Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 25. Jul 2004, 18:50

UNDERCOVER hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Ein interessanter Name für die Innenverteidigung könnte Henri Siqueira-Barras sein. An der U19 EM zeigte er sehr gute Leistungen neben Salatic. Momentan hat er keinen Club. Eine Variante die sicher zu prüfen wäre!


absolut, er hat mich viel mehr überzeugt als salatic. aber eben, die innenverteidigung ist ja momentan nicht die problemzone (trotzdem: fordere vertrag für siqueira!)...


Die Innenverteidigung keine Problemzone??????? In jedem Testspiel war die Innenverteidigung einer der Schwachpunkte dieser Mannschaft. Sowohl Nidi/Calapes als auch Nidi/Diethelm sind alles andere als Sattelfest. Nidi ist Kopf- und Zweikampfstark, aber seine Schnelligkeit macht einer Abwehr immer wieder zu schaffen. Nur ein schneller, wendiger Partner kann die Ergänzung zu ihm sein. Alles andere endet, wie man bereits oft gesehen hat mit zahlreichen Gegentoren!

Master
Elite
Beiträge: 14017
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 25. Jul 2004, 19:01

ach komm schon, das ist doch nicht so schlimm.. wir kennen's ja.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Jul 2004, 20:13

Mr.X hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Ein interessanter Name für die Innenverteidigung könnte Henri Siqueira-Barras sein. An der U19 EM zeigte er sehr gute Leistungen neben Salatic. Momentan hat er keinen Club. Eine Variante die sicher zu prüfen wäre!


absolut, er hat mich viel mehr überzeugt als salatic. aber eben, die innenverteidigung ist ja momentan nicht die problemzone (trotzdem: fordere vertrag für siqueira!)...


Die Innenverteidigung keine Problemzone??????? In jedem Testspiel war die Innenverteidigung einer der Schwachpunkte dieser Mannschaft. Sowohl Nidi/Calapes als auch Nidi/Diethelm sind alles andere als Sattelfest. Nidi ist Kopf- und Zweikampfstark, aber seine Schnelligkeit macht einer Abwehr immer wieder zu schaffen. Nur ein schneller, wendiger Partner kann die Ergänzung zu ihm sein. Alles andere endet, wie man bereits oft gesehen hat mit zahlreichen Gegentoren!


calapes ist so oder so aussenverteidiger. nidi zusammen mit mehmeti hat jedenfalls ordendlich funktioniert. und eben, nur weil die innenverteidigung meiner meinung nach keine problemzone ist, heisst das nicht, dass ich die abwehr bombensicher finde! die stürmer müssen aber erstmal zeigen, dass sie tore schiessen und meine grössten bedenken liegen eh im mittelfeld. vor allem für die angriffsauslösung und wenns schnell gehen muss (steilpass o.ä.) sehe ich effektiv keinen (allenfalls noch p. schwegler, jedoch mit abstrichen). und eine grosse problemzone liegt noch neben dem platz, nämlich bei der vereinsleitung. ich hoffe, das präzisiert meine aussage etwas.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 25. Jul 2004, 23:37

Garfield hat geschrieben:- Natale hat Sesa als Chefsache erklärt und setzt deshalb alles daran, ihn zu Luzern zu bringen. Er würde nötigenfalls sogar in die eigene Tasche greifen...


Von wo hast du denn diesen Schwachsinn?
Zaungäste Luzern

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 26. Jul 2004, 07:16

Mr.X hat geschrieben:Was der FCL aber noch dringendst braucht, ist ein wendiger schneller Innenverteidiger. Die eklatanten Schwächen sind beim FCL in der Verteidigung schnell zu durchschauen. Ein Pass in die Tiefe und die gesamte Innenverteidigung rennt dem druchbrechenden Stürmer hinterher. Will man hinten auf eine stabile Abwehr setzen können, so ist eine derartige Verpflichtung unumgänglich.
Und um es ehrlich zu sagen: die Duos Nidi/Diethelm, Nidi/Mehmeti, oder Nidi/Calapes werden kaum ein Match zu Ende spielen ohne einmal hinter sich ins Netz zu greifen!!! Cley kann überhaubt keine Lösung sein...


