Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne » 1. Sep 2014, 09:25

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:[...]Wenn ein Leczano nach 70Minuten erste Krampferscheinungen hat (was trainiert der eigentlich die ganze Zeit?) oder wenn ein Winter nach der Pause völlig von der Rolle ist und jeden Ball verliert, dann interessiert es mich nicht, wie die Spieler unter der Woche trainiert haben. Dann erwarte ich, dass der Trainer auf diese Vorkommnisse reagiert.[...]
Und wenn Winter in der 88. Minute das geniale Zuspiel von Leczano (der übrigens so stark wie noch nie im FCL-Dress, meiner Meinung nach - spürt wohl den Druck von Robello) verwertet statt an den Pfosten knallt, dann ist Carlos der König oder wie?


Vielleicht hätte Mobulu, Holenstein oder wer auch immer den Ball ja nicht an den Pfosten geknallt...
über "was wäre wenn" zu diskutieren ist müssig, oder würdest du die 1.Hz immernoch eine der Besten finden, wenn Aarau seine 2 Pfostenschüsse reingehämmert hätte?
Ja.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von LU-57 » 1. Sep 2014, 10:00

leute, wir haben 3 punkte rückstand auf den besten europapokal-platz und sind nahe dran am 1:1-rekord.
und das - notabene - in unserem schlechten kalenderjahr.

höred aso uf gränne.

der frühling - bis dann ist auch mobulululu eingeschossen - wird bombig.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Radiohead » 1. Sep 2014, 10:44

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:[...]Wenn ein Leczano nach 70Minuten erste Krampferscheinungen hat (was trainiert der eigentlich die ganze Zeit?) oder wenn ein Winter nach der Pause völlig von der Rolle ist und jeden Ball verliert, dann interessiert es mich nicht, wie die Spieler unter der Woche trainiert haben. Dann erwarte ich, dass der Trainer auf diese Vorkommnisse reagiert.[...]
Und wenn Winter in der 88. Minute das geniale Zuspiel von Leczano (der übrigens so stark wie noch nie im FCL-Dress, meiner Meinung nach - spürt wohl den Druck von Robello) verwertet statt an den Pfosten knallt, dann ist Carlos der König oder wie?

König? Dann "hätte" man mit Glück einen Dreier gegen einen Gegner eingefahren, der in der ersten Halbzeit an Lustlosigkeit und Desorientierung kaum zu überbieten war und erst in der zweiten Halbzeit sein bescheidenes Potential abrufen konnte.
Mit dieser Mannschaft, die du zu Recht als eine der besten der letzten Jahre bezeichnest (Danke AF), müsste man Aarau mit einer Packung nach Hause schicken um einen Trainer als König zu bezeichnen.
Wenn aber die Mannschaft mit einer solchen Einstellung wie letzten Samstag die zweite Halbzeit "in Angriff" nimmt bzw. taktisch nicht auf die veränderten Spielverhältnisse reagieren kann, dann kommt man, einmal mehr, nur zu der Annahme, dass CB massive Defizite als Trainer hat und offenbar nicht bereit ist diese zu beheben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Bürogummi
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 25. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Bürogummi » 1. Sep 2014, 12:11

LU-57 hat geschrieben:leute, wir haben 3 punkte rückstand auf den besten europapokal-platz und sind nahe dran am 1:1-rekord.
und das - notabene - in unserem schlechten kalenderjahr.

höred aso uf gränne.

der frühling - bis dann ist auch mobulululu eingeschossen - wird bombig.

greez

:!:
BCL '12

Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 1. Sep 2014, 15:04

Carlos weg? Quatsch.
Carlos' Vertrag wegen einer guten Halbzeit verlängern? Ebenso Quatsch.

Richtig ist, dass nicht zum ersten Mal nach der Pause abgebaut wurde. Pausenansprache?
Richtig ist auch, dass diverse Spieler an ihre Fitnessgrenzen zu kommen scheinen. Vorbereitung?
Richtig ist ebenfalls, dass Lezcano, bis ihn dann jeweils die Kräfte verlassen, einen richtig guten Start hinlegt.

