Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 17. Okt 2016, 07:02

OldRabbit hat geschrieben:Zürück zur Realität: Bitte in der IV vermehrt auf Knezevic setzen, ihm gehört (hoffentlich) die Zukunft - und mehr Fehler als die anderen produziert der auch nicht! Zudem wären dann die Rollen klar verteilt - Costa (oder Puljic) daneben als erfahrener Chef. Und die beiden alten Herren kämen sicherlich zu genügend Erholungszeit...


Ich bin ja sonst der letzte der was gegen den Einsatz von Nachwuchsspielern hat. aber bei Knezevic kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen dass der auch nur annähernd SL-tauglich ist.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von jossen » 17. Okt 2016, 08:04

Heiri hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Zürück zur Realität: Bitte in der IV vermehrt auf Knezevic setzen, ihm gehört (hoffentlich) die Zukunft - und mehr Fehler als die anderen produziert der auch nicht! Zudem wären dann die Rollen klar verteilt - Costa (oder Puljic) daneben als erfahrener Chef. Und die beiden alten Herren kämen sicherlich zu genügend Erholungszeit...


Ich bin ja sonst der letzte der was gegen den Einsatz von Nachwuchsspielern hat. aber bei Knezevic kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen dass der auch nur annähernd SL-tauglich ist.



Obwohl ich mich anfangs gefragt habe, wieso man jetzt schon bei der LU21 den eigenen Nachwuchsspielern andere vor die Nase setzt, muss ich für mich sagen, dass dieser Knezevic der wohl abgeklärteste LU21-Spieler der letzten Jahre ist. Nicht, dass er der lang erwartete Mesias der IV ist, aber eine Chance darf man ihm sicher geben. Wenn man die SL-Tauglichkeit an einem Puljic misst, würde er in den meisten Spielen mehr als nur mithalten. Weniger Verständnis habe ich aber für die Ausleihe von Schmid. Und auch ein Arnold macht auf der Position eigentlich keine schlechte Falle.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 17. Okt 2016, 22:08

Heiri hat geschrieben:Ich bin ja sonst der letzte der was gegen den Einsatz von Nachwuchsspielern hat. aber bei Knezevic kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen dass der auch nur annähernd SL-tauglich ist.


Und bei Puljic WISSEN wir dies...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 8. Nov 2016, 01:57

Wo bleibt eigentlich die Vertragsverlängerung mit Haas? Mit solchen Leistungen und einem Vertrag nur bis Sommer 2017 wird bereits in der Winterpause ein grösserer Club zuschlagen - zum Schnäppchenpreis!

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von -NOSG- » 8. Nov 2016, 09:37

gemäss Transfermarkt momentan 12 Spieler (Omlin, Enzler, Sarr, Puljic, Thiesson, Knezevic, Haas, Oliveira, Neumayr, Hyka, Leihende Itten, Rodriguez) mit auslaufendem Vertrag im Kader, da gibt es einige mit welchen man bald verlängern sollte.
Haas, Oliveira, Knezevic, Omlin, Enzler, Neumayr :!:
Thiesson, Hyka, Rodriguez :?:
Sarr, Puljic :arrow: (von den Typen her top aber fussballerisch reichts nicht mehr)
Bei Itten wäre ich auch für einen Verbleib aber Basel wird ihn wohl zurück holen.. Auf keinen Fall Leihe verlängern, nur Übernahme sonst :arrow:

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Liri » 8. Nov 2016, 09:46

-NOSG- hat geschrieben:Bei Itten wäre ich auch für einen Verbleib aber Basel wird ihn wohl zurück holen.. Auf keinen Fall Leihe verlängern, nur Übernahme sonst :arrow:

Warum nicht die Leihe verlängern? Im Sommer 2018 läuft sein Vertrag in Basel aus und wäre ablösefrei. In dieser Situation hat Itten viel Einfluss auf seine weitere Karriere. Wenn er den Vertrag in Basel nicht verlängert, will ihn Basel zumindest noch mit ein wenig Gewinn verkaufen.

