Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 16:59

Argyle hat geschrieben:Ich kann KlamDo nur unterstützen.

In diesem Fall mag es um ein konkretes Detail gehen, zu dem man so oder so stehen kann. Die ganzen Posts von wegen "Habt ihr keine grösseren Probleme?" oder "Es ist halt wie es ist und das muss man akzeptieren" sind überflüssig und falsch.


Dies als überflüssig oder falsch zu bezeichnen driftet in etwa in die gleiche Ignoranz, in welche du die erwähnten Kommentare zu drängen versuchst.


Argyle hat geschrieben:Der FCL hat in vielen Bereichen seine Baustellen und es ist wichtig, dass sich gewisse Leute kritisch mit den Entscheiden der Vereinsführung auseinandersetzen. Das hat weder was mit Nörgeln zu tun noch ist es kleingeistig.


Stimmt, es ist wichtig, dass sich Leute damit kritisch auseinandersetzen, aber, dass viele Ansichten und Kommentare übelst kleingeistig sind (und oft so tief in Vermutungen versinken und an den Haaren herbei gezogen werden), kann man kaum abstreiten.

Argyle hat geschrieben:Kein Unternehmen kann sich erlauben, die Interessen seiner besten Kunden regelmässig zu ignorieren. Das gleiche beim Staat: hier kann jeder, dem etwas nicht passt, selbst politisch aktiv werden und demokratisch Änderungen verlangen.


seine besten Kunden? Normalerweise sind die besten Kunden jene, welche am meisten zahlen... Warum werden Fans immer wieder mit Kunden verglichen?

Argyle hat geschrieben:Beim Fussballclub ist es halt anders. Wie KlamDo sagt, speist der FCL seine kritischen (nicht selten deckungsgleich mit den treuen) Fans damit ab, dass man ihnen die 3000 Stehplätze gegeben hat (eigentilch eine Selbstverständlichkeit) und deshalb sollen sie jetzt gefälligst schön alles durchnicken was da die Chefetage so an Ideen hat. Gottseidank gibt es Leute, die kritisch und unangenehm auf die wunden Stellen zeigen. Es ist die einzige Möglichkeit der Mitsprache!


Nein, es ist absolut nicht selbstverständlich, dass wir Stehplätze erhalten haben. Genau wie du so schön schreibst, Meinungen können verschieden sein, auch jene über die Stehplätze.

Ich finde, im Gegensatz zu anderen Vereinen stehen wir nicht schlechter da, wenns darum geht, dass die Bedürfnisse der "richtigen" Fans zu berücksichtigt werden. Was mich persönlich etwas stört ist, dass sich ein Büsche oder ein Stierli oft in eine Vormunds-rolle (wie die eines Vaters) schieben und die Anliegen der Fans "von oben herab" behandeln. Im Gegenzug wirken die Antworten und Aktionen der Fans oft auch wie jene von Kindern, welchen man nichts recht machen kann, resp. gerade ihre Grenzen finden wollen... (*töibele*)

In gut einem Monat haben wir in unser erstes Spiel im neuen Stadion. Vorfreude zu finden, zumindest in diesem Thread, entpuppt sich als äusserst schwierig... schade eigentlich!


Argyle hat geschrieben:Wie gesagt, man kann verschiedener Meinung sein, man kann Probleme unterschiedlich gewichten. Dass man eine Haltung aber als überflüssig taxiert ist falsch und unterdrückt jede Diskussion im Keim.


->

Argyle hat geschrieben:In diesem Fall mag es um ein konkretes Detail gehen, zu dem man so oder so stehen kann. Die ganzen Posts von wegen "Habt ihr keine grösseren Probleme?" oder "Es ist halt wie es ist und das muss man akzeptieren" sind überflüssig und falsch.


:scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 22. Jun 2011, 17:04

FCLuzern hat geschrieben:Stimmt, es ist wichtig, dass sich Leute damit kritisch auseinandersetzen, aber, dass viele Ansichten und Kommentare übelst kleingeistig sind (und oft so tief in Vermutungen versinken und an den Haaren herbei gezogen werden), kann man kaum abstreiten.

kannst du mir da bitte konkrete beispiele geben?

