Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Morning Glory » 30. Jan 2014, 08:46

FCL-Abwehrchef Puljic bei YB ein Thema

FC LUZERN ⋅ Innenverteidiger Tomislav Puljic vom FC Luzern ist bei Liga-Konkurrent Young Boys offensichtlich ein Thema. Die Berner haben am Mittwoch den früheren FCL-Abwehrspieler Dusan Veskovac an den französischen Ligue-1-Klub Toulouse verkauft.

Bereits Mitte Dezember wechselte François Affolter zum FC Luzern. Nun sind im Stade de Suisse die Innenverteidiger neben Nationalteam-Abwehrchef Steve von Bergen rar geworden. Kein Wunder interessiert sich YB-Trainer Uli Forte für den 1,92 Meter grossen FCL-Abwehrturm Puljic, dessen Vertrag in Luzern im Sommer nach vier Jahren ausläuft. Übrigens: Das Transferfenster in der Schweiz bleibt noch bis Ende Februar offen.

Puljic hat diese Woche gegenüber der «Neuen Luzerner Zeitung» bestätigt, dass der russische Erstligist Rubin Kazan und Elazigspor aus der türkischen Süper Lig Interesse an seiner Verpflichtung haben. Doch der 30-jährige Kroate aus der Hafenstadt Zadar möchte sich noch nicht mit einem Transfer weg von Luzern auseinandersetzen. Fast schon pathetisch erklärt Puljic: «Ich konzentriere mich nur auf unser Rückrunden-Startspiel gegen GC.» Der zweitplatzierte FCL empfängt am Sonntag um 13.45 Uhr in der Swissporarena die viertklassierten Grasshoppers aus Zürich.

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,330381

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von malfunction » 30. Jan 2014, 09:15

soll bleiben. wir müssen nicht das innenverteidigerproblem von yb lösen, nur weil sie sich verzockt haben.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne » 30. Jan 2014, 09:17

malfunction hat geschrieben:soll bleiben. wir müssen nicht das innenverteidigerproblem von yb lösen, nur weil sie sich verzockt haben.

eine frage des preises.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Che » 30. Jan 2014, 12:51

Daniel Wyrsch offensichtlich zu 4-4-2.ch, da hinter deren Personaldecke einige Fragezeichen stehen. Kolportiert wird auch ein mögliches Interesse vom runden Leder, wo man die Meldung aber scharf dementiert. Bliebe also noch ein Tauschgeschäft mit dem Blick, direkte Konkurrenten möchte die NLZ aber nicht unnötig stärken. Bei Daniel Wyrsch wurde bewusst keine konkrete Stellungnahme eingeholt.

Vencedor
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jul 2006, 12:58

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Vencedor » 30. Jan 2014, 23:46

Holz immer noch dabei? Auf dem off. Mannschaftsfoto ist er noch.

Dafür fehlt Neziraj? Gehört der nicht mehr zum erweiternden Kader?

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Gimli » 31. Jan 2014, 08:41

Vencedor hat geschrieben:Holz immer noch dabei? Auf dem off. Mannschaftsfoto ist er noch.

Dafür fehlt Neziraj? Gehört der nicht mehr zum erweiternden Kader?


Würde mich also auch interessieren warum Neziraj fehlt?! Den wieder auszumustern fände ich sehr komisch.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von bluewhite pride » 31. Jan 2014, 10:35

Carlos hat gestern was geredet von wegen er wolle keine spieler mehr, die zwar ein, zwei spiele glänzen, aber dann in sion wenns drauf ankommt weder einstellung noch leistung an den tag legen.
Das würde wohl leider auf Neziraj zutreffen. Ich hoffe mal, dass ich mich täusche..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von frosch » 31. Jan 2014, 11:05

bluewhite pride hat geschrieben:Carlos hat gestern was geredet von wegen er wolle keine spieler mehr, die zwar ein, zwei spiele glänzen, aber dann in sion wenns drauf ankommt weder einstellung noch leistung an den tag legen.
Das würde wohl leider auf Neziraj zutreffen. Ich hoffe mal, dass ich mich täusche..

Habe dann auch gleich an Neziraj gedacht. Aber Neziraj hat die ganze Vorbereitung und alle Testspiele bestritten. Er wird sicher noch dabei sein in der Rückrunde.
Holz wird man wohl im Sommer versuechen ab zu geben. Denke nicht, dass er noch eine Chance erhalten wird in Luzern.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Morning Glory » 31. Jan 2014, 14:53

FC Luzern ‏@FCL_1901:

#Bernegger: "#Neziraj ist nur darum nicht auf dem neuen Mannschaftsfoto, weil er in die Schule musste."

