Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kundgebung von FCL-Fans für neue Sportarena

Wirst du an der Kundgebung vom 20. Mai teilnehmen?

Umfrage endete am 19. Mai 2006, 11:49

Ja
21
18%
Nein, bin verhindert
21
18%
Nein, obwohl ich Zeit hätte
58
50%
Weiss noch nicht
15
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 16. Mai 2006, 19:36

löwenherz hat geschrieben:Schade Undercover, mit dem Aufruf gegen die Demo trägst Du gerade zu bei, dass es schief gehen könnte.
Aber leider gibt es einige die generell gegen das Stadion sind. Vorallem brauchen wir das Marazzi Projekt und kein anderes. Man kann es nicht allen Recht machen. Aber wichtig ist, dass die Demo von der Geschäftsleitung erwünscht und somit nicht Kontraproduktiv ist. Zudem wird diese Demo von der Sportarena Allmend, vom VFFC, der FCL Geschäftsleitung und dem Fanclub Löwenherz getragen.


schade vor allem, dass du nicht auf meine frage eingehst. aber heisse luft scheint offenbar eine eurer kernkompetenzen zu sein, wies aussieht...

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 16. Mai 2006, 19:37

Du kannst doch auch mal die anderen Beteiligten fragen, diese Aktion wird nicht nur vom Fanclub Löwenherz getragen. Und da wir andere Gruppierungen auch akzeptieren, finde ich das ist ein Minimum an Respekt den man sich gegenseitig geben soll.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 16. Mai 2006, 19:40

löwenherz hat geschrieben:Du kannst doch auch mal die anderen Beteiligten fragen, diese Aktion wird nicht nur vom Fanclub Löwenherz getragen.


ihr seid, so wie ich das verstanden habe, mitorganisatoren. entsprechend sollte meine frage bei euch eigentlich gut aufgehoben sein, nicht?

löwenherz hat geschrieben:Und da wir andere Gruppierungen auch akzeptieren, finde ich das ist ein Minimum an Respekt den man sich gegenseitig geben soll.


akzeptanz und respekt erarbeitet man sich normalerweise.
aber eins muss ich dir lassen: so schnell wie du antwortet wohl keiner in diesem forum.

fcl92

Beitrag von fcl92 » 16. Mai 2006, 19:41

wen ich kann dann gehe ich sicher an diesen marsch nur ist das problem das mein onkel an diesem tag 50 jahre alt wird!

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 16. Mai 2006, 19:42

fcl92 hat geschrieben:wen ich kann dann gehe ich sicher an diesen marsch nur ist das problem das mein onkel an diesem tag 50 jahre alt wird!


sagst ihm Happy Birthday :roll:

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 16. Mai 2006, 19:43

Du hast Recht Undercover. Den Respekt und die Akzeptanz muss man sich erarbeiten. Das haben wir uns bei einigen Kreisen bereits erarbeitet und bei den anderen arbeiten wir noch daran.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Mai 2006, 19:43

fcl92 hat geschrieben:wen ich kann dann gehe ich sicher an diesen marsch nur ist das problem das mein onkel an diesem tag 50 jahre alt wird!


Lade ihn doch zum Marsch ein :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 16. Mai 2006, 19:59

Auf an die Kundgebung!!! Hoffe es werden mir Wienerli und ne YB-Wurst offeriert!!!!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Mai 2006, 20:01

Wessun hat geschrieben:Auf an die Kundgebung!!! Hoffe es werden mir Wienerli und ne YB-Wurst offeriert!!!!


Hat Paul auch unterschrieben?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 16. Mai 2006, 20:12

löwenherz hat geschrieben:Vorallem brauchen wir das Marazzi Projekt und kein anderes.

Warum? (Sehr ernst gemeinte Frage!)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Ill_Phil
Supporter
Supporter
Beiträge: 102
Registriert: 27. Sep 2004, 19:22
Wohnort: Luzern

Beitrag von Ill_Phil » 16. Mai 2006, 20:40

löwenherz hat geschrieben:Vorallem brauchen wir das Marazzi Projekt und kein anderes.


Da würde ich gleich das Gegenteil behaupten: Das Marazzi Projekt brauchen wir nicht - zumindest nicht so alleinestehend.

Ein Wettbewerb schafft Möglichkeiten, aus Möglichkeiten wählt man das Beste aus. Glaubst du mir, dass Marazzi nicht gewinnen wird mit genau diesem Projekt (vorbehalten Änderungen)? Ein schnell-schnell Projekt hat noch selten eine gute Lösung gebracht - aber immerhin Denkansätze und das erachte ich als Positiv.

Daher danke für den Input an Marazzi, aber das richtige Projekt für das Stadion Allmend muss erst noch ausgearbeitet werden (schliesse da Marazzi logischerweise nicht aus).

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 16. Mai 2006, 20:56

LUzifer hat geschrieben:Nur ein Arsch geht an den Marsch!
Keine Solidarität mit käuflichen Fan-Nutten! [-(
COYI!

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Mai 2006, 22:59

Jetzt muss ich auch mal ne Lanze brechen für die Jungs von "Löwenherz", obwohl ich die Idee für diesen Marsch gelinde gesagt "daneben" finde, resp. den Sinn dahinter nicht sehe...

Die haben von sich aus, zu fünft, so wie ich das verstehe, was auf die Beine zu stellen versucht, resp. einen Fanclub gegründet, und zwar am ANFANG dieser Saison. Am Anfang der Saison, als viele hier drin, davon "gemöggt" haben, der FCL werde um den Abstieg spielen usw. Die Idee einer Petition wurde, so wie ich das verstanden habe, schon vor mehrere gestartet, bevor die Stadionfrage aktuell war, resp. als wir noch weit vom Aufstieg entfernt waren...

Ergo finde ich, dass DAS ENGAGEMENT m.E. Anerkennung verdient, auch wenn das Resultat (zumindest bisher) halt nicht das Wahre ist....

Also in Arbeitszeugnis-Sprache halt: Er hat sich stets zu Bemühen versucht.

@Löwenherz: Ich mein das wirklich ernst, aber nur weil der VFFC, das Präsidium usw. dahinter stehen, musst du nicht meinen, dass alle hier drin das gut finden... (als kleine Anmerkung)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

moco
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mai 2006, 21:12
Wohnort: luzern

neues stadion

Beitrag von moco » 16. Mai 2006, 23:16

ich kann nicht verstehen, was die marazzi-projekt-enthusiasten gegen einen öffentlichen wettbewerb haben. verstehen kann ich auch nicht, wieso marazzi der schweizer stadionbauer vom dienst sein soll.

ein solcher schnellschuss soll dann auch noch mit hilfe der fussballfans politisch unterstützt werden. wettbewerb hat bis jetzt immer noch das geschäft beflügelt. genauso wäre es sicher bei einem wettbewerb. zeitlich wäre das wohl auch kein problem. ausserdem soll die stadt immerhin einen beträchtlichen teil dazu berappen, so dass das öffentlich submissionsgesetz wahrscheinlich zur anwendung kommt.

würde man jetzt marazzi "durchtubeln" könnte es durchaus beschwerden hageln von konkurrenten, die bei der öffentlichen submission keine chance bekommen haben und dann geht alles viel länger.

was ich btw extrem daneben fand, war der aufrauf zur demo am fcl-ac lugano match. so etwas gehört nun wirklich auf keinen fall in die stadiondurchsage. und wenn ich an einen match gehe, will ich nicht mit politischem propagandamaterial zugemüllt werden.

an diese kundgebung gehe ich als fcl-fan ganz bestimmt nicht.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 17. Mai 2006, 10:22

Danke für Eure bisherigen Meinungen betreffend der Kundgebung vom Samstag. Natürlich ist es dem Fanclub Löwenherz bewusst, dass nicht alle im Forum von der Kundgebung und dem Marazzi-Projekt begeistert sind. Wir sind einfach begeistert vom Marazzi-Projekt, weil es eine optimale Lösung in unseren Augen ist, in Bezug auf die Kapazität, den Komfort, die Mantelnutzung, es eine gute Möglichkeit für alle auf der Allmend beheimateten Vereine und Interessensvertretungen.

Ich glaube kaum, dass dies ein Schnell-Schuss-Projekt war und ist. Die seriöse und vernünftige Planung eines Projektes für eine neue Sportarena kann nicht von heute auf morgen erfolgen und entstehen. Mal von den bösen Erinnerungen vom Samstag im Joggeli abgesehen, ist das Sds und das Joggeli nicht ein gutes Resultat der Marazzi AG. Z.B im Cupfinal 05 konnte man innert kürzester Zeit sich kulinarisch verpflegen und auch die sanitären Anlagen waren schnell benutzbar. Darum glaube ich, ist das Marazzi-Projekt ideal für den FCL. Ich vermute auch nicht, dass irgendeine Firma aus der Region bereits noch die Planungskosten auf sich nehmen wird, um nur ein Projekt zu erstellen.

Der Fanclub wurde tatsächlich wie von Insider berichtet, anfangs der Saison gegründet, als der FCL in der totalen Scheisse war. Da unsere Gruppe schon länger immer gemeinsam an den Spielen war, haben wir dies gemacht, um wieder einmal eine positive Schlagzeilen um den FCL zu bekommen. Man erinnere sich: Im Juli 05 waren die Perspektiven des FCL nicht sehr hoch!

Natürlich hat unser Fanclub nicht nur das Stadion als Anliegen, nur setzen wir uns aus aktuellem Anlass und aus Dringlichkeit und Wichtigkeit für ein neues Stadion ein. Seit 1997 ist bekannt, dass in Sachen Stadion Handlungsbedarf besteht, doch unternommenn wurde von der Stadt bisher nichts. Doch zum Glück wurde kürzlich dieser Handlungsbedarf von der Politik endlich realisiert.

Ich glaube auch nicht mehr, dass eine Direktvergabe möglich ist. Man darf jedoch gespannt sein auf den Wettbewerb.

Ich verstehe die Kritiker vom Löwenherz schon, denn wenn plötzlich ein neuer Fanclub auftaucht und gleich sich mit Engagement für ne Sache einsetzt (die Ergebnisse mal ausgeklammert), würde ich auch etwas die Stirne runzeln, vielleicht sogar etwas neidisch werden. Man sich nur respektieren gegenseitig, die einen machen dies, die anderes jenes für den FCL.

Unser Fanclub hat auch keine Hemmungen, im Internet zu zeigen, wer die Köpfe von uns sind, denn wir stehen zu unseren Aktionen.

Der Stapi wird sich sicher ins Fäustchen lachen, wenn wir zu wenige sein sollten am Samstag, doch gleichzeitig mit dem Marsch werden die Unterschriften unserer Petition an den Stapi übergeben. Auch werden mehrere Exponenten in der Stadionfrage anwesend sein und eine kleine Rede halten, so könnte dies vielleicht interessant sein, um ab 13.45 Uhr vor dem Stadthaus präsent zu sein, wenn jemand nicht an den Marsch will. Die lokalen Medien (der Blick ist es natürlich nicht ;o)) werden sicher noch Beiträge machen in den kommenden Tagen. Bin gespannt, wieviele kommen werden.

Der Fanclub Löwenherz akzeptiert alle, und wir hoffen, dass wir in Zukunft nur noch mit fairer Kritik eingedeckt werden. Schlussendlich gehts um den FCL und alle unsere Herzen sind blau-weiss.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 17. Mai 2006, 10:37

Nun melde ich mich zu diesm Thema auch mal zu wort. Es geht doch bei diesem Marsch nicht um Marazzai Projekt oder Anliker-Arena nicht um Löwenherz oder VFFC. Hier geht es darum, dass die Stadt bezüglcih neuem Stadion gas gibt. Es muss doch möglich sein das im Frühling 07 abgstimmt wird. Es ist unglaublich das man unseren Kindern noch solche Sanitären einrichtungen zumutet welche schon von unseren Grossvätern benutzt wurden.Also es geht hier nocht um Namen sondern um das Tempo bezüglich Neubau. @all helft uns und Marschiert mit
in disem Sinne Hopp FCL bis Samstag

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 17. Mai 2006, 10:38

löwenherz hat geschrieben:Z.B im Cupfinal 05 konnte man innert kürzester Zeit sich kulinarisch verpflegen und auch die sanitären Anlagen waren schnell benutzbar. Darum glaube ich, ist das Marazzi-Projekt ideal für den FCL.


Meine Rede.

Nö, mal ernsthaft. Lobenswert euer Engagement und eure guten Absichten - stümperhafte Umsetzung, die an Naivität kaum zu überbieten ist. Wüsst ichs nicht besser, ich würd denken es sei ein Fake.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 17. Mai 2006, 10:38

@löwenherz

mir - als ewiggestriger nostalgiker - eilt es zwar mit dem neuen stadion überhaupt nicht, und deshalb werd ich samstags auch nicht vor ort sein,
aber dein posting ist schwer okay! respekt!

gruss,
oberkutte
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
love_lustrigoal
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15. Mai 2006, 09:39

Beitrag von love_lustrigoal » 17. Mai 2006, 10:43

genau murmi - denkt denn endlich jemand an die kinder?
Internethooligan

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 17. Mai 2006, 10:45

nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Gesperrt