Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 30. Jan 2008, 16:28

eXi hat geschrieben:Leoni wird im Sommer ins Ausland wechseln und dadurch entsteht beim FCZ ein Torhüterproblem.

Deshalb:
:arrow: FCZ


für den fall, dass leoni ins ausland wechselt hat der fcz doch vor einem jahr diesen italiener (guatelli oder so ähnlich) als ersatztorhüter verpflichtet.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 30. Jan 2008, 16:40

Wenn er zu FCZ wechselt, wird er keinen Ausgang mehr geniessen können!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 30. Jan 2008, 18:25

Mein Gott, nur weil einer im Suff mal wieder was aufgeschnappt hat und sich hier im Forum wichtig machen muss werden gleich zwei Seiten lang spekuliert?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 30. Jan 2008, 18:53

:kermit:

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 30. Jan 2008, 18:54

raven hat geschrieben:Mein Gott, nur weil einer im Suff mal wieder was aufgeschnappt hat und sich hier im Forum wichtig machen muss werden gleich zwei Seiten lang spekuliert?


word!

für einen wechsel innerhalb der CH hat der liebe Dave def. schon zu viel auf "hardcore Luzerner" gemacht.. wenn wechsel, dann nur nach unserem abstieg.. ähm.. da wären wir ja zwar wieder bei diesem sommer.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Beitrag von FCLForever » 30. Jan 2008, 20:13

raven hat geschrieben:Mein Gott, nur weil einer im Suff mal wieder was aufgeschnappt hat und sich hier im Forum wichtig machen muss werden gleich zwei Seiten lang spekuliert?


Wenn ich im Suff etwas aufgelesen hätte, müsste ich das hier sicherlich nicht verbreiten. Gibt für mich keinen Sinn!
Du wirst es ja sehen!

Er soll fast doppelt soviel verdienen als beim FCL, also wird er sicherlich zu einem starken Verein wechseln, in welchem er au international spielen kann. Beim neuen Verein wird er auch Stammgoalie sein, sonst gäbe der Wechsel keinen Sinn.

Zu erwähnen gibts noch das die Verhandlungen am laufen sind und darum kein Verein genennt wird.

Reichen dir die Infos :roll:

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 30. Jan 2008, 20:20

Wenn Zibung in der Schweiz wechselt hat er seinen Kredit bei den Fans verspielt! Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 30. Jan 2008, 20:25

Volare hat geschrieben:Wenn Zibung in der Schweiz wechselt hat er seinen Kredit bei den Fans verspielt! Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


Spieler sind alles Marionetten da ist auch Zibung keine Ausnahme.......
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Beitrag von FCLForever » 30. Jan 2008, 20:31

Volare hat geschrieben:Wenn Zibung in der Schweiz wechselt hat er seinen Kredit bei den Fans verspielt! Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


Genau das gibt mir auch zu denken!
Wenn er ins Ausland wechseln würde, könnte ich das einigermassen verstehen aber in der Schweiz ist einfach nur unfair gegenüber den Fans und dem FCL!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 30. Jan 2008, 20:35

FCLForever hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Wenn Zibung in der Schweiz wechselt hat er seinen Kredit bei den Fans verspielt! Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


Genau das gibt mir auch zu denken!
Wenn er ins Ausland wechseln würde, könnte ich das einigermassen verstehen aber in der Schweiz ist einfach nur unfair gegenüber den Fans und dem FCL!


was soll da unfair sein? Wenn du ein besseres Jobangebot hast und gehst, ist das dann unfair deinem Betrieb und seinen Kunden gegenüber ??
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 30. Jan 2008, 20:43

zibung hat mich letztens im ausgang angekotzt.
ich glaube er wollte damit sagen, dass er auf fcl-fans kotzt.
STADION ALLMEND 1934-2009

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 30. Jan 2008, 21:44

Zibung wechselt per Sommer 2008 zum FC Sion.

Quelle: Nein.
FL'08

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Beitrag von Scooby » 30. Jan 2008, 22:02

Fakt ist doch, dass Zibung noch einen Vertrag bis 2010 hat. Also wäre eine Ablösesumme fällig, die denke ich mindestens im 7-stelligen Bereich liegt.
Dann kämen wohl noch Basel, Zürich, YB und Sion in Frage.
- Basel hätte genügend Geld. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Costanzo wechselt. Eher unwahrscheinlich.
- Zürich hat Leoni. Bei einem Wechsel von Leoni wäre sicher genügend Geld vorhanden, sowieso nach dem Verkauf von Raffael und wahrscheinlich Chikhaoui. Gut möglich.
- YB hat Wölfli, sicher keine Idealbesetzung. Und allfällige Investoren aus Russland. Deshalb möglich.
- Sion hätte genügend Geld aus dem Verkauf von Gelson, aber ebenfalls einen zukünftigen Nati-Kandidat. Daher unwahrscheinlich.

Denke darum, dass ein Wechsel zu Zürich oder YB am wahrscheinlichsten wäre. Aber da wäre noch GC. Vielleicht haben die ja einen Geldgeber gefunden.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Klubleitung einem Transfer in der Schweiz zustimmen würde :!:

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 30. Jan 2008, 22:03

Wiesel hat geschrieben:
FCLForever hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Wenn Zibung in der Schweiz wechselt hat er seinen Kredit bei den Fans verspielt! Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


Genau das gibt mir auch zu denken!
Wenn er ins Ausland wechseln würde, könnte ich das einigermassen verstehen aber in der Schweiz ist einfach nur unfair gegenüber den Fans und dem FCL!


was soll da unfair sein? Wenn du ein besseres Jobangebot hast und gehst, ist das dann unfair deinem Betrieb und seinen Kunden gegenüber ??


danke wiesel!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 30. Jan 2008, 23:03

Zibung zu Sion wäre wie Petric zu Basel...

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Chäfer » 30. Jan 2008, 23:42

Spieler sind alles Marionetten da ist auch Zibung keine Ausnahme.......[/quote]

zum glück bin ich kein spieler.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 31. Jan 2008, 09:45

Wiesel hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Wenn Zibung in der Schweiz wechselt hat er seinen Kredit bei den Fans verspielt! Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


Spieler sind alles Marionetten da ist auch Zibung keine Ausnahme.......
Fanclub Falken

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 31. Jan 2008, 15:18

Dave wird m.E. nach sicherlich nicht innerhalb der CH wechseln. Das richtige Angebot wird kommen. Eigentlich wäre es ja bereits im Sommer dagewesen, nur als 2. Torhüter in die Bundesliga zu wechseln, hätte ich auch nicht als eine befriedigende Lösung angesehen...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 31. Jan 2008, 16:39

Wiesel hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Wenn Zibung in der Schweiz wechselt hat er seinen Kredit bei den Fans verspielt! Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


Spieler sind alles Marionetten da ist auch Zibung keine Ausnahme.......


Zusätzlich ist der Durchschnittsfussballer nicht überaus intelligent!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 31. Jan 2008, 16:48

wird eh überschätzt

Antworten