Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Wiesel » 29. Jun 2013, 11:43

Diese Transfer bis jetzt hätte eigentlich auch ein HH zu Stande gebracht! Nicht? Aber auch Fairplay, Frei verkauft sich gut gegenüber den Medien und scheint nicht in jede Falle zu plumpsen..........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Leuchtenstadt » 29. Jun 2013, 13:35

Bauseli hat geschrieben:... apropos Winter: Der bleibt jetzt beim FCL, oder?

Ich denke nicht. Quelle: ja (ob verlässlich wird sich zeigen...)
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Guru77 » 29. Jun 2013, 14:45

Leuchtenstadt hat geschrieben:


Angebot von Man United?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Guru77 » 30. Jun 2013, 08:43

Radio Pilatus hat geschrieben:Der FC Luzern hat Kevin Holz von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 19-jährige Holz hat beim FCL einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dies ergaben Recherchen von Radio Pilatus. Kevin Holz wechselt von den U-19 Junioren von Dortmund zu den Luzernern. Der Offensivspieler hat in drei Testspielen zwei Tore erzielt. Holz wird morgen Montag offiziell vorgestellt.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Frizzel » 30. Jun 2013, 09:17

Guru77 hat geschrieben:
Radio Pilatus hat geschrieben:Der FC Luzern hat Kevin Holz von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 19-jährige Holz hat beim FCL einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dies ergaben Recherchen von Radio Pilatus. Kevin Holz wechselt von den U-19 Junioren von Dortmund zu den Luzernern. Der Offensivspieler hat in drei Testspielen zwei Tore erzielt. Holz wird morgen Montag offiziell vorgestellt.

Bin da eher skeptisch. Gehe nicht davon aus, dass er sich in dieser Saison durchsetzen kann. Aber ist ja noch jung...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2050
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Schalker jung » 30. Jun 2013, 11:12

Frizzel hat geschrieben:
Guru77 hat geschrieben:
Radio Pilatus hat geschrieben:Der FC Luzern hat Kevin Holz von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 19-jährige Holz hat beim FCL einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dies ergaben Recherchen von Radio Pilatus. Kevin Holz wechselt von den U-19 Junioren von Dortmund zu den Luzernern. Der Offensivspieler hat in drei Testspielen zwei Tore erzielt. Holz wird morgen Montag offiziell vorgestellt.

Bin da eher skeptisch. Gehe nicht davon aus, dass er sich in dieser Saison durchsetzen kann. Aber ist ja noch jung...

Darf der Junge auch mal mit schönen Farben spielen. Schade ist die 4 schon weg :lol:
Ne im ernst Herzlich willkommen und Glück auf
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Heiri » 30. Jun 2013, 11:25

Ein Mehrjahresvertrag macht in diesem Fall sicher mehr Sinn als eine Ausleihe.
Ein gewisses Potential ist unverkennbar, fraglich wie er sich Physisch entwickeln wird.

Viel Glück und Willkommen in Luzern!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Bauseli » 30. Jun 2013, 14:11

Heiri hat geschrieben:Viel Glück und Willkommen in Luzern!
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von choengu » 2. Jul 2013, 07:58

Warum das Dortmund-Talent zum FCL wechseln will

Fussball Noch fehlt eine letzte Unterschrift. Doch Kevin Holz (19), das steht fest, will hierbleiben. Der Dortmund-Nachwuchsspieler will Tore für den FC Luzern erzielen.

Turi Bucher
arthur.bucher@luzernerzeitung.ch

«Eigentlich sind wir uns schon lange einig», sagt Kevin Holz. «Wir», damit meint er den FC Luzern und sich selber. Es heisst, dass vom grossen Borussia Dortmund noch eine letzte Unterschrift fehle, auch wenn dies niemand bestätigen will. Doch die Tatsache, dass Holz in den nächsten Tagen das Leben im Hotel abbrechen und sich mit Unterstützung des FCL nach einer geeigneten Unterkunft umschauen will, sagt alles: Dieser junge Stürmer, der letzte Saison noch für die U-19-Mannschaft von Borussia Dortmund stürmte, will es in Luzern wissen, will Luzern erobern. «Luzern bietet mir die besten Perspektiven, der Klub ist ausgezeichnet organisiert, ich kann mich hier komplett auf den Fussball konzentrieren», sagt Holz.

Am vergangenen Samstag schoss er im Testspiel gegen den FC Lugano (4:1) schon sein zweites Tor für den FCL. Bereits im ersten Test gegen den FC Wil hatte Holz den 4:3-Siegtreffer erzielt.
Holz wurde in Zürich beobachtet

Was treibt ein Stürmertalent, das im Nachwuchs des Bundesliga-Zweiten und Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund am ganz grossen Durchbruch schnuppern könnte, überhaupt in die Schweiz, in die Super League? «Man muss verstehen, dass der Sprung nach oben in der Bundesliga noch eine Spur schwieriger ist», sagt Holz. «Die Kontakte von FCL-Sportdirektor Alex Frei zu Dortmund kamen mir gelegen, Freis Argumente und sein Interesse haben mich überzeugt.» Frei und der neue FCL-Chefscout Remo Gaugler hatten Holz schon an einem U-19-Turnier in Zürich beobachtet, dort müsse er wohl positiv aufgefallen sein, meint Holz. «Dieser Schritt als junger Mensch ins Ausland soll mich als Persönlichkeit und als Fussballer reifen lassen», sagt Holz.

Klingt schon ziemlich vernünftig für einen, der erst im kommenden Januar 20 wird. Dass man als junger, von der Profikarriere träumender Fussballer die Realität nicht aus den Augen verlieren darf, erlebte Holz vor rund einem Jahr, am 28. Juli 2012 genau. Er zog sich ohne gegnerische Einwirkung in einem Spiel einen Kreuzbandriss im linken Knie inklusive Verletzung des Innenbandes und des Meniskus zu. «Das können Sie sich nicht vorstellen», holt Holz tief Luft, «das war die schwierigste Zeit in meinem Leben.»

Neun Monate dauerte die Heilung, und Holz zeigt sich gegenüber dem BVB dankbar: «Das wird wieder!», hat man ihn in Dortmund dauernd aufgemuntert und zugerufen, und... es wurde wieder. Holz: «Ich bin mit dem Verlauf der Heilung hundertprozentig zufrieden.»
Medizinischer Check fehlt noch

Seit drei Monaten ist er wieder fit, am Montagmorgen musste er beim FCL den sogenannten Laktat- und Blutwerttest absolvieren, in den nächsten Tagen soll der bei Transfers üblich medizinische Check durchgeführt werden. Dann und eine Unterschrift mehr wird sich Holz definitiv in Luzern stationieren. FCL-Trainer Carlos Bernegger hat jedenfalls schon mal ein paar Lobesworte über Holz parat: «Er hat in den Testspielen gezeigt, dass er sich durch seine Torgefährlichkeit auszeichnet. Er ist einer, der sehr oft am richtigen Ort steht und so sehr oft zum Torabschluss kommt.» Aber Bernegger weiss auch, dass die Konkurrenz in der FCL-Offensive mit routinierten Angreifern gross ist. «Die Ausbildung von Kevin Holz ist noch nicht abgeschlossen. Er hat athletische Defizite, kann sich sowohl technisch wie auch taktisch qualitativ verbessern», sagt der FCL-Cheftrainer.
Abschied von Eltern und Schwester

Der Abschied von Kohlstädt bei Paderborn, wo Holz bis vor zwei Wochen bei seinen Eltern wohnte, sei sehr emotional gewesen, erzählt das Offensivtalent. «Da sind schon einige Tränen geflossen.» Andererseits: Vater Andreas, Mutter Stefanie und die 16-jährige Schwester Pia «freuen sich und sind unheimlich stolz». Die Eltern von Kevin Holz waren vor einigen Tagen bereits in Luzern, haben die beiden Testspiele gegen Wil und Winterthur mitverfolgt.

Dass man sich in Luzern den Transfer eines grossen Fussballernamens gewünscht hat (und immer noch wünscht), irritiert Holz nicht. «Ach ja, ist das so in Luzern?», fragt der Stürmer nach. «Und was ist, wenn der grosse Name nicht ins Teamgefüge passt?» Nur auf Stars oder grosse Namen zu setzen, damit mache man den jungen Spielern keinen Gefallen, «ich jedenfalls bin dankbar, dass ich in Luzern eine Chance erhalte. Ich kenne meine Stärken und werde an meinen Schwächen arbeiten. Nicht jeder Nachwuchsspieler ist sich bewusst, dass der Sprung ins Profigeschäft ein grosser ist. Ich will mir selber Zeit geben und hoffe, dass auch der Verein mir Zeit gibt.»

Und falls das Heimweh unverhofft schnell kommt: Ein Wiedersehen mit Borussia Dortmund gibts für Holz ja schon am 16. Juli. Dann spielen die Borussen im Rahmen ihres Trainingslagers in der Swissporarena gegen den FC Luzern.


NLZ 2.7.13
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
President Sawu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1560
Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
Wohnort: 6005

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von President Sawu » 2. Jul 2013, 11:55

blick.ch hat geschrieben:Wie vor einer Woche im BLICK angekündigt, sind die Stunden von Alain Nef (31) bei YB gezählt. Mit Steve von Bergen kommt ein neuer Abwehrpatron, der alte ist überzählig. Nationalspieler Nef (5 Länderspiele, 1 Tor), der bis Juni 2013 Udinese gehörte und seit 2010 an YB ausgeliehen wurde, steht vor einem Wechsel zurück zum FC Zürich. Es fehlt einzig die Unterschrift. Nef spielte schon zwischen 2001 und 06 bei den Zürchern.


Ich bin ereichtert :wink:

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Hegi » 5. Jul 2013, 06:57

Nein zu David Degen !!!

Winter mues bliibe !
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von mysterius » 5. Jul 2013, 07:13

Hegi hat geschrieben:Nein zu David Degen !!!

Winter mues bliibe !


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und glaube auch nicht, dass AF auf einen solchen Deal einsteigen würde. Sollte allerdings Zuber tatsächlich für rund 3 Mio. Euro ins Ausland wechseln, wirds kritisch bei Winter.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Windfahne » 5. Jul 2013, 07:34

Jetzt werden die Transferaktivitäten absolut zentral.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Master » 5. Jul 2013, 07:38

Hegi hat geschrieben:Nein zu David Degen !!!

Winter mues bliibe !
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Windfahne » 5. Jul 2013, 07:39

Winter soll gehen - aber gegen Kohle.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von the_wolf » 5. Jul 2013, 07:46

mysterius hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:Nein zu David Degen !!!

Winter mues bliibe !


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und glaube auch nicht, dass AF auf einen solchen Deal einsteigen würde. Sollte allerdings Zuber tatsächlich für rund 3 Mio. Euro ins Ausland wechseln, wirds kritisch bei Winter.


ja genau, Zuber nach Griechenland...chch...also, was dieser Wyrsch hier wieder für Quatsch schreibt, höchste Eisenbahn für einen Wechsel zu Gerüchteküche.ch, die brauchen noch ein paar gute Köche!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von tuce » 5. Jul 2013, 07:48

Windfahne hat geschrieben:Winter soll gehen - aber gegen Kohle.


Und sicher nicht gegen Drecks Degen. Cresto Prämie hin oder her.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von bluewhite pride » 5. Jul 2013, 08:02

Den Zuber ziehts eher nach Moskau zum ZSKA. Die haben auch das Geld.
Und ich bleibe bei der Meinung, dass man Winter im Inland nicht unter 1.5 - 2 Mio. Fr. ziehen lassen darf. Hoffe trotzdem auf ein Veto von Carlos, auch weil er noch 2 Jahre Vertrag hat und somit noch kein Zwang besteht zu verkaufen, wenn man noch Geld für ihn will.
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 5. Jul 2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Skischueh » 5. Jul 2013, 08:02

Kann jemand den Beitrag posten? Oder zusammenfassen? Hab nichts mitbekommen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Yoda » 5. Jul 2013, 08:15

Drecks Degen soll bleiben wo er ist....

http://dhaitz.files.wordpress.com/2012/ ... lingen.pdf
Bild

Antworten