Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ryszard Komornicki

Wiggerl
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 6. Apr 2012, 16:48

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Wiggerl » 4. Dez 2012, 11:50

Es geht ja nicht um die Beurteilung, ob er sie in sich trägt, sondern ob es taktisch geschickt ist, dies zu betonen. Dass es gerade bei jenen, die MY nicht sympathisch fanden, relativ gut ankommt, vielleicht sogar ebenfalls aus "taktischen" Gründen, war absehbar.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von lucerne » 4. Dez 2012, 15:13

Frizzel hat geschrieben:Man kann, so möchte ich es an dieser Stelle beschreiben, durchaus festhalten, dass, wenn ich mich nicht irre, Herr Komornicki - der ja, wie wir alle wissen, in einer kommunistischen Umgebung aufgewachsen ist - gerade diese, wie von Wiggerl beschriebenen, Eigenschaften wie z.B. bodenständigkeit, in sich trägt.


Radiohead hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben: :-k Eigentlich hat er ja die "Chance gepackt", bis der neue Trainer kam.


das wäre ein richtiges armutszeugnis, wenn man koko dem Heki vorzieht


Tja, muss wohl daran liegen, dass Kryeziu nicht so erfolgreich, bodenständig und sympathisch ist wie Komornicki.

Apropos, kannst du mal beschreiben, frizzel, was an koko so bodenständig sein soll?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Frizzel » 4. Dez 2012, 15:31

lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben: Tja, muss wohl daran liegen, dass Kryeziu nicht so erfolgreich, bodenständig und sympathisch ist wie Komornicki.

Apropos, kannst du mal beschreiben, frizzel, was an koko so bodenständig sein soll?

Wohnt in Hildisrieden. Wenn er Bodenständigkeit verloren hätte, hätte er sich auf dem Eichberg sesshaft gemacht.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Ryszard Komornicki

Beitrag von Windfahne » 4. Dez 2012, 17:48

:mrgreen:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von NOISER » 4. Dez 2012, 20:15

nur noch 75 seiten
TFC!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von lucerne » 4. Dez 2012, 20:16

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben: Tja, muss wohl daran liegen, dass Kryeziu nicht so erfolgreich, bodenständig und sympathisch ist wie Komornicki.

Apropos, kannst du mal beschreiben, frizzel, was an koko so bodenständig sein soll?

Wohnt in Hildisrieden. Wenn er Bodenständigkeit verloren hätte, hätte er sich auf dem Eichberg sesshaft gemacht.

war ne ernstgemeinte frage, bitte um eine dementsprechende antwort.
oder haben die herren zibung, lustenberger & co. jede bodenhaftung verloren, weil die sich weiter dem hügel entlang am tannberg niedergelassen haben?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von nick cave » 5. Dez 2012, 00:11

Danke wiggerl, geht doch!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Frizzel » 5. Dez 2012, 10:35

lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Apropos, kannst du mal beschreiben, frizzel, was an koko so bodenständig sein soll?

Wohnt in Hildisrieden. Wenn er Bodenständigkeit verloren hätte, hätte er sich auf dem Eichberg sesshaft gemacht.

war ne ernstgemeinte frage, bitte um eine dementsprechende antwort.
oder haben die herren zibung, lustenberger & co. jede bodenhaftung verloren, weil die sich weiter dem hügel entlang am tannberg niedergelassen haben?

Was heisst bodenständig*? Fährt vermutlich keinen Ferrari und kommt in den Gespächen sehr sympathisch rüber, vergisst seine Zeit als Angestellter einer Kohlenmine nicht, weiss also, woher er kommt und dass der Beruf des Fussballtrainers/spielers ein Privileg ist.

Bodenständigkeit kann man aber auch anders deuten, z.B. mit einem funktionierenden Sinn für die Realität. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kann Koko die Stärken und Schwächen einer Mannschaft einschätzen. Er weiss, dass man mit Muntwiler und Hochstrasser im zentralen Mittelfeld kein Tikitaka spielen kann. Du lobst Yakin immer wieder für sein Konzept und die Spielkultur. Es mag sein, dass Yakin ein Konzept und eine Vorstellung von Fussball hat(te). Doch passte dieses Konzept zum Kader? Klar, du kannst einwerfen, dass er eine bestehende Mannschaft übernehmen musste, welche nicht auf seine Art des Fussballs zugeschnitten war. Doch gerade SEINE Transfers - zu welchen man Hochstrasser und Muntwiler definitiv zählen kann - passten doch nicht zu SEINEM Fussball.

