Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2012/13

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Frizzel » 18. Jul 2012, 11:27

Radiohead hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ich hab' nicht grundsätzlich was gegen Neue...

Und wo liegt dein Problem mit Muntwiler? Und komm jetzt nicht mit einer Kukeli-Gränni-Aussage.


War die Identifikationsfigur des Hassvereins. Da kann er aber nicht wirklich etwas für, deshalb wird er von mir auch eine faire Chance erhalten *schwör*

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Muntwiler nicht stärker einschätze als Kukeli und den Transfer deshalb nicht nachvollziehen ann (Taube auf dem Dach und so..). Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dass Muntwiler den Fuss nicht zurückzieht wenn es drauf an kommt macht ihn schon mal etwas sympathisch. Ob er offensiv mehr bringt als Burim wird sich noch zeigen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von locärne » 18. Jul 2012, 12:27

gegen Neue habe ich grundsätzlich auch nichts, wenn die verpflichtung denn sinn macht.
zB hat dem fcl ein knipser gefehlt, den man nun mit Rangelov möglicherweise gefunden hat.

munti ist aber gleichwertig mit kukeli und thiesson mit lambert. diese transfers hätte man also lassen können.
hochstrasser traue ich einiges zu, aber er hat letzte saison doch enttäuscht und weiter siehe posting von Frizzel.
lezcano spricht für sich. er hat nicht eingeschlagen wie erhofft, ist verhältnismässig teuer und ist durch sein ewiges umfallen bei den Schiris gebrandmarkt.
Wir werden ja sehen, wie sich nun ein Ruiz macht. immerhin denke ich, dass absolute fehltransfers immer seltener werden. Was schon einmal ein erster schritt ist ...
und ich bleib dabei, Urtic war unter fringer auf dem richtigen weg. da urteile ich nach seinen einsätzen in der Sl und nicht nach trainingsspielen ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von hässig-AL » 18. Jul 2012, 12:40

Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ich hab' nicht grundsätzlich was gegen Neue...

Und wo liegt dein Problem mit Muntwiler? Und komm jetzt nicht mit einer Kukeli-Gränni-Aussage.


War die Identifikationsfigur des Hassvereins. Da kann er aber nicht wirklich etwas für, deshalb wird er von mir auch eine faire Chance erhalten *schwör*

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Muntwiler nicht stärker einschätze als Kukeli und den Transfer deshalb nicht nachvollziehen ann (Taube auf dem Dach und so..). Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dass Muntwiler den Fuss nicht zurückzieht wenn es drauf an kommt macht ihn schon mal etwas sympathisch. Ob er offensiv mehr bringt als Burim wird sich noch zeigen...


muss ich dir widersprechen.
die sgler sind verdammt froh, dass munti zu uns gewechselt hat. er WAR identifigur, hatte es bei den fans aber wegen seinem spiel und den gefühlten 1901 gelben karten verspielt

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Lödu » 18. Jul 2012, 12:56

Habe gehört, dass Ibra auf dem weg zu PSG in Luzern für 2-3 Spiele halt macht.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Radiohead » 18. Jul 2012, 13:12

locärne hat geschrieben:[...]munti ist aber gleichwertig mit kukeli[...]

Entweder du hast zuviel Freizeit und hast letzte Saison wirklich jedes Spiel von SG gesehen oder fällst deine Einschätzung auf Grund einer Mutmassung. Beides wäre dumm, das erste führt sogar zu Augen- und Ohrenkrebs. Wäre es nicht sinnvoller 10 Spiele zu warten, bevor man seine Fähigkeiten dermassen abwertet?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von mysterius » 18. Jul 2012, 15:01

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/hull-sign-nick-proschwitz-striker-1145248

Gibts jetzt noch einen Nachfolger für Ferreira (oder besser gleich einen der den Lezcano aus der Startelf drängt?)

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Guru77 » 18. Jul 2012, 15:09

GBP 2.0 Mio. = CHF 3.1 Mio.

Wie viel davon bekommt der FCL?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Gary Southgate » 18. Jul 2012, 15:11

Hab mal was von 30% gehört, aber ohne Gewähr!
Zuletzt geändert von Gary Southgate am 18. Jul 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von bluewhite pride » 18. Jul 2012, 15:13

Guru77 hat geschrieben:GBP 2.0 Mio. = CHF 3.1 Mio.