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Heiri » 3. Feb 2014, 08:10

Ales Frei soll den Salatic holen, egal wieviel der Kostet, der ist sein Geld wert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Bauseli » 4. Feb 2014, 08:06

Heiri hat geschrieben:Ales Frei soll den Salatic holen, egal wieviel der Kostet, der ist sein Geld wert.

Also Frei soll den Thiesson verkaufen, egal wie viel das kostet, es wäre das Geld wert.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Feb 2014, 09:18

Bitte ein bisschen die Relationen wahren: Thiesson war gegen GC so richtig, richtig schlecht. Auf selbiger Stufe spielten jedoch auch Bozanic, Winter und Sarr. Wenn so viele Ausfälle auf dem Feld stehen, hat man gegen kein Team aus dieser Liga eine Chance. Zum Glück hat Bernegger auf diesen Positionen Alternativen. Nur schade, hat er diese nicht schon in der Halbzeitpause genutzt.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Agent Sawu » 5. Feb 2014, 16:32

UNDERCOVER hat geschrieben:Bitte ein bisschen die Relationen wahren: Thiesson war gegen GC so richtig, richtig schlecht. Auf selbiger Stufe spielten jedoch auch Bozanic, Winter und Sarr. Wenn so viele Ausfälle auf dem Feld stehen, hat man gegen kein Team aus dieser Liga eine Chance. Zum Glück hat Bernegger auf diesen Positionen Alternativen. Nur schade, hat er diese nicht schon in der Halbzeitpause genutzt.


Danke, UC! Andere waren mindestens genauso schlecht, Lustenberger und Winter wohl diesesmal auf einem noch tieferen Level. Was mir schon länger aufgefallen ist: Hyka ist zwar technisch stark, aber Effizienz oder Torgefahr sehen definitiv anders aus!

Die Kaderbereinigungen die Alex Frei jetzt in Angriff nimmt, finde ich vom Zeitpunkt her genau richtig. Mutig auch, dass er keine Rücksicht auf Namen nimmt.

Wenn er jetzt noch Gygax und ev Renggli, Winter und Hyka im Sommer abschieben kann und dafür junge, motivierte Spieler holen kann, dann wird er definitiv mein neuer Held!
Education is important. Cold beer is importanter.

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Master » 5. Feb 2014, 17:18

und Ihr glaubt alle ernsthaft, dass soviel bessere spieler, als die erwähnten FCL kaderspieler, zu ähnlichen konditionen unbedingt im stadion auf der Allmend kicken möchten?

so frei nach dem motto "ehr wössed gar ned, wer alles zo eus wett cho" gepaart mit "mer hend s'gäld* zäme" :scratch:

*gemäss gerüchten soll z.b. der logenverkauf nur noch seeeeeeeeehr schleppend vorangehen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Che » 5. Feb 2014, 18:14

Agent Sawu hat geschrieben:Die Kaderbereinigungen die Alex Frei jetzt in Angriff nimmt, finde ich vom Zeitpunkt her genau richtig. Mutig auch, dass er keine Rücksicht auf Namen nimmt.

Wenn er jetzt noch Gygax und ev Renggli, Winter und Hyka im Sommer abschieben kann und dafür junge, motivierte Spieler holen kann, dann wird er definitiv mein neuer Held!


Renggli, Winter, Hyka, Stahel und Puljic gehörten doch immerhin zum erweiterten Stamm einer relativ erfolgreichen Vorrunde. Auswärts gegen Basel schien mir erstmals so etwas wie Spielkultur im Luzerner System vorhanden zu sein. Entferne ich die Hälfte dieses Stammes, dann muss man schon sehr überzeugt sein, dass diese Lücken adäquat ausgefüllt werden können. Ansonsten verhungern diese jungen, motivierten Spieler auf dem Spielfeld ohne dem FCL jemals einen ROI (in welcher Hinsicht auch immer) gebracht zu haben. Die Ära Sforza lässt grüssen. Affolter beispielsweise ist kein billiger Zuzug, ist in seinem Reifeprozess aber seit drei Jahren eher stehengeblieben. Genau für solche Spieler wären Routiniers Gold wert. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, besser gesagt eine Kosten-Nutzenfrage. Dann wären wir bei Masters Einwurf: wer sind denn die (zahlbaren) Alternativen?

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Kiwi » 5. Feb 2014, 22:18

Hyka hat ja noch ein Jahr Vertrag. Trotzdem würde mich sein vorzeitigerAbgang nicht überraschen. Sogar beim FCL habe ich selten einen Offensivspieler mit harmloserem Abschluss gesehen.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Tom Sizemore » 17. Feb 2014, 16:22

Winter abschieben? Niemals, einer der rackert, kämpft und meistens zuoberst ist in der Assistliste des FCL.
Hyka bringt durch Dribblings und Drang zum Tor manchmal Gefahr, was andere nicht hinkriegen, sondern eher mal rumpassen. Leider ist seine Effizienz schon sehr schwach, kaum Tore erzielt. Vielleicht fällt der 20er bis zu seinem Vertragsende noch.
Spieler abgeben, von denen man weiss, was man in etwa hat, ist heikel. Aber Frei wird da bestimmt Spieler im Ärmel haben, von denen wir noch nichts gehört haben und wir uns jetzt noch Sorgen machen, weil wir derzeit keine Nachfolgespieler sehen.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Heiri » 18. Feb 2014, 08:18

Urs äähhh Remo Freuler trainiert laut NLZ ab heute beim FCL mit.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Gary Southgate » 18. Feb 2014, 11:10

www.landbote.ch hat geschrieben:Zum Training des FCW erschien Remo Freuler gestern, am Morgen nach dem 2:2 gegen den FC Biel, noch. Aber dann verabschiedete er sich von seinen Kollegen und wurde von Trainer Boro Kuzmanovic verabschiedet, ehe er mit seinem neuen Verein, dem FC Luzern, die letzten Details seines Transfers regelte. In Luzern nimmt der 22-jährige Mittelfeldspieler, der zu den Stammkräften der U21- Nationalmannschaft Pierluigi Tamis gehört, seinen zweiten Anlauf in der Super League. Er ist – nach Luca Radice – der zweite Stammspieler, der den FCW Richtung Super League verlässt.
Den ersten Versuch in der Elite unternahm Freuler im Sommer 2010 bei den Grasshoppers; kaum hatte er seine ersten zwei Teileinsätze mit dem FCW in der Challenge League hinter sich. Nach zwölf Ligaspielen (und einem Tor) kehrte Freuler anderthalb Jahre später, im Januar 2012, zum FCW zurück. Für die Super League war er damals noch nicht bereit, in der Challenge League war er dann zwei Jahre lang Stammspieler, mit 70 Spielen und acht Toren.
Freulers neuer Verein, der FCL, meldete gestern, er verlängere den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Altinternationalen Daniel Gygax (32) nicht. Gygax wird Luzern also nach vier Jahren und rund 100 Spielen verlassen. Beim FCW wiederum trainiert mittlerweile Tunahan Cicek (22) mit, ehemaliger Nachwuchs-Mittelfeldspieler des FC St. Gallen. Cicek fiel am Samstag im Testspiel der U21 gegen Phönix positiv auf. (hjs)
Gegen den modernen Becherwerfer!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Frizzel » 18. Feb 2014, 16:30

FCL verpflichtet Remo Freuler

Der FC Luzern hat den zentralen Mittelfeldspieler Remo Freuler (21) per sofort vom FC Winterthur verpflichtet. Der U21-Internationale unterzeichnete am Dienstag beim FCL einen Vertrag bis Sommer 2017.

Für die Winterthurer bestritt der junge Glarner in den letzten zwei Jahren 70 Einsätze in der Challenge League und erzielte 8 Tore. Auch in der U21-Nationalmannschaft von Pier-Luigi Tami hat sich der Mittelfeldspieler, der als Nummer 6 oder 8 eingesetzt werden kann, zu einem Stammspieler entwickelt. Remo Freuler bestritt am Dienstagnachmittag bereits seine erste Trainingseinheit mit dem FCL.

„Remo Freuler ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unseres Verjüngungsprozesses. Nach monatelanger Beobachtung sind wir nun zum Schluss gekommen, dass es für ihn Zeit ist, Fuss in der Raiffeisen Super League zu fassen", sagt Sportdirektor Alex Frei zur Neuverpflichtung.


Renggli, Bozanic, Bento, Hochstrasser, Thiesson, Wiss, Kryeziu... und jetzt Freuler. Acht Spieler für drei Positionen.

Murat, besch es Du?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten