Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Oirdnas » 30. Okt 2014, 22:16

buochs schiins noch paar gute spieler im angebot.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von FANATOR » 31. Okt 2014, 00:14

Oirdnas hat geschrieben:buochs schiins noch paar gute spieler im angebot.


Nickel um Meilen besser als Thiesson. Kann mir Thiesson nicht in der 2. Liga vorstellen, der geht dort völlig unter.

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Insider » 31. Okt 2014, 22:20

FANATOR hat geschrieben:Nickel um Meilen besser als Thiesson.


bitte präzisieren. danke.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von bluewhite pride » 30. Nov 2014, 18:44

http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/-Die-Gier-nach-Erfolg-fehlt-mir-noch--10458387

Gemäss diesem Interview wird im Winter wohl noch etwas ausgemistet, Babbel redet "vom einen oder anderen Spieler, der eventuell gehen muss". Damit soll auch jungen Spielern Platz gemacht werden.

Spontan kommen mir dabei vor allem Jahmir Hyka und Adi Winter in den Sinn, die beim Trainer nicht wirklich zum Zug kommen. Winter war gestern ja gemäss Spielbericht nicht im Aufgebot.
Beide haben ausserdem auslaufende Verträge, würden also im Winter ein letztes Mal ein kleines Sümmchen in die Klubkasse spülen. Zudem hoffe ich auf einen Abgang von Lamas.

Von den Jungen dürfte sicher Haas etwas näher an die Mannschaft rücken.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von timtim » 2. Dez 2014, 11:43

Macht sicher Sinn, das waren wohl dann doch ein paar Zuzüge zu viel. Ausmisteliste:

- Lamas. Dämlichster Transfer seit langem.
- Rabello. Unnötige Ausleihe. Soll wieder gehen.
- Bento. Das wird leider nichts mehr.
- Hyka. Ganz grosser Durchbruch gelang irgendwie nie.
- evtl. Winter. In der Form früherer Tage wäre er zwar eine Verstärkung. Dieser Form läuft er aber seit gut einem Jahr hinterher. Wenn er zu günstigen Konditionen als Ergänzungsspieler bleiben möchte, kann man sich eine Vertragsverlängerung wohl überlegen.

Unklar bzw. für mich kaum einzuschätzen sind Holenstein, Matri und Sacirovic. Bei denen wird man aber wohl noch länger Geduld haben.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von mysterius » 2. Dez 2014, 13:42

timtim hat geschrieben:Macht sicher Sinn, das waren wohl dann doch ein paar Zuzüge zu viel. Ausmisteliste:

- Lamas. Dämlichster Transfer seit langem.
- Rabello. Unnötige Ausleihe. Soll wieder gehen.
- Bento. Das wird leider nichts mehr.
- Hyka. Ganz grosser Durchbruch gelang irgendwie nie.
- evtl. Winter. In der Form früherer Tage wäre er zwar eine Verstärkung. Dieser Form läuft er aber seit gut einem Jahr hinterher. Wenn er zu günstigen Konditionen als Ergänzungsspieler bleiben möchte, kann man sich eine Vertragsverlängerung wohl überlegen.

Unklar bzw. für mich kaum einzuschätzen sind Holenstein, Matri und Sacirovic. Bei denen wird man aber wohl noch länger Geduld haben.


Gehe ausserdem davon aus, dass sich auch Alain neu orientieren wird.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Partyanimal » 2. Dez 2014, 14:02

Lamas, Hyka, Rabello, Thiesson, Holenstein, Lezcano und Bento verschenken. Zwei Verteidiger und einen fürs Mittelfeld holen, Rest von der U21.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von jossen » 2. Dez 2014, 14:14

Partyanimal hat geschrieben:Lamas, Hyka, Rabello, Thiesson, Holenstein, Lezcano und Bento verschenken. Zwei Verteidiger und einen fürs Mittelfeld holen, Rest von der U21.

könnte sehr gut damit leben. alle durch LU21-Spieler ersetzbar.

