Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 13. Mai 2006, 10:10

The Fan hat geschrieben:Hut ab Walter! RV hat einfach zu hoch gepokert!


So und nicht anders.
Verloren hat van Eck dennoch nicht. Ich glaube schon, dass er bereits näheres zu seinem zukünftigen Betätigungsfeld weiss.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 13. Mai 2006, 10:52

also wenn das stimmt, ich meine 8000 für einen assistenztrainer in der chl...

kann man nicht viel sagen.

Geld ist halt überall stärker.

Herr Stierli respekt vor diesem Mail, jetzt mit den Fans noch einen Konsens finden betreffend den Stadion-Verboten und wir können gestärkt in die Zukunft gehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Kofi-Annan
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 22. Apr 2005, 12:48
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Kofi-Annan » 13. Mai 2006, 11:25

Stierli wird dem FCL in Zukunft sicherlich noch viel Freude bereiten, da mit Stierli ein Mann an der Spitze ist, der hart auf seiner Linie bleibt. Nur so kann er sich auch Respekt verschaffen.
Darum ist es auch richtig einem Vaneck keinen Lohn von über "10000" anzubieten. (über 2 Jahre). Und an Lehmann sowieso nicht. Ich bin sehr entäuscht über Van Eck, hat er doch selber sehr viel profitiert vom FCL.
Erstens konnte er hier seine Karriere als Trainer starten und konnte all seine Trainerausbildungen machen (nehm ich an wurden vom FCL bezahlt). Und jetzt kommt er mit Forderungen, die ihm bestimmt kein Präsident zahlt, der auch wirklich seriös ist. Zudem hat er ja noch gar keine NLA-Erfahrung.
Zweitens hat Van Eck immer wieder gesagt, er spüre das Vertrauen nicht. Nach 2 1/2 Jahren beim FCL zu sein, ist doch ein Zeichen für das Vertrauen.
Ich habe trotzdem grossen Respekt von der Leistung von Van Eck und Lehmann und haben einen grossen Dank von uns verdient. "Heute Abend"
Trotzdem ist nun der Richtige Zeitpunkt gekommen, dass sie gehen und Stierli kann endlich seine harte Linie weiterziehen.
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!

stef

Beitrag von stef » 13. Mai 2006, 13:29

Ich finde die Antwort von Stierli super. Auf diese Weise, mit diesem gewissen Grad an Transparenz, in der sachlich die eigene Seite kommuniziert wird steigt das Vertrauen in die Klubleitung und dessen Professionalität. Wenn so weitergearbeitet wird, zahlt sich das zukünftig sicherlich positiv aus.

Chapeau vor der Leistung der beiden Trainer in dieser Sasion. Ich hoffe sie werden trotz allem würdig verabschiedet, so dass man das Kapitel/Projekt einfach abschliessen kann - sowohl vom FCL aber auch von den Fans her.

lucerne

Beitrag von lucerne » 13. Mai 2006, 13:56

hier noch die meldung dazu von der nzz:

12. Mai 2006, 21:52, NZZ Online

René van Eck und der FC Luzern trennen sich

Finanzielles Risiko für den Klub zu gross

Aufsteiger FC Luzern und sein Erfolgstrainer René van Eck gehen getrennte Wege. Die beiden Parteien fanden überraschenderweise keine Lösung für die letzten Vertragsunklarheiten. Gespräche am Donnerstag hatten bereits nichts Gutes verheissen: Während der FCL verlauten liess, dass Van Eck einen Einjahrvertrag mit Option unterschrieben habe, äusserte sich der Trainer selber gegenteilig.



Nachdenklich: Ex-FCL-Chefcoach René van Eck
Nachdenklich: Ex-FCL-Chefcoach René van Eck (Bild key)

(si) Er habe noch gar nichts unterschrieben, weil noch einige wenige Punkte im Vertrag angepasst werden müssten, sagte Van Eck. Am Freitag nun der Eklat: Der FC Luzern zog das Angebot eines Einjahrvertrages mit Option aus offenbar juristischen Gründen zurück, worauf Van Eck wieder auf einem Zweijahresvertrag bestand. Auf diese Forderung wollte sich der FCL aus finanziellen Überlegungen jedoch nicht einlassen. «Wir haben das Salär des Trainers für die neue Saison massiv erhöht, können nun aber nicht das Risiko eingehen, ihn gleich für zwei Jahre zu verpflichten», sagte Präsident Walter Stierli.
Klub an die Schmerzgrenze gegangen