In gut einem Monat haben wir in unser erstes Spiel im neuen Stadion. Vorfreude zu finden, zumindest in diesem Thread, entpuppt sich als äusserst schwierig... schade eigentlich!

das könnte aber schon auch ein wenig am FCL selbst liegen, oder? wenn er fast alles richtig gemacht hätte, würde sich das hier drin ganz sicher anders lesen.

und das hat vorwiegend mit dem zu tun:
dann sag mir doch, was an der kommunikation, an den preisen, am cateringangebot, an der abocard und am eröffnungsspiel wirklich gut ist aus deiner sicht. ich bin gespannt auf deine antwort.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Neues Stadion

Beitrag von Incubator » 22. Jun 2011, 17:08

FCLuzern hat geschrieben:Dies als überflüssig oder falsch zu bezeichnen driftet in etwa in die gleiche Ignoranz, in welche du die erwähnten Kommentare zu drängen versuchst.


Ist sprachlich unglücklich formuliert, Fairplay.

Im Grundsatz geht es mir darum, und ich glaube das kommt im Posting auch rüber, dass kritische Gedanken von Fan-Seite ernst genommen werden, und nicht als Genörgel abgekanzelt werden (wie es ja eben auch von Forums-Usern getan wird.)

Es geht hier um das nicht tolerieren der Intoleranz.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Neues Stadion

Beitrag von tuce » 22. Jun 2011, 17:12

FCLuzern hat geschrieben:seine besten Kunden? Normalerweise sind die besten Kunden jene, welche am meisten zahlen... Warum werden Fans immer wieder mit Kunden verglichen?


Meiner Meinung nach sind die besten Kunden die treuen die über eine lange Zeit zahlen. Nicht die die ein Produkt kaufen wenns mal in Mode ist. Ist jedoch schwierig ein Fussballklub mit einem Produkt/Dienstleistung zu vergleichen. Welcher (richtige) Fussballfan wechselt denn schon seinen Anbieter...

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 17:24

KlamDo hat geschrieben:
In gut einem Monat haben wir in unser erstes Spiel im neuen Stadion. Vorfreude zu finden, zumindest in diesem Thread, entpuppt sich als äusserst schwierig... schade eigentlich!

das könnte aber schon auch ein wenig am FCL selbst liegen, oder? wenn er fast alles richtig gemacht hätte, würde sich das hier drin ganz sicher anders lesen.



Wenn der FCL alles richtig gemacht hätte? Diese Aussage ist nicht dein ernst,oder? Mach mal für einige 1000 Personen alles richtig. Nur weil sich die Fans hier im Forum beschweren, heisst das noch lange nicht, dass es die Meinung der grossen Mehrheit der Fans (Modefans, Matchbesucher oder wie ihr sie nennen wollt) ist.


KlamDo hat geschrieben:und das hat vorwiegend mit dem zu tun:
dann sag mir doch, was an der kommunikation, an den preisen, am cateringangebot, an der abocard und am eröffnungsspiel wirklich gut ist aus deiner sicht. ich bin gespannt auf deine antwort.


Es ist immer wieder erstaunlich. *Football is life, not lifestyle?* - umso mehr lifestye es wird, umso mehr Geld fliesst. Umso mehr Geld fliesst, umso mehr Geld kann man in die Professionalität stecken und umso besser wird z.B. auch die Kommunikation.

Solange ihr hier immer die Wandlung des "Modernen Fussballs" verflucht, solltet ihr es noch geniessen, dass beim FCL vieles noch so unprofessionell läuft!

(und ich wette, wenn alle diese Punkte absolut perfekt wären, es würden andere gefunden, über welche man sich lauthals beschweren kann)

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 22. Jun 2011, 17:32

FCLuzern hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:
In gut einem Monat haben wir in unser erstes Spiel im neuen Stadion. Vorfreude zu finden, zumindest in diesem Thread, entpuppt sich als äusserst schwierig... schade eigentlich!

das könnte aber schon auch ein wenig am FCL selbst liegen, oder? wenn er fast alles richtig gemacht hätte, würde sich das hier drin ganz sicher anders lesen.



Wenn der FCL alles richtig gemacht hätte? Diese Aussage ist nicht dein ernst,oder? Mach mal für einige 1000 Personen alles richtig. Nur weil sich die Fans hier im Forum beschweren, heisst das noch lange nicht, das es die grosse Mehrheit der Fans (Modefans, Matchbesucher oder wie ihr sie nennen wollt) ist.

das "fast" hast du grosszügigerweise übersehen, gell... jedenfalls bin ich der meinung, dass der fcl in den vorhin erwähnten bereichen fast alles falsch gemacht hat. da hat man eine, nein falsch, gleich mehrere grosse chancen verpasst. widerlegen konntest du das bisher auch nicht.

aber man kann auch alles den nörgelnden fans in die schuhe schieben, klar. jetzt fühle ich mich schuldig, wenn dir ein stück vorfreude abhanden geht. sorry...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 17:35

Argyle hat geschrieben:
FCLuzern hat geschrieben:Es geht hier um das nicht tolerieren der Intoleranz.


