Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Lager » 31. Mai 2013, 10:09

Kaiser hat geschrieben:PRO KASAMI!


rofl

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 579
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Hans Nötig » 31. Mai 2013, 10:32

Kaiser hat geschrieben:ANTI KASAMI!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Guru77 » 31. Mai 2013, 10:42

Hans Nötig hat geschrieben:ANTI KASAMI
Zuletzt geändert von Guru77 am 31. Mai 2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Guru77 » 31. Mai 2013, 10:42

Hans Nötig hat geschrieben:ANTI PETRIC
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne dynamite » 31. Mai 2013, 11:21

Also ich fände Kasami und Petric zusammen noch edel. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier keine Mehrheit für dieses Duo finden lässt. ;-)
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von tuce » 31. Mai 2013, 12:50

lucerne dynamite hat geschrieben:Also ich fände Kasami und Petric zusammen noch edel. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier keine Mehrheit für dieses Duo finden lässt. ;-)


Mich hast du schon mal. Kasami hat sicherlich noch einiges vermissen lassen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er extrem motiviert war. An seinem Einsatz hat es m.M.n. nie gelegen und das ist was ich beim FCL sehen will. Ausserdem denke ich, dass Carlos der richtige Trainer wäre um sein Potential zur Entfaltung zu bringen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von mysterius » 31. Mai 2013, 12:58

tuce hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Also ich fände Kasami und Petric zusammen noch edel. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier keine Mehrheit für dieses Duo finden lässt. ;-)


Mich hast du schon mal. Kasami hat sicherlich noch einiges vermissen lassen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er extrem motiviert war. An seinem Einsatz hat es m.M.n. nie gelegen und das ist was ich beim FCL sehen will. Ausserdem denke ich, dass Carlos der richtige Trainer wäre um sein Potential zur Entfaltung zu bringen.

:?: Kasamis Einsatz zuletzt völlig daneben. Lausanne gesehen? Petric wäre glaube ich eine echte Verstärkung. Kasami fühlt sich zu höherem Berufen und soll dahin wo er her gekommen ist.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von tuce » 31. Mai 2013, 13:02

mysterius hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Also ich fände Kasami und Petric zusammen noch edel. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier keine Mehrheit für dieses Duo finden lässt. ;-)


Mich hast du schon mal. Kasami hat sicherlich noch einiges vermissen lassen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er extrem motiviert war. An seinem Einsatz hat es m.M.n. nie gelegen und das ist was ich beim FCL sehen will. Ausserdem denke ich, dass Carlos der richtige Trainer wäre um sein Potential zur Entfaltung zu bringen.

:?: Kasamis Einsatz zuletzt völlig daneben. Lausanne gesehen? Petric wäre glaube ich eine echte Verstärkung. Kasami fühlt sich zu höherem Berufen und soll dahin wo er her gekommen ist.


Glaube gegen Lausanne war vom Einsatz her JEDER so wirklich daneben...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Sammler » 31. Mai 2013, 13:15

Mit Petric hätte ich recht Mühe. Der würde eher zu Stierlis Philosophie passen: Leistung muss nicht stimmen, hauptsache der Name ist gross genug.
Hat kaum gespielt die Saison und bei einem Stürmer, der von seinen Torjägerqualitäten lebt, gehen mit 32 langsam aber sicher die Lichter aus. Man kann förmlich zuschauen. Und ich tue mich auch nach wie vor schwer mit Spielern, die im Spätherbst ihrer Laufbahn aus einer grossen Liga in die Schweiz kommen resp. zurückkehren. Mir stellt sich jedesmal die Frage, WARUM tun die das, wie motivieren sie sich eigentlich noch? Geben sie sich mit einem stark leistungsabhängigen Vertrag zufrieden?

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von sprayvenhoe » 31. Mai 2013, 13:19

Sammler hat geschrieben:Mit Petric hätte ich recht Mühe. Der würde eher zu Stierlis Philosophie passen: Leistung muss nicht stimmen, hauptsache der Name ist gross genug.
Hat kaum gespielt die Saison und bei einem Stürmer, der von seinen Torjägerqualitäten lebt, gehen mit 32 langsam aber sicher die Lichter aus. Man kann förmlich zuschauen. Und ich tue mich auch nach wie vor schwer mit Spielern, die im Spätherbst ihrer Laufbahn aus einer grossen Liga in die Schweiz kommen resp. zurückkehren. Mir stellt sich jedesmal die Frage, WARUM tun die das, wie motivieren sie sich eigentlich noch? Geben sie sich mit einem stark leistungsabhängigen Vertrag zufrieden?


C'mon... auch wenn es im in der PL nicht mehr zu 90Minuten Einsatz und jeweils einem Hattrick pro Spiel reicht... in der Schweiz würden seine Qualitäten def. noch für 1-2 Jahre reichen... Das dies gut gehen kann haben Nebst Hatsch und Frei auch Streller bewiesen...

