Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

1. Liga

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 1. Apr 2008, 14:34

Gute Besserung
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Alan McEwan
Supporter
Supporter
Beiträge: 137
Registriert: 17. Jan 2007, 22:27

Beitrag von Alan McEwan » 1. Apr 2008, 19:25

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Gute Besserung

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 2. Apr 2008, 08:11

Alan McEwan hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Gute Besserung

Asterix

Beitrag von Asterix » 2. Apr 2008, 19:53

mysterius hat geschrieben:
Alan McEwan hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Gute Besserung

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 2. Apr 2008, 20:58

Stecki hat geschrieben:Wir werden Sie ca. 20.00 Uhr wieder informieren.


Wir Stecki?

By the way: Ist natürlich eine tragische Geschichte.
Falls die Liga mal die (obligatorische) Anforderungen bezüglich medizinischen Checks vor Einstellung eines Spielers auch in der ChL raufschraubt, sind die Bedenken einiger unterklassigen Klubs, wer das denn bezahlen soll, allerdings nachvollziehbar.
Bis wie weit liegt es in der Verantwortung eines Arbeitgebers, allfällige gesundheitliche, nicht offensichtliche Defizite eines Arbeitnehmers vorher abzuchecken und ab wann liegt es in der Verantwortung des Spielers, sich medizinisch durchzuscannen, bevor er sich in's Abenteuer Fussball stürzt?
Wie weit sollen solche Checks gehen? Welche Risikofaktoren muss ein Klub ausschliessen und welche muss ein Spieler nun mal ganz einfach in Kauf nehmen, weil es in der Natur des Menschen liegt, dass er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vor der allgemein durchschnittlichen Lebenserwartung von dannen scheidet? Hat ein Spieler aus einem Entwicklungsland überhaupt die Chance, sich dort medizinisch einwandfrei durchzuchecken? Fragen über Fragen...

Gute Besserung Owusu Benson.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Apr 2008, 08:55

ps. dass er selbstständig atmet war falschmeldung.. immer noch höchste lebensgefahr..

quelle: einer der es wissen muss, wenn nicht wär's tragisch für mr. benson..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 3. Apr 2008, 09:30

Heutige Meldung auch Falschmeldung.

Quelle: Siehe Master.
Zaungäste Luzern

Stecki

Beitrag von Stecki » 3. Apr 2008, 10:51

Erfreuliche Nachrichten von unserem Arzt, Dr. Arnold Eggerschwiler: Benson Owusu ist aus dem Koma erwacht und zeigt spontane Reaktionen. Das ist eine sehr positive Entwicklung gegenüber gestern. Über allfällige Folgeschädigungen können aber im jetztigen Moment noch keine Aussagen gemacht werden. Hoffen wir weiter

@ Sparwasser: Das sind Medienmitteilungen des SCK.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Apr 2008, 11:57

gehen die letzten beiden postings um die selbe mitteilung?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Stecki

Beitrag von Stecki » 3. Apr 2008, 16:06

Weitere Good News von Benson (Vorname) Owusu (Familienname): Benson hat seine Frau Claudia erkannt und reagiert auf mündliche Aufforderungen, z.B.die Hand zu geben. Der Himmel weint zwar zur Zeit über Luzern, wir haben aber vorsichtigen Grund zur Freude.

Wir werden mit seinen Angehörigen abklären, wie allfällige Besuchswünsche ermöglicht werden können. Bitte, abgesehen natürlich von Angehörigen und Freunden, im Moment davon absehen, ins Kantonsspital zu gehen.

Stecki

Beitrag von Stecki » 3. Apr 2008, 18:52

Bitte den Wunsch von Frau Owusu respektieren. Benson braucht Ruhe - keine Spitalbesuche!
Wir werden orientieren wann und wie Besuche möglich sind.
Benson ist nach wie vor auf der Intensivstation. Seine Vortschritte sind signifikant, aber es ist Geduld gefragt.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 3. Apr 2008, 19:18

auch von mir: gute besserung

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 4. Apr 2008, 07:18

Master hat geschrieben:ps. dass er selbstständig atmet war falschmeldung.. immer noch höchste lebensgefahr..

quelle: einer der es wissen muss, wenn nicht wär's tragisch für mr. benson..


würde mich noch wundernehmen was für eine quelle das war... *duck* 8)

Gute Besserung Benson!
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 4. Apr 2008, 08:37

mein Gott Stecki ....

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 5. Apr 2008, 09:48

Auch wenn Owusu Benson noch nicht definitiv über dem Berg ist, ist es doch fast unglaublich, wie sich sein Zustand in den letzten 48h verbessert hat. Zuerst glaubten wir alle, dass er dies kaum überleben würde. Dass es ihm nun so gut geht, dafür gibt es nur eine Erklärung. Die Laien Reanimation auf Platz von den Spieler und Betreuer muss sehr gut gewesen sein. Denn zwischen dem Zusammenbruch und dem Eintreffen des Rettungsteams sind sicher 10min vergangen. Und einen solch langen Kreislaufstillstand kann nur ein Kind oder ein Unterkühlter (Gletscherspalte, etc) überleben. Deshalb ziehe ich den Hut von den Kriensspieler!
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 5. Apr 2008, 10:04

Aufsteigerdoc hat geschrieben:Auch wenn Owusu Benson noch nicht definitiv über dem Berg ist, ist es doch fast unglaublich, wie sich sein Zustand in den letzten 48h verbessert hat. Zuerst glaubten wir alle, dass er dies kaum überleben würde. Dass es ihm nun so gut geht, dafür gibt es nur eine Erklärung. Die Laien Reanimation auf Platz von den Spieler und Betreuer muss sehr gut gewesen sein. Denn zwischen dem Zusammenbruch und dem Eintreffen des Rettungsteams sind sicher 10min vergangen. Und einen solch langen Kreislaufstillstand kann nur ein Kind oder ein Unterkühlter (Gletscherspalte, etc) überleben. Deshalb ziehe ich den Hut von den Kriensspieler!

Schön das zu lesen.
Gute Beserung an Beson und Hut ab Chrienser.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 7. Apr 2008, 13:07

Bild
Fanclub Falken

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 7. Apr 2008, 13:40

Raubi hat geschrieben:Bild



:thumright:
Bild

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 28. Apr 2008, 12:32

Weiss einer wie es mit der Nachwuchsabteilung des SCK bei einem allfälligen Abstieg in die 1.Liga aussehen würde?
Kann da der ganze Betrieb so aufrecht erhalten werden?
Um die Plätze in den Sportlerklassen zu erhalten braucht es ja einen gewissen Ausbildungsstandart. braucht es für diesen Ausbildungsstart nicht eine Mannschaft in den Nationalen Ligen?
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 28. Apr 2008, 12:49

Ich werde die Derbys vermissen... ein Abstieg wärs dann wohl gewesen für eine halbwegs akzeptable Mannschaft aus Kriens
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Antworten