... :)

gleiches Prinzip wie bei - mit einem Krieg den Frieden bringen?

Ja ich denke man versteht, was du uns sagen willst.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Neues Stadion

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Jun 2011, 17:37

FCLuzern hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich. *Football is life, not lifestyle?* - umso mehr lifestye es wird, umso mehr Geld fliesst. Umso mehr Geld fliesst, umso mehr Geld kann man in die Professionalität stecken und umso besser wird z.B. auch die Kommunikation.

für die kommunikation gibt der FCL aktuell zwar mehr geld aus als vor ein paar jahren, was dafür herausschaut ist allerdings in meinen augen recht bescheiden (zugegeben: die gründe dafür sind vielfältig und liegen bestimmt nicht nur bei den kommunikationsverantwortlichen).

FCLuzern hat geschrieben:Solange ihr hier immer die Wandlung des "Modernen Fussballs" verflucht, solltet ihr es noch geniessen, dass beim FCL vieles noch so unprofessionell läuft!

wer ist "ihr"? mir scheint, du machst denselben denkfehler wie der FCL-mediensprecher.

Eddy

Re: Neues Stadion

Beitrag von Eddy » 22. Jun 2011, 17:37

Habe mich in letzter Zeit köstlich amüsiert wie unsere FCL-Fans in unserem Forum, wie man so schön sagt: " mit vollen Bäuchen nach Hunger schreien". Erlaubt mir, in diesem Tread (dieser Eintrag würde auch für einige Andere passen) mal grundsätzlich einige Überlegungen zu machen, resp. Fragen zu stellen: Allgemein muss ich mich schon fragen: Mensch habt Ihr noch Probleme, oder ist das ein typisches Ausfüllen des Sommerlochs (analog Blickstrategie), wenns keine Spiele gibt. Verda..., wir werden eines der schönsten Fussballstadien der Schweiz haben, wir sind sozusagen wieder in einer "konfortablen" finanziellen Lage (siehe Lizenzvergabe, usw), wir erreichten eine ansprechende Klassierung, trotz der miesen Rückrunde, der neue Trainer und die jetzige Mannschaft sind nicht so schlecht, wie einige, immer wieder kommende, "Besserwisser" es haben wollen, die Logistik (lies Verpflegung, Zahlmittel, Sitz-und Stehmöglichkeiten) ist nach meiner Meinung absolut zeitgerecht und gut geplant, muss sich sicher in der Praxis noch bewähren und wird sicher auch, wenn nötig, dann entsprechend angepasst. Wir leben in einer modernen, informatisierten Globalwelt und können nicht alles mit "früher wars besser" ins Pfefferland schicken (das sagt ein über 65-jähriger FCL-Fan!). Dass der FCL in Sachen Kommunikation nicht die goldene Palme bekommt, da sind wir uns einig und auch einige PR-Aktionen waren nicht vom Feinsten. Da liegt noch viel Verbesserungpotenzial, I know. Können wir uns nicht einfach freuen auf die neue Saison, das neuen Stadion und auch auch unseren "neuen" FCL, anstelle immer unser typisches Schweizer "Nörgeler" Verhalten anzuwenden? Diesbezüglich bin ich in mit Wickie's Ausführungen ( Ich habe einfach das Gefühl, dass quasi alles kritisiert wird..........) einverstanden, kann aber leider KlamDo's Argumente nicht nahtlos nachvollziehen. Lass uns mal abwarten, der(n) ganze(n) Sache(n) ein wenig mehr Kredit geben und vor allem den FCL voll unterstützen, für das Gegenteil sorgt ja jetzt Blick vollumfänglich, isn't it?

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 17:42

KlamDo hat geschrieben:das "fast" hast du grosszügigerweise übersehen, gell... jedenfalls bin ich der meinung, dass der fcl in den vorhin erwähnten bereichen fast alles falsch gemacht hat. da hat man eine, nein falsch, gleich mehrere grosse chancen verpasst. widerlegen konntest du das bisher auch nicht.

aber man kann auch alles den nörgelnden fans in die schuhe schieben, klar. jetzt fühle ich mich schuldig, wenn dir ein stück vorfreude abhanden geht. sorry...


Nein das "fast" habe ich nicht grosszügigerweise übersehen. Mein Kleingeist hat es vor mir verborgen.

Man kann auch in der stetigen Paranoia unserer Welt glauben, dass wir immer für alles die Schuld bekommen und sowieso immer alle etwas gegen uns haben... ;)

Das mit der Vorfreude ist ok, verzeih ich dir. Kannst mir ja mit deiner Cashcard am ersten Spiel ein Bier ausgeben. Aufladen nicht vergessen!

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 17:48

UNDERCOVER hat geschrieben:
FCLuzern hat geschrieben:Solange ihr hier immer die Wandlung des "Modernen Fussballs" verflucht, solltet ihr es noch geniessen, dass beim FCL vieles noch so unprofessionell läuft!

wer ist "ihr"? mir scheint, du machst denselben denkfehler wie der FCL-mediensprecher.


Ach komm schon Undercover. Naivität steht gerade dir nicht gut. Du weisst genau, dass ich GENAU JENE meine, welche sich gegen den modernen Fussball ausgesprochen haben (mit Einträgen, einige auch in der Signatur...) und gleichzeitig die Professionalität des FCL mit jeder sich bietenden Chance in den Dreck ziehen.

Alle Fans in einen Topf zu werfen resp. das Ganze zu generalisieren liegt mir fern!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Neues Stadion

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Jun 2011, 18:07

FCLuzern hat geschrieben:Ach komm schon Undercover. Naivität steht gerade dir nicht gut. Du weisst genau, dass ich GENAU JENE meine, welche sich gegen den modernen Fussball ausgesprochen haben (mit Einträgen, einige auch in der Signatur...) und gleichzeitig die Professionalität des FCL mit jeder sich bietenden Chance in den Dreck ziehen.

zwischenfrage: gehöre ich zu GENAU JENEN oder nicht? und wie siehts mit klamdo aus?

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 18:20

UNDERCOVER hat geschrieben:
FCLuzern hat geschrieben:Ach komm schon Undercover. Naivität steht gerade dir nicht gut. Du weisst genau, dass ich GENAU JENE meine, welche sich gegen den modernen Fussball ausgesprochen haben (mit Einträgen, einige auch in der Signatur...) und gleichzeitig die Professionalität des FCL mit jeder sich bietenden Chance in den Dreck ziehen.

zwischenfrage: gehöre ich zu GENAU JENEN oder nicht? und wie siehts mit klamdo aus?


welche sich gegen den modernen Fussball ausgesprochen haben (mit Einträgen, einige auch in der Signatur...) und gleichzeitig die Professionalität des FCL mit jeder sich bietenden Chance in den Dreck ziehen


beantworte die Frage selbst- gehörst du zu jenen?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Neues Stadion

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Jun 2011, 18:38

dass ich den FCL dann und wann kritisiere, ist eine tatsache. mit dem begriff "moderner fussball" kann ich hingegen wenig anfangen. dazu kommt, dass ich den FCL nicht "in den dreck ziehe" (zitat). genauso wenig hoffe oder warte ich auf "sich bietende chancen" (zitat), um kritik zu äussern.

ich tue dies viel mehr, weil
a.) das forum als plattform ohne teils kontroverse diskussionen eher langweilig wäre und ich
b.) weiss, dass die FCL-verantwortlichen hier (teils regelmässiger, teils weniger) mitlesen.

so viel zur eigenen wahrnehmung. beantwortest du meine zwischenfrage nun auch noch?

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 18:56

UNDERCOVER hat geschrieben:dass ich den FCL dann und wann kritisiere, ist eine tatsache. mit dem begriff "moderner fussball" kann ich hingegen wenig anfangen. dazu kommt, dass ich den FCL nicht "in den dreck ziehe" (zitat). genauso wenig hoffe oder warte ich auf "sich bietende chancen" (zitat), um kritik zu äussern.

ich tue dies viel mehr, weil
a.) das forum als plattform ohne teils kontroverse diskussionen eher langweilig wäre und ich
b.) weiss, dass die FCL-verantwortlichen hier (teils regelmässiger, teils weniger) mitlesen.

so viel zur eigenen wahrnehmung. beantwortest du meine zwischenfrage nun auch noch?


...ebenfalls liegt es mir fern, den Sinn und Zweck des Forum's in Frage zu stellen.

Es gibt allerdings Einträge und Einträge. Zudem wird es wohl niemanden geben, der deinen Einträgen mangelnden Hintergrund nachsagen kann, im Gegenteil. Auch KlamDo's Einträge, wenn auch in deutlich höherer Anzahl vertreten, gehören zu den Inhaltsreichen in diesem Forum.

