Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 24. Mär 2017, 12:21

Kaiser hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
Aber wie du immer wieder direkt gegen DF schiessen kannst, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mir wünschen, es gäbe mer DFs. Ok, das klingt, sobald geschrieben, schon sehr speziell. Aber trotzdem meine ich es so. Ich bin froh, gibt es noch Leute in diesem Verein, die sich für den Club aufopfern und als Macher in Erscheinung treten. Es gibt genug Leute beim FCL, welche sich einfach die Verantwortlichkeiten hin und her schieben. Bei DF ist einfach das Problem, dass hinter ihm ein Denker fehlt, welcher die Arbeit kontrolliert, Qualitätsansprüche stellt und konkrete Aufgaben erteilt. In dieser Kombination wäre ein DF Gold wert. Daher ist die Personalie DF für mich ein Führungsproblem und kein Personen-Problem.


:!: :!: :!:

Ich will niemandem zu Nahe treten, auch nicht DF.

Aber schlussendlich geht es darum, dass wir uns mit dem FCL endlich wieder verstärkt identifizieren können. Der eine oder andere setzt dabei sogar Hoffnung in die neue Vision 2021, insbesondere da tw. Exponenten dahinter stehen, denen man es abnimmt, dass sie es ernst meinen damit (obwohl man seit der Präsentation nicht mehr viel spürt davon...). Insofern ist es halt sehr fraglich, ob denn DF eine Person ist, mit der man sich identifizieren kann (da er leider doch zu oft auch den FCL nach aussen repräsentiert). Und m.E. ist es dann eben kein Führungsproblem, da seine Persönlichkeit (und ich will ihm echt nicht zu nahe treten) nicht dem Typen Mensch entspricht, mit welchem ich mich beim FCL identifizieren möchte. Und ich interpretiere die Eckwerte der neuen Vision (Details sind ja bis heute nicht bekannt) auch mal dahingehend, dass sie nicht wirklich mit dem Auftreten von DF vereinbar sind. Er ist mit seiner Art weder bodenständig noch gewinnend im Auftreten und das lässt sich auch nicht durch bessere Führung ändern. Agilität (im Sinne von Macherqualitäten) spreche ich dagegen nicht ab, auch wenn ich in Frage stellen muss, was da jeweils qualitativ schlussendlich herausschaut (ok, bald ist Pfingsten...).

Wenn die Vision ernst gemeint ist, dann muss sie auch von allen gelebt werden und zwar ab sofort. Sonst wird die Vision sehr bald, spätestens mit der 1. sportlichen Krise, zur Lachnummer...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 24. Mär 2017, 12:39

LU-57 hat geschrieben:mal unabhängig davon, ob dieser gamer-quatsch zum fcl passt bzw. ob der fcl nicht an allen ecken und enden weitaus grössere baustellen hätte, die vom zwar relativ quantitativen aber ziemlich unqualitativen personal bewirtschaftet werden sollten:

du meinst also, dass ein verein, sorry, ein unternehmen, wie der fc luzern, welches es nicht mal fertig bringt, in seinem kerngeschäft, geld zu verdienen, in dieser nische kohle machen kann?
hörmer au uf. wer soll da stötz inenbutteren? die glorreichen fcl-werbe-Junkies haben zwar jeden einmannsanitärbetrieb und jedes dorflädeli in der innerschweiz abgeklappert, von den angepeilten 800 partnerschaften 1901 aber auch nach mehr als einem jahr erst bzw. nur 30 (davon 10 mit direkter verbindung zu fcl-exponenten) an land holen können. ich nehme mal an, auch dieses flop-projekt wurde (wie so viele andere) schon längst wieder begraben. aber wenn man selbst mit dem emotionalen "produkt", dem "main-brand" FCL, "niemanden" von einem sponsoring zu überzeugen vermag, wie sollen diese armleuchten das dann erst beim wenig greifbaren "e-sports" schaffen? die grossen, finanzkräftigen, sponsoren werden sich ja kaum für den e-sports fcl interessieren.

naja, denke schon, dass dies für grosse, finanzkräftige sponsoren ein interessanter werbemarkt ist. immerhin handelt es sich hier um DIE zielgruppe schlechthin für die meisten unternehmen und offensichtlich ist aktuell der zugang zum europäischen markt im wirtschaftszweig computerspiel sicherer und schneller möglich als in der sportart fussball.

