Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Luzern

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Gimli » 26. Nov 2012, 13:11

sorry aber die, die für die aktion gestern verantwortlich sind, sollten sich wirklich einmal besinnen. diese aktion war einfach nur DUMM! nach den geschehnissen in zürich, wo man der bevölkerung versucht hat weiss zu machen, dass die polizei die bösen sind, eine woche später wieder ein scharmützel mit der polizei anzufangen ist sowas von idiotisch. (ja, ich habe der usl mitteilung aus zh geglaubt und denke immer noch, dass die polizei in zh fehler gemacht hat)
was denkt ihr denn, was der normale bürger jetzt von den luzerner fans haltet? denkt ihr wirklich, dass es nun noch leute gibt (ausser einigen kurvengänger), die die usl berichterstattung aus zh glauben?
solidarität zu beweisen finde ich ja grundsätzlich gut, aber überlegt mal bevor ihr handelt und weitet euren solidaritätsgedanke ein wenig aus! nun leidet die ganze luzerner fan-gemeinschaft wieder einmal darunter.

Benutzeravatar
kaliber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1365
Registriert: 21. Okt 2008, 16:23

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von kaliber » 26. Nov 2012, 13:48

hesch fertig ghüüled? :roll:
rechtschreibefehler gehören zur allgemeinen belustigung und dürfen vom finder behaltet werden
----------------------------------------------------

Bild

______________________________________

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Frizzel » 26. Nov 2012, 14:00

Heiri hat geschrieben:Mir als Pyros-Skeptiker wurde immer wieder gesagt, die nötigen Gesetze seien schon vorhanden, die Polizei und die Behörden müssten sie ja nur durchsetzen. Auch wisse jeder der mit Pyros hantiere, auf was er sich einlasse und die daraus folgenden Strafen würden bei einem erwischt werden auch akzeptiert. Das waren anscheinen auch nur Lippenbekentnisse.

Die Busse wird ja mit Sicherheit akzeptiert und bezahlt werden.

lucerne dynamite hat geschrieben:doch weil, wie Du ja richtig schreibst, fussballfans keine lobby haben, werden sie höchstens von den fangruppierungen auch "richtig" verstanden. bei allen anderen (also somit auch beim stimmvolk) löst man nur den gewöhnlichen "fussballfans-randalieren-mal-wieder"-reflex aus. das bringt der sache rein gar nichts, ausser man will um jeden preis noch strenger behandelt werden.

Noch strenger, als wie Freiwild in ZH abgeschossen zu werden?

Das bringt der Sache rein gar nichts? Welcher Sache? Den Ruf der Fussballfans zu verbessern? Keine Ahnung, wieviele Stunden ich schon dafür aufgebracht habe, sachlich mit Kritikern der Fanszenezu diskutieren. Für was? Selbst wenn du ein paar Leute überzeugen kannst, wird sich die grosse Meinung nie ändern und die Mehrheit freut sich, wenn man Fussballfans wie Dreck behandelt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Heiri » 26. Nov 2012, 14:06

steve hat geschrieben:nur zu meinem verständnis: du willst also künftig die fanszene nicht mehr verteidigen, was du allem anschein nach bisher gemacht hast, weil die zürcher polizei grund- und vor allem wahllos friedliche fans mit gummischrot niedergeschossen und zum dessert noch mit tränengas eingenebelt hat?


ich weis nicht ob verteidigen der richtige Ausdruck ist, jedoch habe ich die Personen versucht darauf aufmerksam zu machen, dass es immer zwei Seiten gibt und man die Einsätze der Polizei durchaus auch mal kritisch hinterfragt werden darf.

Mit Aktionen wie in St.Gallen werden solche (aus meiner Sicht gutgemeinte Bemühungen) richtiggehend torpertiert. Nochmals, zuerst lag ein Fehlverhalten der Fans vor, darauf resultierte eine Strafe, nicht umgekehrt wie es scheinbar in Zürich der Fall war.
Ich habe schlicht und einfach keine Lust mich so zum Deppen abstempeln zu lassen, oder was denkst du was ich mir heute morgen anhören musste?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Heiri » 26. Nov 2012, 14:08

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Mir als Pyros-Skeptiker wurde immer wieder gesagt, die nötigen Gesetze seien schon vorhanden, die Polizei und die Behörden müssten sie ja nur durchsetzen. Auch wisse jeder der mit Pyros hantiere, auf was er sich einlasse und die daraus folgenden Strafen würden bei einem erwischt werden auch akzeptiert. Das waren anscheinen auch nur Lippenbekentnisse.