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von -NOSG- » 8. Nov 2016, 10:45

Liri hat geschrieben:
-NOSG- hat geschrieben:Bei Itten wäre ich auch für einen Verbleib aber Basel wird ihn wohl zurück holen.. Auf keinen Fall Leihe verlängern, nur Übernahme sonst :arrow:

Warum nicht die Leihe verlängern? Im Sommer 2018 läuft sein Vertrag in Basel aus und wäre ablösefrei. In dieser Situation hat Itten viel Einfluss auf seine weitere Karriere. Wenn er den Vertrag in Basel nicht verlängert, will ihn Basel zumindest noch mit ein wenig Gewinn verkaufen.


Ok, wenn man ihn ein Jahr ausleihen und dann ablösefrei übernehmen kann sage ich nicht nein, aber so dumm wird Basel kaum sein.
Bin nur der Meinung, dass man die Leihe nicht verlängern sollte falls Itten bei Basel verlängert. Müssen ja nicht die Spieler der Konkurrenz bei uns aufbauen, dann doch lieber auf die eigenen Jungen setzen.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von malfunction » 8. Nov 2016, 11:31

-NOSG- hat geschrieben:gemäss Transfermarkt momentan 12 Spieler (Omlin, Enzler, Sarr, Puljic, Thiesson, Knezevic, Haas, Oliveira, Neumayr, Hyka, Leihende Itten, Rodriguez) mit auslaufendem Vertrag im Kader


verlängern mit haas (prio1), oliveira, neymar, knezevic
vom duo omlin/enzler sollte man sich für einen entscheiden. aktuell würde ich enzler favorisieren.
itten behalten. wenns sein muss auch als leihgeschäft. übernahme ist aktuell wohl zu teuer.
rodruigez muss sich zuerst noch etwas beweisen.
dazu sicher mit ugrinic demnäst die zukunft beim fcl regeln.
ke stei i wäg legge und die mannschaft verjüngen mit thomi, hyka, thiesson, sarr. allenfalls kann man einen im winter noch für bitzli geld verkaufen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 8. Nov 2016, 13:02

Sehe das ähnlich wie die meisten hier...

Asap verlängern: Haas
Sicher verlängern: Oliveira, Knezevic, Neumayr plus sicher 1 aus Duo Enzler/Omlin
Abwarten, je nach Leistung: Rodriguez, Hyka
Nicht verlängern: Puljic, Thiesson, Sarr und natürlich Rogulj :-)
Itten: Nur wenn man ihn danach def. übernehmen kann! Ansonsten lieber Hoxha oder Kameraj ins 1 befördern.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von jossen » 8. Nov 2016, 13:23

Das ganze ist auch ein wenig abhängig davon, was man mit den ausgeliehenen Spielern machen wird. Kleiner, Schmid, Sliskovic und Thali hätten allesamt Potential, aber ebenfalls alle eine unterschiedliche Zeit hinter sich. Schmid und Kleiner konnten bei Wohlen zuletzt nicht wirklich viel Spielpraxis sammeln. Sliskovic und Thali hingegen schon, wobei letzterer diese aktuell in der Promotions-Liga macht. Von Schmid und Sliskovic habe ich vor der Leihe eigentlich viel gehalten. Daher bin ich gespannt, wie man mit ihnen und den anderen beiden umgeht. Davon ist dann auch abhängig, ob man beispielsweise mit einem Thiesson verlängert.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 8. Nov 2016, 13:33

jossen hat geschrieben:Das ganze ist auch ein wenig abhängig davon, was man mit den ausgeliehenen Spielern machen wird. Kleiner, Schmid, Sliskovic und Thali hätten allesamt Potential, aber ebenfalls alle eine unterschiedliche Zeit hinter sich. Schmid und Kleiner konnten bei Wohlen zuletzt nicht wirklich viel Spielpraxis sammeln. Sliskovic und Thali hingegen schon, wobei letzterer diese aktuell in der Promotions-Liga macht. Von Schmid und Sliskovic habe ich vor der Leihe eigentlich viel gehalten. Daher bin ich gespannt, wie man mit ihnen und den anderen beiden umgeht. Davon ist dann auch abhängig, ob man beispielsweise mit einem Thiesson verlängert.