bezüglich DF mag ich eigentlich gar nicht allzu viel worte verlieren, möchte ihn nicht wichtiger machen als er sich eh schon fühlt. aber ich hab das schon vor jahren geschrieben: ich kenne selbst in meinem umfeld tonnenweise leute (und ihr auch), welche sich mindestens so für den club aufopfern und als macher in erscheinung treten (würden), aber weder geld damit verdienen, noch deräwäg viel geld verbräteln in unfassbar schlecht umgesetzte "tools". ich darf gar nicht dran denken, was man mit all der kohle von seinen tollen projekten und seiner manpower hätte machen können, wenn man sie stattdessen in die mannschaft oder ein paar fangerechtere stadionmassnahmen investiert hätte. ganz zu schweigen von den unzähligen fauxpas', welche direkte auswirkungen auf image des FCL, aber auch auf die wahrnehmung der fans hatten. negative. höchstwahrscheinlich auch mit impacts auf mindereinnahmen. und seine abschätzigen äusserungen über leidenschaftliche fans (sei es über internet oder aber auch informell irgendwelchen wildfremden leuten gegenüber) kann ich halt nicht einfach so wegstecken. für mich schadet er dem FCL in der totalbilanz deutlich mehr als er nützt. daran ändert sich vielleicht etwas, wenn mal ein chef richtig durchgreift. aber nur vielleicht. forget it.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von LU-57 » 24. Mär 2017, 13:20

Windfahne hat geschrieben:naja, denke schon, dass dies für grosse, finanzkräftige sponsoren ein interessanter werbemarkt ist. immerhin handelt es sich hier um DIE zielgruppe schlechthin für die meisten unternehmen und offensichtlich ist aktuell der zugang zum europäischen markt im wirtschaftszweig computerspiel sicherer und schneller möglich als in der sportart fussball.

wuala. dass dies für die grusigsten und den grusigen europäischen tschempiensliig-spitzenmannschaften eine einnahmequelle darstellen kann, bezweifle ich nicht (schalke verlang z.b. bereits 5 euro eintritt, um den luitschis beim gamen zuzugucken).

aber dass es für den fcl eine sein kann, umso mehr. 1. weil entsprechend interessierte, internationale, unternehmen einen der erwähnten grossclubs bevorzugen werden. 2. weil der schweizer markt viel zu klein ist/wird bzw. sich nationale sponsoren maximal auf einen verein konzentrieren werden (und welcher das sein wird, wissen wir alle ganz genau, selbst wenn die erst mit 3 jähriger "verspätung" ein esports-team aus dem boden stampfen, werden die alles überstrahlen) und 3. weil dem fcl das nötige personal zur akquirierung der verbleibenden regionalen sponsoren fehlt (daher mein vergleich mit dem partner1901-flop).

en guete
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 24. Mär 2017, 14:02

LU-57 hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:naja, denke schon, dass dies für grosse, finanzkräftige sponsoren ein interessanter werbemarkt ist. immerhin handelt es sich hier um DIE zielgruppe schlechthin für die meisten unternehmen und offensichtlich ist aktuell der zugang zum europäischen markt im wirtschaftszweig computerspiel sicherer und schneller möglich als in der sportart fussball.

wuala. dass dies für die grusigsten und den grusigen europäischen tschempiensliig-spitzenmannschaften eine einnahmequelle darstellen kann, bezweifle ich nicht (schalke verlang z.b. bereits 5 euro eintritt, um den luitschis beim gamen zuzugucken).

aber dass es für den fcl eine sein kann, umso mehr. 1. weil entsprechend interessierte, internationale, unternehmen einen der erwähnten grossclubs bevorzugen werden. 2. weil der schweizer markt viel zu klein ist/wird bzw. sich nationale sponsoren maximal auf einen verein konzentrieren werden (und welcher das sein wird, wissen wir alle ganz genau, selbst wenn die erst mit 3 jähriger "verspätung" ein esports-team aus dem boden stampfen, werden die alles überstrahlen) und 3. weil dem fcl das nötige personal zur akquirierung der verbleibenden regionalen sponsoren fehlt (daher mein vergleich mit dem partner1901-flop).