Die Busse wird ja mit Sicherheit akzeptiert und bezahlt werden.


die Busse ist anscheinend in diesem Fall nicht der einzige Bestandteil der Strafe...
Du zahlst du auch nicht einfach weniger wenn du eine Parkbusse erhälst nur weil du findest sie sei zu hoch.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Master » 26. Nov 2012, 14:11

Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Mir als Pyros-Skeptiker wurde immer wieder gesagt, die nötigen Gesetze seien schon vorhanden, die Polizei und die Behörden müssten sie ja nur durchsetzen. Auch wisse jeder der mit Pyros hantiere, auf was er sich einlasse und die daraus folgenden Strafen würden bei einem erwischt werden auch akzeptiert. Das waren anscheinen auch nur Lippenbekentnisse.

Die Busse wird ja mit Sicherheit akzeptiert und bezahlt werden.


die Busse ist anscheinend in diesem Fall nicht der einzige Bestandteil der Strafe...
Du zahlst du auch nicht einfach weniger wenn du eine Parkbusse erhälst nur weil du findest sie sei zu hoch.


keine angst, drei jahre stadionverbot plus rayonverbot kommen auch noch dazu

sollte schon reichen, damit die bevölkerung wieder ruhig schlafen kann
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Nov 2012, 14:13

Frizzel hat geschrieben:Noch strenger, als wie Freiwild in ZH abgeschossen zu werden?


das war nicht streng, sondern einfach nur falsch. und ich beziehe das nicht auf ein bestimmtes spiel, sondern die behandlung generell.

Frizzel hat geschrieben:Das bringt der Sache rein gar nichts? Welcher Sache? Den Ruf der Fussballfans zu verbessern? Keine Ahnung, wieviele Stunden ich schon dafür aufgebracht habe, sachlich mit Kritikern der Fanszenezu diskutieren. Für was? Selbst wenn du ein paar Leute überzeugen kannst, wird sich die grosse Meinung nie ändern und die Mehrheit freut sich, wenn man Fussballfans wie Dreck behandelt.


ja genau jener sache. da geht es Dir gleich wie mir. aber dennoch glaube ich nicht, dass die "st.gallen-aktion" in irgendeiner nützlichen art zielführend sein kann. siehst Du das anders?
aktuelle fotos auf flickr

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von steve » 26. Nov 2012, 14:31

Heiri hat geschrieben:
steve hat geschrieben:nur zu meinem verständnis: du willst also künftig die fanszene nicht mehr verteidigen, was du allem anschein nach bisher gemacht hast, weil die zürcher polizei grund- und vor allem wahllos friedliche fans mit gummischrot niedergeschossen und zum dessert noch mit tränengas eingenebelt hat?


ich weis nicht ob verteidigen der richtige Ausdruck ist, jedoch habe ich die Personen versucht darauf aufmerksam zu machen, dass es immer zwei Seiten gibt und man die Einsätze der Polizei durchaus auch mal kritisch hinterfragt werden darf.

Mit Aktionen wie in St.Gallen werden solche (aus meiner Sicht gutgemeinte Bemühungen) richtiggehend torpertiert. Nochmals, zuerst lag ein Fehlverhalten der Fans vor, darauf resultierte eine Strafe, nicht umgekehrt wie es scheinbar in Zürich der Fall war.
Ich habe schlicht und einfach keine Lust mich so zum Deppen abstempeln zu lassen, oder was denkst du was ich mir heute morgen anhören musste?

mir ging's in meinem post nur darum, dass du in deinem text neben dem sg-vorfall auch den aus zürich erwähnst und so uns quasi trotzdem die schuld gibst.

ich wurde heute morgen auch nicht gerade wie ein kriegsheld gefeiert, das darfst du mir glauben.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Frizzel » 26. Nov 2012, 14:48

Heiri hat geschrieben:die Busse ist anscheinend in diesem Fall nicht der einzige Bestandteil der Strafe...
Du zahlst du auch nicht einfach weniger wenn du eine Parkbusse erhälst nur weil du findest sie sei zu hoch.

Genau da liegt ja das Problem. Die "Untersuchungshaft" wird als Strafe benutzt, was sie aber eigentlich nicht sein sollte.
Wenn die Fakten ja so klar sind, was ist der Grund, jemanden festzuhalten? Fluchtgefahr? Verdunkelungsgefahr? Wiederholungsgefahr?
Aber wie du ja selber sagst: die Leute sehen die Untersuchungshaft als Teil der Bestrafung.


lucerne dynamite hat geschrieben:ja genau jener sache. da geht es Dir gleich wie mir. aber dennoch glaube ich nicht, dass die "st.gallen-aktion" in irgendeiner nützlichen art zielführend sein kann. siehst Du das anders?

ich sehe das nicht grundsätzlich anders, aber ich habe das "Ziel" mittlerweile aus den Augen verloren. Das macht es schwierig, etwas als zielführend einzustufen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von risto » 26. Nov 2012, 15:06

Dachte eigentlich man kann für eine Straftat nur 1x bestraft werden (ausser wenn man zu schnell fährt). Das sind ja schon 3 Strafen (SV, Busse und Haft)...aber eben Fussballfans sind eh Tiere mit denen kann mans machen.
BCL '12
DCS '14

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Ildrial » 26. Nov 2012, 15:40

Fairplay: Polizei-Deppen und Polit-Trottel passen sich nur dem Regelwerk der FIFA an - höi roti Charte und Penalty.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.


Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von LU-57 » 26. Nov 2012, 16:13

Tagblatt zum Osten hat geschrieben:Luzerner Chaoten wollten Schienen unterhöhlen
[...]
Erst später stellte sich zudem heraus, dass Luzerner Anhänger durch systematisches Entfernen von Schottersteinen sogar versucht hatten, die Schienen zu unterhöhlen – "gemeingefährlich", wie Benjamin Lütolf findet... [...]

:mrgreen:

edit: sorry [-X :happy2:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von risto » 26. Nov 2012, 16:18

btw wegen den Kosten...im untersten Abschnitt sieht man gut, dass denen die Kosten scheissegal sind und das nur noch ein Grund ist gegen Fans zu hetzen :!:
BCL '12
DCS '14

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von lucerne » 26. Nov 2012, 16:32

insteressantes, spannendes spiel.
die mannschaft hat scheinbar inzwischen nach gewissen anfangsschwierigkeiten gefallen an koko's system gefunden (ich nur beschränkt). ist insofern attraktiv, weil es hinten und vorne immer mal wieder brennt. taktisch und spielerisch dafür halt weniger - und konstanz wird dieses system auch nicht herbeiführen (halt mehr erlebnis- bzw. zufallorientiert). war z.b. gestern ca. ab minute 30 absehbar, dass der fcl ein zweites tor brauchen wird um dieses spiel zu gewinnen. die chancen hatte man, leider wurden sie nicht verwertet.
z'fassend insgesamt eine schöne reise (mit dem letzten regelzug aus sg winkeln abgereist). ein wehmutstropfen meinerseits bleibt, denn letzte saison hätte man eine führung in sg nicht mehr aus den füssen gegeben.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Master » 26. Nov 2012, 16:42

risto hat geschrieben:Dachte eigentlich man kann für eine Straftat nur 1x bestraft werden (ausser wenn man zu schnell fährt). Das sind ja schon 3 Strafen (SV, Busse und Haft)...aber eben Fussballfans sind eh Tiere mit denen kann mans machen.


Du vergisst leider noch das rayonverbot
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von risto » 26. Nov 2012, 16:46

Master hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Dachte eigentlich man kann für eine Straftat nur 1x bestraft werden (ausser wenn man zu schnell fährt). Das sind ja schon 3 Strafen (SV, Busse und Haft)...aber eben Fussballfans sind eh Tiere mit denen kann mans machen.


Du vergisst leider noch das rayonverbot


oha stimmt. 4 Strafen für eine Bagatelle (jaja sehen gewisse wohl anders). Schon nicht ohne
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von dragao » 26. Nov 2012, 16:48

lucerne hat geschrieben:denn letzte saison hätte man eine führung in sg nicht mehr aus den füssen gegeben.

letzte saison wäre das tatsächlich ein unmögliches unterfangen gewesen.

Don Flack
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 11. Dez 2011, 23:28

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Don Flack » 26. Nov 2012, 16:49

zum Spiel:
Ich war wieder einmal auswärts dabei. Es war ein intensives, munters Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Hätte Winter das 2 : 0 geschosen,htenwwwr wachenlic gewonnen. Aber eben; hätte, wäre wenn.

zur Zugblockade:

Es ist doch ganz einfach: Lasst die Finger von den Pyros und euch passiert nichts.
Ich schrieb früher einmal: " Dummheit ist eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen"
Leider habe gestern ein paar Vollpfosten diese Gabe auf^s Gröbste missbraucht. Einfach nur traurig

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben: Mit solchen Aktionen schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Leider gibt es Typen die lernen es nie.

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von jojo » 26. Nov 2012, 16:53

Don Flack hat geschrieben:zum Spiel:
Ich war wieder einmal auswärts dabei. Es war ein intensives, munters Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Hätte Winter das 2 : 0 geschosen,htenwwwr wachenlic gewonnen. Aber eben; hätte, wäre wenn.

zur Zugblockade:

Es ist doch ganz einfach: Lasst die Finger von den Pyros und euch passiert nichts.
Ich schrieb früher einmal: " Dummheit ist eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen"
Leider habe gestern ein paar Vollpfosten diese Gabe auf^s Gröbste missbraucht. Einfach nur traurig

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben: Mit solchen Aktionen schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Leider gibt es Typen die lernen es nie.


St. galler?
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Antworten