Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Ildrial » 30. Apr 2013, 10:41

Und in den anderen Fan-Foren nennen sie uns sogar Lutscher.... evtl. kann DF in jenen Foren ein entsprechendes Statement a la AF (der von GC...) platzieren, um dies zu berichtigen...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von dragao » 30. Apr 2013, 12:36

Ildrial hat geschrieben:Und in den anderen Fan-Foren nennen sie uns sogar Lutscher.... evtl. kann DF in jenen Foren ein entsprechendes Statement a la AF (der von Grasshopper Club Zürich...) platzieren, um dies zu berichtigen...


#-o
Es gibt Leute die kapierens immer noch nicht.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Ildrial » 30. Apr 2013, 14:21

dragao hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Und in den anderen Fan-Foren nennen sie uns sogar Lutscher.... evtl. kann DF in jenen Foren ein entsprechendes Statement a la AF (der von Grasshopper Club Zürich...) platzieren, um dies zu berichtigen...


#-o
Es gibt Leute die kapierens immer noch nicht.

Asche über mein Haupt. Mail von Fetscherin bereits eingetroffen...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von locärne » 13. Mai 2013, 17:39

Garfield hat geschrieben:Nachdem mit dem Stadion die Infrastruktur geschaffen wurde, ist dies nun endlich die sportliche Führung, die dem gerecht wird?

Beim FCL ist im letzten Jahr mit Verzögerung vieles gut gemacht worden:
- Mike Hauser ersetzt Stierli
- nach einem Umweg über HH wird Känzig verhindert und Frei als Sportdirektor eingesetzt
- somit gewinnt Hauser den "Kampf" gegen die Investoren
- Yakin weg und Carlos Bernegger neuer Trainer "dank dem Platzhalter" Koko
- endlich wird ein Scouting System auf die Beine gestellt
- jetzt fehlt in der Führung nur noch der neuen Nachwuchschef.

Damit steht endlich ein solides Gerüst, welches auf den FCL zugeschnitten ist und für ein Konzept, Dauerhaftigkeit und Kontinuität steht.
Das wäre nach dem Schaffen der Infrastruktur der zweite Schritt. Der Dritte ist dann die Feinarbeit. Und auch da gibts noch Einiges zu tun .....

Wenn die Mannschaft in so kurzer Zeit soviel richtig umsetzt, dann kann man sich umsomehr auf die neue Saison freuen.
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Freude so schnell zurückkehren könnte....!! Danke Mike Hauser

ja, es macht echt wieder Spass! kein bibbern auf den rängen, auf dem Rasen und am spielfeldrand, kein steriler herzloser murat Fussball sondern herzerfrischender leidenschaftlicher Kampf total. das führt zu Identifikation. Danke für Carlos bernegger! das ist die Zukunft!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Yoda » 4. Jun 2013, 15:01

Was anderes, was mir heute noch zu Denken gibt, ist das die FC Luzern Innerschweiz AG einen Verlust im mittleren sechsstelligen Bereich im Jahr 2012 ausweist. Es hiess doch immer, wenn man einen 12`000 Zuschauerschnitt hat, ist man aus dem Schneider.

Dazu kamen zusätzliche Einnahmen (denke mal nicht, das man diese Budgetiert hatte):

- höhere TV Gelder dank 2. Tabellenplatz
- Cupfinal Teilnahme

Will ja nicht wissen wie das Jahr 2013 rauskommt, wenn keine "zusätzlichen" Einnahmen reinkommen.

Ans Jahr 2014 fange ich gar nicht an zu denken, denn dann gibt es noch einen vollamtlichen Präsidenten zu bezahlen, der sicherlich auch noch schön ziehen wird...
Bild

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von malfunction » 4. Jun 2013, 15:07

Yoda hat geschrieben:Ans Jahr 2014 fange ich gar nicht an zu denken, denn dann gibt es noch einen vollamtlichen Präsidenten zu bezahlen, der sicherlich auch noch schön ziehen wird...


för 350k besch debi! die frage stellt sich mit welchem mehrwert...man würde das geld besser in den nachwuchs oder die erste mannschaft investieren als in eine aufgeblähte verwaltung.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Windfahne » 4. Jun 2013, 15:58

dass man zusätzlich zum teuersten trainer aller zeiten noch einen günstigen gebraucht hat, war ja nicht vorauszusehen. wobei... ach ne, ich lass es lieber.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von bluewhite pride » 4. Jun 2013, 16:26

Mich nähme ja noch wunder, wo die Proschwitz-Transferbeteiligung hin ist.. Sicher zu den superoberloyalen Investoren.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Schalker jung » 4. Jun 2013, 19:39

willkommen in der hölle Ile Känzig du a.r.s.c.h
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Camel » 5. Jun 2013, 09:29

Bild

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von locärne » 5. Jun 2013, 11:11

Yoda hat geschrieben:Was anderes, was mir heute noch zu Denken gibt, ist das die FC Luzern Innerschweiz AG einen Verlust im mittleren sechsstelligen Bereich im Jahr 2012 ausweist. Es hiess doch immer, wenn man einen 12`000 Zuschauerschnitt hat, ist man aus dem Schneider.

nicht alles glauben, was die von den investoren gesteuerte Nlz von sich gibt.
gemäss www.fcl.ch hat der Fcl im Kalenderjahr 2012 einen betriebsgewinn von 40'000.- gemacht und nur aufgrund von ausserordentlichen Aufwendungen für freigestelltes Personal im sportlichen Bereich einen Unternehmensverlust von 407'000 Franken eingefahren. wieso die nlz auf 900'000.- kommt, ist mir schleierhaft. mir wurde zugetragen, dass Schönberger an der Gv erwähnt habe, dass die investoren O.- (NULL Schweizerfranken) in den FCL investiert haben..... was machen diese denn mit den Millionen?!?!?
einfach nur scheisse, was hier abgeht!
Top 3, what else

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von TurbojugendFCL » 5. Jun 2013, 11:14

locärne hat geschrieben: mir wurde zugetragen, dass Schönberger an der Gv erwähnt habe, dass die investoren O.- (NULL Schweizerfranken) in den FCL investiert haben.....


nenne mich ab sofort auch Investor
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Wickie » 5. Jun 2013, 11:20

Mir wird schlecht, wenn ich diesem Sieber zuhöre. For God's sake - der FCL ist kein Unternehmen, sondern ein Verein, der für Tausende Innerschweizer eine Herzensangelegenheit ist. Wie kann man bereits jetzt wieder dafür sorgen, dass wiederum keine Ruhe einkehren kann. Jetzt, wo wir sportlich den Kopf endlich wieder über Wasser haben.

Nb: Ist doch absolut lächerlich, diese "Professionalisierung". Meine Güte, wir reden von 120 Angestellten. Braucht es hier tatsächlich einen CEO und einen vollamtlichen Präsidenten? Mir wird schlecht, wenn ich an die steigenden Fixkosten denke. Bereits heute ist der Break-even bei 12k im Schnitt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich mag gar nicht daran denken was passiert, wenn gewisse Herren in der Holding aussteigen. Dann endet es übel, wie damals beim GC. Ausserdem würde man die 350k besser in Spieler investieren. Elende Dilettanten!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von sprayvenhoe » 5. Jun 2013, 11:22

Wickie hat geschrieben:Mir wird schlecht, wenn ich diesem Sieber zuhöre. For God's sake - der FCL ist kein Unternehmen, sondern ein Verein, der für Tausende Innerschweizer eine Herzensangelegenheit ist. Wie kann man bereits jetzt wieder dafür sorgen, dass wiederum keine Ruhe einkehren kann. Jetzt, wo wir sportlich den Kopf endlich wieder über Wasser haben.

Nb: Ist doch absolut lächerlich, diese "Professionalisierung". Meine Güte, wir reden von 120 Angestellten. Braucht es hier tatsächlich einen CEO und einen vollamtlichen Präsidenten? Mir wird schlecht, wenn ich an die steigenden Fixkosten denke. Bereits heute ist der Break-even bei 12k im Schnitt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich mag gar nicht daran denken was passiert, wenn gewisse Herren in der Holding aussteigen. Dann endet es übel, wie damals beim GC. Ausserdem würde man die 350k besser in Spieler investieren. Elende Dilettanten!


'nuff said
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Master » 5. Jun 2013, 12:04

locärne hat geschrieben: wieso die nlz auf 900'000.- kommt, ist mir schleierhaft. mir wurde zugetragen, dass Schönberger an der Gv erwähnt habe, dass die investoren O.- (NULL Schweizerfranken) in den FCL investiert haben..... was machen diese denn mit den Millionen?!?!?
einfach nur scheisse, was hier abgeht!