So denn die Antwort auf deine Zwischenfrage: Nein, weder KlamDo noch Du waren gemeint. Allerdings nicht aus den vorhin genannten Gründen, sondern einzig und alleine aus dem Grund, weil ich niemanden persönlich angesprochen habe. (Nicht immer werden jene angesprochen, die antworten!). Wer sich angesprochen fühlt, wurde denn aber angesprochen- ein weiterer Aspekt der subjektiven Wahrnehmung. Und nein, ich werde jetzt nicht Namen nennen, das war und ist nicht die Kernaussage meines Eintrages. Sollte sich aber noch jemand angegriffen fühlen, so hoffe ich, dass er sich die Frage mit den letzten Zeilen selbst beantworten kann...

frauenandenherd
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2007, 22:38

Re: Neues Stadion

Beitrag von frauenandenherd » 22. Jun 2011, 19:14

Mich stört an der der Cashcard eigentlich nicht das die Migros damit ein paar Franken mehr verdient. Aber für mich bringt sie zwei entscheidende Nachteile:

- Ich muss in eine Migros (Und nein ich komme nicht jeden Tag an einer Migros vorbei)

- Der Datenschutz. Der wurde hier wohl noch gar nicht diskutiert! Mit der Karte weiss der FCL bzw. die Migros genau was ich konsumiere. Und dies geht mir richtig gegen den Strich!

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCLuzern » 22. Jun 2011, 19:27

frauenandenherd hat geschrieben:Mich stört an der der Cashcard eigentlich nicht das die Migros damit ein paar Franken mehr verdient. Aber für mich bringt sie zwei entscheidende Nachteile:

- Ich muss in eine Migros (Und nein ich komme nicht jeden Tag an einer Migros vorbei)

- Der Datenschutz. Der wurde hier wohl noch gar nicht diskutiert! Mit der Karte weiss der FCL bzw. die Migros genau was ich konsumiere. Und dies geht mir richtig gegen den Strich!


a) du musst auch nicht jeden Tag in eine Migros!

b) Shit... stimmt!!! Zum Glück gibts die Cumulus- Karte noch nicht... zum Glück haben auch andere Grossverteiler noch keine ähnlichen Systeme... sonst wüssten die ja immer, was ich einkaufe. (trotz Sarkasmus sollte verstanden werden, was ich sagen will..)

c) Intolleranz den dümmsten Nicknamen! (auch wenn witzig gemeint- so wird man bestimmt nicht ernst genommen)

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 22. Jun 2011, 19:29

frauenandenherd hat geschrieben:Mich stört an der der Cashcard eigentlich nicht das die Migros damit ein paar Franken mehr verdient. Aber für mich bringt sie zwei entscheidende Nachteile:

- Ich muss in eine Migros (Und nein ich komme nicht jeden Tag an einer Migros vorbei)

- Der Datenschutz. Der wurde hier wohl noch gar nicht diskutiert! Mit der Karte weiss der FCL bzw. die Migros genau was ich konsumiere. Und dies geht mir richtig gegen den Strich!


-Die Karte kann ja auch im Stadion aufgeladen werden. Nach dem Spiel ist die Warteschlange wohl auch nicht so gross.

-Du kannst ja eine Geschenkkarte nehmen, dann weiss die Migros nicht was du kaufst.

Zahlen mit der Karte finde ich persönlich eine Gute sache. ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Neues Stadion

Beitrag von locärne » 22. Jun 2011, 20:00

abwarten und tee trinken. beim Rasen hat der fcl seine Strategie auch geändert.
ich mag mich nicht über dinge wie die Karte aufregen, sondern über die allgemeine Ausrichtung. und die wird erst geändert, wenn stierli abtreten wird .... und dies wird ja spätestens 2013 der Fall sein
Top 3, what else

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Neues Stadion

Beitrag von bluewhite pride » 23. Jun 2011, 12:02

Gerade auf etwas gestossen im Thread bei den Baslern. Kann die Info einer bestätigen oder dementieren?

Das ist definitiv der Gästesektor. 865 Plätze welche laut FCL nicht Bestuhlt werden, aber trotzdem als Sitzplätze verkauft werden.


http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?p=1123403#post1123403

Wäre natürlich zu begrüssen wenn's Stehplätze gäbe, auch wenn sich das dann wieder mit der FCL-Argumentation von wegen Kosten von Ein- und Ausbau der Stühle für int. Spiele beissen würde.
Bei den Absperrgittern haben sie aber wieder mal übertrieben, da soll man noch etwas sehen vom Spiel. (und das für 33.- notabene..) :roll:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Antworten