Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 24.09.2009, 19:45 Uhr, Luzern - Sion

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 25. Sep 2009, 09:38

boeme hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
hra hat geschrieben:was war am schiedsrichter nicht gut?


Zeitspiel z.B. gibt nach dem 100sten mal gelb und dieses ganze am Boden liegen und den sterbenden Schwan spielen wurde auch schon anders geahndet...


fand auch in dieser Hinsicht wars schon schlimmer... aber ansichtssache.
Paiva hat ja übrigens auch noch gut den sterbenden schwan imitiert, oder war da wirklich was? jedenfalls war er plötzlich auch wieder sehr schnell auf den Beinen....


wie es auf tv bilder ausschaut schon kleine berührung vorhanden, aber war schon bizeli übertrieben von paiva. aber eigentlich müsste dort ne karte, gelb für schwalbe oder rot für tätlichkeit!?


Gelb für beide wäre wahrscheinlich die goldene Mitte gewesen (Paiva wegen theatralischen Fallens und Sion Spieler für Stossen). Denke aber das dies Schiri's auch schon als Tätlichkeit gepfiffen haben.

Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 25. Sep 2009, 09:40

Welches stossen? Ich habe nichts gesehen. Fand die aktion von paiva sehr peinlich. Schade, solche Sachen hat er eigentlich nicht nötig.
Zuletzt geändert von Kante am 25. Sep 2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
G O S S L E

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 25. Sep 2009, 09:40

die grätsche gegen hakan kurz vor der halbzeit hat er zwar gesehen, spiel weiterlaufen lassen, da luzern im angriff war und danach aber nicht gelb gezogen. ich glaube einfach, dass er in der ersten halbzeit die karten in der kabine vergessen hatte, anders kann ich mir das nicht erklären.

zum spiel:

wir waren vorne einfach zu harmlos, dazu kann ich nicht verstehen, wieso man sorgic und sigrist nicht mal etwas längere einsatzzeiten geben kann. nullo war nichts, ebenso paiva. hakan nur bei standards richtig gefährlich. kukeli und renggli aus meiner sicht ok. auf den flügel kam nur von zvero was, lustenberger bekam marin nie in den griff.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 25. Sep 2009, 09:42

Maréchaux hat geschrieben:ich glaube einfach, dass er in der ersten halbzeit die karten in der kabine vergessen hatte, anders kann ich mir das nicht erklären.

das ist mit abstand das plausibelste, was ich zum gestrigen spiel gelesen habe.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 25. Sep 2009, 09:43

Wesley hat geschrieben:Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?


nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.
ich bin ein Niemand...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 25. Sep 2009, 09:44

rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?


nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.


gemäss guru klarer penalty...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 25. Sep 2009, 09:47

Frizzel hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?


nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.


gemäss guru klarer penalty...


hatte eigentlich keine schlechte sicht auf die szene. zudem: wenn Zverotic zurückgehalten wird, warum fällt er dann auf die nase? physikalisch irgendwie komisch...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 25. Sep 2009, 09:47

rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?


nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.


:thumright:
G O S S L E

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 25. Sep 2009, 09:47

rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?


nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.


war nichts mehr als ne schlechte schwalbe von zverotic.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 25. Sep 2009, 09:50

Insider hat geschrieben:war nichts mehr als ne schlechte schwalbe von zverotic.
TFC!

Oldschool Moschle
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 4. Sep 2007, 15:55

Beitrag von Oldschool Moschle » 25. Sep 2009, 09:52

Frizzel hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?


nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.


gemäss guru klarer penalty...


dann war's wohl einer!

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 25. Sep 2009, 09:57

stimmung war teilweise ok.

trotzdem, gerade gestern musste ich oft daran denken, wie es gewesen wäre, unter flutlicht an einem hundsgewöhnlichen donnerstagabend gegen sion zu spielen, das 1:1 zu bejubeln - auf der alten, explodierenden allmend unter dem tribünendach zu stehen und die mannschaft frenetisch zum sieg zu singen...

i miss you, baby... :crybaby:
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 25. Sep 2009, 10:00

IANU SONG --> TOP :!:

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 25. Sep 2009, 10:04

Maréchaux hat geschrieben:wir waren vorne einfach zu harmlos, dazu kann ich nicht verstehen, wieso man sorgic und sigrist nicht mal etwas längere einsatzzeiten geben kann. nullo war nichts, ebenso paiva.


vor allem warum man so kurz vor Ende, wenn man eigentlich noch mindestens ein Tor schiessen sollte, noch Zeit mit solchen Wechseln verschwendet. Die paar Minuten länger hätten die Spieler, die auf dem Feld waren auch noch gemocht

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 25. Sep 2009, 10:11

rubber hat geschrieben:"Wir haben heute alles verdient, nur keine Niederlage" Zitat R.F. aus der heutigen NLZ.

