Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
neues Stadion??
neues Stadion??
Leute, weiss jemand wie es um ein neues Stadion steht?
Währe dringenst nötig, dass man mit der Planung und Finanzierung beginnt. Die Zukunft vom FCL hängt schliesslich daran.
Auch ein Umbau der Allemd währe realistisch. Eine zweite "Lumag", dann die ganze Sitzplatztribühne umbauen, und danach noch die Stehrampe. Voilà.... das Stdion steht. Mit 18000 Sitzplätzen und 7000 Stehplätzen.
Vorteil währe auch dass man in Etappen umbauen könnte.
Tja, leider ist alles noch Fantasie und Wunschgedanke , doch nächstes Jahr muss was gehen, echt!!
So long ........
Währe dringenst nötig, dass man mit der Planung und Finanzierung beginnt. Die Zukunft vom FCL hängt schliesslich daran.
Auch ein Umbau der Allemd währe realistisch. Eine zweite "Lumag", dann die ganze Sitzplatztribühne umbauen, und danach noch die Stehrampe. Voilà.... das Stdion steht. Mit 18000 Sitzplätzen und 7000 Stehplätzen.
Vorteil währe auch dass man in Etappen umbauen könnte.
Tja, leider ist alles noch Fantasie und Wunschgedanke , doch nächstes Jahr muss was gehen, echt!!
So long ........
- Shaggy Alias
- Experte
Da stimme ich dir absolut zu.
Wenn du genaueres zum Stadion Allmend wissen möchtest, dann schau auf www.luzern.ch nach. Dort ist ein "Projekt" ausgeschrieben. Es stehen verschiedene Varianten zur Auswahl.
Bleibt nur zu hoffen das endlich was geht!!
Ich persönlich trauere immer noch der geplanten Löwen-Arena nach....
Gruss
Shaggy
Wenn du genaueres zum Stadion Allmend wissen möchtest, dann schau auf www.luzern.ch nach. Dort ist ein "Projekt" ausgeschrieben. Es stehen verschiedene Varianten zur Auswahl.
Bleibt nur zu hoffen das endlich was geht!!
Ich persönlich trauere immer noch der geplanten Löwen-Arena nach....
Gruss
Shaggy
Die Löwen aus LUZERN
Die Zeit drängt tatsächlich...
Basel
YB
Servette
GC/FCZ
St. Gallen
Aarau
Xamax
sind uns da einen Riesenschritt voraus (neues Stadion bereits vorhanden, im Bau oder in Planung).
Der FCL BRAUCHT längerfristig ein neues Stadion, um konkurrenzfähig zu sein... so sehr mir die Allmend am Herzen liegt
Hoffen wir auf ein schmuckes Stadion für 15000 mit Stehplätzen für die Fans!
Basel
YB
Servette
GC/FCZ
St. Gallen
Aarau
Xamax
sind uns da einen Riesenschritt voraus (neues Stadion bereits vorhanden, im Bau oder in Planung).
Der FCL BRAUCHT längerfristig ein neues Stadion, um konkurrenzfähig zu sein... so sehr mir die Allmend am Herzen liegt
Hoffen wir auf ein schmuckes Stadion für 15000 mit Stehplätzen für die Fans!
Mir wär auch lieber die Allmend würde Ihren schmucken Charakter nicht ganz dem Kommerz überlassen. Doch wenn ich sehe wie Clubs mit neuen Multi-Funktional-Stadien eine Riesen Euphorie erfahren dann kommt man fast nicht mehr drumrum einen Neubau zu wagen!!
Wie siehts mit dem Denkmalschutz aus? Die Haupttribüne ist ja schon fast eine Angelegenheit fürs Ballenberg-Museum!
Wie siehts mit dem Denkmalschutz aus? Die Haupttribüne ist ja schon fast eine Angelegenheit fürs Ballenberg-Museum!
Aarau
Ob Aarau je ein neues Stadion bauen wird ist mehr als fraglich. Ich würde sogar sagen, dass es Aarau im neuen Jahr nicht mehr gibt.
Die müssen noch 1.5 Mio zusammen bekommen. Woher bloss? Aarau hat keine grosse Industrie, keine Millionaris, nichts. Hehehehehe, endlich sind wir diese Kotzbrocken mit ihrer grossen Schnauze los.
Werden wohl alle FCB-Fans.
So long ......
Die müssen noch 1.5 Mio zusammen bekommen. Woher bloss? Aarau hat keine grosse Industrie, keine Millionaris, nichts. Hehehehehe, endlich sind wir diese Kotzbrocken mit ihrer grossen Schnauze los.
Werden wohl alle FCB-Fans.
So long ......
Industrie wäre im Aargau massig vorhanden, doch irgendwie hat der Aargauer einfach nicht den gleichen Bezug zum Fussball wie z.B. Basler, Berner oder auch Luzerner! Remember Wettingen.
Schlussendlich ist mir egal, ob es ein Neubau oder einen Umbau der Allmend wird - schnell muss es gehen!
Hätten wir 1989 das Waldstadion genehmigt, wären wir den Kontrahenten um Jahre voraus gewesen und wären in der Zwischenzeit sicher noch einmal Meister geworden... *träum*
Schlussendlich ist mir egal, ob es ein Neubau oder einen Umbau der Allmend wird - schnell muss es gehen!
Hätten wir 1989 das Waldstadion genehmigt, wären wir den Kontrahenten um Jahre voraus gewesen und wären in der Zwischenzeit sicher noch einmal Meister geworden... *träum*
TFC!
Wenn das so einfach gehen würde...google hat geschrieben:lus bauen wir ein stadion
Ein neues Stadion muss her. Der Walkdparkstadion, die Löwenarena im Schlund und auch das letzte Projekt von unserem knapp Präsidenten (wie hiess der nochmal ) scheiterten allesamt. Es muss etwas kommen das Multifunktional ist und auch für andere Sportarten nutzungsfähig sein könnte (z.B mit neuem Hallenbad und Fitnesscenter auch eine unterirdische Schiessanlage wäre möglich Kebabstand darf natürlich auch nicht fehlen ). Unsere Allmend muss weg und zwar schnell. Fordere Deshalb einen völlig neuen Überbaungsplan der Allmend. Diese alten Festhallen müssen weg und das LSC-Gelände und die Reitbahn auch. Dann alles neu aufteilen auf der einen Seite eine Sportbereich und auf der anderen ein Messe bzw. Reitbereich...
Wär doch was oder nicht
- FCL 4-ever
- Forumgott
- UNDERCOVER
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
-
- Elite