en guete

weiss nicht, ob wir vom demselben reden. aber stell dir mal vor (sehr fiktiv, ich weiss!), du bist ein schweizer unternehmen mit einem hippen energy drink, welcher in erster linie an die zielgruppe der 16-25jährigen verkauft werden soll. zuallererst in der schweiz, aber u.a. auch in anderen europäischen ländern (holland, frankreich, deutschland usw...) machst du noch massig potenzial aus und du möchtest dir daher breiteren marktzugang verschaffen. du willst dafür vielleicht nicht gleich mit einem budget von 2 mio. loslegen, vielleicht startest du einfach mal vorsichtig mit 200-300k CHF. der FCL esports nimmt einmal jährlich an einem turnier in amsterdam, in paris, auf schalke usw. teil, tourt so chli rum als schweizer vertreter, jeweils unter stundenlanger beobachtung von zigtausend bewegungsfaulen, blutjungen zuschauern, welche praktisch ausnahmslos exakt in der avisierten zielgruppe sind. ist dieses investment dann nicht zehnmal effektiver, als hinten auf den stulpen der echten FCL-profifussballer mit dem logo präsent zu sein und alle zwei jahre in sassuolo, perth und genk für 90 oder 120 minuten auf väterchen zufall zu hoffen?

=> von den gegnerischen vereinen, pardon wirtschaftszweig-firmen ganz zu schweigen, da bin ich bei dir... aber die konkurrenz ist ja schon intern völlig hirnrissig.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Iggy Pop » 24. Mär 2017, 16:30

tiefgründiges problem. e basta

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Lödu » 25. Mär 2017, 12:59

https://m.twitch.tv/s04esports

Einen livestream.... muss das sein? Die sollen lieber mehr von der U21 berichten und im Bezug auf das Newsportal derU21 und der FCL Frauen ein wenig mehr Fleisch an den Knochen bringen. Ist ja erbärmlich.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von LU-57 » 25. Mär 2017, 13:20

Lödu hat geschrieben:https://m.twitch.tv/s04esports

Einen livestream.... muss das sein? Die sollen lieber mehr von der U21 berichten und im Bezug auf das Newsportal derU21 und der FCL Frauen ein wenig mehr Fleisch an den Knochen bringen. Ist ja erbärmlich.

:lol:

grande luitschi. das fcl e-sports team ist unter dem namen "big albania UCK" am start. :mrgreen: :eye:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 25. Mär 2017, 13:25

LU-57 hat geschrieben:
Lödu hat geschrieben:https://m.twitch.tv/s04esports

Einen livestream.... muss das sein? Die sollen lieber mehr von der U21 berichten und im Bezug auf das Newsportal derU21 und der FCL Frauen ein wenig mehr Fleisch an den Knochen bringen. Ist ja erbärmlich.

:lol:

grande luitschi. das fcl e-sports team ist unter dem namen "big albania UCK" am start. :mrgreen: :eye:

greez


wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich dies als "fake news" abkanzeln. aber leider einfach nur peinlich. projekt beenden. danke.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Schalker jung » 25. Mär 2017, 15:12

Lödu hat geschrieben:https://m.twitch.tv/s04esports

Einen livestream.... muss das sein? Die sollen lieber mehr von der U21 berichten und im Bezug auf das Newsportal derU21 und der FCL Frauen ein wenig mehr Fleisch an den Knochen bringen. Ist ja erbärmlich.

Ist doch so die Spiele der Amatöre kann ich auf S04TV Live sehen :wink:
Im ernst habe nun 5 Minuten zugesehen. Mir Schläft das Gesicht ein. Ist wie Fussball ohne Fans ohne Currywurst und ohne Bier
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von chamäleon » 25. Mär 2017, 17:08

dachte immer, dieses e-sports-zeug sei genau auf euch versifften jungspunde zugeschnitten, die kein bein vors andere bringen. und nun beklagt ihr euch auch wieder. die frage sei gestattet: kann man's euch auch mal recht machen?

btw: hör auf mit diesem lächerlichen scheiss, fcl. du hast mit der neuen halluzination/vision ja nun wahrlich unbeschränkte möglichkeiten, anderweitig pokale zu holen, lg.
haut das ding endlich rein

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von OldRabbit » 25. Mär 2017, 18:19

Lödu hat geschrieben:https://m.twitch.tv/s04esports

Einen livestream.... muss das sein? Die sollen lieber mehr von der U21 berichten und im Bezug auf das Newsportal derU21 und der FCL Frauen ein wenig mehr Fleisch an den Knochen bringen. Ist ja erbärmlich.


