Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel 1893

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von bluewhite pride » 18. Jul 2013, 09:33

Fairplay. Steinhöfer hat immerhin mal gegen Manure an die Latte geschossen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von simsalabim » 18. Jul 2013, 22:43

UNDERCOVER hat geschrieben:Not bad, die haben für einen überzähligen Spieler noch eine hübsche Transfersumme rausgeholt.

Nicht schlecht, da wird der FCB einen Trostpreis los und kriegt noch Geld dafür! Ist, als ob ich den Müllsack rausstellen und mir der Müllmann dafür noch einen Fuffziger rüberschieben würde...
Gohts no lang?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von locärne » 19. Jul 2013, 08:51

eigentlich hat Mainz 04 normalerweise einen guten riecher ....
werde park sicher beobachten wie auch steinhöfer und Zoua

PS: warte sehnsüchtig darauf bis auch einmal der FCl was an einem Transfer verdienen kann ...
Top 3, what else

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Haxen-Paule » 19. Jul 2013, 10:40

locärne hat geschrieben:eigentlich hat Mainz 04 normalerweise einen guten riecher ....
werde park sicher beobachten wie auch steinhöfer und Zoua



plus cabral...
MvW

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Haxen-Paule » 19. Jul 2013, 10:41

simsalabim hat geschrieben:Nicht schlecht, da wird der FCB einen Trostpreis los und kriegt noch Geld dafür! Ist, als ob ich den Müllsack rausstellen und mir der Müllmann dafür noch einen Fuffziger rüberschieben würde...



immerhin wird der müllsack in brasilien an der wm spielen...
MvW

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von harud » 24. Jul 2013, 03:52

bluewhite pride hat geschrieben:Fairplay. Steinhöfer hat immerhin mal gegen Manure an die Latte geschossen.


Alter, benimm dich!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Camel » 24. Jul 2013, 08:33

skajunge hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Fairplay. Steinhöfer hat immerhin mal gegen Manure an die Latte geschossen.


Alter, benimm dich!

Sein Benehmen ist total korrekt, Glazerjunge.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von harud » 25. Jul 2013, 15:46

Camel hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Fairplay. Steinhöfer hat immerhin mal gegen Manure an die Latte geschossen.


Alter, benimm dich!

Sein Benehmen ist total korrekt, Glazerjunge.


http://stefanwatzinger.de/blog/2011/04/02/warum-manchester-united-nicht-manu-ist/ hat geschrieben:Manchester United ist ein 1902 gegründeter englischer Fußballverein aus Trafford in Greater Manchester, der aus dem 1878 gegründeten Verein Newton Heath hervorging. Er ist bekannt als Manchester Utd., Man United, United, Red Devils oder im nicht englischen Sprachraum auch als ManU. Die wenigsten dürften jedoch wissen, dass die Bezeichnung ManU einen düsteren Background hat und von “echten” United-Fals gemieden wird.

Die Kurzbezeichung ManU stammt tatsächlich aus einer der traurigsten Momenten der Vereinshistorie: Am 6. Februar 1958 flog die Mannschaft von einem Europacupspiel gegen Roter Stern Belgrad mit dem British-European-Airways-Flug 609 in die Heimat, als das Flugzeug beim Start nach einer Zwischenlandung auf dem Flughafen München-Riem während eines Schneesturms verunglückte. Acht Spieler starben, zwei erlitten Verletzungen, die ihr Karriereende bedeuteten. Einer der Überlebenden damals: Sir Bobby Charlton.

Was viele nicht wissen – offenbar auch deutsch Medien nicht, die das Kürzel ManU regelmäßig verwenden: Gegnerische Fans “nutzten” die München-Katastrophe, um Manchester United zu verhöhnen. Erstmals wurde “ManU” in einem Fangesang von Anhängern von West Bromwich Albion verwendet, um den verstorbenen Duncan Edwards zu beleidigen. “Duncan Edwards is manure,rotting in his grave,Man U(you) are manure,rotting in your grave!”

Später wurde es von Leeds United und Liverpool FC Anhängern übernommen,um die Toten von München insgesamt zu beleidigen.
“Man U(you) went on a plane, Man U (you) never came back again.” und “Man U(you) never intended coming home.” Setzt man die Anfangsbuchstaben des letzten Gesangs zusammen, bekommt man Munich – den Ort der Flugzeug-Katastrophe von 1958.


Äusserst korrekt.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Haxen-Paule » 25. Jul 2013, 16:00

und was hat das ganze mit der fcb Saison 12/13 zu tun?

thread kann wohl dann eh mal geschlossen werden
MvW

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von bluewhite pride » 25. Jul 2013, 18:41

Dragovic ist sicher ein Vollpfosten. Trotzdem Respekt an Basel, dass man einen weiteren Topspieler für teures Geld verkaufen konnte.
Ohne IV dürfte die CL Quali allerdings schwierig werden..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Che » 26. Jul 2013, 00:46

Bobadilla mit leicht überhöhter Geschwindigkeit neben dem Platz
Finde, gehört als Transfercoup während der Saison 12/13 in diesen Thread. Entwickelt sich langsam zum Sorgenfall für den FCB. Schade ums fussballerische Talent.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Heiri » 29. Jul 2013, 10:57

schönen Gruss noch an die Valentina.

Wenn du das nächste mal den sterbenden Schwan mimst (hätte nach diesem Foul nicht mal was dagegen gesagt), aber dann halt dir doch wenigstens das richtige Bein, oder täusche wenigstens ein Humpeln an beim verlassen des Feldes, sonst wirkt es nur noch lächerlicher... 8)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Genc » 29. Jul 2013, 11:41

Heiri hat geschrieben:schönen Gruss noch an die Valentina.

Wenn du das nächste mal den sterbenden Schwan mimst (hätte nach diesem Foul nicht mal was dagegen gesagt), aber dann halt dir doch wenigstens das richtige Bein, oder täusche wenigstens ein Humpeln an beim verlassen des Feldes, sonst wirkt es nur noch lächerlicher... 8)


8)
Cyprus - where the sky is always blue

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Frizzel » 30. Jul 2013, 09:08

Freispruch für Chakhsi – Stocker bestraft
Lausannes Verteidiger Abdel Chakhsi (l.) muss trotz einer roten Karte im letzten Super-League-Spiel gegen Basel (0:2) nicht mit einer Sperre rechnen. Die Liga hat den Marokkaner freigesprochen. Am letzten Samstag die Situation auf dem Rasen nach einem üblen Tackling von Chakhsi gegen Stocker aus. Der Schweizer Nationalspieler revanchierte sich für das Foul mit einem Griff an die Kehle des Nordafrikaners. Beide Beteiligte sahen direkt Rot. Chakhsi sei nach dem Gerangel von Schiedsrichter Nikolaj Hänni allerdings irrtümlicherweise ausgeschlossen worden, begründete der Disziplinarrichter. Stocker hingegen wurde mit zwei Spielsperren belegt.

Fussballmafia und so...

football.ch hat geschrieben:29.07.2013 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat Basels Valentin Stocker wegen grober Unsportlichkeit für zwei Spiele gesperrt. Der 24-jährige Offensivakteur packte am Samstag im Spiel gegen Lausanne (2:0) den Waadtländer Abdelouahed Chakhsi nach einem Zweikampf am Hals. Beide sahen danach vom Schiedsrichter die rote Karte. Im Falle von Chakhsi sah der Disziplinarrichter von einer Sperre ab, weil von einem offensichtlichen Irrtum des Unparteiischen ausgegangen wird. Die automatische Suspension wird gestützt auf das FIFA-Zirkular 866 aufgehoben.


Reglement hat geschrieben:Tatbestand:
Grobe Unsportlichkeit

Anzahl Suspensionen: 3

Wo fängt eigentlich eine Tätlichkeit an?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von TurbojugendFCL » 30. Jul 2013, 09:14

Frizzel hat geschrieben:
Freispruch für Chakhsi – Stocker bestraft
Lausannes Verteidiger Abdel Chakhsi (l.) muss trotz einer roten Karte im letzten Super-League-Spiel gegen Basel (0:2) nicht mit einer Sperre rechnen. Die Liga hat den Marokkaner freigesprochen. Am letzten Samstag die Situation auf dem Rasen nach einem üblen Tackling von Chakhsi gegen Stocker aus. Der Schweizer Nationalspieler revanchierte sich für das Foul mit einem Griff an die Kehle des Nordafrikaners. Beide Beteiligte sahen direkt Rot. Chakhsi sei nach dem Gerangel von Schiedsrichter Nikolaj Hänni allerdings irrtümlicherweise ausgeschlossen worden, begründete der Disziplinarrichter. Stocker hingegen wurde mit zwei Spielsperren belegt.

Fussballmafia und so...


schon beim Schauen der Zusammenfassung gedacht, dass rote Karte gegn Chakhsi ein Witz ist. Einmal mehr ein rotblauer Schiri halt...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Master » 30. Jul 2013, 09:21

halte mich gerne zurück, wenn's um bevorzungs-theorien geht, aber DAS.. nei sorry :rabbit:

vielleicht argumentiert die liga nun so, dass eine rote karte per se mal eine spielsperre gibt, dem lausanner gibt es in diesem fall aber keine, das wäre dann so ->

basel: 3 - 1 = 2
lausanne: 1 - 1 = 0

also eigentlich alles ganz fair :cyclopsani:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Heiri » 30. Jul 2013, 09:27

eine Sperre kann reduziert werden, wenn davor eine Provokation erfolgte. Dieser Passus könnte bei Stocker angewandt worden sein.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Frizzel » 30. Jul 2013, 09:29

Heiri hat geschrieben:eine Sperre kann reduziert werden, wenn davor eine Provokation erfolgte. Dieser Passus könnte bei Stocker angewandt worden sein.

Wäre dann aber bizzeli komisch, Chakhsi freizusprechen... ned?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Delling » 30. Jul 2013, 09:30

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Freispruch für Chakhsi – Stocker bestraft
Lausannes Verteidiger Abdel Chakhsi (l.) muss trotz einer roten Karte im letzten Super-League-Spiel gegen Basel (0:2) nicht mit einer Sperre rechnen. Die Liga hat den Marokkaner freigesprochen. Am letzten Samstag die Situation auf dem Rasen nach einem üblen Tackling von Chakhsi gegen Stocker aus. Der Schweizer Nationalspieler revanchierte sich für das Foul mit einem Griff an die Kehle des Nordafrikaners. Beide Beteiligte sahen direkt Rot. Chakhsi sei nach dem Gerangel von Schiedsrichter Nikolaj Hänni allerdings irrtümlicherweise ausgeschlossen worden, begründete der Disziplinarrichter. Stocker hingegen wurde mit zwei Spielsperren belegt.

Fussballmafia und so...


schon beim Schauen der Zusammenfassung gedacht, dass rote Karte gegn Chakhsi ein Witz ist. Einmal mehr ein rotblauer Schiri halt...


Schaut euch mal an, wie bei jedem heiklen Entscheid eine ganze Bande von FCB Spielern (angeführt von Super Streller) auf den Schiri losrennt... schon nur das ist einfach nur noch lächerlich. Die 2 Mini-Sperren gegen Stocker ein Skandal! Somit ist dieser kleine Krienser gegen uns wieder dabei!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Heiri » 30. Jul 2013, 09:31

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:eine Sperre kann reduziert werden, wenn davor eine Provokation erfolgte. Dieser Passus könnte bei Stocker angewandt worden sein.

Wäre dann aber bizzeli komisch, Chakhsi freizusprechen... ned?


klar, aber Stocker wird gesperrt und Basel hat was zum rumheulen, darum find ich das ganz ok 8)

Edith meint noch, dass Gelb/Rot für Chakhsi wohl die richtige Entscheidung gewesen wäre.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten