Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Einstellung?!

Gelöscht

Einstellung?!

Beitrag von Gelöscht » 3. Mai 2003, 07:04

Meine Meinung zur aktuellen Lage. Spieler,Trainer kommen und gehen.
Was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer zum FCL stehen.
Zum glück haben wir noch junge Spieler welche noch nicht so denken(Hofer,Hodel,...)

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 3. Mai 2003, 11:35

genau hodel ist einer, den man (meiner meinung nach!) genau nicht braucht! ich frage mich sowieso schon die ganze zeit, wie der in die u21 nati kommen konnte... einer der technisch soooo schwach ist und so viele bälle verspielt (wobei spielen in diesem zusammenhang sicher falsch ist...) gehört meiner meinung nach verschenkt. und auch hofer ist nicht unbedingt DER grosse star der zukunft...

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 3. Mai 2003, 12:48

du hast doch keine ahnung, >UNDERCOVER!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 3. Mai 2003, 13:25

@ >Undercover
Du hast wirklich keine Ahnung!!!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 3. Mai 2003, 16:05

>UNDERCOVER hat geschrieben:ich frage mich sowieso schon die ganze zeit, wie der in die u21 nati kommen konnte... einer der technisch soooo schwach ist und so viele bälle verspielt (wobei spielen in diesem zusammenhang sicher falsch ist...)


Könnte es womöglich sein, dass du von Fussball keine Ahnung hast?

Scheinbar ist er technisch doch nicht so schlecht sonst hätte er kaum ein Stammplatz in der U20 Nati und immer wieder Spiele mit der U21 Nati. Und solange er auf Schweizer Plätzen einen Nunez und ein Eduardo aussteigen lässt kann wohl nicht die Rede von mangelnder Technik sein.

Im übrigen würden ihn andere Clubs mit Handkuss nehmen. Xamax, GC, Wil und Aarau hatten ein Intresse an Hodel.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Hodel

Beitrag von UNDERCOVER » 3. Mai 2003, 17:34

nochmals meine meinung zu hodel: talentiert ist der nicht, er macht aus seinen beschränkten möglichkeiten einiges, aber ein top-fussballer wird der nie! zugegeben, falls wir absteigen sollten, dann kann man über hodel sprechen, aber als NLA fussballer braucht es meiner meinung nach mehr als eine pferdelunge, da gehören technik, spielübersicht, etc. dazu. kann hodel einen langen ball spielen? ist hodel extrem schnell (was als aussenverteidiger sicher nicht nachteilig wäre...)?

und zu diesen angebliche interessenten: gibt es verlässliche quellen dazu? und kommt jetzt bitte nicht mit "ein freund vom bruder von... und so weiter"!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 3. Mai 2003, 17:35

könntet ihr mir bitte kurz auflisten, was hodel eurer meinung nach besonders gut kann?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 3. Mai 2003, 17:41

gegenfrage: warst du schon mal an einem fcl-match?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 3. Mai 2003, 17:48

gegenfrage: warst du schon mal an einem fcl-match?


selbstverständlich! wenn wir schon auf einzelne spiele eingehen wollen: war hodels leistung z.b. im letzen spiel gegen sion gut? seine pässe nach vorne kamen selten an, meist war es ein zielloses ballwegschlagen. die wenigen angriffe der walliser kamen oftmals über die seiten, etc.

wenn ihr einem spieler das prädikat "gut" gebt, der in etwa die klasse eines herbert baumanns (für die, die es nicht wissen: er spielte so ca. 1988- 1997 linker verteidiger beim fcl, hodels heutige position) erreichen kann, dann ist dies euer gutes recht, aber in meinen augen ist dies kein guter spieler!!!

ps @ hijacker: ich warte immer noch auf die positiven eigenschaften hodels...

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 3. Mai 2003, 17:54

sind das deine einzigen probleme... :?:

ha ho he, hodel ist ok!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 3. Mai 2003, 18:01

h!j@cker hat geschrieben:sind das deine einzigen probleme... :?:


ein problem habe ich im prinzip nicht, ich bin nur nicht gleicher meinung wie der autor dieses themas und offensichtlich noch vielen anderen in diesem forum... wenn aber nun der sinn eines forums nicht die diskussion ist, was dann? und für eine diskussion braucht es eigentlich verschiedene meinungen, sonst ist das ganze eher langweilig...

ich bin übrigens immer noch am warten auf hodels stärken...

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 3. Mai 2003, 23:15

Hodel kämpft bis zum UMFALLEN!!!
Man muss nicht das Supertalent sein aber lieber kein Talent und 110%Einsatz statt Super Talent und 50% Einsatz

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 4. Mai 2003, 00:44

>UNDERCOVER hat geschrieben:
h!j@cker hat geschrieben:sind das deine einzigen probleme... :?:


ein problem habe ich im prinzip nicht, ich bin nur nicht gleicher meinung wie der autor dieses themas und offensichtlich noch vielen anderen in diesem forum... wenn aber nun der sinn eines forums nicht die diskussion ist, was dann? und für eine diskussion braucht es eigentlich verschiedene meinungen, sonst ist das ganze eher langweilig...

ich bin übrigens immer noch am warten auf hodels stärken...


Da gehe ich mit dir voll und ganz einig, dass ein Forum davon lebt, dass verschiedene Meinungen kundgetan und mit Argumenten begründet werden. Aber genau an diesem Punkt happert es bei dir gewaltig. Ich empfehle dir ernsthaft eine Brille zu kaufen!!!! Oder nimm das nächste Mal ein Ferngals mit!!!