Word!
(Hab mich nun tatsächlich auch mal mit dem "Projekt" befasst)
Klar ist der Aufwand für einen Live-Stream eines richtigen Fussballspiels deutlich höher - es müssten ja aber auch nicht gleich mehrere Kameras und HD-TV sein (gibt gute Bsps. z.B. in DE).
Aber definitiv lieber unserem Nachwuchs und den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken, als Geld in dieses "Projekt" zu stecken und damit versiffte Nerds zu subventionieren. Sorry, aber wenn man ein Projekt lancieren wollte, um Kids vom Sport treiben ABZUHALTEN, so würde wohl genau sowas dabei raus kommen - das kann ja wohl nicht im Sinne eines "richtigen" Sportvereins sein, welcher Stolz auf seine Jugenförderung ist...

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 31. Mär 2017, 16:01

OldRabbit hat geschrieben:Aber definitiv lieber unserem Nachwuchs und den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken, als Geld in dieses "Projekt" zu stecken und damit versiffte Nerds zu subventionieren.


Du scheinst nicht erhört worden zu sein...


http://regiofussball.ch/2017/03/31/fcl- ... t-zurueck/
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von fcluzern5 » 1. Apr 2017, 10:47

Insider hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Aber definitiv lieber unserem Nachwuchs und den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken, als Geld in dieses "Projekt" zu stecken und damit versiffte Nerds zu subventionieren.


Du scheinst nicht erhört worden zu sein...


http://regiofussball.ch/2017/03/31/fcl- ... t-zurueck/


Egal ob pro oder kontra Frauenfussball. Wenn der FCL wirklich Versprechungen nicht eingehalten hat, dann ist diese Vorgehen einfach nur enttäuschend. Vor allem schade für all jene welche viel Zeit und Leidenschaft in den Frauenspitzenfussball in Luzern investiert haben. Der Frauenfussball ist bodenständig, ehrlich und leidenschaftlich. Diese Werte würde ich beim FCL gerne wieder öfters sehen. Mit der Integration der FCL Frauen hätte der FCL für die Entwicklung des Frauenfussball beitragen können.
Doch dies ist ja scheinbar für unsere Vereinsverantwortlichen unwichtig, wahrscheinlich weil man damit kein Geld verdienen kann. Man versucht lieber mit der jährlichen Ladies Night Frauen als "Neukunden" ins Stadion zu locken. Beim FCL sind die Frauen scheinbar nur als bezahlende Konsumentinnen erwünscht.
Dieses Vorgehen seitens FCL zeigt einmal mehr, dass sich unser geliebter Verein sehr stark Richtung Firma entwickelt (bzw. bereits entwickelt hat). Und genau dies finde ich äusserst bedenklich.
Ein normaler Fussballverein mit funktionierender Nachwuchs- und Frauenabteilung würde mir reichen, auf ein E-Sport Team kann von mir aus dafür gerne verzichtet werden.

Benutzeravatar
Saibot
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 26. Dez 2006, 20:30

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Saibot » 2. Apr 2017, 21:29

fcluzern5 hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Aber definitiv lieber unserem Nachwuchs und den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken, als Geld in dieses "Projekt" zu stecken und damit versiffte Nerds zu subventionieren.


Du scheinst nicht erhört worden zu sein...


http://regiofussball.ch/2017/03/31/fcl- ... t-zurueck/


Egal ob pro oder kontra Frauenfussball. Wenn der FCL wirklich Versprechungen nicht eingehalten hat, dann ist diese Vorgehen einfach nur enttäuschend. Vor allem schade für all jene welche viel Zeit und Leidenschaft in den Frauenspitzenfussball in Luzern investiert haben. Der Frauenfussball ist bodenständig, ehrlich und leidenschaftlich. Diese Werte würde ich beim FCL gerne wieder öfters sehen. Mit der Integration der FCL Frauen hätte der FCL für die Entwicklung des Frauenfussball beitragen können.
Doch dies ist ja scheinbar für unsere Vereinsverantwortlichen unwichtig, wahrscheinlich weil man damit kein Geld verdienen kann. Man versucht lieber mit der jährlichen Ladies Night Frauen als "Neukunden" ins Stadion zu locken. Beim FCL sind die Frauen scheinbar nur als bezahlende Konsumentinnen erwünscht.
Dieses Vorgehen seitens FCL zeigt einmal mehr, dass sich unser geliebter Verein sehr stark Richtung Firma entwickelt (bzw. bereits entwickelt hat). Und genau dies finde ich äusserst bedenklich.
Ein normaler Fussballverein mit funktionierender Nachwuchs- und Frauenabteilung würde mir reichen, auf ein E-Sport Team kann von mir aus dafür gerne verzichtet werden.


