Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 10. Jan 2011, 19:37

erst ab sommer bei GC... (kleiner Trost)

Benutzeravatar
LaOla
Experte
Experte
Beiträge: 355
Registriert: 27. Mär 2008, 10:39

Beitrag von LaOla » 10. Jan 2011, 19:41

schade!
Auf jetzt LUZERNER

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 10. Jan 2011, 19:56

übel eh..

Schade, dass Paiva geht oder beim FCL nicht mehr so richtig willkommen ist..

DANKE PAIVA FÜR DEINE ZEIT BEI LUZERN :notworthy:
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Beitrag von BVB 09 » 10. Jan 2011, 21:00

:cry: Ciao, und danke für alles.. :cry:

werde ihn vermissen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Beitrag von nick cave » 10. Jan 2011, 21:07


raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 10. Jan 2011, 21:36

Verdammte Scheisse!
Sowas nervt.

Danke für alles und alles gute für die Zukunft.
Schade, dass es so kommen musste.
stänkerer gegen oben

sensei
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 27. Jul 2008, 10:08

Beitrag von sensei » 10. Jan 2011, 21:42

BUL-WISU hat geschrieben:Er schiesst GC (und somit sich selber) sicher ins "B" :roll: JETZT muss ein neuer Stürmer her! Hauptsache man vermasselt sich die gute ausgangslage selber... :oops:


Noch besser: Bereits im Winter zu GC wechseln. Gegen FCL wegen vertraglicher Abrede nicht auflaufen können. Gegen unsere Hauptkonkurrenten (Basel, Zürich, Sion, YB...) scoren, sie erheblich schwächen und somit für uns den Weg zum Meistertitel ebnen :D

Trotzdem: bin dafür, dass er bis Sommer bleibt und uns selbst (direkt) zum Titel schiesst. Ianu wird schon noch ein bisschen Zeit brauchen, bis er wieder zurück ist...

Benutzeravatar
patience
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 2. Aug 2008, 12:52

Beitrag von patience » 10. Jan 2011, 21:49

Ein genialer Spieler weniger. Dazu kommt, dass der Junge mehr als in Ordnung war! Einfach schade. Wünsche ihm für die Zukunft viel Erfolg und somit einen baldigen Transfer weg von GC.
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1222
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 10. Jan 2011, 22:41

Verstehe iergendwie beide Seiten. Der Trainer baut nicht auf Paiva also sucht er sich einen neuen Club. Dem Verein ists auch recht, da er so einen Spieler weniger auf der Lohnliste hat, welcher der Trainer so oder so nicht mehr will. Paiva ist ja noch bis Sommer da, wie er selber sagt. Somit müsste sich der Verein, falls Ianu nicht zu seiner alten Stärke findet, im Sommer auf Stürmer suche gehen oder hoffen, dass sich die Jungen bis dahin positiv entwickeln.

Schade ist es aber verdammt nochmal schon!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Beitrag von John Maynard » 11. Jan 2011, 00:22

VERDAMMTE DEPPEN!

Kann gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte :twisted:
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 11. Jan 2011, 01:18

Luzern wird Meister, er spielt danach in der CL... sicher au toll. Viel Spass!

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 11. Jan 2011, 01:58

denke kaum das einer selber gehen will wen man die möglichkeit hat in der nächsten saison eventuel in der Champions League zu spielen!

Ich persönlich gebe die schuld rein dem Vorstand der nicht über eine Verlängerung gesprochen hatte mit Paiva!!

Danke das mann einer der besten spieler ablösefrei gehen lässt!!!




Obrigado por tudo Joao Paiva!!!!
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 11. Jan 2011, 02:29

Bliebemer locker!

Danke für alles (vor allem Ligaerhalt).

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 11. Jan 2011, 08:03

Natürlich schade, nur kennen wir die ganze Geschichte?

Das wirkliche ärgerliche ist die Tatsache, dass es für ihn keine Kohle gibt.

Wenn die Saison erfolgreich zu Ende geht, muss sowieso in den Kader investiert werden - wenn Sorgic hält was er verspricht, der ausgeliehene in Kriens regelmässig trifft, Pacar weiter gute Leistungen zeigt und Ianu 100% zurück kommt, wird Paiva (rein auf dem Platz) keiner vermissen.

Danke für deine Tore.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 11. Jan 2011, 08:18

Die NLZ meint dazu:
- Fringer war überrascht über Paivas Entscheid (und weder er noch Verein waren informiert)
- wäre möglich gewesen dass man Paiva einen neuen Vertrag unterbreitet hätte
- wird in der Rückrunde gegen GC eher nicht zum Einsatz kommen
- gemäss Paivas Berater: Das Angebot der Grasshoppers ist höher dotiert als der jetzige Vertrag mit dem FCL
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 11. Jan 2011, 08:34

Letzi-Millionen damit schon wieder weg?