Ich glaube nicht, dass diese Spieler bei uns nochmals eine Chance erhalten. Schmid, Kleiner & Sliskovic spielen in der CHL allesamt keine Hauptrolle, Thali reicht gut für die PL, evtl. auch CHL, aber nicht für die SL! Ich schätze, dass man diese 4 Verträge im Sommer auslaufen lässt...

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von jossen » 8. Nov 2016, 13:40

Das ist meine Befürchtung. Allerdings lasse ich mich gerne positiv überraschen. Mit den Jungen hat man in letzter Zeit einiges richtig gemacht. Daher wage ich keine Ferneinschätzung.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 8. Nov 2016, 14:31

jossen hat geschrieben:Mit den Jungen hat man in letzter Zeit einiges richtig gemacht.


Absolut! Und ich bin überzeugt davon, dass wir erst jetzt langsam aber sicher vom guten Nachwuchssystem zu profitieren beginnen. Aber gerade auch deshalb denke ich, dass man in Zukunft auf Talente setzt, welche den Sprung direkt vom Nachwuchs in die 1. Mannschaft schaffen (Gaugler hat sich ja auch schon in diese Richtung geäussert).

Kryeziu & Haas haben bereits aufgezeigt.
Arnold & Oliveira sind sehr nahe dran.
Omlin, Enzler, Knezevic, Sidler & Ugrinic bereits in 1. Mannschaft am "schnuppern".
Und die U21 marschiert vorne weg, weitere Talente werden ihre Chance in der 1. Mannschaft erhalten (besonders gefallen mir da neben oben bereits aufgeführten Vargas, Ulrich, Rüedi, Hoxha & Kameraj)

Das sieht aktuell wirklich grossartig aus! (Kann mich nicht erinnern, dass wir diesbezüglich je besser aufgestellt waren)

Wenn man nun auch noch das "Gerüst" um den eigenen Nachwuchs sinnvoll zusammen stellt können wir uns auf die Zukunft freuen!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von dragao » 8. Nov 2016, 14:34

-NOSG- hat geschrieben:
Liri hat geschrieben:
-NOSG- hat geschrieben:Bei Itten wäre ich auch für einen Verbleib aber Basel wird ihn wohl zurück holen.. Auf keinen Fall Leihe verlängern, nur Übernahme sonst :arrow:

Warum nicht die Leihe verlängern? Im Sommer 2018 läuft sein Vertrag in Basel aus und wäre ablösefrei. In dieser Situation hat Itten viel Einfluss auf seine weitere Karriere. Wenn er den Vertrag in Basel nicht verlängert, will ihn Basel zumindest noch mit ein wenig Gewinn verkaufen.


Ok, wenn man ihn ein Jahr ausleihen und dann ablösefrei übernehmen kann sage ich nicht nein, aber so dumm wird Basel kaum sein.
Bin nur der Meinung, dass man die Leihe nicht verlängern sollte falls Itten bei Basel verlängert. Müssen ja nicht die Spieler der Konkurrenz bei uns aufbauen, dann doch lieber auf die eigenen Jungen setzen.


Stand heute würde ich die Leihe mit Itten verlängern, unabhängig von seiner Vertragssituation. Wir sind für Basel ja eh keine Konkurrenz.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 8. Nov 2016, 14:35

oberste prio bezüglich nachwuchs muss es sein, dass man die offensiv power der LU21 endlich auch mal in die erste mannschaft bringt. es kann nicht nur an der liga und schwachen gegnern liegen, dass die jungs in den letzten jahren so erfolgreich und spielfreudig waren. daher bin ich gegen allfällige bemühungen um Itten zu halten, auch wenn ich ihn als spieler mag. aber mit seiner vertraglichen konstellation - no way.

aktuell trainiert sicher Vargas aus der LU21 wieder mit der ersten mannschaft. der junge spielt die Hyka position, ist erfolgreich, sehr ehrgeizig und knapp 18.

ansonsten seh ich es ähnlich wie die meisten hier:

subito verlängern: Haas, Oliveira
verlängern: Knezevic, Neumayr, Enzler
abwarten: Hyka, Omlin
danke und ade: Puljic, Thiesson, Sarr
nur ade: Rodriguez , Itten, Rogulj
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Cuore Matto
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jul 2016, 10:41

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Cuore Matto » 8. Nov 2016, 14:47

OldRabbit hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Mit den Jungen hat man in letzter Zeit einiges richtig gemacht.


