Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: Neues Stadion

Beitrag von glenagain » 25. Jun 2011, 12:02

Questo hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
Die 10`000 werden so wohl nicht erreicht. Vielleicht mit ein Grund, dass keine weiteren Spieler verpflichtet werden.

und das trotz dieser einmaligen hammerplakatkampagne? aber egal, ich lasse mich nicht von meiner grenzenlosen euphorie abhalten.


Wieviele hatte jetzt auch noch gleich St. Gallen verkauft, in der gleichen Situation wie wir? 13'000? 15'500? In der NLB, notabene! Wir sollten uns eher mit denen messen als mit dem FC Thun. Und da würde jedem auffallen, irgendwie liegen Anspruch und Wirklichkeit wahnzwitzig weit auseinander beim FCL. Da ist was faul im Staate Dänemark! Aber wie das KlamDo über die paar letzten Postings richtig klargestellt hat, die Fehler werden sicherlich nicht da gesucht wo sie passieren..................man könnte Seite für Seite füllen.............irgendwie hab ich keinen Bock mehr!


die Saisonkarten waren bei SG auch für 50% des Preises zu haben, wie wir sie jetzt beim FCL sehen.... Bei "unseren" Preisen machen kaum Leute einen "ach-was-solls-kostet-mich-ja-nicht-alle-welt-kauf"...

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Neues Stadion

Beitrag von Questo » 25. Jun 2011, 13:27

50%??

Hast du da Zahlen? Wage ich doch stark zu bezweifeln! Ich habe in meinem Post absichtlich Fragezeichen hinter meine Zahlen gemacht, da ich die Fakten nicht genau kenne, nur mal was by the way aufgenommen habe. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Und dann, falls du das denn wirklich aufs Tapet bringst (nochmals - ich wage es zu bezweifeln), löst das immer noch nicht unsere Problematik...... ich warte auf die Zahlen!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Yoda » 25. Jun 2011, 17:15

Jep Glen hat recht, für eine Option hast in St. Gallen zw. 500 - 700 Fr. bezahlt, dafür wurden Dir 50% des Saisonkartenpreises angerechnet. Darum verkaufte St. Gallen ja auch gut 8`000 Optionen.... Der FCL hätte mit dem System auch mehr Optionen verkauft...

Apropo SG (ich weiss für die gibts den NLB Thread...) das Ticketing läuft auch nicht mehr so rund bei denen... :

23. Juni 2011 22:14
Erst 3000 Saisonkarten weg
In einem Monat startet der FC St. Gallen in die neue Saison in der Challenge League. Bis Donnerstag hat der Verein rund 3000 Saisonkarten für die AFG-Arena verkauft.
Zum Vergleich: In der abgelaufenen Saison besassen rund 8400 Fans eine Dauerkarte. Laut Pressesprecher Markus Scherrer kann man aber noch keine Bilanz ziehen: «Bis jetzt durften nur die letztjährigen Saisonkartenbesitzer eine Karte bestellen», so Scherrer. Das Vorkaufsrecht endet am nächsten Montag, ab Mittwoch dürfen dann auch neue Kunden zugreifen. «Wir hoffen auf möglichst grosse Unterstützung auch in der Challenge League», sagt Scherrer. Einzelkarten gebe es aber erst im Juli, wenn der Spielplan der Liga erscheint.
Bild

Bundesligist
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 25. Dez 2010, 10:22

Re: Neues Stadion

Beitrag von Bundesligist » 25. Jun 2011, 19:17

Der Einzelkartenvorverkauf startet ja erst am 15. Juli. Möchte gegen Thun oder Bern ins Stadion. Kann ich diese dann am 15. Juli im Online-Ticketing kaufen und mir diese dann hinterlegen lassen? Denn um sie nach Hause (in Österreich) schicken zu lassen wäre ja ziemlich wenig Zeit. Denn ich gehe schon davon aus, dass die Spiele im neuen Stadion ausverkauft sein werden. Weiß das jemand? Find auf der Offiziellen nix.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Neues Stadion

Beitrag von Questo » 25. Jun 2011, 19:35

Yoda hat geschrieben:Jep Glen hat recht, für eine Option hast in St. Gallen zw. 500 - 700 Fr. bezahlt, dafür wurden Dir 50% des Saisonkartenpreises angerechnet. Darum verkaufte St. Gallen ja auch gut 8`000 Optionen.... Der FCL hätte mit dem System auch mehr Optionen verkauft...

Apropo SG (ich weiss für die gibts den NLB Thread...) das Ticketing läuft auch nicht mehr so rund bei denen... :

23. Juni 2011 22:14
Erst 3000 Saisonkarten weg
In einem Monat startet der FC St. Gallen in die neue Saison in der Challenge League. Bis Donnerstag hat der Verein rund 3000 Saisonkarten für die AFG-Arena verkauft.
Zum Vergleich: In der abgelaufenen Saison besassen rund 8400 Fans eine Dauerkarte. Laut Pressesprecher Markus Scherrer kann man aber noch keine Bilanz ziehen: «Bis jetzt durften nur die letztjährigen Saisonkartenbesitzer eine Karte bestellen», so Scherrer. Das Vorkaufsrecht endet am nächsten Montag, ab Mittwoch dürfen dann auch neue Kunden zugreifen. «Wir hoffen auf möglichst grosse Unterstützung auch in der Challenge League», sagt Scherrer. Einzelkarten gebe es aber erst im Juli, wenn der Spielplan der Liga erscheint.