Und es ist wohl richtig, das Trainergespann vorläufig so zu belassen. Wenn man nur die Punkte anschaut, wäre Bernegger wohl bei den meisten Clubs schon geflogen. Da die Tendenz auf dem Platz aber (leicht) aufwärts zeigt, ist es richtig jetzt nicht in Panik zu verfallen. Vielleicht kriegen die Carlos-Fans hier drin ja recht und wir legen eine richtig geile Rest-Saison hin. Das wäre mit diesem Kader eigentlich schon möglich.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Bauseli » 1. Sep 2014, 15:14

Wir trumpfen dann auf, wenn die anderen müde sind. Gell, Bernegger.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 1. Sep 2014, 16:06

Bauseli hat geschrieben:Wir trumpfen dann auf, wenn die anderen müde sind. Gell, Bernegger.


Momentan sind wir leider immer vor den anderen müde...
aktuelle fotos auf flickr

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Garfield » 1. Sep 2014, 17:30

Der FCL bewegt sich auf einem schmalen Grat. Es muss unbedingt ein 3er eingefahren werden, sonst gehts in die falsche Richtung los.
Es hies bei der Verpflichtung von CB vor allem aus dem GC Umfeld, dass er mit Druck schwer umgehen könne. Wenn ich die Wechsel sehe, könnte sich dies bestätigen. Auch ist zu hören, dass gerade die Jungen die "Wut" von CB zu spüren bekommen - Neziraj, Bento (zT sicher selbstverschuldet), Mobulu, etc. Hoffe schwer, dass der Druck auf CB nicht noch weiter steigt. Denn AF hat ihm viele Wünsche erfüllt und ist finanziell hart an die Grenzen gegangen.

lucerne hat geschrieben: Und wenn Winter in der 88. Minute das geniale Zuspiel von Leczano (der übrigens so stark wie noch nie im FCL-Dress, meiner Meinung nach - spürt wohl den Druck von Robello) verwertet statt an den Pfosten knallt, dann ist Carlos der König oder wie?

Ja, denn dann hätte man den Wechsel in der 92.Min als Zeitgewinn verbuchen können.... :?

Radiohead hat geschrieben:Wenn aber die Mannschaft mit einer solchen Einstellung wie letzten Samstag die zweite Halbzeit "in Angriff" nimmt bzw. taktisch nicht auf die veränderten Spielverhältnisse reagieren kann, dann kommt man, einmal mehr, nur zu der Annahme, dass CB massive Defizite als Trainer hat und offenbar nicht bereit ist diese zu beheben.

Das war für mich eigentlich das Erschreckenste, dass CB nicht auf den einfachen Taktikwechsel von Aarau reagieren konnte..... :shock:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Raubi » 1. Sep 2014, 17:35

Lucerne mutiert immer mehr zum Obergeuggel des Forums.
Fanclub Falken

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 1. Sep 2014, 19:41

Raubi hat geschrieben:Lucerne mutiert immer mehr zum Obergeuggel des Forums.


Nene raubi, dieser titel gehört dir trotz nachlassender aktivität auf lebzeiten :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von locärne » 3. Sep 2014, 11:48

der fcl steckt in einer brenzligen situation. die mannschaft spielt trotz wenigen punkten einen besseren Fussball als in den letzten Saisons. mir scheint, dass nur wenig fehlt, um das ruder rumreissen zu können. auf der anderen Seite kann es auch zu einem absturz kommen, wenn man die Nerven verliert. bis jetzt ist ruhe. einzig beim temparamentvollen CB sind erste anzeichen von Nervosität auszumachen (eigenartige Wechsel, handlungsstarre in der 2.Halbzeit gegen aarau ....)
CB als auch Af sind enorm ehrgeizig. man will den schnellen Erfolg und europäisch spielen. deshalb wird bald schon im dutzend eingekauft und wenig wenn überhaupt auf den Nachwuchs gesetzt. die frage ist nun, ob der schuss nicht nach hinten losgeht und vor allem wer von den beiden die treibende Kraft ist ...?
Top 3, what else

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von harud » 3. Sep 2014, 16:38

locärne hat geschrieben:[...] man will den schnellen Erfolg und europäisch spielen. [...]


Bitte "man will einen Europacup-Rang erreichen" nicht mit "man will europäisch spielen" gleichsetzen...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von the_wolf » 3. Sep 2014, 16:44

skajunge hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:[...] man will den schnellen Erfolg und europäisch spielen. [...]


