Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 9. Jan 2008, 09:26

Chris Climax hat geschrieben:
flying frog hat geschrieben:...Ich denke rengli ist die vielbessere Variante...


Einfach nicht als Torwart, die lässt doch jeden rein ! 8) :wink: :lol:


und hat angst vor dem ball *duck* :lol:

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 9. Jan 2008, 10:02

Chris Climax hat geschrieben:
flying frog hat geschrieben:...Ich denke rengli ist die vielbessere Variante...


Einfach nicht als Torwart, die lässt doch jeden rein ! 8) :wink: :lol:


quelle? *hust*


2 topic: was für xamax schlecht genug fürs kader ist, soll für uns eine verstärkung darstellen? naja...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 9. Jan 2008, 10:03

Lager hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:
flying frog hat geschrieben:...Ich denke rengli ist die vielbessere Variante...


Einfach nicht als Torwart, die lässt doch jeden rein ! 8) :wink: :lol:


und hat angst vor dem ball *duck* :lol:


sieht man zwar des öfteren mit zwei...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 9. Jan 2008, 10:05

Inler war für Aarau auch nicht.... ach was solls, diesen spruch kennen inzwischen auch alle.

können ja auch zwischenmenschliche Probleme gegen eine weitere zusammenarbeit Xamax / Bättig schuld sein.
ich bin ein Niemand...

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 9. Jan 2008, 10:08

Insider hat geschrieben:2 topic: was für xamax schlecht genug fürs kader ist, soll für uns eine verstärkung darstellen? naja...


ja

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 9. Jan 2008, 10:08

und maric war für st. gallen zeitweise auch nicht gut genug. und schau nun, wo st. gallen im vergleich zu uns steht.... der punkteunterschied war jedoch auch mal grösser
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

THE GUNNER
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 24. Feb 2006, 17:54
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von THE GUNNER » 9. Jan 2008, 11:55

Laut www.top11.ch wechselt Maric in die U21 des FC St.Gallen!!!
SC Obergeissenstein

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 9. Jan 2008, 12:46

Maric scheint nach der verpflichtung von Bratic bei St.gallen zwischen stuhl und bank zu fallen .... da wird der fcl reagieren, falls der hochgelobte "bundesligatransfer" nicht zu stande kommt

und mit kutte geh ich einig

kutte hat geschrieben:finde, da kommen schon einige gute vorschlage bezüglich stürmer.

wer aber die liste http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm noch ein wenig genauer anschaut, dem fällt mindestens auf den dritten blick ein ganz anderer auf: roger gmünder. aktuell im besten fussballalter und genau das, was wir brauchen. ein bescheidener kämpfer, der blau-weiss im herzen trägt.

in gossau wird er schon des längeren von den fans als "fussballgott" betitelt, was ihm einerseits etwas unangenehm ist, ihn jedoch andererseits zutiefst ehrt. sein saisonverlauf ähnelt dem seiner mannschaft. zu beginn hatte der lokalheld noch mühe mit dem tempo (obschon er beim fc baden schon mal nati b-erfahrung sammeln konnte), steigerte sich allerdings von spiel zu spiel und hat mit seinem siegtor in der 93. minute gegen winterthur (was u.a. auch für seine kondition spricht!) die wende eingeläutet. davor sieglos, ist seitdem in gossau die hölle los. eine serie, die ihnen niemand zugetraut hätte, am wenigsten sie selbst. mitverantwortlich: roger gmünder, der sich immer in den dienst der mannschaft stellt und hervorragende charakterzüge aufweist. keinerlei profilierungssucht. die nähe zu den fans pflegend. integrativ, wirkt äusserst positiv auf das mannschaftsklima, was wir ja derzeit dringend benötigen.

und nicht zu vergessen: gossau steht im cup-viertelfinale und hat beste chancen, eine runde weiterzukommen. roger gmünder wird dabei weiterhin eine mitentscheidende rolle spielen.

ganz abgesehen davon ist er sicher zu einem betrag zu haben, der unser budget nicht sprengt, das risiko ist also ziemlich gering. trotzdem: es ist langsam eile angesagt: auch der fc st. gallen soll schon an ein paar gossau-spielern dran sein!

Bild


mit ihm könnt ich mich auch anfreunden. ein williger ehrlicher kämpfer, der für spektakel sorgt und der neben dem fussball immernoch einen beruf ausgeübt hat und somit nie zeigen konnte, zu was er als Profi fähig wirklich wäre.

Maréchaux hat geschrieben:fcl = trainingsweltmeister?

die erzählen ständig wie hart und toll sie trainieren. kaum trainingstart im neuen jahr, erzählen die wieder den selben einheitsbrei.
training ist mir scheissegal. sollen die doch in der kabine jassen und in der meisterschaft gewinnen...


von den so tollen trainings hatte ja jeweils der Doc aus den trainingslager geschrieben .....
Top 3, what else

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 9. Jan 2008, 13:26

Ein weiterer Ergaenzungsspieler?

NLZ:

Fussball: Super League

Bättig trainiert beim FC Luzern


peb. FCL-Sportchef Bruno Galliker rechnet nicht damit, Michel Renggli von den Grasshoppers bereits für die Rückrunde zu bekommen. Nun tritt Plan B in Kraft: Roland Bättig (Bild) soll bei den Luzernern einen Leihvertrag bis Ende Saison unterschreiben. Der 28-jährige, defensive Mittelfeldspieler ist bei Xamax kein Thema mehr. Trainer Gérard Castella hat kategorisch ausgeschlossen, dass Bättig in die erste Mannschaft zurückkehrt. Seit gestern trainiert Bättig mit dem FC Luzern.

Gleichzeitig hat Galliker das Angebot an den FC Thun für Nelson Ferreira nachgebessert. Allerdings ist der Sportchef skeptisch, was die Erfolgsaussichten angeht. Offen bleibt, wann der Kandidat für die Innenverteidigung mit Bundesligaerfahrung zu medizinischen Untersuchungen erscheint.

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 9. Jan 2008, 13:31

Ein weiterer Ergaenzungsspieler?


Dann bring mal bessere Alternativen...
Find diesen Transfer (falls er so zu Stande kommen sollte) gar nicht mal so schlecht.
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 9. Jan 2008, 13:37

Kante hat geschrieben:Apropos Innerschweizer: Ich sage nur mal wieder Remo Meyer....

:finga:
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 9. Jan 2008, 13:44

Offen bleibt, wann der Kandidat für die Innenverteidigung mit Bundesligaerfahrung zu medizinischen Untersuchungen erscheint.


Ailton spielt IV?

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 9. Jan 2008, 14:09

pro bättig
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 9. Jan 2008, 14:09

Gunner hat geschrieben:
Offen bleibt, wann der Kandidat für die Innenverteidigung mit Bundesligaerfahrung zu medizinischen Untersuchungen erscheint.


Ailton spielt IV?


Ailton ist IV :D
Blue Magic 1984 - 1991

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 9. Jan 2008, 14:15

Ailton ist IV


...und bezieht IV
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 9. Jan 2008, 15:29

könnte mir vorstellen dass der FCZ nach den letzten Transfers öppe einen Stürmer (Hassli, Eudis??) ausleihen möchte. die haben ja da ein ziemliches Aufgebot an offensiven Kräften....
ich bin ein Niemand...

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 9. Jan 2008, 15:36

rubber hat geschrieben:könnte mir vorstellen dass der FCZ nach den letzten Transfers öppe einen Stürmer (Hassli, Eudis??) ausleihen möchte. die haben ja da ein ziemliches Aufgebot an offensiven Kräften....


Word...dacht ich mir auch bei den vielen Transfers

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 9. Jan 2008, 17:51

rubber hat geschrieben:könnte mir vorstellen dass der FCZ nach den letzten Transfers öppe einen Stürmer (Hassli, Eudis??) ausleihen möchte. die haben ja da ein ziemliches Aufgebot an offensiven Kräften....


denke, wir haben in der hinrunde schon genug rote karten bekommen... :roll:

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 9. Jan 2008, 18:10

manuel hat geschrieben:Ein weiterer Ergaenzungsspieler?


guter nlb spieler, mehr nicht. hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde und bättig einschlägt. wage dies aber zu bezweifeln.
stellt sich nur die frage, ob man in der aktuellen (u.a. auch finanziellen, sportlichen) situation überhaupt spieler bekommt, welche den europäischen/schweizerischen fussball kennen und potential hätten, den fcl zum ligaerhalt zu führen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Stürmer

Beitrag von tuce » 9. Jan 2008, 19:47

Nach dem Abgang von Felipe bräuchte es ja eigentlich noch eine Stürmer, sonst sind wir ein bisschen dünn besetzt... man stelle sich vor Mauro oder Tschouga vertletzt sich...

Antworten