Also irgendwas schnall ich jetzt an deinem Post nicht! Eine Option kostete in St. Gallen 5-700 CHF. Von der Saisonkarte schreibst du nichts! Dafür wurde dir dann aber 50% des Preises der Saisonkarte an die Option angerechnet - falls ich dich richtig verstanden habe. Nehmen wir an die Saisonkarte kostet im mittleren Segment 600 CHF. Dann hat man für Saisonkarte und Option (angenommen 600 CHF) also 900 CHF bezahlt. Die gleiche Karte gabs bei uns auch für ca. 600 CHF inkl. Option für 350 CHF mach dann 950 CHF?? Läuft doch darauf hinaus wie die Preisbildung bei den Sitzplätzen stattgefunden hat. Die Anrechnung der Option ist doch relativ egal?

Ausserdem ist der FCSG im Bereich Finanzen nicht gerade ein heroisches Vorbild das zum Nachmachen animiert. Dennoch sind die beiden Fanlager und der Zuspruch der Klubs in ihrer Region durchaus vergleichbar. Zumindest im Moment noch.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Yoda » 25. Jun 2011, 20:13

SG:

Option: 600.-- :arrow: Gegenleistung: Anrechnung an erste Saisonkarte 300.--

Luzern:

Option: 600.-- / 300.-- :arrow: Gegenleistung: 25 % Ermässigung auf den Ticketpreis des Eröffnungsevents
Bild

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Neues Stadion

Beitrag von Questo » 25. Jun 2011, 22:41

Yoda hat geschrieben:SG:

Option: 600.-- :arrow: Gegenleistung: Anrechnung an erste Saisonkarte 300.--

Luzern:

Option: 600.-- / 300.-- :arrow: Gegenleistung: 25 % Ermässigung auf den Ticketpreis des Eröffnungsevents


600 CHF???? Hab ich da was verpasst? Warens nicht 350 CHF?
Ich will Kampffussball!

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: Neues Stadion

Beitrag von glenagain » 26. Jun 2011, 12:52

ich wollte mit meiner 50% aussage auf die "normalen Saisonkartenpreise" ansprechen, ohne Optionen usw.
Ok, die Zahl "50%" habe ich aus dem Bauch raus erwähnt, wissenschaftlich nicht ganz astrein und ohne Quelle. ;-)

Ich erinnere mich aber, dass bei der Eröffnung des Stadions in St. Gallen eine Saisonkarte für die Gegentribüne, vergleichbar mit dem Sektor C2 bei uns, ca. 400 CHF kostete.
Bei uns ist es je nach Ort in Sektor C2 750 oder 880 CHF. Ist dann halt um die 50% günstiger.

Finde beim FCL die Zahl der verkauften Abos sehr beachtlich, insbesondere bei den Preisen.
Befürchte aber, dass wir nach 1-2 Jahren bei gleichbleibenden Eintrittspreisen im Schnitt wieder 4-stellige Zuschauerzahlen haben (insbesondere, wenn wir sportlich weiterhin im Mittelfeld herumdümpeln).
Es sind einfach Preise, bei der ein "Modefan" (oder wie man es nennen will), nicht einfach schnell, schnell ein Spiel schauen geht...

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Neues Stadion

Beitrag von Ehrengast » 26. Jun 2011, 21:25

Questo hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:SG:

Option: 600.-- :arrow: Gegenleistung: Anrechnung an erste Saisonkarte 300.--

Luzern:

Option: 600.-- / 300.-- :arrow: Gegenleistung: 25 % Ermässigung auf den Ticketpreis des Eröffnungsevents


600 CHF???? Hab ich da was verpasst? Warens nicht 350 CHF?


300 für die Gegentribüne, 600 für die Haupttribüne.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Neues Stadion

Beitrag von Questo » 26. Jun 2011, 21:30

Ehrengast hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:SG:

Option: 600.-- :arrow: Gegenleistung: Anrechnung an erste Saisonkarte 300.--

Luzern:

Option: 600.-- / 300.-- :arrow: Gegenleistung: 25 % Ermässigung auf den Ticketpreis des Eröffnungsevents


600 CHF???? Hab ich da was verpasst? Warens nicht 350 CHF?


300 für die Gegentribüne, 600 für die Haupttribüne.