Das ist nur eine seite der Geschichte. So einfach wie du es darstellst ist es nicht.
Wichtige auflagen der Absichtserklärung wurden oder können von der Frauenabteilung nicht eingehalten werden.

Schlussendlich geht es nur ums Geld. Wieso soll sich der FC Luzern, welcher immer mit finanziellen Problemenen zu kämpfen hat, den Luxus einer profesioniellen Frauenabteilung im Verein leisten?
Die Kosten für eine solche Abteilung ist grösser alls viele denken. Die Zuschauerzahlen (und das allgemeine Intresse) an den Heimspielen rechtfertigen schlichtweg keine Subvention.. Die meisten spiele der 3/4 liga haben mehr Zuschauer. Und das wird sich auch niemals drastisch ändern.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Hebi » 3. Apr 2017, 09:40

Ich warte noch auf DF's Richtigstellung, dann bilde ich mir ein Urteil...
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 3. Apr 2017, 09:52

Ich würde aus der Not eine Tugend machen. Die Frauen sollen ab sofort ins Esports-Training.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von bluewhite pride » 3. Apr 2017, 10:09

Hebi hat geschrieben:Ich warte noch auf DF's Richtigstellung, dann bilde ich mir ein Urteil...



Das mit der Richtigstellung vom agilen Dream Team Fischer - Frank könnte noch schwierig werden, da der Blick sich wohl zuwenige Klicks von einem Exklusivinterview über das Thema Frauenfussball verspricht.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von malfunction » 4. Apr 2017, 09:36

bluewhite pride hat geschrieben:Das mit der Richtigstellung vom agilen Dream Team Fischer - Frank könnte noch schwierig werden, da der Blick sich wohl zuwenige Klicks von einem Exklusivinterview über das Thema Frauenfussball verspricht.


normalerweise geschieht das doch - anders als bei der Konkurrenz - im einstelligen Minutenbereich :?: :roll:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von tuce » 4. Apr 2017, 10:36

bluewhite pride hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:Ich warte noch auf DF's Richtigstellung, dann bilde ich mir ein Urteil...



Das mit der Richtigstellung vom agilen Dream Team Fischer - Frank könnte noch schwierig werden, da der Blick sich wohl zuwenige Klicks von einem Exklusivinterview über das Thema Frauenfussball verspricht.


Die FCL-Spielerfrauen haben es dafür auf die Blick-Titelseite geschafft. Irgendwie tragisch...

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von fcluzern5 » 5. Apr 2017, 13:58

Saibot hat geschrieben:Das ist nur eine seite der Geschichte. So einfach wie du es darstellst ist es nicht.
Wichtige auflagen der Absichtserklärung wurden oder können von der Frauenabteilung nicht eingehalten werden.

Schlussendlich geht es nur ums Geld. Wieso soll sich der FC Luzern, welcher immer mit finanziellen Problemenen zu kämpfen hat, den Luxus einer profesioniellen Frauenabteilung im Verein leisten?
Die Kosten für eine solche Abteilung ist grösser alls viele denken. Die Zuschauerzahlen (und das allgemeine Intresse) an den Heimspielen rechtfertigen schlichtweg keine Subvention.. Die meisten spiele der 3/4 liga haben mehr Zuschauer. Und das wird sich auch niemals drastisch ändern.


Kenne die Inhalte der Absichtserklärung nicht und weiss auch nicht welche Kosten auf den FCL mit einer Frauenfussballabteilung zukämen. Wenn die Frauenabteilung tatsächlich Auflagen nicht erfüllt hat sieht es natürlich wieder anders aus.
Der Bericht auf Regiofussball hat für mich einfach einige Fragen aufgeworfen. Aber gut möglich dass dieser einseitig verfasst wurde.

Wieso sich der FCL eine Frauenfussballabteilung leisten soll kann ich dir nicht beantworten. Habe auch nie behauptet dass ich dies verlange. Finde es aber nach wie vor bedenklich, dass man angefangene Projekte (die Integration der Frauen war für mich mit dem Unterzeichnen der Absichtserklärung ein gestartetes Projekt) über den Haufen wirft. Wenn der finanzielle Aspekt der einzige Grund ist, kann ich nicht verstehen wieso man die Frauen überhaupt integrieren wollte. War ja wohl schon 2014 klar, dass man damit kein Geld verdienen kann.

Antworten