kann ich nicht beurt...
von Ringo
8. Jan 2015, 20:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Tomislav Puljic
Antworten: 443
Zugriffe: 174861

Re: Tomislav Puljic

Das schöne ist, nebst dem Rätselraten sowie dem Sarkasmus, hat auch der Humor noch sein Plätzen innerhalb des einen oder anderen Kommentars.
von Ringo
6. Jan 2015, 00:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Szene Luzern - Jahr 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 10217

Re: Szene Luzern - Jahr 2014

LU-57, super Rückblick und vielen Dank für den "süffig" zu lesenden Text. Als bekennender "FCL-Fan" mit Wohnsitz ausserhalb der Zentralschweiz, habe ich noch meinen eigenen klitzekleinen Rückblick. Liebe Leser, ihr könnt euch ja sicherlich die Gesichter meiner Kollegen, an den je...
von Ringo
25. Nov 2014, 22:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2245
Zugriffe: 797737

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Wesentliche und somit gegenüber Aussen im Rampenlicht stehende Funktionen wurden mit, auf diesen Positionen unerfahrenen Personen bekleidet. Damit schenkt man zuerst einmal Vertrauen und muss im Hintergrund mit jedem einzelnen das Verhalten, auch in der Kommunikation/Auftreten gegenüber Mitarbeitern...
von Ringo
9. Nov 2014, 00:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 08.11.2014, 17:45 Uhr, Luzern - Thun
Antworten: 64
Zugriffe: 25029

Re: [Match-Thread] Sa, 08.11.2014, 17:45 Uhr, Luzern - Thun

Tja, Ich Sah den FCL nur so 30 Min. mit dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen. Es kann aber auch sein, dass wir den Sieg mit allen Mitteln über 90 Min. suchen und uns die Limiten durch den FC Thun aufgezeigt werden. Beide Mannschaften haben sich auf Augenhöhe duelliert, mit Vorteil für unsere...
von Ringo
5. Nov 2014, 23:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Alex Frei
Antworten: 609
Zugriffe: 211742

Re: Alex Frei

Grande Alex macht seinen Job echt gut. Fehler passieren jedem, zudem kenne ich die Rahmenbedingungen zu wenig um wirklich von Fehlern sprechen zu können. Auf jeden Fall hat er aber mit seiner Art, seiner Zielstrebigkeit - und auch Menschlichkeit - sicherlich den einen oder anderen Spieler so beeinfl...
von Ringo
26. Okt 2014, 22:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Antworten: 107
Zugriffe: 37507

Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau

Sieg - egal wie - und etwas Selbstvertrauen.
von Ringo
14. Okt 2014, 20:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 19.10.14, 13:45 Uhr, Luzern - Vaduz
Antworten: 103
Zugriffe: 40114

Re: [Match-Thread] So, 19.10.14, 13:45 Uhr, Luzern - Vaduz

1:0 Babbel rennt in der Nachspielzeit aufs Feld und haut den Ball in extremis, hinter dem bereits geschlagenen Torhüter, von der "eigenen" Torlinie aus, in Richtung Tribüne. An der PK muss er sich dann erklären. Der Zweck heilt die Mittel und wir erwarten alle das nächste Spiel "der W...
von Ringo
7. Okt 2014, 21:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Carlos Bernegger
Antworten: 726
Zugriffe: 187266

Re: Carlos Bernegger

Carlos, danke für Deinen Einsatz sowie den vielen guten Interviews. Die Aussetzer und Floskeln in den Aussagen von dieser Saison verbuche ich unter "schwierig bei Rücklage in DER Chance des Lebens". Ich mag ihn und evtl. erhält er noch einmal eine Chance als Cheftrainer im In- oder Ausland...
von Ringo
28. Sep 2014, 22:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 28.09.14, 16:00 Uhr, Luzern - St Gallen
Antworten: 55
Zugriffe: 19976

Re: [Match-Thread] So, 28.09.14, 16:00 Uhr, Luzern - St Gall

OIRDNAS Da habe ich wohl etwas kurz gegriffen. Ich verglich nicht mit der Stimmung auf der alten Allmend sondern fand die Unterstützung wirklich gut. Dies in Bezug auf die laufende Saison mit den enttäuschenden Resultaten. Die Leute um mich herum waren guter Laune - wenn auch die eine oder andere Sa...
von Ringo
28. Sep 2014, 22:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jérôme Thiesson
Antworten: 117
Zugriffe: 74144

Re: Jérôme Thiesson

Thiesson benötigt einen Konzentrationstrainer. Er muss im entscheidenden Moment wach sein und die möglichen Spielzüge und Positionen bzw. Laufwerke seiner Mitspieler kennen. Er ist nich präsent. Schade, ist heute läuferisch gut gewesen, hielt seine Position, war immer anspielbar und hat sich gut fre...
von Ringo
28. Sep 2014, 22:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wie wird der FCL SUPER?
Antworten: 524
Zugriffe: 152371

Re: Wie wird der FCL SUPER?

Danke TW II. Wir hatten vor vielen Jahren ein "multiple Choice" Test, auf den wir uns vorbereiten konnten. Der Test war so ausgelegt, dass man mit einem einfachen Vorgehen ohne Kenntnisse des Stoffes z.B. immer nur die zweite Antwort anwählen, immer noch eine 2 1/2 erhalten hat. Jemand - I...
von Ringo
28. Sep 2014, 21:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 05.10.14, 13:45 Uhr, Sion - Luzern
Antworten: 52
Zugriffe: 37595

Re: [Match-Thread] So, 05.10.14, 13:45 Uhr, Sion - Luzern

Augen zu und durch. Aber bitte mit Vollgas ins Vergnügen oder aber Verderben.
von Ringo
28. Sep 2014, 21:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 28.09.14, 16:00 Uhr, Luzern - St Gallen
Antworten: 55
Zugriffe: 19976

Re: [Match-Thread] So, 28.09.14, 16:00 Uhr, Luzern - St Gall

Konzentration? Thiesson scheint sich im entscheidenden Moment immer noch nicht auf einfache klare Zuspiele konzentrieren zu können. Schade, er hat heute mehrere gute Passmöglichkeiten vor dem 16ner der Gäste vertan und mich dabei jedesmal verzweifeln lassen. Rabello ist wohl noch zu früh in die Star...