Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von pommespanzer » 17. Jun 2011, 08:12

andixedge hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:kommt gut in der neuen saison!

transferaktivitäten beim fcl noch nicht abgeschlossen


für paar rosinen :roll: kurz vor transferschluss reichts bestimmt...


genau darum war ja auch bernt haas beim saiaonauftakt dabei ...... :lol:
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von lucerne dynamite » 17. Jun 2011, 09:01

wir haben ein überangebot im sturm. habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
nach veskovacs weggang wird man dann wohl lesen können, man habe auch in der verteidigung ein überangebot...
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Oirdnas » 17. Jun 2011, 09:38

wir spielen in der neuen saison dänk öppen ein 2-7-1 oder so.. damit wir sicher im mittelfeld überlegen sind!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Jun 2011, 09:49

Meine Fresse

Seid ihr eigentlich alles Heulsusen???

Der Kader wird sehr gut sein! Wir haben eine Trainer der die richtige Mischung finden wird.

Dusan - Danke, warst ein guter, aber mit Puljic, Kibebe (ja, der wird wenn er eine saubere Vorbereitung machen kann stark sein), Wiss, Büchli, Bühler genügend IV!

Zentrales Mittelfeld finde ich ebenfalls ein wenig unterbesetzt an Qualität. Wenn die arrivierten Renggli und Kukeli ein wenig Druck bekommen und nicht immer gesetzt
sind, wird sich die Qualität entsprechend erhöhen. Zudem fehlt schon noch ein Mann neben Yakin der wirklich auch 2-3 saubere Pässe spielen kann. Renggli wie auch Kukeli
stehen eher für Zerstörung!

Im Sturm sollte man auch schauen was geht, Ianu (wenn wieder Treffsicher) Nico (wirklich gute Ansätze) Janko (muss der Knopf platzen und eine faire Chance erhalten) Nick (wer weiss...).

Natürlich rüsten andere Mannschaften auf, aber wir haben dafür ein Gerüst dass doch schon eine schöne Dauer zusammen spielt - da kann ebenfalls Gold wert sein.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Lager » 17. Jun 2011, 09:58

:D :D :D :D :D :D :D
kultiger text wiggerl

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re:

Beitrag von lucerne dynamite » 17. Jun 2011, 10:25

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Seid ihr eigentlich alles Heulsusen???


'türlich! :-)
im ernst: fringer hat sich in der winterpause beschwert, er müsse neue spieler haben. soweit ich mich erinnere, ging es da vor allem um die offensive. wenn ich mir nun das kader anschaue, so stelle ich doch fest, dass wir im sturm nun noch einen mann weniger haben. (nein, mit proschwitz rechne ich nicht) aktuell scheint mir tabellenplatz 8 - 10 als eine realistische prognose.

deshalb: unbedingt noch einen arrivierten stürmer holen.
innenverteidiger haben wir an sich genug, wie Du richtig schreibst. wenn aber wiss für das defensive mittelfeld gezählt wird und kibebe eher gar nicht (war jedenfalls in der abgelaufenen saison so), schaut es dann eben doch nicht mehr so rosig aus.
allgemein wünsche ich mir, dass ein paar junge einsatzminuten erhalten. jessy nimi zum beispiel sähe ich schon auch mal gerne in der ersten mannschaft.
aktuelle fotos auf flickr

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Wickie » 17. Jun 2011, 10:32

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Meine Fresse

Seid ihr eigentlich alles Heulsusen???

Der Kader wird sehr gut sein! Wir haben eine Trainer der die richtige Mischung finden wird.

Dusan - Danke, warst ein guter, aber mit Puljic, Kibebe (ja, der wird wenn er eine saubere Vorbereitung machen kann stark sein), Wiss, Büchli, Bühler genügend IV!

Zentrales Mittelfeld finde ich ebenfalls ein wenig unterbesetzt an Qualität. Wenn die arrivierten Renggli und Kukeli ein wenig Druck bekommen und nicht immer gesetzt
sind, wird sich die Qualität entsprechend erhöhen. Zudem fehlt schon noch ein Mann neben Yakin der wirklich auch 2-3 saubere Pässe spielen kann. Renggli wie auch Kukeli
stehen eher für Zerstörung!

Im Sturm sollte man auch schauen was geht, Ianu (wenn wieder Treffsicher) Nico (wirklich gute Ansätze) Janko (muss der Knopf platzen und eine faire Chance erhalten) Nick (wer weiss...).

Natürlich rüsten andere Mannschaften auf, aber wir haben dafür ein Gerüst dass doch schon eine schöne Dauer zusammen spielt - da kann ebenfalls Gold wert sein.


Du warst schon immer ziemlich unkritisch. Fakt ist, dass wir mit der bestehenden Mannschaft eher gegen den Abstieg als um einen EL Platz mitspielen werden (sic!). Im Gegensatz zu vor einem Jahr sind wird massiv geschwächt (Paiva weg, Veskovac weg, Ianu unsicher, Yakin wird nicht jünger, Prager weg etc.). Ich bin überzeugt, dass noch etwas gehen wird, M. Yakin hätte sonst nicht unterschrieben. Ausserdem wird Stierli fürs neue Stadion uns schon noch den einen oder anderen Kracher präsentieren wollen. Aber z.B. die Aussage, dass wir im Sturm überbesetzt sind, ist schlicht Bullshit!

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von daedalas » 17. Jun 2011, 10:38

Wenn Stierli jetzt sagen würde sie möchten noch einen Stürmer verpflichten, würden einige wieder jammern man schwäche so seine eigene Verhandlungsposition....

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 17. Jun 2011, 10:43

daedalas hat geschrieben:Wenn Stierli jetzt sagen würde sie möchten noch einen Stürmer verpflichten, würden einige wieder jammern man schwäche so seine eigene Verhandlungsposition....


Ändert wohl genau nichts an der Verhandlungsposition, wenn man im Voraus sagt, dass man noch einen Stürmer holen will. Spätestens wenn man mit dem aktuellen Club des Kandidaten verhandeln will, weiss man ja eh, dass man einen Stürmer holen will.

Mer wönd zwor kei nöie Störmer, aber dä vo üch Choufemer mou wäge loschtig *Waltizuanderemclubstimme*
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von daedalas » 17. Jun 2011, 10:52

Frizzel hat geschrieben:
daedalas hat geschrieben:Wenn Stierli jetzt sagen würde sie möchten noch einen Stürmer verpflichten, würden einige wieder jammern man schwäche so seine eigene Verhandlungsposition....


Ändert wohl genau nichts an der Verhandlungsposition, wenn man im Voraus sagt, dass man noch einen Stürmer holen will. Spätestens wenn man mit dem aktuellen Club des Kandidaten verhandeln will, weiss man ja eh, dass man einen Stürmer holen will.

Mer wönd zwor kei nöie Störmer, aber dä vo üch Choufemer mou wäge loschtig *Waltizuanderemclubstimme*


Ob man schon fast gezwungen ist einen zusätzlichen Spieler zu verpflichten oder ob man einfach offen ist für eine mögliche Verstärkung ist sicherlich ein Unterschied.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Yoda » 17. Jun 2011, 10:56

Bei Xamax werden mommentan spieler verschenkt... ein Almerares gratis wäre nicht schlecht...
Bild

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Jun 2011, 11:28

Unkritisch ist nicht gleich Schwarzmalen!!!

Auch ich hinterfrage vieles, aber man darf nicht alles schlecht machen.

Irgendwo soll man die Kirche im Dorf lassen.

Aber ja, 1-2 Spieler sollten schon noch kommen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 17. Jun 2011, 11:53

FENERBAHCE
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 17. Jun 2011, 11:54

FENERBAHCE
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Yoda » 17. Jun 2011, 12:01

KlamDo hat geschrieben:FENERBAHCE


:?: :scratch: :?: :scratch: :scratch: :?: :scratch: :?:
Bild

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von H4 » 17. Jun 2011, 13:00

Dusan Vescovac wechselt vom FC Luzern zu den Young Boys. Der Innenverteidiger unterschrieb bei den Bernern einen Dreijahresvertrag.

Am Donnerstag unterzeichnete der serbische Innenverteidiger Dusan Veskovac bei den Berner Young Boys einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf eine weitere Saison. Er absolvierte beim FC Luzern seit 2008 insgesamt 91 Pflichtspiele. Auf der FCL-Homepage lässt der 25-Jährige verlauten: «Ich habe dem FC Luzern sehr viel zu verdanken. Der BSC Young Boys ist nun aber der richtige Klub, um den nächsten Schritt zu machen.»
Kommt Hochstrasser?

Im Gegenzug könnte der 22-jährige Xavier Hochstrasser, der derzeit noch an der U21-EM in Dänemark weilt, zum FC Luzern stossen. Der YB-Spieler war zuletzt an die AC Padova (Serie B) ausgeliehen. Cheftrainer Murat Yakin würde mit ihm den gewünschten defensiven Mittelfeldspieler erhalten. Präsident Walter Stierli bestätigte am Mittwoch, dass die Gespräche mit YB und Hochstrassers Berater schon weit gediehen seien, eine Einigung stehe aber noch aus.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von dragao » 17. Jun 2011, 13:10

Mimose eintauschen gegen Wixxer. Top :evil:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von the_wolf » 17. Jun 2011, 13:12

GC will ihn nicht mehr ausleihen, FCZ sucht einen Abnehmer, WAUTI SOLL ÜBER SEINEN (DICKEN) SCHATTEN SPRINGEN!

Bild

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3116
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von TW II » 17. Jun 2011, 13:19

Mare, willst 57 Mittelfeldspieler.... Stürmer und allenfalls Verteidiger brauchts..

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Lager » 17. Jun 2011, 13:32

TW II hat geschrieben:Mare, willst 57 Mittelfeldspieler.... Stürmer und allenfalls Verteidiger brauchts..


ein user wird relativ freude an diesen eintrag haben...

Antworten