Bitte "man will einen Europacup-Rang erreichen" nicht mit "man will europäisch spielen" gleichsetzen...


GRANDE SKAJUNGE! :mrgreen:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von locärne » 3. Sep 2014, 17:46

skajunge hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:[...] man will den schnellen Erfolg und europäisch spielen. [...]


Bitte "man will einen Europacup-Rang erreichen" nicht mit "man will europäisch spielen" gleichsetzen...

sorry! schon fast vergessen .... :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TW II » 14. Sep 2014, 15:41

Hauptsache Super Stimmung gell Carlos... Null Fortschritte.... Macht nix nen Sinn. Hammer dieses mal in unterzahl mit jakob den besten Spieler rausnehmen. Der einzige welcher stehende Bälle treten könnte... Was ja va in unterzahl besonders wichtig ist.

Lezcano 90' darauflassen obwohl ne null Leistung...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Sammler » 14. Sep 2014, 16:39

Jantscher gegen Sarr: ich hab zu meiner Frau gleich gesagt, das geht schief. Da braucht die Mannschaft nicht noch einen Verteidiger, der sich in diesem Hünerhaufen zurechtfinden muss. Mit nur zehn Mann versuche ich die gegnerischen Spieler vom Strafraum fernzuhalten, zumal die Probleme in der Hintermannschaft eh schon eklatant sind und da muss man das Chaos da hinten nicht noch vergrössern. In Unterzahl auf Halten spielen wollen - das ist sowieso anfängerhaft, Herr Bergegger.
Abgesehen stimmt das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft bedenklich. YB konnte sich eigentlich nach Belieben die Bälle noch im Luzerner Strafraum zuschieben. Und wenn auf den Mann gegangen wurde, dann wirklich naiv und ungeschickt (Affolter, Lustenberger), weil der FCL generell auch viel zu weit vom Gegner wegstand.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Skischueh » 14. Sep 2014, 16:42

Sammler hat geschrieben:Jantscher gegen Sarr: ich hab zu meiner Frau gleich gesagt, das geht schief. Da braucht die Mannschaft nicht noch einen Verteidiger, der sich in diesem Hünerhaufen zurechtfinden muss. Mit nur zehn Mann versuche ich die gegnerischen Spieler vom Strafraum fernzuhalten, zumal die Probleme in der Hintermannschaft eh schon eklatant sind und da muss man das Chaos da hinten nicht noch vergrössern. In Unterzahl auf Halten spielen wollen - das ist sowieso anfängerhaft, Herr Bergegger.
Abgesehen stimmt das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft bedenklich. YB konnte sich eigentlich nach Belieben die Bälle noch im Luzerner Strafraum zuschieben. Und wenn auf den Mann gegangen wurde, dann wirklich naiv und ungeschickt (Affolter, Lustenberger), weil der FCL generell auch viel zu weit vom Gegner wegstand.


Dieser Wechsel war ja wohl kaum die Schlüsselszene, wieso der match verloren ging...

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von fesch » 14. Sep 2014, 17:17

Problem wohl kaum "nur" bei Carlos.. Sorry Vollpfosten des Tages geht an Affolter. Zibung ist und bleibt halt nur Durchschnitt. Paar gute Bälle gehalten und paar gute Böcke... same procedure as every year...

Wechsel von Jantscher war Nachvollziehbar. Der hat zwar bis zur Auswechslung eine hammer Partie gezeigt. Humpelte dann aber fast vom Platz. Einwechslung von Mobulu für Winter ebenfalls in Ordnung.

Ich hätte wohl Matri gebracht als IV und nicht Sarr. Naja kommt schon noch besser. Fehlender Kampf kann ich der Mannschaft ämu nicht vorwerfen. Unfähigkeit schon eher.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von dragao » 14. Sep 2014, 17:29

fesch hat geschrieben:
Ich hätte wohl Matri gebracht als IV und nicht Sarr.


Noch schwierig jemanden einzuwechseln, welcher gar nicht erst auf der Bank sass.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von fesch » 14. Sep 2014, 17:32

dragao hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:
Ich hätte wohl Matri gebracht als IV und nicht Sarr.


Noch schwierig jemanden einzuwechseln, welcher gar nicht erst auf der Bank sass.


auch gerade gesehen. Dann hätte ich wohl auch Sarr gebracht ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Gesperrt