Na also! Somit Argument St. Gallen mit günstigeren Preisen Humbug! Auf jeden Fall nicht signifikant. Weiss jetzt jemand wieviel St. Gallen im ersten Jahr verkauft hat. Saisonkarten, nicht den Jahresdurchschnitt! Dann haben wir plus minus eine Zielgrösse die realistisch auf uns umgesetzt werden kann! Zumal die Eröffnung in der NLB war!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Neues Stadion

Beitrag von paloka » 27. Jun 2011, 07:29

mit ein bisschen googeln relativ leicht rauszufinden:

nlb 08/09: knapp 7000 (bei meisterschaftsstart, stieg im verlauf der saison stetig bis 8000) --> schnitt 12500
nla 09/10: 9100 (meisterschaftsstart) --> schnitt 14000
nla 10/11: 7600 (stand 15.7.10) --> schnitt 12700
nlb 11/12: 3000 (stand 23.6.11)

gemäss nlz hat der fcl bis ca. 22. juni 7800 saisonabos verkauft, viel mehr als 8000 werden es bei saisonstart nicht sein. je nach saisonverlauf inkl. dem "jeder-will-das-stadion-mal-sehen"-effekt dürfte ein schnitt von 13000-13500 realistisch sein.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Neues Stadion

Beitrag von mysterius » 27. Jun 2011, 08:04

Bundesligist hat geschrieben:Der Einzelkartenvorverkauf startet ja erst am 15. Juli. Möchte gegen Thun oder Bern ins Stadion. Kann ich diese dann am 15. Juli im Online-Ticketing kaufen und mir diese dann hinterlegen lassen? Denn um sie nach Hause (in Österreich) schicken zu lassen wäre ja ziemlich wenig Zeit. Denn ich gehe schon davon aus, dass die Spiele im neuen Stadion ausverkauft sein werden. Weiß das jemand? Find auf der Offiziellen nix.


Hi, damit du auch noch eine Antwort erhälst: Das System sollte eigentlich gleich sein wie letztes Jahr. D.h. du kannst dir das Ticket (ausser Stehplatz) von zu Hause aus via Online-Shop kaufen und erhälst auch gleich ein PDF das du ausrdrucken kannst. Daher kein hinterlegen, o.ä. nötig.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Neues Stadion

Beitrag von Questo » 28. Jun 2011, 14:17

Wenn ich die neuen Fotos auf der Facebookpage des FCL mit Francine Jordi im Stadion sehe, dann frage ich mich jetzt schon, was wohl wieder auf uns zukommen wird???? Ich ahne böses!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Re: Neues Stadion

Beitrag von Köbi » 28. Jun 2011, 14:20

Francine und der Flori singen die neue neue Fanhymne?
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 28. Jun 2011, 14:21

Questo hat geschrieben:Wenn ich die neuen Fotos auf der Facebookpage des FCL mit Francine Jordi im Stadion sehe, dann frage ich mich jetzt schon, was wohl wieder auf uns zukommen wird???? Ich ahne böses!


wo problem? schlager nacht zeug ist ja im neuen stadion..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Radiohead » 28. Jun 2011, 14:23

Questo hat geschrieben:Wenn ich die neuen Fotos auf der Facebookpage des FCL mit Francine Jordi im Stadion sehe, dann frage ich mich jetzt schon, was wohl wieder auf uns zukommen wird???? Ich ahne böses!

Gemäss NLZ gibt es nächstes Jahr eine Open Air Schlagerparty mit F. Jordi in der swissporarena. Was ist daran so schlimm (ausser der Musik)?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Neues Stadion

Beitrag von Questo » 28. Jun 2011, 14:24

Master hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Wenn ich die neuen Fotos auf der Facebookpage des FCL mit Francine Jordi im Stadion sehe, dann frage ich mich jetzt schon, was wohl wieder auf uns zukommen wird???? Ich ahne böses!


wo problem? schlager nacht zeug ist ja im neuen stadion..


spricht jetzt das für dich, dass du das weisst?
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Neues Stadion

Beitrag von jossen » 28. Jun 2011, 14:25

wäre mir da nicht so sicher, dass es nur beim singen und einer schlagernacht bleibt... wöu de wauti weiss wohär mer chömed...

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 28. Jun 2011, 14:27

Questo hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Wenn ich die neuen Fotos auf der Facebookpage des FCL mit Francine Jordi im Stadion sehe, dann frage ich mich jetzt schon, was wohl wieder auf uns zukommen wird???? Ich ahne böses!


wo problem? schlager nacht zeug ist ja im neuen stadion..


spricht jetzt das für dich, dass du das weisst?


besch en huere chasperli! ist heute in den medien, weiss zwar nicht mehr in welchen..

komme zwar nicht ganz drauss, wieso ein swisspooriwent über den FC Luzern "account" beworben werden muss, aber vielleicht sterb ich ja bitzeli früher als andere.. höi midlifecrisis
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Neues Stadion

Beitrag von Pesto » 28. Jun 2011, 14:35

Questo hat geschrieben:Wenn ich die neuen Fotos auf der Facebookpage des FCL mit Francine Jordi im Stadion sehe, dann frage ich mich jetzt schon, was wohl wieder auf uns zukommen wird???? Ich ahne böses!

so ein quatsch eh... :pig:

Antworten