Urteilst Du beim Duo Nidi/Diethelm nicht ein bisschen gar schnell? Die beiden haben bislang kaum ein Testspiel zusammen absolviert. Gegen Baden, wenn ich mich recht erinnere, kassierten sie kein Gegentor. Ansonsten war Diethelm mit der U19 beschaeftigt. Nun kam er zurueck und sah beim ersten Spiel seit langem fuer den FCL angeblich nicht so gut aus (ich habe es selbst nicht gesehen). Doch nun gleich alles in Frage zu stellen, ich weiss nicht.

Ich bleib dabei: Die Verteidigung ist sicher nicht das dringenste Problem. Wenn sie schon knapp bei Kasse sind, dann wuerde ich das Geld viel eher in einen Stuermer investieren. Denn das Toreschiessen war ja bislang nicht wirklich die Staerke des FCL.

Benutzeravatar
fcl
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2003, 21:51
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag von fcl » 26. Jul 2004, 07:56

für die, die gerne einen weiteren innenverteidiger sehen möchten, heute abend könnte ein solcher verpflichtet sein....
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....





.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 26. Jul 2004, 08:09

@ Lucerne

Was für Namen sind im Gespräch???

Auf www.Transfermarkt.de ist Mario Caminada als Vertragslos aufgeführt, weiss da jemand etwas genäueres???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 26. Jul 2004, 08:26

Wiggerl Kögel hat geschrieben:@ Lucerne

Was für Namen sind im Gespräch???

Auf www.Transfermarkt.de ist Mario Caminada als Vertragslos aufgeführt, weiss da jemand etwas genäueres???


Transfermarkt.de ist sowieso eine äusserst dubiose Seite. Als ob Stephan Lichtsteiner zu den zehn teuersten Spieler der Schweiz zählen würde...
Zaungäste Luzern

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 26. Jul 2004, 09:02

Garfield hat geschrieben:- Antic wurde kontaktiert, aber er hofft immernoch auf ein SL-Angebot
- Natale hat Sesa als Chefsache erklärt und setzt deshalb alles daran, ihn zu Luzern zu bringen. Er würde nötigenfalls sogar in die eigene Tasche greifen...
- Cesar ist kein Thema mehr, da er neben Keita der 5. Ausländer wäre


Zu Antic:

Sollte sich die Clubleitung tatsächlich für einen Antic aussprechen, zweifle ich ernsthaft an der Kompetenz der Sportchefs und des Trainers. Der Leistungsausweis dieses jungen Spielers lässt stark zu wünschen übrig.
In 18 Spielen schoss er bei Wintherthur als nomineller Stürmmer gerade einmal 5 Tore.
:arrow: Das kann keine Verstärkung sein!
Deshalb plädiere ich weiterhin für den drei Jahre älteren Cengel, der bereits 33 SL und CHL Spiele bestritt und dabei 17 Tore erzielte!!!!
:arrow: Ein solcher Spieler ist eine Verstärkung!


Zu Sesa:

Ich bin gespannt was Natale zu Stande bringt oder eben nicht!

Zu Rudi Cley Cesar:

fcl hat geschrieben: für die, die gerne einen weiteren innenverteidiger sehen möchten, heute abend könnte ein solcher verpflichtet sein....


Ich hoffe sehr, dass es sich dabei nicht um den brasilianer Rudi Cley handelt. Cley war kein bisschen besser als ein Kaufmann oder ein Diethelm. Dazu kommt, dass er ein Ausländerplatz besetzt.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 26. Jul 2004, 09:21

Kaufmann? Wer ist denn das?
Zaungäste Luzern

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 26. Jul 2004, 11:18

Partyanimal hat geschrieben:Kaufmann? Wer ist denn das?


U21! Wurde, so glaube ich, gegen Vaduz eingesetzt.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 26. Jul 2004, 11:34

Heute war am Morgen eine Pressekonferenz, war jemand per Zufall anwesend, oder weiss jeamand ob dort was neues raus kam?
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Jul 2004, 19:15

Partyanimal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:- Natale hat Sesa als Chefsache erklärt und setzt deshalb alles daran, ihn zu Luzern zu bringen. Er würde nötigenfalls sogar in die eigene Tasche greifen...


Von wo hast du denn diesen Schwachsinn?


Von niemandem. Dies ist nur meine Vorstellung, da Natale sich in der Presse exponiert hat.

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Heute war am Morgen eine Pressekonferenz, war jemand per Zufall anwesend, oder weiss jeamand ob dort was neues raus kam?