Was die Spieler reizt zurückzukommen? Wohl einfach die Tatsache, dass Sie hier ein paar Jahre länger in der nationalen Spitze gute Leistungen abliefern können als in den ganz grossen Liigen in Europa...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Frizzel » 31. Mai 2013, 13:27

Sammler hat geschrieben:Mit Petric hätte ich recht Mühe. Der würde eher zu Stierlis Philosophie passen: Leistung muss nicht stimmen, hauptsache der Name ist gross genug.
Hat kaum gespielt die Saison und bei einem Stürmer, der von seinen Torjägerqualitäten lebt, gehen mit 32 langsam aber sicher die Lichter aus. Man kann förmlich zuschauen. Und ich tue mich auch nach wie vor schwer mit Spielern, die im Spätherbst ihrer Laufbahn aus einer grossen Liga in die Schweiz kommen resp. zurückkehren. Mir stellt sich jedesmal die Frage, WARUM tun die das, wie motivieren sie sich eigentlich noch? Geben sie sich mit einem stark leistungsabhängigen Vertrag zufrieden?

Einen Spieler, der in der PL alle 177 Minuten ein Tor schiesst, muss man zuerst mal finden. Die nächsten zwei Jahren wird der in der Schweiz noch um die Torschützenkronen mitspielen können, davon bin ich überzeugt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Sammler » 31. Mai 2013, 13:37

Danke für die Statistik :roll: . Zum Glück haben das offenbar nur Schweizer Vereine mitbekommen. Sogar Basel, aber die wollen ihn übrigens auch nicht. Nicht mal jetzt, wo's bei Streller klemmt. Warum nur? Bei DER Quote? Die ist sogar besser als die von Bobo, oder?

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von sprayvenhoe » 31. Mai 2013, 13:39

Sammler hat geschrieben:Danke für die Statistik :roll: . Zum Glück haben das offenbar nur Schweizer Vereine mitbekommen. Sogar Basel, aber die wollen ihn übrigens auch nicht. Nicht mal jetzt, wo's bei Streller klemmt. Warum nur? Bei DER Quote? Die ist sogar besser als die von Bobo, oder?


nur weil ihn basel nicht will ist er scheisse und hat nichts in luzern verloren? :roll:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Frizzel » 31. Mai 2013, 13:43

Sammler hat geschrieben: Zum Glück haben das offenbar nur Schweizer Vereine mitbekommen

Sagt wer?
Sammler hat geschrieben: Sogar Basel, aber die wollen ihn übrigens auch nicht. Nicht mal jetzt, wo's bei Streller klemmt. Warum nur?

Basel hat auch einen Trainer, welcher nicht sonderlich auf Stürmer steht...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Kaiser » 31. Mai 2013, 14:07

Frizzel hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Mit Petric hätte ich recht Mühe. Der würde eher zu Stierlis Philosophie passen: Leistung muss nicht stimmen, hauptsache der Name ist gross genug.
Hat kaum gespielt die Saison und bei einem Stürmer, der von seinen Torjägerqualitäten lebt, gehen mit 32 langsam aber sicher die Lichter aus. Man kann förmlich zuschauen. Und ich tue mich auch nach wie vor schwer mit Spielern, die im Spätherbst ihrer Laufbahn aus einer grossen Liga in die Schweiz kommen resp. zurückkehren. Mir stellt sich jedesmal die Frage, WARUM tun die das, wie motivieren sie sich eigentlich noch? Geben sie sich mit einem stark leistungsabhängigen Vertrag zufrieden?

Einen Spieler, der in der PL alle 177 Minuten ein Tor schiesst, muss man zuerst mal finden. Die nächsten zwei Jahren wird der in der Schweiz noch um die Torschützenkronen mitspielen können, davon bin ich überzeugt.


Petric ist ein Ausnahmespieler. Dass er bereits 32 jahre Alt ist, ändert nichts daran. Im Gegenteil: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Motivation noch einmal in der Schweiz was zu bewegen, gross ist. Wenn das der Fall ist, dann muss sich der FCL zwingend um ihn bemühen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von revolucion » 31. Mai 2013, 14:38

Jahovic könnte man holen, der FCZ gibt ihm keinen Vertrag. Auch eine weitere Leihsaison wollen sie nicht mit ihm.
Er ist ja vertraglich noch (bis 2015?) an Wil gebunden. Seine Statisitik bei Wil war zumindest gut - soweit ich mich erinnern kann besser als die von Mouangue.
Bild

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Yoda » 31. Mai 2013, 14:41

Petric weiss wo man stehen muss, und das kann er auch noch im "hohen" Alter. Wenn möglich zuschlagen und verpflichten!
Bild

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Taylor Bourbon » 31. Mai 2013, 14:55

revolucion hat geschrieben:Jahovic könnte man holen, der FCZ gibt ihm keinen Vertrag. Auch eine weitere Leihsaison wollen sie nicht mit ihm.


Bekam bei den Strichern keinen neuen Vertrag, weil er oder sein Berater zu viel Geld wollte.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von bluewhite pride » 31. Mai 2013, 14:56

Petric wäre sportlich sicher noch zu gebrauchen..

Ansonsten finde ich die Personalie Sadiku nach wie vor sehr prüfenswert. Da soll ja gar der BVB interessiert (gewesen?) sein. Im Notfall können ihn ja die Dortmunder holen und Sadiku für 1-2 Saisons bei ihrem Spezi Alex Frei reifen lassen. :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von risto » 31. Mai 2013, 15:14

Petric holen, Rangelov in die Wüste schicken wär top.

Sturmduo Gygax / Petric :supz:
BCL '12
DCS '14

Antworten