Absolut! Und ich bin überzeugt davon, dass wir erst jetzt langsam aber sicher vom guten Nachwuchssystem zu profitieren beginnen. Aber gerade auch deshalb denke ich, dass man in Zukunft auf Talente setzt, welche den Sprung direkt vom Nachwuchs in die 1. Mannschaft schaffen (Gaugler hat sich ja auch schon in diese Richtung geäussert).

Kryeziu & Haas haben bereits aufgezeigt.
Arnold & Oliveira sind sehr nahe dran.
Omlin, Enzler, Knezevic, Sidler & Ugrinic bereits in 1. Mannschaft am "schnuppern".
Und die U21 marschiert vorne weg, weitere Talente werden ihre Chance in der 1. Mannschaft erhalten (besonders gefallen mir da neben oben bereits aufgeführten Vargas, Ulrich, Rüedi, Hoxha & Kameraj)

Das sieht aktuell wirklich grossartig aus! (Kann mich nicht erinnern, dass wir diesbezüglich je besser aufgestellt waren)

Wenn man nun auch noch das "Gerüst" um den eigenen Nachwuchs sinnvoll zusammen stellt können wir uns auf die Zukunft freuen!



Das muss und wird gut kommen! Gaugler war in seiner Zeit beim FCB der beste Nachwuchstrainer mit einem besonderen Näschen für Talente. Rakitic, Shaqiri, die Xhakas, die Ajetis, Wieser, Buess, Aratore, Grether, Joao Oliveira, waren alle in seinen Teams (U15 und U18).

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 9. Nov 2016, 09:26

Eine Verlängerung mit Neumayr finde ich jetzt nicht so wichtig wie andere. Er wird wohl auch zu den eher besser bezahlten Akteuren zählen.

Arnold, Kreyziu, Haas, Neumayr, Ugrinic wären dann doch etwas gar viele ZM. Auch Ch. Schneuwly hat schon dort gespielt.
Wobei natürlich abgewartet werden muss, wie die Entwicklung bei Arnold und Ugrinic weitergeht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von mysterius » 9. Nov 2016, 12:10

Heiri hat geschrieben:Eine Verlängerung mit Neumayr finde ich jetzt nicht so wichtig wie andere.


:scratch: :scratch: :scratch:

Die Leistung Luzerns steht und fällt meistens mit der Form von Neumayr. Abgesehen vom YB Spiel als er platt war, ist Neumayr regelmässig der beste Akteur beim FCL. Jeder Spielaufbau geht über ihn. Das können Haas, Arnold, Ugrinic, etc. schlicht und einfach nicht.

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kiwi » 9. Nov 2016, 20:14

Keiner im Kader hat nur annähernd die Ballbehandlung von Neumayr. Er ist DER Taktgeber und im aktuellen Team (mit welchem man Fussball spielen will) für mich unersetzlich. Es dürfte sehr schwierig sein einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Ich bin guten Mutes und gehe davon aus, dass mit ihm verlängert wird.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 10. Nov 2016, 14:08

Kiwi hat geschrieben:Keiner im Kader hat nur annähernd die Ballbehandlung von Neumayr. Er ist DER Taktgeber und im aktuellen Team (mit welchem man Fussball spielen will) für mich unersetzlich. Es dürfte sehr schwierig sein einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Ich bin guten Mutes und gehe davon aus, dass mit ihm verlängert wird.


Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Vor allem Haas, Heki und Ugrinic zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Technik aus und legen schon ein erstaunliches Spielverständnis an den Tag. Aber klar ist auch, dass Mac zur Zeit die Leaderfigur im Mittelfeld ist und er ganz klar der Taktgeber ist. Die sportliche Leitung muss jetzt wohl abschätzen, ab wann einer unserer eigenen Spieler diesen Part übernehmen kann und dementsprechend die Vertragsverhandlungen führen. Ich selber gehe auch davon aus, dass man mit ihm noch einmal verlängert und so die Jungen Schritt für Schritt in die Leaderrolle führen will.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Gesperrt