Was genau hat denn der FCL besser gemacht als Sion? war ja eigentlich ein Spiel mit null Torchancen auf beiden Seiten, hätte Diarra nicht mal wieder so eine stümperhafte Aktion gezeigt (so ein Foul hat der ja in jedem Spiel drin!) hätte der FCL auch nicht verloren, also selber schuld...

und Herr Fringer, warum warten sie eigentlich immer so lange mit den Auswechslungen? wollen sie dem Gegner in der Schlussphase jeweils noch etwas Zeit zum durchschnaufen geben? oder haben sie angst es verletzte sich noch einer?

im ernst: das war so ein uninspirierter Auftritt gestern, nur 20minuten Vollgas reichen halt nicht. Ich hätte auch nichts dagegen wenn bei einem Ein-Tore Rückstand mal was riskiert würde... so nur noch 3 Verteidiger zum Beispiel... oder Lukmon bringen so dass alle Einwürfe zu Eckbällen werden... Aber um zu verstehen warum man nichts so macht, habe ich halt wohl zuwenig Ahnung von Fussball...


wenn man fcl im tv schaut muss man mit rubbers statement einig gehen :shock:

btw: schiri praktisch fehlerlos, lg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 25. Sep 2009, 10:14

TurbojugendFCL hat geschrieben:wenn man fcl im tv schaut muss man mit rubbers statement einig gehen :shock:

btw: schiri praktisch fehlerlos, lg


falls das jetzt eine unterstellung sein soll: war bisher jedes Heimspiel im Stadion anwesend.
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
LU-SBueb
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2007, 00:20
Wohnort: LUZERN

Es ist mal wieder soweit..

Beitrag von LU-SBueb » 25. Sep 2009, 10:32

auch ich möchte mal wieder meinen Senf zum gestrigen Spiel abgeben:

Habe den Match aus der Zone1 verfolgt. Hatte somit beste Sicht auf die zwei emotionsgeladenen Entscheidungen des Schiedsrichters.

Penalty: Klare Sache, Diarra, hat sich sehr dämlich und unprofessionell angestellt. --> Muss er pfeifen.

"Tätlichkeit" an Paiva: Er provozierte diesen harmlosen Schupser und markierte anschliessend unsportlicherweise den sterbenden Schwan. Schade, hat er aus meiner Sicht nicht nötig, ist auch irgendwie nicht FCL-würdig.

Sicher gab es die einte oder andere Entscheidung, die mit blau-weisser-Brille gesehen auch anders geandet hätten werden können. Finde aber, dass wir auf keinen Fall, wegen des Schiris verloren haben.

Der FCL spielte im Vergleich zu den beiden Spielen gegen Schötz und Aarau souveräner. Gestern fehlte es jedoch an Effizienz und Ideen. Zudem hatte der FC Sion mehr Glück und spielte hinten souveräner. E ist mir jedoch auch aufgefallen, dass die multikulturelle Sion-Truppe sehr lange Regenerationszeiten (liegen bleiben) auf dem Platz brauchte und sich ihr Heilungsprozess an der Seitenlinie extrem schnell erfolgte.

Die Stimmung aus dem FCL-Sektor hörte sich in der Zone1 echt gut und konstant (auch nach dem Rückstand) an.

Fazit: Spielerische Aufwärtstendenz (Im Vergleich zu den vergangenen zwei Spielen) erkennbar, jedoch leider ohne zählbares Ergebnis. Jetzt Bellenz schlagen und das Polster zum unteren Tabellendrittel ausbauen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Es ist mal wieder soweit..

Beitrag von mysterius » 25. Sep 2009, 10:52

LU-SBueb hat geschrieben:Penalty: Klare Sache, Diarra, hat sich sehr dämlich und unprofessionell angestellt. --> Muss er pfeifen.

"Tätlichkeit" an Paiva: Er provozierte diesen harmlosen Schupser und markierte anschliessend unsportlicherweise den sterbenden Schwan. Schade, hat er aus meiner Sicht nicht nötig, ist auch irgendwie nicht FCL-würdig.

Sicher gab es die einte oder andere Entscheidung, die mit blau-weisser-Brille gesehen auch anders geandet hätten werden können. Finde aber, dass wir auf keinen Fall, wegen des Schiris verloren haben.


Gehe ich absolut mit dir einig, trotzdem war die Schiedsrichterleistung eine einzige Katastrophe. Das Spiel drohte ihm in der ersten Halbzeit aus der Hand zu gleiten, weil er konsequent auf Karten verzichtet hat. Konnte selbst bei 5 m Distanz und bester Sicht nicht den Linienrichter überstimmen der Dinge ganz sicher nicht sehen konnte. Hatte durchs ganze Spiel keine Linie. Mal laufen lassen, mal abpfeiffen. Drehte den entscheidenden Szenen den Rücken zu: Paivias nicht Tätlichkeit, Sion Spieler bei Auswechlsung extra langsam so lange hinter des schiedsrichters Rücken, Provokationen von Vanins nach Spielschluss... Fazit: Ein Schiedrichter kann auch richtig schlecht pfeiffen ohne das Spiel entscheiden zu müssen!!!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 25. Sep 2009, 10:57

Und sich vor allem immer fragen warums immer wieder ausartet (Becherwurf etc), aber mal eine Mitschuld bei denen, die Zeit schinden zu suchen, kommt natürlich nicht in Frage. Da müssen ja Emotionen hochkommen und man provoziert es ja förmlich

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Es ist mal wieder soweit..

Beitrag von Insider » 25. Sep 2009, 11:12

mysterius hat geschrieben:Drehte den entscheidenden Szenen den Rücken zu: Paivias nicht Tätlichkeit, Sion Spieler bei Auswechlsung extra langsam so lange hinter des schiedsrichters Rücken, Provokationen von Vanins nach Spielschluss... Fazit: Ein Schiedrichter kann auch richtig schlecht pfeiffen ohne das Spiel entscheiden zu müssen!!!


übel.
in zukunft also nur noch schiedsrichter pfeifen lassen, welche hinten und vorne augen haben.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gesperrt