Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HERR STIERLI RAUS!

Ist es an der Zeit, dass Stierli seinen Hut nimmt?

Ja
274
88%
Nein
37
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von tuce » 8. Apr 2012, 19:39


grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 8. Apr 2012, 19:50

Auf Wauti ist einfach Verlass. Er lässt niemanden im Regen stehen!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 8. Apr 2012, 20:02

der schirmherr soll abtreten...

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von harud » 8. Apr 2012, 20:56

maré hat geschrieben:der schirmherr soll abtreten...


Leute, die mit einem Schirm auf dem Fussballplatz stehen und sportlich versagen, werden andernorts mit Schimpf und Schande verjagt...

PS: Hab nicht gesagt, dass Wauti sportlich versagt hat.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 8. Apr 2012, 21:03

der könig von giesing hat mit dem schirm ganz andere sachen angestellt
http://touch.dailymotion.com/video/x3qwu8_1860-munchen-aufstieg-1991-karsten_sport
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von harud » 8. Apr 2012, 21:17

grantler hat geschrieben:der könig von giesing hat mit dem schirm ganz andere sachen angestellt
http://touch.dailymotion.com/video/x3qwu8_1860-munchen-aufstieg-1991-karsten_sport


Auf Wunsch von Grantler: http://www.dailymotion.com/video/x3qwu8_1860-munchen-aufstieg-1991-karsten_sport.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von tuce » 10. Apr 2012, 14:03


Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Ildrial » 10. Apr 2012, 14:47

Gentleman Wauti!
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Emotions » 12. Apr 2012, 09:12

Bei allen Fehlern die Walti nun hat: Gutes Interview! Das mit der der Medienschlacht (Hoi Dani), sowie der klaren Forderung an Murat endlich sich zu Luzern zu bekennen, sind absolut richtig und legitim. Obwohl... der unattraktive Fussball im Monat März muss einigen Herren doch die Augen geöffnet haben: So "verliebt" scheint auch Walti nicht mehr zu sein (da gab es früher andere Lobeshymnen). So lange Murat weiter den Platz 2 dementiert, wird er wohl unbestritten sein (vor allem bei einem allfälligen Cupsieg). Wird er aber auf Seiten der Kommunikation nicht besser, werden wir NIE Ruhe haben (da könnten wir gar Meister und Cupsieger werden). Daher: Walti, wann kommt endlich ein fähiger Sportchef?
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von lucerne » 12. Apr 2012, 09:15

Emotions hat geschrieben:Wird er aber auf Seiten der Kommunikation nicht besser, werden wir NIE Ruhe haben (da könnten wir gar Meister und Cupsieger werden). Daher: Walti, wann kommt endlich ein fähiger Sportchef?


Einmal mehr: ein sportchef zur verbesserung der kommunikation, ich kann dir nicht folgen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 13. Apr 2012, 10:14

genialer schachzug! ein jahr einfach mal so richtig arschloch sein. dann den trainer für ne schöne ablöse an gc weitergeben, selber abtreten mit dem pokal in der tasche und dem designierten nachfolger eine tolle grundlage schaffen, weil in einigen bereichen die talsohle erreicht ist und es nur noch aufwärts gehen kann.

und zu guter letzt einen fachmann in den VR bringen. ich bin begeistert, wauti. jetzt muss der titel her, du am 17. mai auf dem schweizerhof-balkon deinen sofortigen rücktritt erklären und ich werfe alle meine bedenken der letzten monate über den haufen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Emotions » 13. Apr 2012, 10:25

lucerne hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Wird er aber auf Seiten der Kommunikation nicht besser, werden wir NIE Ruhe haben (da könnten wir gar Meister und Cupsieger werden). Daher: Walti, wann kommt endlich ein fähiger Sportchef?


Einmal mehr: ein sportchef zur verbesserung der kommunikation, ich kann dir nicht folgen.


Der Trainer ist verantwortlich für die Form der Spieler, das Training, die Technik und die Resultate.
Es kann aber nicht sein, dass er mediale Gerüchte (GC), mediale Geschichten (Ianu) oder allfällige Transfers kommentiert.
Für den sportlichen Erfolg, Transfers, Vertragsverlängerungen, etc. ist bei 90% (Ausnahme Sion) aller Clubs der Sportchef verantwortlich.

Beispiel Thun: Wenn es Thun nicht läuft oder ein Spieler (Lezcano) auf dem Absprung ist, meldet sich Andreas Gerber zur Wort und nicht Bernhard Challands.

Der Trainer soll sich auf die Mannschaft, das Training und die Spieler konzentrieren. Alles andere ist Sache des Sportchefs.

In Luzern wurden die Aufgaben des Sportchefs, teils unkoordiniert, durch den Präsidenten und Trainer geteilt. Dadurch entstand immer wieder Unruhe, Gerüchte und viele Kommentare zu Entscheidungen.

Nun hat man bei Luzern reagiert: Damit nimmt man Murat aus der Schusslinie. Was für Ihn, den FCL und die Spieler nur förderlich sein kann.
War ein weiser, guter und längst fälliger Entscheid von Walti und war langsam bitter notwendig. Daher: Bravo Walti!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

SPORT-FORUM.CH
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 3. Okt 2011, 22:35
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von SPORT-FORUM.CH » 14. Apr 2012, 12:57

grantler hat geschrieben:genialer schachzug! ein jahr einfach mal so richtig arschloch sein. dann den trainer für ne schöne ablöse an gc weitergeben, selber abtreten mit dem pokal in der tasche und dem designierten nachfolger eine tolle grundlage schaffen, weil in einigen bereichen die talsohle erreicht ist und es nur noch aufwärts gehen kann.

und zu guter letzt einen fachmann in den VR bringen. ich bin begeistert, wauti. jetzt muss der titel her, du am 17. mai auf dem schweizerhof-balkon deinen sofortigen rücktritt erklären und ich werfe alle meine bedenken der letzten monate über den haufen.


hallo

meinst du auf nächste saison hin kommt ein neuer präsident? das würde mich echt interessieren!!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von lucerne » 14. Apr 2012, 13:23

Emotions hat geschrieben:[...]In Luzern wurden die Aufgaben des Sportchefs, teils unkoordiniert, durch den Präsidenten und Trainer geteilt. Dadurch entstand immer wieder Unruhe, Gerüchte und viele Kommentare zu Entscheidungen.[...]

Einmal mehr: Nicht die Aufgabenteilung war das Problem (siehe 2. Tabellenplatz / Cupfinalqualifikation: mal gucken, ob dies Heinz Herrmann noch verbessern kann; ich nehme an "man" setzt die Messlatte bei Herrmann mindestens so hoch wie bei Yakin) - sondern die Kommunikation.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Ildrial » 14. Apr 2012, 13:50

lucerne hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:[...]In Luzern wurden die Aufgaben des Sportchefs, teils unkoordiniert, durch den Präsidenten und Trainer geteilt. Dadurch entstand immer wieder Unruhe, Gerüchte und viele Kommentare zu Entscheidungen.[...]

Einmal mehr: Nicht die Aufgabenteilung war das Problem (siehe 2. Tabellenplatz / Cupfinalqualifikation: mal gucken, ob dies Heinz Herrmann noch verbessern kann; ich nehme an "man" setzt die Messlatte bei Herrmann mindestens so hoch wie bei Yakin) - sondern die Kommunikation.

Dir ist schon bewusst, dass die Aufgabenteilung und die Kommunikation Hand-in-Hand gehen. Bin auf jeden Fall ganz klar Emotions' Meinung, dass sich durch klare Aufgabenverteilung zwangsläufig auch die Kommunikation verbessert. (Oder zumindest bietet es die Möglichkeiten, da klare Zuständigkeiten zuzuteilen - ob dann Wauti und Muri auf ihrer Fresse sitzen können, ist was anderes. Ich glaub jetzt (naiverweise?) einfach mal dran.)
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Master
Elite
Beiträge: 14017
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Master » 14. Apr 2012, 19:28

lucerne hat geschrieben:Einmal mehr: Nicht die Aufgabenteilung war das Problem (siehe 2. Tabellenplatz / Cupfinalqualifikation: mal gucken, ob dies Heinz Herrmann noch verbessern kann; ich nehme an "man" setzt die Messlatte bei Herrmann mindestens so hoch wie bei Yakin) - sondern die Kommunikation.


lieber lucerne, jetzt tu doch bitte diesen zweiten platz nicht immer überbewerten. sion ist sechs punkte vor uns und ob xamax wirklich so weit hinter uns wäre, würd ich noch bezweifeln.. dazu ist die meisterschaft noch nicht durch.. ein ferrari chassis bringt nicht viel, wenn darunter die power eines 2cv verborgen ist..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NW-FCL
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jan 2009, 16:09

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von NW-FCL » 18. Apr 2012, 00:58

Laut 20min.ch tritt unser Walti Ende Saison zurück! ->

Ciao Walti! Danke für alles, aber jetzt war es wirklich höchste Zeit! Ciao!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von harud » 18. Apr 2012, 01:22

20 Minuten hat geschrieben:FCL-Boss Walter Stierli tritt zurück

von Eva Tedesco - FC-Luzern-Präsident Walter Stierli tritt sein Amt an den bisherigen Verwaltungsrat Mike Hauser ab und soll als Präsident der Holding «Löwen Sport und Event AG» weiter machen.

Nach dem neuen Stadion baut der FC Luzern an den professionellen Strukturen innerhalb des Vereins. Dafür wird hinter der Kulisse des sportlichen Erfolges (Platz 2 in der Tabelle und Einzug in den Cupfinal) heftig an der Zukunft gewerkelt. Vor zwei Wochen hat der FCL offiziell gemacht, dass man auf die Dienste von Goalietrainer Stephan Lehmann verzichtet. Am letzten Freitag verkündete der FCL die Anstellung von Heinz Hermann als Sportchef und vollamtliches Mitglied des Verwaltungsrates. Recherchen von 20 Minuten Online haben ergeben, dass Walter Stierli auf die nächste Saison sein Amt als Präsident an den bisherigen Verwaltungsrat Mike Hauser abgibt.

«Konkret kann ich noch nichts dazu sagen», so Stierli gegenüber 20 Minuten Online. «Es gibt Bestrebungen seitens der Investoren und von mir in diese Richtung. Ich habe das Amt lange genug ausgeübt und mir ist es gelungen eine starkes Nachfolge-Team zu organisieren.» Noch sagt Stierli nichts. Denn der FC Luzern will erst am Mittwoch an einer ausserordentlichen Medien-Konferenz darüber informieren.

Sparringspartner für Yakin

Stierli hat sein Amt im Oktober 2005 von Pedro Pfister (2002-2005) übernommen. Der Luzerner Geschäftsmann aus dem Versicherungswesen, er ist Chief Executive Officer der Krienser Firma «S & P Group» (vormals Stierli & Partner AG), hat den Klub auf eine gesunde finanzielle Basis gestellt. Stierli ist zudem Gründungsmitglied der Holding «Löwen Sport und Event AG» und Hauptverantwortlich für das Zustandekommen des Baus der neuen swissporarena. In seiner Amtszeit ist der FCL zu einem «Unternehmen» mit 120 Festangestellten und während den Spielen 350 Teilzeitangestellten gewachsen.

Die Verpflichtung von Heinz Hermann als Sportchef ist ein weiteres, klares Indiz für die Stabsübergabe. Stierli: «Die Zeit haben wir gebraucht, weil es in erster Linie menschlich passen musste, denn der Sportchef – ich finde das Wort veraltet – wird eng mit dem Trainer zusammenarbeiten. Aber an den Kompetenzen des Trainers wird sich nichts ändern. Vielmehr hat der Trainer einen Sparringspartner bekommen, mit dem er sich täglich austauschen kann.»

Eine Talent-School soll bald kommen

«Yakin ist ein hervorragender Trainer und Taktiker. Seine Karriere verläuft fast bilderbuchmässig. Wichtig ist, dass er jetzt Geduld zeigt und seine Sache fertig bringt.» Für Stierli gibt es keinen Grund den Trainer zu wechseln. Und auch Murat Yakin betont wie immer, wenn er mit einem anderen Klub in Verbindung gebracht wird, fast gebetsmühlenartig, dass er einen Vertrag bis 2013 beim FCL besitzt und das begonnene «Projekt» weiterführen will.

Mit dem Aufbau einer Talentschule in Zusammenarbeit mit dem Kanton und der Stadt Luzern hat der FCL ein nächstes grosses Projekt in Angriff genommen, das derzeit zur Ausschreibung vorliegt und finanzielle Mittel erfordert. Das Ziel ist, den Nachwuchs besser zu fördern und den Weg der eigenen Talente, den man zum Beispiel mit Alain Wiss, Mario Bühler und Hekuran Kryeziu betreten hat, weiter führt. «Mit Heinz Hermann haben wir einen Mann mit Erfahrung in dieser Hinsicht dazu gewonnen», so Stierli. Aber auch die Tür dazu geöffnet, dass sich der Präsident auf sanften Druck der Geldgeber auf seine Kernkompetenz - Mittel zu beschaffen und führen der Holding - fokussieren kann.


Hast es doch noch eingesehen? Gut so. Ich sag jetzt trotzdem mal danke für die besseren deiner Taten als FCL-Präsident, obwohl die schlechten und katastrophalen aus momentaner Sicht überwiegen. Aber das weisst du hoffentlich auch selber.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von LU-57 » 18. Apr 2012, 01:24

...und wer rettet uns nun vor den pyrochaoten?

btw. danke für nichts

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
AlterSchwede
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 14:15

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von AlterSchwede » 18. Apr 2012, 02:39

Danke Walti fuer alles. Ohne dich wahre der FCL wohl nicht dort wo er heute steht.

Antworten