Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lorenzo Bucchi

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Apr 2014, 11:49

lucerne dynamite hat geschrieben:Ein bärenstarker Auftritt, der die Nummer 1 definitiv ins Wanken bringen wird.


wäre schön, wenn die nummer 1 ins wanken kommen würde... aber ich bezweifle, dass trainer/sportchef und co. die eier dazu haben...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von simsalabim » 14. Apr 2014, 12:05

Obwohl gegen die Güller nicht wirklich gefordert:

lucerne hat geschrieben:endlich wieder ein torhüter, welcher souveränität ausstrahlt im eigenen 5er (16er) und die eier herunterpflückt.

:!:
Gohts no lang?

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von risto » 14. Apr 2014, 12:07

All chli ufem Zibung Bashing Trip?
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Taylor Bourbon » 14. Apr 2014, 12:18

Never change a winning team...

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von blue-devil » 14. Apr 2014, 12:44

sackstark, forza Lorenzo!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Guru77 » 14. Apr 2014, 12:57

Jetzt aber mal den Ball flach halten...

Wie gut Bucchi wirklich ist, kann man anhand der Leistung gegen YB und SG kaum beurteilen.

Wie gut ist er auf der Linie? Wie gut ist er im 1:1?

Sicher ist, dass auch er kein moderner Goalie ist, der auch fussballerisch etwas drauf hat.

Denke mal die Zukunft im FCL Tor gehört weder Bucchi noch Zibung.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Apr 2014, 13:03

Guru77 hat geschrieben:Denke mal die Zukunft im FCL Tor gehört weder Bucchi noch Zibung.


:!:

und trotzdem würde ich in der gegenwart lieber bucchi im tor sehen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Apr 2014, 13:18

sprayvenhoe hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Ein bärenstarker Auftritt, der die Nummer 1 definitiv ins Wanken bringen wird.


wäre schön, wenn die nummer 1 ins wanken kommen würde... aber ich bezweifle, dass trainer/sportchef und co. die eier dazu haben...


Wenn ein Trainer/Sportchef-Gespann den Mut dazu hat, dann jenes, das momentan im Amt ist. Die Strafraumbeherrschung dürfte auch ihnen gefallen haben.

Mit Zibung-Bashing hat das übrigens nichts zu tun. Bucchi hat jetzt zwei Spiele gezeigt, in denen er Dave mindestens ebenbürtig war. Damit drängt sich doch die Frage auf, weshalb man ihn nicht mal für eine Weile drin lassen soll.
aktuelle fotos auf flickr

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von simsalabim » 15. Apr 2014, 10:57

lucerne dynamite hat geschrieben:Bucchi hat jetzt zwei Spiele gezeigt, in denen er Dave mindestens ebenbürtig war.

Hat er das? Ich bin wohl zuwenig Fussballfachmann, aber nach zwei solchen Spielen, wo ein Goalie kaum geprüft wurde, kann ICH es nicht abschliessend beurteilen. Mir ist aber – wie dir – auch aufgefallen, dass Bucchi den 16er aber vor allem den 5er "gefühlt" sicherer beherrscht (Eckbälle, Freistösse).

lucerne dynamite hat geschrieben:Ein bärenstarker Auftritt, der die Nummer 1 definitiv ins Wanken bringen wird.

Wie der Eindruck nach zehn oder mehr Spielen sein würde, weiss ich nicht. Bucchi bedingungslos als Nr. 1 zu skandieren vielleicht ein bisschen früh?

Der Konkurrenzkampf und die Diskussion tun sicher gut! Auf dass der Bessere die Nummer 1 werde!
Gohts no lang?

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von lucerne dynamite » 15. Apr 2014, 13:38

simsalabim hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Bucchi hat jetzt zwei Spiele gezeigt, in denen er Dave mindestens ebenbürtig war.

Hat er das? Ich bin wohl zuwenig Fussballfachmann, aber nach zwei solchen Spielen, wo ein Goalie kaum geprüft wurde, kann ICH es nicht abschliessend beurteilen. Mir ist aber – wie dir – auch aufgefallen, dass Bucchi den 16er aber vor allem den 5er "gefühlt" sicherer beherrscht (Eckbälle, Freistösse).

lucerne dynamite hat geschrieben:Ein bärenstarker Auftritt, der die Nummer 1 definitiv ins Wanken bringen wird.

Wie der Eindruck nach zehn oder mehr Spielen sein würde, weiss ich nicht. Bucchi bedingungslos als Nr. 1 zu skandieren vielleicht ein bisschen früh?

Der Konkurrenzkampf und die Diskussion tun sicher gut! Auf dass der Bessere die Nummer 1 werde!


Niemand kann das aufgrund dieser zwei Spiele abschliessend beurteilen. Gesehen haben wir sicher, dass er nicht mega-schlecht ist. Ich fand ihn vor allem beim Herauslaufen auf hohe Bälle sicherer, aber das ist natürlich nur ein Gefühl. Grundsätzlich könnte ich auch mit einer Rotation leben. In Aarau wird Zibung wieder im Tor stehen und Bucchi sitzt wieder auf der Ersatzbank. Bernegger hat auf anderen Positionen öfters gewechselt, fast schon roationsmässig. Bekanntlich wird das aber auf der Goalieposition nur selten (und anscheinend auch ungern) gemacht. Ich denke aber, dass das eine Lösung sein könnte. Oder anders gefragt: Muss sich ein Torhüter wie ein Spieler im Training empfehlen? Und wenn ja, ist Bucchi im Training eindeutig schlechter als Dave?
aktuelle fotos auf flickr

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von simsalabim » 15. Apr 2014, 14:03

lucerne dynamite hat geschrieben:Ich fand ihn vor allem beim Herauslaufen auf hohe Bälle sicherer, …

Da bin ich gleicher Meinung!

lucerne dynamite hat geschrieben:Grundsätzlich könnte ich auch mit einer Rotation leben. … Bekanntlich wird das aber auf der Goalieposition nur selten (und anscheinend auch ungern) gemacht. Ich denke aber, dass das eine Lösung sein könnte.

Dass auf der Goalieposition nicht (gerne) rotiert wird, hat damit zu tun, dass die Verteidiger (auch wenn diese rotieren) auf den Goalie eingespielt sein müssen. Die Verteidiger müssen Stärken und Schwächen des Torhüters kennen und mit ihm "harmonieren". So wird auch jeder Torhüter seine Vorderleute anders organisieren und anweisen. Bei einem Rotationsprinzip des Torhüters wären das dann plötzlich Unsicherheitsfaktoren.

Beispiel: Mir ist beim einen oder anderen Rückpass aufgefallen, dass Bucchi auf dem "falschen" Fuss angespielt wurde. Unter Druck des Gegners kann sowas ziemlich ins Auge gehen.

lucerne dynamite hat geschrieben:Muss sich ein Torhüter wie ein Spieler im Training empfehlen? Und wenn ja, ist Bucchi im Training eindeutig schlechter als Dave?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bucchi – wenn überhaupt – schlechter ist als Zibung. Bucchi hat bei seinen zwei letzten Spielen auch einiges an Sicherheit ausgestrahlt. Könnte ihn mir als Nummer 1 ganz gut vorstellen, aber eben: Abschliessend beurteilen kann ich's nicht. Dafür hat der FCL bezahlte Leute.
Gohts no lang?

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von frosch » 16. Apr 2014, 07:53

Carlos hat sich im 1:1 klar ausgedrückt. Zibung bleibt die Nummer 1.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Kaiser » 16. Apr 2014, 09:59

frosch hat geschrieben:Carlos hat sich klar ausgedrückt


Chchchchch...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Camel » 16. Apr 2014, 10:40

Kaiser hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Carlos hat sich klar ausgedrückt


Chchchchch...

Slimon?

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von frosch » 16. Apr 2014, 11:21

Kaiser hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Carlos hat sich klar ausgedrückt


Chchchchch...

OK. Die 15 minütige Ausführung und die gefühlten 2358 "ÄÄÄHHHMMM" kann man zusammenfassen mit dem Satz: "Zibung ist gesetzt"
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Garfield » 16. Apr 2014, 14:34

Bucchi muss erst beweisen, dass er so stark wie Zibung zB im Cupspiel in Basel halten kann!
Ich denke der FCL hat 2 sehr gute Torhüter!!
FCL quo vadis?

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von the_wolf » 16. Apr 2014, 14:50

Garfield hat geschrieben:Bucchi muss erst beweisen, dass er so stark wie Zibung zB im Cupspiel in Basel halten kann!
Ich denke der FCL hat 2 sehr gute Torhüter!!



Darf er sich denn über mehrere Spiele beweisen?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Frizzel » 16. Apr 2014, 15:15

Garfield hat geschrieben:Ich denke der FCL hat 2 sehr gute Torhüter!!

äh was. Zibung und Bucchi sind in dieser Liga absoluter Durchschnitt.
Zibung kann an einem guten Tag auf der Linie sensationell sein, die Schwächen am Fuss und bei der Strafraumbeherrschung ziehen ihn bei der Gesamtnote jedoch wieder runter.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Garfield » 16. Apr 2014, 15:17

Frizzel hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ich denke der FCL hat 2 sehr gute Torhüter!!

äh was. Zibung und Bucchi sind in dieser Liga absoluter Durchschnitt.
Zibung kann an einem guten Tag auf der Linie sensationell sein, die Schwächen am Fuss und bei der Strafraumbeherrschung ziehen ihn bei der Gesamtnote jedoch wieder runter.

Zeig mir in der SL einen besseren als Zibung ausser Sommer oder Bürki
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von dragao » 16. Apr 2014, 15:21

Garfield hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ich denke der FCL hat 2 sehr gute Torhüter!!

äh was. Zibung und Bucchi sind in dieser Liga absoluter Durchschnitt.
Zibung kann an einem guten Tag auf der Linie sensationell sein, die Schwächen am Fuss und bei der Strafraumbeherrschung ziehen ihn bei der Gesamtnote jedoch wieder runter.

Zeig mir in der SL einen besseren als Zibung ausser Sommer oder Bürki

Vanins, Da Costa, Unnerstall, Wölfli

Antworten