Wie viel davon bekommt der FCL?

gemäss Forumsusern bei transfermarkt.de sind es 30% oder etwas um die 900'000 CHF. Ob da die Beraterkosten etc. noch abgezogen werden, kA.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Incubator » 18. Jul 2012, 16:12

"Vorsprung durch take Nick"

:D
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von lucerne dynamite » 18. Jul 2012, 16:40

ich denke, allen die die aktuelle transferpolitik kritisieren, ist etwas gemein: sie können sich mit dem fcl, wie er sich momentan verhält, nicht mehr so identifizieren, wie sie das einst konnten. ich nehme mich da gar nicht aus. die frage ist im endeffekt: führt die momentan gefahrene strategie zum erfolg? in der letzten saison, die alles andere als eine normale war, hat sie es ja eigentlich getan. (auch wenn ich das ungern zugebe) die nächste frage, die sich stellt, ist: wollen wir dem erfolg alles unterordnen?

letztere würde ich vorerst mit einem deutlichen jein beantworten. auf der einen seite wären wir sicher nicht unglücklich gewesen, das penaltyschiessen wäre für uns gelaufen, und wir hätten seit langem wieder einmal einen echten titel (den nlb-titel zähle ich nicht) eingeheimst. auch so ein meistertitel oder ein weiterkommen in europäischen wettbewerben wären nicht allzu schlecht. auf der anderen seite stehen all die erinnerungen an die alte allmend, an eine unglaublich laute kurve und an ein team, zu dem man meine gewisse verbundenheit spürte. siege waren nicht gerade an der tagesordnung, aber wenn sie kamen, war die freude dafür umso grösser. unser fcl halt. finanzielle eskapaden gehörten da auch dazu, aber die wünscht sich bestimmt niemand zurück. da haben stierli und schönberger wirklich ganze arbeit geleistet.

in diesen zusammenhang würde ich die weggänge (bzw. nicht-zuzüge) von siegrist, urtic, kukeli, lambert stellen. aber auch der umzug in die neue, schöne, aber etwas glattgeschliffene arena zählt da dazu. die meisten hier drin würden bestimmt auch zum fcl stehen, würde er wieder im b kicken. doch mit den heutigen anforderungen an einen fussballclub im profigeschäft brächte ein abstieg bestimmt auch in luzern grössere probleme mit sich. insofern kann die antwort nur heissen: ja, wir wollen den erfolg, auch wenn dadurch einige bittere pillen geschluckt werden müssen.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von risto » 18. Jul 2012, 16:56

Die Frage die sich bei der aktuellen Transferpolitik halt stellt ist ob die "ungeliebten" Einkäufe (Hochstrasser, Muntwiler, Lezcano, Ruiz,...) auch wirklich Erfolg bringen bzw einen Mehrwert für die Mannschaft. Ich behaupte jetzt mal Hochstrasser hat bewiesen, dass er dies nicht ist, Lezcano hat sicherlich etwas gebracht steht aber in keinem Verhältnis zu den 1.1 Mio die er gekostet hat, da wär sicherlich noch Potential vorhanden. Muntwiler und Ruiz sollen und müssen halt noch zeigen ,dass sie besser sind als Kukeli bzw Lambert und somit einen Mehrwert bringen. Ansonsten bringt es nichts beliebte Spieler durch unbeliebte zu ersetzen. Transferpolitik hin oder her...
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von lucerne dynamite » 18. Jul 2012, 16:59

risto hat geschrieben:Die Frage die sich bei der aktuellen Transferpolitik halt stellt ist ob die "ungeliebten" Einkäufe (Hochstrasser, Muntwiler, Lezcano, Ruiz,...) auch wirklich Erfolg bringen bzw einen Mehrwert für die Mannschaft. Ich behaupte jetzt mal Hochstrasser hat bewiesen, dass er dies nicht ist, Lezcano hat sicherlich etwas gebracht steht aber in keinem Verhältnis zu den 1.1 Mio die er gekostet hat, da wär sicherlich noch Potential vorhanden. Muntwiler und Ruiz sollen und müssen halt noch zeigen ,dass sie besser sind als Kukeli bzw Lambert und somit einen Mehrwert bringen. Ansonsten bringt es nichts beliebte Spieler durch unbeliebte zu ersetzen. Transferpolitik hin oder her...


lezcano ist für mich ein spezieller fall. einerseits gefällt er mir mit seiner umfallerei überhaupt nicht. andererseits bin ich überzeugt, dass er hinter den spitzen als ballverteiler funktionieren könnte. als stürmer (und als das wurde er ja glaubs geholt) taugt er aber sicher nicht. immerhin fällt er meist auch mit einer hohen einsatzbereitschaft auf.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Jul 2012, 21:21

lucerne dynamite hat geschrieben:andererseits bin ich überzeugt, dass er hinter den spitzen als ballverteiler funktionieren könnte.

Ballverteiler? Der Witz des Jahres. Kein anderer Spieler im aktuellen Kader ist ballverliebter und sucht öfters den Alleingang - aussichtsreich positionierte Mitspieler hin oder her.

minimo
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 16. Apr 2012, 15:19

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von minimo » 19. Jul 2012, 10:16

UNDERCOVER hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:andererseits bin ich überzeugt, dass er hinter den spitzen als ballverteiler funktionieren könnte.

Ballverteiler? Der Witz des Jahres. Kein anderer Spieler im aktuellen Kader ist ballverliebter und sucht öfters den Alleingang - aussichtsreich positionierte Mitspieler hin oder her.


Als Ballverteiler hätten wir ja noch Kukeli. Ah scheisse! Der spielt ja gar nicht mehr bei uns

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Emotions » 19. Jul 2012, 10:23

Verstehe das Hochstrasser-Bashing immer noch nicht. Mit seiner Körpergrösse wirkt der Mann sehr unbewglich. Klar, hat er noch nicht das gezeigt; aber zumindest sein Potential angedeutet (anderst kann ich mir ja auch die Olympia-Nomination nicht erklären). Und fehlender Einsatz kann man Ihm keinenfalls unterstellen. Mit seinen 24 Jahren hat er bereits 156 SL-Spiele auf dem Buckel und dennoch Potential nach oben.
Wäre er bereits 30 Jahre alt. würde ich ja die geringe Wertschätzung noch verstehen. Aber nur weil er ein Welscher ist, etwas schlaksig wirkt und es noch eine alte Geschichte gab, sollte man auch mehr Unterstützung und Goodwil entgegenbringen.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Emotions » 19. Jul 2012, 10:24

minimo hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:andererseits bin ich überzeugt, dass er hinter den spitzen als ballverteiler funktionieren könnte.

Ballverteiler? Der Witz des Jahres. Kein anderer Spieler im aktuellen Kader ist ballverliebter und sucht öfters den Alleingang - aussichtsreich positionierte Mitspieler hin oder her.


Als Ballverteiler hätten wir ja noch Kukeli. Ah scheisse! Der spielt ja gar nicht mehr bei uns



Kuckeli war kein Ballverteiler! Ausser Du meinst die vielen Quer- und vorallem Rückpässe im Spielaufbau!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Insider » 19. Jul 2012, 10:27

minimo hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:andererseits bin ich überzeugt, dass er hinter den spitzen als ballverteiler funktionieren könnte.

Ballverteiler? Der Witz des Jahres. Kein anderer Spieler im aktuellen Kader ist ballverliebter und sucht öfters den Alleingang - aussichtsreich positionierte Mitspieler hin oder her.


Als Ballverteiler hätten wir ja noch Kukeli. Ah scheisse! Der spielt ja gar nicht mehr bei uns


Ballverteiler verteilt Bälle normalerweise gegen vorne...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Frizzel » 19. Jul 2012, 10:32

Emotions hat geschrieben:Verstehe das Hochstrasser-Bashing immer noch nicht. Mit seiner Körpergrösse wirkt der Mann sehr unbewglich. Klar, hat er noch nicht das gezeigt; aber zumindest sein Potential angedeutet (anderst kann ich mir ja auch die Olympia-Nomination nicht erklären). Und fehlender Einsatz kann man Ihm keinenfalls unterstellen. Mit seinen 24 Jahren hat er bereits 156 SL-Spiele auf dem Buckel und dennoch Potential nach oben.
Wäre er bereits 30 Jahre alt. würde ich ja die geringe Wertschätzung noch verstehen. Aber nur weil er ein Welscher ist, etwas schlaksig wirkt und es noch eine alte Geschichte gab, sollte man auch mehr Unterstützung und Goodwil entgegenbringen.

Eine ganze (verletzungsfreie) Saison dürfte normalerweise reichen, um zu zeigen, was man drauf hat.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von locärne » 19. Jul 2012, 14:46

Radiohead hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:[...]munti ist aber gleichwertig mit kukeli[...]

Entweder du hast zuviel Freizeit und hast letzte Saison wirklich jedes Spiel von SG gesehen oder fällst deine Einschätzung auf Grund einer Mutmassung. Beides wäre dumm, das erste führt sogar zu Augen- und Ohrenkrebs. Wäre es nicht sinnvoller 10 Spiele zu warten, bevor man seine Fähigkeiten dermassen abwertet?

ich denke, dass jeder Munti einigermassen kennt, der sich für den schweizerfussball interessiert. und seine fähigkeiten habe ich sicher nicht abgewertet, wenn ich ihn auf die gleiche Stufe wie kukeli stelle, der letzte Saison zu den 3 besten luzerner zu zählen war!

ich möchte noch betonen, dass ich grundsätzlich die verbesserte Transferpolitik anerkenne (vorzeitige vertragsverlängerungen und nun auch noch eine satte einnahme von 900'000 abzüglich der ca 350'000 zuvor investitionen in Proschwitz?) - ich habe dies an anderer Stelle ja bereits gepostet. Trotzdem ist immernoch viel luft nach oben!
Top 3, what else

Gesperrt