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Master » 2. Dez 2014, 16:28

grande Dario!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Sammler » 2. Dez 2014, 17:13

Hätte auch noch einen Kandidaten, der den wirklichen Durchbruch nie geschafft hat: A.Wiss! Er kassiert nur von Vertragsverlängerung zu Vertragsverlängerung mehr. Wer es wirklich weiterbringen will, der sucht auch mal ne neue Herausforderung, Innerschweizer oder nicht. Augenscheinlich vor allem bei ihm und Winter: mal Nati gespielt und das war's
Ihr könnt mich aufhängen deswegen, aber mich interessiert nicht, wo einer herkommt, sondern was er für Leistungen bringt.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von lucerne dynamite » 2. Dez 2014, 17:17

Lezcano abgeben? Klar, der Typ ist ein Stürchli, aber er macht sehr viel für die Offensive. Auf jeden Fall halten aus meiner Sicht.

Rabello verschenken finde ich noch gut... ;-) warum nicht gleich verkaufen?

Wäre ein Nikci eine Option für die Offensive? Nehme an, Serey Die könnte man sich nicht leisten, Salatic ebenso wenig. Letzterer hätte das Leaderpotential, das der gesammten aktuellen Mannschaft abgeht.
aktuelle fotos auf flickr

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von H4 » 2. Dez 2014, 23:56

Insider hat geschrieben:Messias, komm zurück!

Bild


Pulijc auf dem weg zurück...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Insider » 5. Dez 2014, 09:51

Insider hat geschrieben:Messias, komm zurück!

Bild


aktuell zweiter in der torschützenliste der höchsten israelischen liga...
den muss man im winter einfach zurückholen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Garfield » 10. Dez 2014, 16:00

Sammler hat geschrieben:Hätte auch noch einen Kandidaten, der den wirklichen Durchbruch nie geschafft hat: A.Wiss! Er kassiert nur von Vertragsverlängerung zu Vertragsverlängerung mehr. Wer es wirklich weiterbringen will, der sucht auch mal ne neue Herausforderung, Innerschweizer oder nicht. Augenscheinlich vor allem bei ihm und Winter: mal Nati gespielt und das war's
Ihr könnt mich aufhängen deswegen, aber mich interessiert nicht, wo einer herkommt, sondern was er für Leistungen bringt.

Gibts eigentliche einen Innerschweizer den Du Dir beim FCL wünschen würdest. Ist ja übel die Polemik, die Du da betreibst. Zibung raus, Wiss weg ... Geh doch gleich zum FC Basel!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von sprayvenhoe » 10. Dez 2014, 16:16

Garfield hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Hätte auch noch einen Kandidaten, der den wirklichen Durchbruch nie geschafft hat: A.Wiss! Er kassiert nur von Vertragsverlängerung zu Vertragsverlängerung mehr. Wer es wirklich weiterbringen will, der sucht auch mal ne neue Herausforderung, Innerschweizer oder nicht. Augenscheinlich vor allem bei ihm und Winter: mal Nati gespielt und das war's
Ihr könnt mich aufhängen deswegen, aber mich interessiert nicht, wo einer herkommt, sondern was er für Leistungen bringt.

Gibts eigentliche einen Innerschweizer den Du Dir beim FCL wünschen würdest. Ist ja übel die Polemik, die Du da betreibst. Zibung raus, Wiss weg ... Geh doch gleich zum FC Basel!


so sehr ich Alain als person und als spieler schätze... ganz unrecht hat sammler nicht... er stagniert und kann sein talent nicht abrufen, resp. kriegt gar keine chance unter babbel dazu.
vielleicht würde ihm eine luftveränderung wirklich gut tun... auf der anderen seite würde es natürlich trotzdem schmerzen, wieder einen ur-innerschweizer an einen direktkonkurrenten zu verlieren....
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Sammler » 10. Dez 2014, 17:01

