Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von lucerne dynamite » 18. Mai 2012, 13:38

nelson hat geschrieben:Was soll das gejammere wegen Sommer? Hätte Zibung das getan, wäre er Gott!


ist so.
ausserdem sieht man ähnliches auch auf internationaler bühne spätestens seit dudeks tanz in der champions league regelmässig.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von dragao » 18. Mai 2012, 13:42

Kindergarten-Diskussion. Sommer hat halt die Grenzen des Erlaubten ausgelotet und unsere Schützen erfolgreich abgelenkt.

Und wieso regt man sich über Ohayon auf? Kann ich nicht verstehen. Tut doch nicht zur Sache bei einem Penaltyschiessen ob der Spieler nun schon länger für einen Verein schiesst oder nicht. Wäre ja noch lustig wenn der Schütze nicht gemäss seinen Fähigkeit ausgewählt wird, sondern nach Dienstjahren. Nächstes mal soll wohl Zibung schiessen. :roll:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von jossen » 18. Mai 2012, 13:46

dragao hat geschrieben:Kindergarten-Diskussion. Sommer hat halt die Grenzen des Erlaubten ausgelotet und unsere Schützen erfolgreich abgelenkt.

Und wieso regt man sich über Ohayon auf? Kann ich nicht verstehen. Tut doch nicht zur Sache bei einem Penaltyschiessen ob der Spieler nun schon länger für einen Verein schiesst oder nicht. Wäre ja noch lustig wenn der Schütze nicht gemäss seinen Fähigkeit ausgewählt wird, sondern nach Dienstjahren. Nächstes mal soll wohl Zibung schiessen. :roll:

es sollen die besten schützen schiessen, wenn zibung das wäre, wärs noch einmal eine weitere motivationsspritze

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von grantler » 18. Mai 2012, 13:59

dass ohayon und stahel verschossen haben, war nur die letzte konsequenz von klitzekleinen, aber eben entscheidenden fehlern des vielgepriesenen taktikgotts. ohayon wurde nur des elfers wegen eingewechselt, das hat yakin sogar selbst eingestanden. geopfert hat man dafür supernello, obwohl winter zum selben zeitpunkt bereits sichtlich mühe hatte, auf seinen eigenen beinen zu stehen. dieser wechsel war bereits das signal für die mannschaft, dass es ins elferschiessen gehen soll - statt noch 15 minuten lang alles auf die karte "sieg in der verlängerung" zu setzen. ich geh schwer davon aus, dass nicht nur mir schon längst klar war, dass wir in einem allfälligen elferschiessen die schlechteren karten besitzen (zibung vs. sommer / erfahrung / nerven / physis usw.).

mag sein, dass wir etwas offensiver ausgerichtet schienen, letzten endes mag yakin einfach selten alles auf die karte sieg setzen, sondern er rettet sich lieber in sichere unentschieden.

aber feiert ruhig euren "sieg des herzens" und das wahnsinnige erlebnis, im final mit basel auf augenhöhe zu sein. ich scheiss drauf. selbst mit sforza haben wir das nämlich mal geschafft. und was haben wir wirklich davon?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von LU-57 » 18. Mai 2012, 14:01

immerhin ist kein kind an einem pyro gestorben.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Legia » 18. Mai 2012, 14:05

http://www.metacafe.com/watch/477898/br ... ars_dance/

Und das war im Meistercupfinal (CL ohne Vize, Dritt- und Viertplatzierte)

Er ist und bleibt unvergesslich. Grande Bruce! Alter Kriegsveteran!

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Haxen-Paule » 18. Mai 2012, 14:07

wollte auch grad grobbelaar ins spiel bringen...
MvW

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von NOISER » 18. Mai 2012, 14:12

nächstes jahr vor und nach dem cupfinal je mindestens eine woche in den ferien, lg ihr flachwichser
TFC!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Kaiser » 18. Mai 2012, 14:15