Oder wo bitte schön hast du gegen Sion Hodel gesehen??????

Mein lieber Schwan, wenn du schon über Spieler lästerst die anscheinend gegen Sion spielten, dann merk dir das nächste mal den Namen. Gegen Sion spielte nähmlich Joller auf der linken Abwehrseite!

Und nun noch einige Stärken von Hodel:

1. Keiner in Luzern sprintet 100 m schneller als er!
2. Er verliert praktisch keinen Zweikampf.
3. Er hat einen starken linken Fuss. Seine Flanken sind äusserst präzise und kommen so gut wie immer an.
4. Sein Antritt ist so stark, dass er sogar Nunez stehen lässt.
5. Technisch hat er noch alle mal mehr drauf als Hebi Baumann!

Und nun Frage ich dich noch mal: Welchen Spieler meinst du euigentlich?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 4. Mai 2003, 01:05

@ Undercover

Und welche Spieler sind den deiner Meinung nach Talente bei Luzern?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Mai 2003, 11:16

Mr.X hat geschrieben:
Da gehe ich mit dir voll und ganz einig, dass ein Forum davon lebt, dass verschiedene Meinungen kundgetan und mit Argumenten begründet werden. Aber genau an diesem Punkt happert es bei dir gewaltig. Ich empfehle dir ernsthaft eine Brille zu kaufen!!!! Oder nimm das nächste Mal ein Ferngals mit!!!

Oder wo bitte schön hast du gegen Sion Hodel gesehen??????

Mein lieber Schwan, wenn du schon über Spieler lästerst die anscheinend gegen Sion spielten, dann merk dir das nächste mal den Namen. Gegen Sion spielte nähmlich Joller auf der linken Abwehrseite!

Und nun noch einige Stärken von Hodel:

1. Keiner in Luzern sprintet 100 m schneller als er!
2. Er verliert praktisch keinen Zweikampf.
3. Er hat einen starken linken Fuss. Seine Flanken sind äusserst präzise und kommen so gut wie immer an.
4. Sein Antritt ist so stark, dass er sogar Nunez stehen lässt.
5. Technisch hat er noch alle mal mehr drauf als Hebi Baumann!

Und nun Frage ich dich noch mal: Welchen Spieler meinst du euigentlich?


ok, das mit dem sion spiel war wohl ein schwaches beispiel, da es sich tatsächlich um joller handelte... my mistake. dies ändert nichtsdestotrotz wenig an meiner meinung bezüglich hodel:
seine positiven eigenschaften (vorsicht! meine meinung!)
-kondition
-zweikampfverhalten

schwächen (wieder MEINE meinung)
-technik
-spielübersicht, ruhe (er wirkt irgendwie überhastet...)

@mr. x
talentierte spieler sind beim fc luzern eher rar, ich denke vor allem an monteiro, schwegler, muff, evtl. zukic; schnyder und sucic kenne ich schlicht zuwenig... potential sehe ich übrigens auch bei giampietri, wenn er seine konditionellen mängel und seinen teilweise etwas übertriebenen egoismus beseitigen kann, dann hat dieser mann zukunft. und brand könnte auch etwas mehr, als er momentan zeigt (oder eben nicht zeigt...)

nicht unbedingt talentiert sind MEINER MEINUNG NACH:
-meier
-hodel
-(maric)
-cenci
-biaggi

gruss

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

@ mr. x

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Mai 2003, 11:18

ps: eine brille habe ich schon...

Peter Muster
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2003, 18:22
Wohnort: Hitzkirch

Beitrag von Peter Muster » 4. Mai 2003, 13:05

@>Undercover

Im Zusammenhang mit Talenten spricht man im allgemeinen von jungen Spielern, die Potenzial für die Zukunft haben. Somit greift deine Analyse, die auch Giampi und Biaggi beinhaltet, meines Erachtens völlig ins Leere!

Dann habe ich noch zwei Fragen: Wie beurteilst du Andreoli? Und wieso setzt du den Namen "Maric" in Klammern?
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

@ peter muster

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Mai 2003, 14:01

bezüglich giampietri, biaggi, brand habe ich an vorhandenes (bei biaggi eben fehlendes) potential gedacht... ich glaube, wir sind uns einig, das v.a. giampietri und brand noch einiges mehr können, als sie momentan zeigen. maric steht in klammern, da mir bei ihm nicht so ganz sicher bin, einmal spielt er gut, dann passieren ihm wieder gröbere schnitzer... ich kann ihn einfach nicht 100% einteilen.

bei andreoli ist es ähnlich, ich weiss nicht, ob er momentan einfach ein tief hat, oder ob er schlichtwegs nicht in der lage ist, besser und konstanter zu spielen...

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 5. Mai 2003, 08:12

>UNDERCOVER hat geschrieben:
selbstverständlich! wenn wir schon auf einzelne spiele eingehen wollen: war hodels leistung z.b. im letzen spiel gegen sion gut? seine pässe nach vorne kamen selten an, meist war es ein zielloses ballwegschlagen. die wenigen angriffe der walliser kamen oftmals über die seiten, etc.


Ich find dies mega peinlich, über einen Spieler zu lästern, der auf der Tribüne wohl nicht dermassen viel falsch machen konnte!!! :P :P

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Mai 2003, 08:55

Will mich jetzt auf keine Seite schieben. Nur soviel möchte ich zu diesem Thema schon noch sagen:

Ich persönlich habe eher grosse Probleme, die wirkliche Einstellung - in der jetzigen Situation unseres FCL - von ein paar Spieler zu verstehen!!!!!

Habe fertig
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten