Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Questo » 6. Mai 2014, 17:58

Frizzel hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Sollen Kohle geben! Für alles andere brauchts dieses aufgeblasene Administrationskonstrukt nämlich nicht. Natürlich kann man grosse Töne spucken, wenn man selber die Kohle nicht bringt, aber dann muss man sich auch überlegen, unter welchem Titel man sich der Medienlandschaft und den Anhängern präsentiert.

Investoren passt doch gut.

Geld investieren und hoffen, dass sich das Geld vermehrt. Zumindest bei W.S. dürfte das schon aufgegangen sein...


Musst du mir dann mal bilateral erklären wie das gehen soll. Anhand der Zuschauerzahlen? Sponsorengelder? Transfereinnahmen? Weiterverkauf von Aktien? Falls letzteres: hast ja nicht im Ernst das Gefühl das Geld sei in seine Kasse gewandert. Lass mich gerne eines besseren belehren.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von LU-57 » 6. Mai 2014, 21:16

es gibt da so ein unding, das nennt sich "swissporarena"...

btt. dä bliibt scho.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2050
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Schalker jung » 7. Mai 2014, 05:29

1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von H4 » 7. Mai 2014, 07:49

Gespräch rund um das sionheimspiel...ghots no?!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Radiohead » 7. Mai 2014, 08:21

:wave:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von sessantanove » 7. Mai 2014, 08:45

soll sich zu Luzern bekennen oder sofort abhauen. Ist ja fast so wie der liebe Muri :roll:
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von hässig-AL » 7. Mai 2014, 09:06

@heiri

einziger Pluspunkt pro 60:
würde wohl gut dotierten 3 jahresvertrag kriegen, und nach 6 Monaten ist eh wieder schluss.....2.5 jahre gratisferien
grösserer chaosverein kenn ich nicht

ich kann mir besten willen nicht vorstellen, warum carlos jetzt schon wieder gehen soll und dann in die in die 2. bl.
beim fcl wenigstens die Chance auf Europa.


wir wissen alle wohl die gründe "noch" nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass er in lu nicht mehr die perspektive sieht, die ihm bei Vertragsabschluss vorlag.
kosten sparen etc etc

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 7. Mai 2014, 09:37

bild weiss immer mehr :D :

Aus Schweizer Kreisen hört man, dass seine Kabinenansprachen äußerst umstritten sind: Drohungen wie ,Ich töte Euch!‘ (im Fall einer Niederlage) geben nicht allen Spielern einen Motivationsschub.

Auch sonst ist Bernegger alles andere als ein ruhiger Zeitgenosse: Zuletzt packte er einen Fan, der im Training beim Steigerungslauf störte, am Kragen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Guru77 » 7. Mai 2014, 09:52

Insider hat geschrieben:bild weiss immer mehr :D :

Aus Schweizer Kreisen hört man, dass seine Kabinenansprachen äußerst umstritten sind: Drohungen wie ,Ich töte Euch!‘ (im Fall einer Niederlage) geben nicht allen Spielern einen Motivationsschub.

Auch sonst ist Bernegger alles andere als ein ruhiger Zeitgenosse: Zuletzt packte er einen Fan, der im Training beim Steigerungslauf störte, am Kragen.


Knapp daneben ist auch vorbei.....

Der mit "ich töte euch" war definitv ein anderer.... OK, Vierwaldstättersee und Neuenburgersee kann man ja mal verwechseln ;-)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Harley Quinn
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jun 2012, 15:30

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Harley Quinn » 7. Mai 2014, 10:27

hässig-AL hat geschrieben:grösserer chaosverein kenn ich nicht


HSV? :clown:
Saufet, saufet, fallet nieder, stehet auf und saufet wieder!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Guru77 » 7. Mai 2014, 11:28

Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Che » 7. Mai 2014, 12:16

Poschner muss ja ein sehr cleverer Sportchef sein. Da spielt der FCL eine äusserst dezente Rückrunde und er will ihm gegen Ablöse den eher unerfahrenen Trainer abjagen. Anforderungsprofil: System und Zweisprachigkeit. Wobei Berneggers Deutsch eher Traps Ausmasse annimmt, beim ersten Rauschen im Blätterwald wäre Carlos schlicht verloren. Entweder ist die ganze Geschichte ein Ablenkungsmanöver von Poschner oder schlicht Unfähigkeit, so absurd ist diese Anfrage.

Für Bernegger gibt es nur eines: Geschichte beenden und den eingeschlagenen Weg mit Frei fortsetzen. Ansonsten ist seine Glaubwürdigkeit kompromittiert, auch innerhalb der Mannschaft. Bernegger ist momentan keinesfalls bereit für ein Abenteuer wie bei 1860. Wenn er wirklich die Qualität haben sollte, wird es Angebote nach einer erfolgreichen Ära in Luzern wieder geben. Was die finanziellen Dimensionen angeht: aussergewöhnliche Trainer sind auch erfolgreich mit beschränkten Mitteln. Bernegger ist doch ein Verfechter der Nachwuchsförderung.

LUzifer

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von LUzifer » 7. Mai 2014, 14:02

Che hat geschrieben:Für Bernegger gibt es nur eines: Geschichte beenden und den eingeschlagenen Weg mit Frei fortsetzen. Ansonsten ist seine Glaubwürdigkeit kompromittiert, auch innerhalb der Mannschaft.


Wenn Bernegger den eingeschlagenen Weg mit Frei nicht fortsetzt, kann es ihm herzlich egal sein, wenn seine Glaubwürdigkeit innerhalb der Mannschaft kompromittiert ist. Ansonsten gibt es – wenn man denn seine blauweisse FCL-Brille für einen Moment wegzulegen bereit ist – überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass ein Trainer, der vom FCL zu einem ambitionierten Verein in der 2. Bundeliga wechselt, seine Glaubwürdigkeit in irgendeiner Art kompromittieren würde.

Che hat geschrieben:Bernegger ist momentan keinesfalls bereit für ein Abenteuer wie bei 1860.


Wenn Bernegger so gut ist, dass es für uns derart schlimm ist, wenn er uns verlässt, warum soll er dann nicht bereit für ein Abenteuer bei 1860 sein?

Che hat geschrieben:Wenn er wirklich die Qualität haben sollte, wird es Angebote nach einer erfolgreichen Ära in Luzern wieder geben.


Vielleicht glaubt Bernegger selber nicht mehr wirklich an eine erfolgreiche Ära in Luzern?

Che hat geschrieben:Was die finanziellen Dimensionen angeht: aussergewöhnliche Trainer sind auch erfolgreich mit beschränkten Mitteln.


Wie jetzt? Ist Bernegger nun ein aussergewöhnlicher Trainer, oder ist er es nicht? Wenn Bernegger ein aussergewöhnlicher Trainer ist, dann wird er sich in München durchsetzen und sich vielleicht sogar für höhere Aufgaben in der 1. Bundeliga empfehlen. Wenn er kein aussergewöhnlicher Trainer ist, dann macht es umso mehr Sinn für ihn, dieses finanziell lukrative Angebot anzunehmen. Denn wer weiss, ob eine solche Chance nochmals kommt.

Ich seh’s gelassen: Lozärn bliibt Lozärn, ob mit oder ohne Bernegger. Auch Frei wird nicht bis in alle Ewigkeit in Luzern bleiben. Wer das glaubt, unterschätzt seine Karrierepläne.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Chnebugrend » 7. Mai 2014, 16:57

Carlos soll einfach möglichst bald mal ein Bekenntnis zu Luzern abgeben oder dann offen zu seinen Abwanderungsgelüsten stehen. Ein noch längeres Schweigen würde lediglich der Presse nutzen, welche dann jeden Tag die Gerüchteküche in noch höhere Sphären heben könnte.

Meine Meinung: #Carlosmuessbliibe
Chaos always defeats order, because it is better organized

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Che » 7. Mai 2014, 22:57

LUzifer hat geschrieben:Wie jetzt? Ist Bernegger nun ein aussergewöhnlicher Trainer, oder ist er es nicht?

Die Zukunft wird es weisen. Ob nun bei 1860, Luzern oder sonstwo. Nicht zu vergessen ist, dass er gerade mal sein erstes Jahr als Chefcoach hinter sich hat. Wenn man mit der Kontinuität seiner Trainerkarriere argumentieren würde, wäre er wohl ratsamer, das Projekt FCL fortzuführen. Ansonsten endet er wie Funkel: jede Saison woanders. Kontinuität wäre auch wieder mal in der Trainerplanung des FCL angesagt, insbesondere mit einem geringeren Budget in den nächsten Jahren. Sonst wird man die eigenen Mittel nie so ausreizen können, wie es beispielsweise Urs Fischer momentan beim FC Thun macht.

Benutzeravatar
DieMaus
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2011, 14:19

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von DieMaus » 7. Mai 2014, 23:34

#Bernegger: "Lausanne, Lausanne, Lausanne." Auf die Frage des @BLICK_Sport nach dem Wechsel zu @TSV1860! #FCLuzern

FInde es schon fast kindisch wie er reagiert auf solche Fragen....
(Falls dies nicht von DF übertrieben wurde)
Bild

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2050
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Schalker jung » 8. Mai 2014, 05:50

Verlierer ist der FCL so oder so. Wenn er geht entsteht eine enorme Unruhe. Es kommen Fragen nach dem weshalb, was hat Alex, das Team, Egli oder der Vorstand damit zu tun. Wenn er bleibt, kann man beim FCL ganz einfach Unruhe erzeugen, indem man Carlos eine Offerte andichtet. Klar ist, dass Carlo sich bereits das erste Angebot genau ansieht. Das erinnert mich wie an den Trainer, welcher jetzt am Rhein ist. Lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende. :wave:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Bauseli » 8. Mai 2014, 05:57

CB soll doch gehen. Ich glaube, der hat sein Pulver hier bereits verschossen. Die Anfangseuphorie ist definitiv vorbei und der jetzige Fussball den der FCL spielt, überzeugt mich nicht. Bitte gehe. Pack deine Chance in München. Das ist nicht ironisch gemeint.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Radiohead » 8. Mai 2014, 07:41

Bernegger weg :arrow: Thiesson weg. Ein Problem gelöst.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von jossen » 8. Mai 2014, 09:00

hat gestern nach dem Spiel vor den Gästefans eine Handbewegung gemacht, dass er bleiben wird. manchmal muss man nur genau hinschauen

Gesperrt