NOISER hat geschrieben:nächstes jahr vor und nach dem cupfinal je mindestens eine woche in den ferien, lg ihr flachwichser


nsr wohl eher über das ausscheiden von diana enttäuscht...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Insider » 18. Mai 2012, 14:44

grantler hat geschrieben:dass ohayon und stahel verschossen haben, war nur die letzte konsequenz von klitzekleinen, aber eben entscheidenden fehlern des vielgepriesenen taktikgotts. ohayon wurde nur des elfers wegen eingewechselt, das hat yakin sogar selbst eingestanden. geopfert hat man dafür supernello, obwohl winter zum selben zeitpunkt bereits sichtlich mühe hatte, auf seinen eigenen beinen zu stehen. dieser wechsel war bereits das signal für die mannschaft, dass es ins elferschiessen gehen soll - statt noch 15 minuten lang alles auf die karte "sieg in der verlängerung" zu setzen. ich geh schwer davon aus, dass nicht nur mir schon längst klar war, dass wir in einem allfälligen elferschiessen die schlechteren karten besitzen (zibung vs. sommer / erfahrung / nerven / physis usw.).

mag sein, dass wir etwas offensiver ausgerichtet schienen, letzten endes mag yakin einfach selten alles auf die karte sieg setzen, sondern er rettet sich lieber in sichere unentschieden.

aber feiert ruhig euren "sieg des herzens" und das wahnsinnige erlebnis, im final mit basel auf augenhöhe zu sein. ich scheiss drauf. selbst mit sforza haben wir das nämlich mal geschafft. und was haben wir wirklich davon?


auf gut deutsch: yakin ist schuld, dass stahel verschossen hat? :clown:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von grantler » 18. Mai 2012, 14:47

man kanns auch übertreiben, insi :rabbit:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Old BM 64 » 18. Mai 2012, 14:50

+ Aufmarsch für Luzern. Ok.
+ Bärenplatz. War Ok!
+ Marsch. TOP.
+ Kampf und Bereitschaft
-+ Stimmung im Stadion.( Wurde alles schon gesagt)

Wenn man die Tore im Spiel nicht macht ( Stürmerproblem!! ), gehts halt schief. Schiri hin oder her.
Scheisse auf Meister der Herzen!!
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von chamäleon » 18. Mai 2012, 15:02

meister der niere und der leber, fuckt
haut das ding endlich rein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von the_wolf » 18. Mai 2012, 15:16

+++ Aufmarsch und Marsch vom Feinsten: lautstark, friedlich und mit angenehm viel rauch...
++ Bärenplatz Larrys
+ Kämpferherz der Mannschaft und der Fans
+ Heimfahrt sehr gediegen im Doppelstöcker, LG an die Schlaumeier WO stehend nach Hause gedüst sind...
- Diese Niederlagenserie macht mir Angst, haben ja schon fast das YB Syndrom (spielt nie mehr in Gelb bitte)
- Wermelinger pfeifft hoffentlich nie mehr in Luzern...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von mysterius » 18. Mai 2012, 15:46

Delling hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:wenn dieser Leczano vielleicht mal nur mal ein wenig standfestigkeit zeigen würde, kämen die Schiris eventuell mal auf die Idee dass es sogar wirklich ein Foul sein könnte wenn er fliegt. Aber so würd ich dem auch kein Foul zugestehen

Und für den hat man noch Geld ausgegeben... ich begreifs einfach nicht


Ich mag es auch nicht, wenn man sich des Öfteren fallen lässt.
Aber wenn du dein schwarz-weiss Denken weglässt, dann erkennst du vielleicht auch, dass er immer verdammt weite Wege geht, den Ball stets gut behaupten kann und sich voll für Luzern reinhängt.


Wenn ich mich einmischen darf... damit kann er genau das, was Siegrist auch konnte. Für mich bisher keine wirkliche Verstärkung und den Penalty kriegt er, hätte er sich nicht innert weniger Monate einen Ruf als "Umfaller" (Ich sage bewusst nicht Schwalbenkönig, das glaube ich nämlich nicht) eingehandelt.

Aber ja, mangelnden einsatz kann man ihm, wie keinem im Team, vorwerfen.

whiteside reloaded
Experte
Experte
Beiträge: 434
Registriert: 5. Jan 2006, 18:06
Wohnort: Chriesiloch

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von whiteside reloaded » 18. Mai 2012, 18:57

weis jemand ob der gesamte match online steht irgendwo? Aufnahmetaste vergessen :oops:
Scheiss Alkohol

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von choengu » 18. Mai 2012, 19:03

Online bei BlickTV sollte man ihn per Replay-Funktion sehen können.
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von FCL Schüblig » 18. Mai 2012, 20:07

TurbojugendFCL hat geschrieben:...Wenn die in x Jahren dann mal wieder einen Titel holen bin ich wohl zu alt und reif um richtig feiern zu können...

sicher nöd 8)
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Antworten