@Garfield, Du verteidigst Spieler aus der Region, das ist Dein gutes Recht. Nur erlebe ich, dass genau die dieses Vertrauen, diesen Nimbus und dieses Privileg ihren Fans, ihrem Arbeitgeber eben nicht in jedem Fall so zurückgeben wie gerade sie es eigentlich tun müssten. Das ist nämlich die andere Seite. Ich erlebe nichteinheimische Spieler, die mehr Herzblut für den Verein und für die Fans entwickeln, als manch Alteingesessene. Die Leistung ist entscheidend, ich hatte das so auch gesagt. Anders kommt der FCL nicht voran. Die Zeiten, da eine Profi-Mannschaft einer Kantonsauswahl gleichommt, sind längst überholt... Ein GC-Offizieller sagte kürzlich in einem Interview: "Es nützt niemanden, wenn die Spieler sagen, in was für einem tollen Verein sie spielen, sie müssen das auch beweisen." Diese Aussage ist durch nichts zu übertreffen. Vielleicht reden wir auch von verschiedenen Dingen. Ich möchte einen FCL, dessen Mannschaft sich entwickelt und dauerhaft auch mal vorn mitmischen kann. Dir genügt es vielleicht, wenn du dich mit den Spielern idendifizieren kannst, weil sie aus der Region sind, ggf auch in der Challenge League. Babbel benutzte kürzlich das Wort "Wohlfühloase". Auch M. Yakin monierte seinerzeit, dass es viele Spieler gibt, die gar nicht wüssten, wie gut es ihnen eigentlich geht. Als Trainer im Profibereich sind sie natürlich in erster Linie dem Leisitungsanspruch verpflichtet verinnerlichen demnach auch eine gänzlich andere Mentalität als viele einheimische Fans. Und genau das versuchen sie ihren Spielern zu vermitteln, ohne Ansehen auf Namen und Herkunft.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Tom Sizemore » 12. Dez 2014, 19:32

Transfers sind nicht nötig, müssen aber wohl 1-2 aufgrund der Tabellensituation gemacht werden. Es besteht eigentlich nur in der Abwehr Handlungsbedarf. Gemäss den Leistungen wäre man im vorderen Mittelfeld - das regt so auf, wie man sich in diese Situation gebracht hat.

Ich hatte den Eindruck, als Babbel bei Antritt über seine Beweggründe sprach, dass vor allem Frei und seine Vision eine grosse Rolle spielte. Jetzt ist der weg. Was hat der neue Sportchef dann für eine Vision - ne ganz andere? Womöglich will Babbel dann gar nicht länger bleiben als bis Sommer.

Es ist unfassbar, dass man wieder neu beginnen muss, aber bis im Sommer dennoch nicht weiss, obs mit dem gleichen Trainer weitergeht oder nicht.

Freis Vision war gut, hat leider noch nicht ganz funktioniert, weil er auch Fehler machte. Aber hab das Gefühl, wäre trotzdem noch gut gekommen in der Rückrunde. Jänu

Argumente für keine Transfers im Winter:
- Tor: Wenn alle Stricke reissen ist Omlin da ;-)
- Abwehr: Aliti, Rogulj, Matri, (Wiss), U21-Spieler, sollte klappen, aber doch ziemlich schwach. Puljic wäre schon was (es wird immer über Puljic/Stahel gemotzt, aber wir hatten erfolgreiche Zeiten mit denen, auch wenn sie spielerisch nicht die besten waren)
- Mittelfeld: keine Frage, genug Möglichkeiten
- Sturm: Wenn sich Schneuwly mal verletzen sollte, steht Mobulu (kann meiner Meinung nach gut als Stürmer eingesetzt werden) da. Ein Junger wie Thali oder Selmani die Chance geben. Lezcano hatte genügend Chancen, aber könnte auch eingesetzt werden. Der müsste Topskorer sein, bei seinen Chancen :)
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Insider » 23. Dez 2014, 17:02

gemäss blick puljic ein thema für rückrunde.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von scheisssion » 23. Dez 2014, 19:30

Insider hat geschrieben:gemäss blick puljic ein thema für rückrunde.


:scratch: Wer nach 6 Monaten immer noch ohne neuen Verein ist der wird uns im Abstiegskampf sicher weiter helfen....
1901

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Taylor Bourbon » 23. Dez 2014, 22:27

Mit einem Vertrag bis Sommer 2015 gäbe es mE nicht viel zu verlieren.

Antworten