Joller doch noch zu Zug. Andreoli, Keita und Mikari im Kader, Nooitmeer definitiv weg. Siehe Kader Thread.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 26. Jul 2004, 20:59

Garfield hat geschrieben:
Joller doch noch zu Zug. Andreoli, Keita und Mikari im Kader, Nooitmeer definitiv weg. Siehe Kader Thread.



Habe eben auf der offiziellen FCL-Website von der heutigen Medienorientierung gelesen. Dabei wird auch das FCL-Kader 2004/2005 aufgelistet, und dort habe ich MIKARI nirgends gefunden. Weisst Du da mehr??
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
fcl
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2003, 21:51
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag von fcl » 26. Jul 2004, 21:54

ach ja, wegen cley, die verhandlungen waren heute, laut manager und ihm klappt der transfer... auch schon vor dem heutigen tag... nur noch kleine details, finanzielle... aber am DO wissen wir mehr!
sie prüfen vielleicht noch antic, oder sonst noch kandidaten, und dann wird entschieden...
schaun wir mal...
was hält ihr überhaupt von diesem "transfer"?
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....





.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 26. Jul 2004, 22:00

cley: überflüssig. nicht überdurchschnittlich stark und ausländer.
antic: wieso nicht. jedoch sicher (noch) keine verstärkung
siqueira: bitte unbedingt zuschlagen.
sesa: hoffentlich kriegt napoli die lizenz damit sesa demnächst in blau-weiss aufläuft.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 26. Jul 2004, 22:02

ach ja, noch ein nachtrag zu fernando carreño (momentan bei yb unter vertrag): der mann war bei uns im test, nun schiesst er tor um tor und steht in der abwehr auch bombensicher, was man so hört... schade, da ist uns wohl ein dicker fisch durch die lappen gegangen (natürlich muss er seine leistungen noch bestätigen, aber dennoch...).

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 26. Jul 2004, 22:51

fernando carreño ist nicht der einzige Dicke Fisch der uns durch die Lappen gegangen ist...man darf nicht vergessen, wenn die Verantwortlichen vor jahresfrist schneller reagiert hätten, hätte Francisco Neri in der letzten Saison bei uns gespielt...

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 26. Jul 2004, 23:24

fcl hat geschrieben:ach ja, wegen cley, die verhandlungen waren heute, laut manager und ihm klappt der transfer... auch schon vor dem heutigen tag... nur noch kleine details, finanzielle... aber am DO wissen wir mehr!
sie prüfen vielleicht noch antic, oder sonst noch kandidaten, und dann wird entschieden...
schaun wir mal...
was hält ihr überhaupt von diesem "transfer"?


Eine Verpflichtung von Cley kommt einem Witz gleich. Dieser Spieler hat nun wirklich keine Qualitäten, die einen Ausländerplatz rechfertigen würden. Und wenn er auch noch ein EU Spieler wäre stellt er absolut keine Verstärkung dar. Wer das nicht sieht ist einfach nur blind! Ist den die sportliche Leitung wirklich dermassen stümperhaft, dass sie wieder anfangen 4. klassige Ausländer a la Castro, Max etc. zu engagieren? Lernen sie es den wirklich nie?
Und vorallem: Sehen sie den wirklich nicht welche Ergänzung es in der Verteidigung bedarf? Sicher kein schwerfälliger Spieler wie es Cley einer ist!!!!!

Ich kann es nur noch einmal sagen: Cley ist keine Verstärkung, sondern nur ein Lohnfresser!!!!!

Die sportliche Leitung täte gut daran Andreoli abzuschieben und mit dem Geld welches für Andreoli und Cley vorgesehen ist, ein Barras oder Cengel zum FCL zu lotzen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 26. Jul 2004, 23:48

Garfield hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:- Natale hat Sesa als Chefsache erklärt und setzt deshalb alles daran, ihn zu Luzern zu bringen. Er würde nötigenfalls sogar in die eigene Tasche greifen...


Von wo hast du denn diesen Schwachsinn?


Von niemandem. Dies ist nur meine Vorstellung, da Natale sich in der Presse exponiert hat.


Kann mir nicht erklären, wie du darauf kommst, dass Natale in die eigene Tasche greifen wird. So eine Einschätzung hätte ich von Dir wirklich nicht erwartet.
Zaungäste Luzern

Gesperrt