Mit Risiko meinte er den Fall, dass eine Entlassung des Trainers wegen Misserfolgs zu hohe finanziellen Verpflichtungen nach sich ziehen würden. «Da ginge es um mehrere hunderttausend Franken. Wir können uns aber kein neues finanzielles Schlamassel leisten.» Stierli betont, man sei beim neuen Vertragsangebot für Van Eck an die Schmerzgrenze gegangen. «Seit 1998 hätte kein Trainer unseres Vereins so viel verdienen können.» Er glaubt denn auch, dass der holländische Erfolgstrainer bereits ein Angebot eines anderen Vereins besitzt und deshalb in den Verhandlungen nicht klein beigeben wollte. «Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Duo Van Eck/Lehmann schon in Bälde beim FC Sion anheuert.»
Stierli: «Wir wollen nichts überstürzen»

Van Ecks Assistent Stephan Lehmann hatte bereits am Mittwoch auf einen neuen Vertrag beim FCL verzichtet, weil er kein Vertrauen seitens des Vorstandes spürte. Ähnlich hat sich nun am Freitag auch Van Eck zu den gescheiterten Verhandlungen geäussert. Beim Innerschweizer Aufsteiger will man nun aufgrund eines klar definierten Anforderungsprofils auf Trainersuche gehen. «Wir werden nichts überstürzen, sondern die für uns bestmögliche Lösung anstreben. Angebote von Trainern gibt es schon jetzt genug. Minütlich klingelt das Telefon und die Liste wird immer länger», sagt Sportchef Raffaele Natale. Einer dieser Kandidaten könnte Marco Schällibaum sein, dessen Vertrag bei Concordia vor wenigen Tagen ausgelaufen ist; er soll aber auch in Sitten ein Thema sein.


auch dabei wieder eine ganz unnötige aussage von natale!

Benutzeravatar
marquito
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 23. Apr 2005, 11:53

Beitrag von marquito » 13. Mai 2006, 14:05

..... Angebote von Trainern gibt es schon jetzt genug. Minütlich klingelt das Telefon und die Liste wird immer länger», sagt Sportchef Raffaele Natale. Einer dieser Kandidaten könnte Marco Schällibaum sein, dessen Vertrag bei Concordia vor wenigen Tagen ausgelaufen ist; er soll aber auch in Sitten ein Thema sein.


...hammer aussage... :D
"Läufer H5N1 - Schach!"

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 13. Mai 2006, 14:08

Insider hat geschrieben:GRANDE WALTER!


einfach nur WORD!

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 14. Mai 2006, 01:22

Walter Stierli :arrow: Weltklasse!!

Oder welcher Präsi hat schon persönlich ein Mail eines Fans beantwortet??

Wusste doch, dass mich mein Gefühl nicht trog...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Master
Elite
Beiträge: 14017
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 14. Mai 2006, 01:27

gemäss teletxt seite 100 (kurzmeldung) bleibt RvE für ein weiteres jahr trainer..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 14. Mai 2006, 11:57

Master hat geschrieben:gemäss teletxt seite 100 (kurzmeldung) bleibt RvE für ein weiteres jahr trainer..


:D Hab ich auch gesehen, starrte die Glotze zuerst eine Minute sprachlos an, dachte soviel hätte ich doch auch wieder nicht getrunken und bin dann ins Bett!
STADION ALLMEND 1934-2009

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 14. Mai 2006, 21:45

Walter Stierli Weltklasse!!

Oder welcher Präsi hat schon persönlich ein Mail eines Fans beantwortet??


Ganz genau. Fühle mich auch in meiner Meinung bestätigt, von Anfang an auf Stierlis Seite gewesen zu sein. Nun, für RVE hoffe ich nicht, dass er vor hat, zu Sion zu gehen. Denn ob er je das Vertrauen, das ihm so wichtig ist, unter CC spühren kann? Ich wage es zu bezweifeln.

Ich wünsche RVE natürlich viel Erfolg im weiteren Verlauf seiner Trainertätigkeit.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 15. Mai 2006, 10:22

Gemäss NLZ könnten Vaneck/Lehmann nach Bern zu YB wechseln. Habe mich da ein bisschen schlau gemacht. Es stimmt offensichtlich, dass die Zukunft von Rohr noch nicht sicher ist. Irgendwie ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der FCL dem "alten" Trainerduo in der SL wieder über den Weg läuft .....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 15. Mai 2006, 11:30

michael stipe hat geschrieben:stierli ist ein arschloch und all die fans die noch ein rene van eck geschrien haben sollen jetzt farbe bekennen und diesem stierli die meinung geigen. ich war auf jeden fall am sonntag zum letzten mal für lange zeit auf der allmend und ich weiss, euch gefällt das weil ihr mich nicht ausstehen könnt.


Wenn ich Dich wäre (was ich ja Gott sei Dank nicht bin), würde ich mich nach der Erklärung des Präsidenten

a) Vergraben
b) Verpissen
c) Entschuldigen

und d) Dich nie mehr in diesem Forum blicken lassen. Auf jedenfall rate ich Dir, Dich mit einem neuen Nickname anzumelden. Ich glaube Dich nimmt nie mehr einer Ernst....

Echt peinlich....
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 15. Mai 2006, 12:29

Garfield hat geschrieben:Gemäss NLZ könnten Vaneck/Lehmann nach Bern zu YB wechseln. Habe mich da ein bisschen schlau gemacht. Es stimmt offensichtlich, dass die Zukunft von Rohr noch nicht sicher ist. Irgendwie ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der FCL dem "alten" Trainerduo in der SL wieder über den Weg läuft .....


...wenn die Ansetzung FCL-YB resp. YB-FCL vor dem 10. Spieltag ist.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Mai 2006, 12:31

Sammler hat geschrieben:...wenn die Ansetzung FCL-YB resp. YB-FCL vor dem 10. Spieltag ist.

Ist sie bei 10 Mannschaften in einer Liga logischerweise... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

michael stipe

Beitrag von michael stipe » 15. Mai 2006, 20:22

ich bleibe bei meiner meinung und lass mir nicht den mund verbieten, ist ein freies land. stierli hat einen grossen fehler gemacht, dazu stehe ich immer noch 100%!

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 15. Mai 2006, 20:29

michael stipe hat geschrieben:ich bleibe bei meiner meinung und lass mir nicht den mund verbieten, ist ein freies land. stierli hat einen grossen fehler gemacht, dazu stehe ich immer noch 100%!


und hast du jetzt stierli am sa in baulmes verprügelt so wie du hässig auf ihn warst :roll: :wink: ? Kannst ja dann YB-Fan werden oder so, falls Van Eck wechselt! Ansonsten nur noch dies: Heul weiter!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 15. Mai 2006, 22:09

ich bleibe bei meiner meinung und lass mir nicht den mund verbieten, ist ein freies land. stierli hat einen grossen fehler gemacht, dazu stehe ich immer noch 100%!


Kompliment; Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, Stipes erstes Mail ohne Wörter wie "Arsch, Arschloch, Geldsack usw".

Bleibt mir Dir noch folgendes zu sagen: Vielleicht hast Du noch nicht so richtig begriffen, dass der FCL nicht gerade im Geld schwimmt und es deswegen einfach unvernünftig wäre, einem SL unerfahrenen Trainer einen 2 Jahresvertrag anzubieten. Egal, was für Erfolge dieser in der CHLlerreicht hat. Und vielleicht fragst Du Dich selbst mal, warum RVE diesen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr nicht annehmen wollte (mit einem ganz guten Lohn Notabene)?

Ich will jetzt nicht mehr weiter auf das ganze Eingehen. Sage Dir nur noch folgendes:

Es ist der Lauf der Zeit, dass Trainer gehen. Wir alle verdanken RVE viel, aber es war seine Entscheidung, den Klub zu verlassen.
Ob das ein Fehler war, wird sich zeigen. Ich glaube nicht.

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 15. Mai 2006, 22:18

genau. alles klar, alles gesagt.

thread kann geschlossen werden.
projekt giieskanne

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 15. Mai 2006, 22:55

Da das Kapitel Van Eck nun zu Ende ist, verliert auch dieser Thread seine Daseinsberechtigung. Bild
COYI!

Gesperrt