Master hat geschrieben:pikantes detail.. Mike und Thomas haben (dieses jahr?) beide ihren 1% anteil an der löwen sport bumsdings keine ahnung was ag verkauft und die dadurch erhaltenen je 300'000 à fonds perdu in die holding (welche ag war's schon wieder konkret? :pale: ) eingezahlt, der gleiche betrag wie die investoren zusammen. gleich nochmal eins ans bein von diesen ..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von locärne » 5. Jun 2013, 12:34

der FCL ist in der operativen und sportlichen Leitung so gut aufgestellt wie wohl noch nie. die Anstellung von unserem Thommy Wyss und dem neuen konditrainer vervollständigen das team um frei, CB und Gaugler. und operativ haben MH, schönberger und castellaneta bewiesen, wie sie souverän und "unabhängig" tätig sein können.
der fcl hat auch hinsichtlich kommunikation zugelegt. und die Nachwuchsabteilung ist auch dank dem unterdessen entlassenen HH auf gutem wege. zudem wird endlich ein scoutingsystem aufgebaut.
harziger läufts nur noch im marketing und vor allem im fitness- und medizinbereich sowie ja nach Gesichtspunkt in der zusammenarbeit mit den Fans.
Es ist endlich ein konzept zu erkennen!

und dies droht nun zerstört zu werden durch die machtspiele von stierli und Sieber. frei und CB sind schnell weg, wenn sie sich einer dilettanten und unkompetenten führung unterordnen müssen. weiter würde der Fcl an viel goodwill und wahrscheinlich auch an fanunterstützung verlieren.
wenn ich zudem nur daran denke, dass zB die sponsoren über die Presse von der geplanten absetzung von MH erfahren mussten und nicht von den investoren über die änderung informiert wurden (wenn ich denn deubelbeiss von RP) richtig interpretiere ...

machet üs de FCL ned kaputt!!
Zuletzt geändert von locärne am 5. Jun 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Top 3, what else

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von mysterius » 5. Jun 2013, 13:11

Die ganze Aktion erinnert mich irgendwie an YB. Als es ihnen damals gut lief, haben sie ohne Not Niedermaier vor die Tür gestellt um dann einen Känzig zu präsentieren. Gebracht hats deutlich höhere Lohnkosten, weniger sportlichen Erfolg und tiefere Zuschauerzahlen. Bis schliesslich nach einiger Zeit nur noch die Geb. Riihs da waren und mit Bickel einen erneuten Neuaufbauch versuchen mussten. Das alles immer unter dem Verweis, dass man doch Wirtschaftlich mit dem Stadion supi-dupi erfolgreich sei.

Da stellt sich die Frage: Bin ich jetzt Fan eines Stadionbetreibers oder eine Fussballclubs?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von locärne » 5. Jun 2013, 13:13

Yb ist sowieso der einzige Club, der ähnlich aufgestellt ist, wie es sich die Investoren wünschen ....
Top 3, what else

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von lucerne » 5. Jun 2013, 13:38

Wickie hat geschrieben:Mir wird schlecht, wenn ich diesem Sieber zuhöre. For God's sake - der FCL ist kein Unternehmen, sondern ein Verein, der für Tausende Innerschweizer eine Herzensangelegenheit ist. Wie kann man bereits jetzt wieder dafür sorgen, dass wiederum keine Ruhe einkehren kann. Jetzt, wo wir sportlich den Kopf endlich wieder über Wasser haben.

Nb: Ist doch absolut lächerlich, diese "Professionalisierung". Meine Güte, wir reden von 120 Angestellten. Braucht es hier tatsächlich einen CEO und einen vollamtlichen Präsidenten? Mir wird schlecht, wenn ich an die steigenden Fixkosten denke. Bereits heute ist der Break-even bei 12k im Schnitt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich mag gar nicht daran denken was passiert, wenn gewisse Herren in der Holding aussteigen. Dann endet es übel, wie damals beim GC. Ausserdem würde man die 350k besser in Spieler investieren. Elende Dilettanten!


vieleicht gibt es noch hinzuzufügen, dass aktuell sogar nur noch ca. 20% (danke edith) der gesamten aufwendungen für die löhne der 1. mannschaft anfallen (ca. chf 5 mio.)...
das stadion ein fass ohne boden?
Zuletzt geändert von lucerne am 5. Jun 2013, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von simsalabim » 5. Jun 2013, 14:10

locärne hat geschrieben:und dies droht nun zerstört zu werden durch die machtspiele von stierli und Sieber. frei und CB sind schnell weg, wenn sie sich einer dilettanten und unkompetenten führung sich unterordnen müssen. weiter würde der Fcl an viel goodwill und wahrscheinlich auch an fanunterstützung verlieren.

machet üs de FCL ned kaputt!!


!!!
Gohts no lang?

Antworten