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Beitrag von Barceloneta » 11. Jan 2011, 08:51

Wie bereits weiter oben mal erwähnt: niemand kennt die genauen Umstände und Ansichter der involvierten Parteien.
Fakt ist aber, dass uns mit Paiva ein valabler SL Stürmer verlässt und so die Breite des (Stürmer)-Kaders schmälert. Klar ist Ianu in Topform der komplettere Spieler, aber wie rasch erreicht er diese Form wieder? Und was ist, wenn die Verletzungshexe erneut zuschlägt (was ja niemand hofft, aber vorkommen kann)?
Wir brauchen sicher einen Ersatz für Paiva, vorallem wenn wir nächsten Sommer international spielen sollten. Bin gespannt, wie dieses Problem gelöst werden wird.

Aber auch von mir ein Danke an Paiva für die Tore und die meist tadellosen Leistungen! Ich hoffe, er hängt sich in der Rückrunde nochmals voll rein.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 11. Jan 2011, 10:12

rörli hat geschrieben:denke kaum das einer selber gehen will wen man die möglichkeit hat in der nächsten saison eventuel in der Champions League zu spielen!


:roll: wenn man vom trainer in der super league schon keinen kredit geniesst, dann sicher in einem europäischen wettbewerb, gell?
Fanclub Falken

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 11. Jan 2011, 10:35

Heiri hat geschrieben:Die NLZ meint dazu:
- Fringer war überrascht über Paivas Entscheid (und weder er noch Verein waren informiert)
- wäre möglich gewesen dass man Paiva einen neuen Vertrag unterbreitet hätte
- wird in der Rückrunde gegen GC eher nicht zum Einsatz kommen
- gemäss Paivas Berater: Das Angebot der Grasshoppers ist höher dotiert als der jetzige Vertrag mit dem FCL

stefan kreis meint zudem, dass der vertrag in der nati B nicht gültig wäre und paiva zu den top 5-verdienern beim FCL gehört.

für mich siehts so aus:
- ich kann den FCL irgendwie verstehen, dass sie noch nicht proaktiv auf paiva zugegangen sind (es ist die neuere, konsequentere linie und die hat im einzelfall ihren preis... aber insgesamt ist das eigentlich nur richtig)
- ich kann paiva verstehen, dass er langsam ungeduldig war und sich umschaute. fringer hat ihn schliesslich schon vor monaten dazu aufgefordert.

- ich kann ihn aber nicht verstehen, wieso er ausgerechnet zu GC wechselt... (perspektive wo???) - es kann wirklich nur am finanziellen liegen. aber das hätte er mit der nötigen geduld bei einem besseren verein auch haben können. da suchte er offensichtlich nur den weg des geringsten widerstandes (sprich: schnelles geld und sicherer stammplatz). enttäuschend!

dass weder fringer noch FCL darüber bescheid wussten, zeigt einmal mehr: paiva und der FCL, das passt scheinbar nicht so gut, wie wir es alle gerne hätten :cry: . das liegt wohl an allen betroffenen parteien gleichermassen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 11. Jan 2011, 11:11

KlamDo hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Die NLZ meint dazu:
- Fringer war überrascht über Paivas Entscheid (und weder er noch Verein waren informiert)
- wäre möglich gewesen dass man Paiva einen neuen Vertrag unterbreitet hätte
- wird in der Rückrunde gegen GC eher nicht zum Einsatz kommen
- gemäss Paivas Berater: Das Angebot der Grasshoppers ist höher dotiert als der jetzige Vertrag mit dem FCL

stefan kreis meint zudem, dass der vertrag in der nati B nicht gültig wäre und paiva zu den top 5-verdienern beim FCL gehört.

für mich siehts so aus:
- ich kann den FCL irgendwie verstehen, dass sie noch nicht proaktiv auf paiva zugegangen sind (es ist die neuere, konsequentere linie und die hat im einzelfall ihren preis... aber insgesamt ist das eigentlich nur richtig)
- ich kann paiva verstehen, dass er langsam ungeduldig war und sich umschaute. fringer hat ihn schliesslich schon vor monaten dazu aufgefordert.

- ich kann ihn aber nicht verstehen, wieso er ausgerechnet zu GC wechselt... (perspektive wo???) - es kann wirklich nur am finanziellen liegen. aber das hätte er mit der nötigen geduld bei einem besseren verein auch haben können. da suchte er offensichtlich nur den weg des geringsten widerstandes (sprich: schnelles geld und sicherer stammplatz). enttäuschend!

dass weder fringer noch FCL darüber bescheid wussten, zeigt einmal mehr: paiva und der FCL, das passt scheinbar nicht so gut, wie wir es alle gerne hätten :cry: . das liegt wohl an allen betroffenen parteien gleichermassen.


Mich erstaunt vor allem, dass das beinahe Konkurse GC höhere Forderungen erfüllt als der FCL. Egal ob man mit Paiva verhandelt hätte, der FCL hätte keine Chance gehabt mit GC mitzuhalten, da man ja bereits jetzt der Meinung war, dass Paiva zu viel verdient.

Bin gespannt auf die neue Saison. GC hätte gut daran getan einen solchen Spieler bereits auf diese Saison zu holen. Denen fehlt einer der weiss wo die Kiste steht.

Antworten