*mein Kommentar bezgl. Bodenständigkeit war nur da, um Wiggerl darauf aufmerksam zu machen, wie mühsam Ansammlungen von Teilsätzen sind.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Master » 5. Dez 2012, 10:50

Du willst also damit sagen, dass das manko bei der kreation von chancen nur mit langen bällen und ein bisschen hoffen behoben werden kann? genau dabei sah ich schlussendlich das problem bei murats fussball, ball geschiebe ohne zug zum tor. was ist denn nun genau besser geworden, ausser dass das ball-geschiebe dem hinterher-rennen-von-langen-bällen und deren abpraller resp. gegenangriffen gewichen ist?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von sprayvenhoe » 5. Dez 2012, 10:56

Master hat geschrieben:was ist denn nun genau besser geworden?


wir (das team, der verein, der trainer, der vorstand, die fans) sind bodenständiger geworden...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Heiri » 5. Dez 2012, 11:00

Master hat geschrieben:was ist denn nun genau besser geworden?


die Punkteausbeute
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Frizzel » 5. Dez 2012, 11:01

Master hat geschrieben:Du willst also damit sagen, dass das manko bei der kreation von chancen nur mit langen bällen und ein bisschen hoffen behoben werden kann? genau dabei sah ich schlussendlich das problem bei murats fussball, ball geschiebe ohne zug zum tor. was ist denn nun genau besser geworden, ausser dass das ball-geschiebe dem hinterher-rennen-von-langen-bällen und deren abpraller resp. gegenangriffen gewichen ist?

Nein, das will ich nicht. Und Komornicki hat sich am Klartext ja relativ deutlich geäussert, was er von den langen Bällen hält. Gerade die Spiele gegen Lausanne und Servette @home haben mir auch nicht gefallen, das kannst du mir glauben. Und ja, dass er dann noch Sarr eingewechselt hat, hat auch bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst. Was mich aber etwas optimistisch stimmt, ist der Zug zum Tor, den ich in einigen Spielen gesehen habe. Der Wille, sich Chancen zu erarbeiten ist wieder da.

Die Mannschaft ist falsch zusammen gestellt, es fehlt ein kreatives Element im Mittelfeld (zumindest solange Bento verletzt ist, aber mit dieser Meinung bin ich wohl alleine) und ein Stürmer, der diese Bezeichnunung auch verdient. Die Schuld dafür bei Koko zu suchen finde ich äusserst unfair. Ich bin einfach der Meinung, dass er sich die Chance verdient hat, die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft zu machen und noch zwei Spieler zu holen. Dann kann man ihn erst richtig beurteilen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Wiggerl
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 6. Apr 2012, 16:48

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Wiggerl » 5. Dez 2012, 11:43

Hermanns Aussagen in der Az sprechen ja auch Bände, wobei das Wort "Chance" ja explizit fiel. Wenn sich diese Ausgangslage nicht mit Deinem Selbstverständnis und Stolz verträgt, sollte man ablehnen, oder dann eben die Augen & Ohren schliessen.

In bezug auf HH wird man den Verdacht nicht los, er habe im Bewusstsein seiner wackligen Position bewusst darauf verzichtet, einen starken Mann zu holen. Die Taktik unter der Annahme, Koko sei so schlicht und uneitel, sich alles bieten zu lassen, würde dann allerdings nicht aufgehen, was ich für sich betrachtet durchaus gut finde.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von dragao » 5. Dez 2012, 11:56

Wiggerl hat geschrieben:Hermanns Aussagen in der Az sprechen ja auch Bände, wobei das Wort "Chance" ja explizit fiel. Wenn sich diese Ausgangslage nicht mit Deinem Selbstverständnis und Stolz verträgt, sollte man ablehnen, oder dann eben die Augen & Ohren schliessen.

In bezug auf HH wird man den Verdacht nicht los, er habe im Bewusstsein seiner wackligen Position bewusst darauf verzichtet, einen starken Mann zu holen. Die Taktik unter der Annahme, Koko sei so schlicht und uneitel, sich alles bieten zu lassen, würde dann allerdings nicht aufgehen, was ich für sich betrachtet durchaus gut finde.


Schiins wurde Koko von Stierlis Altherrenrunde installiert.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Ildrial » 5. Dez 2012, 12:14

dragao hat geschrieben:Schiins wurde Koko von Stierlis Altherrenrunde installiert.

Da stellt sich natürlich sofort die Frage, ob einer, der jemanden einstellt, welcher angeblich keine Ahnung von Fussball hat, selber denn davon eine Ahnung hat...
Verschachtelte Sätze sind schon cheiben lustig...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Wiggerl
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 6. Apr 2012, 16:48

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Wiggerl » 5. Dez 2012, 12:16

Eine Altherrenrunde wohlgemerkt, von denen er Bestandteile bereits wieder verändert haben will, obwohl er diese portiert hat? Oder wie verhält sich das mit HH?

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von blue-devil » 5. Dez 2012, 20:05

GOTT :!:

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 6. Dez 2012, 13:17

..und genau darum bin ich Atheist :!:
Blue Magic 1984 - 1991

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Camel » 6. Dez 2012, 13:23

blue-devil hat geschrieben:GOTT :!:

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 579
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Hans Nötig » 6. Dez 2012, 13:58

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:..und genau darum bin ich Atheist :!:


Chch :lol:

Gesperrt