Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag » 24. Apr 2018, 08:25


mit update am 27.07.

Kader 2018/2019

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Loïc Jacot (1999), Xamax, ausgeliehen bis 2019
- Mirko Salvi (1994), GC, ausgeliehen bis 2019 mit Option auf def. Übernahme



Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2019
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2020
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2020
- Yannick Schmid (1995) eig NW, zurück nach lw Wohlen, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2019
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Marvin Schulz (De) (1995), Mönchengladbach, 2020
- Lazar Cirkovic (Ser) (1992), Partizan Belgrad, 2021

Mittelfeld
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2020
- Francisco Rodriguez (1995), VFL Wolfsburg, 2020
- Filip Ugrinic (1999) (Ser/CH), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2021
- Stefan Wolf (1998), eig NW, 2020
- Olivier Custodio (1995), Lausanne, 2021
- Dren Feka (1997) (D/Alb), HSV, 2019
- Valeriane Gvilia (1994) (Geo), BATE Borisov, 2020


Stürmer:
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2019
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2021
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Blessing Eleke (1996) (NIG), FC Ashdod, 2022



Ausleihe:
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019 an den SC Kriens
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019, an den SC Kriens
- Marco Rüedi (1997), eig NW, ohne Profivertrag, an den SC Kriens
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2020, an den FC Winterthur
- Daniel Follonier (1994), Sion, 2021, an Servette Genf


Abgänge/Auslaufende Verträge:
- Nicolas Schindelholz (1988), zu Aarau
- Hekuran Kryeziu (1993) zu Zürich
- Jonas Omlin (1994) zu Basel
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) zu Lausanne
- Dereck Germano Kutesa (1997), zurück nach Basel, neu St.Gallen
- Il-Gwan Jong (1992) (Nordkorea), unklar

Zuzüge:
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019, zurück nach Leihe
- Il-Gwan Jong (1992) (Nordkorea), Rimyongsu Sports Group, 2019, zurück nach Leihe
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019, zurück nach Leihe

- Loïc Jacot (1999), Xamax, ausgeliehen bis 2019
- Mirko Salvi (1994), GC, ausgeliehen bis 2019 mit Option auf def. Übernahme
- Blessing Eleke (1996) (NIG), FC Ashdod, 2022
Zuletzt geändert von Heiri am 27. Jul 2018, 10:54, insgesamt 9-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2924
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 24. Apr 2018, 08:33


    die Situation der Ausgeliehenen:

    Joao Oliveira - Lechia Gdansk
    erzielte in 13 Teileinsätzen 2 Tore. je länger die Saison dauerte je weniger spielte er jedoch, oft stand er gar nicht im Kader.
    Dass Gdansk die Option auf eine Uebernahme zieht, ist daher wohl eher unwarscheinlich.

    Dario Ulrich - FC Winterthur
    Aich er war nur Teilzeitkraft, Anfangs Jahr zudem noch durch eine Verletzung ausser Gefecht gesetzt.
    Ausgangslage für mich daher völlig offen (erneue Leihe?)

    Il Gwang Jong - FC Wil
    das selbe Bild bei "Urs", mal spielte er ein paar Minuten, mal ohne Einsatz im Kader. Ohne Torerfolg.
    Ausgangslage auch hier wohl völlig offen (Tippe mal auf eine Vertragsauflösung)
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2924
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 14. Mai 2018, 10:28


    nach dem sich abzeichnenden Abgang von Kreyziu wirds im Zentralen Mittelfeld eine Verstärkung brauchen.
    Gerüchte gibts diesbezüglich ja um den Namen Markus Neumayr, der wäre Ablösefrei und bräuchte wohl keine Angewöhnungszeit.

    Fabian Lustenberger wäre wohl die Luxuslösung ist aber auwäg kaum realistisch. Ev könnte man ja mal bei Nicolas Haas nachfragen...
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2924
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 14. Mai 2018, 10:40


    Heiri hat geschrieben:nach dem sich abzeichnenden Abgang von Kreyziu wirds im Zentralen Mittelfeld eine Verstärkung brauchen.
    Gerüchte gibts diesbezüglich ja um den Namen Markus Neumayr, der wäre Ablösefrei und bräuchte wohl keine Angewöhnungszeit.

    Fabian Lustenberger wäre wohl die Luxuslösung ist aber auwäg kaum realistisch. Ev könnte man ja mal bei Nicolas Haas nachfragen...


    Remo Arnold?

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1269
  • Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

  • Beitrag » 14. Mai 2018, 11:33


    Heiri hat geschrieben:nach dem sich abzeichnenden Abgang von Kreyziu wirds im Zentralen Mittelfeld eine Verstärkung brauchen.
    Gerüchte gibts diesbezüglich ja um den Namen Markus Neumayr, der wäre Ablösefrei und bräuchte wohl keine Angewöhnungszeit.

    Fabian Lustenberger wäre wohl die Luxuslösung ist aber auwäg kaum realistisch. Ev könnte man ja mal bei Nicolas Haas nachfragen...


    Ugrinic?

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 206
  • Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

  • Beitrag » 14. Mai 2018, 13:34


    Delling hat geschrieben:Remo Arnold?


    sicher auch eine Alternative, wie auch Wolf oder Marvin Schulz. Arnold muss aber seine NLA-Tauglichkeit noch beweisen. Bisher war er ein grosses Talent mit hoher Verletzungsanfälligkeit, hoffe er kann nächste Saison sich im Profifussball etablieren.

    noodles816 hat geschrieben:Ugrinic?


    Im momentan gespielten 4-2-3-1 sehe ich ihn eher in der offensiven 3er-Reihe. Ebenso Gvilia und Rodriguez welche auch Zentral spielen könnten.
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2924
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 14. Mai 2018, 13:43


    Khelifi?

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3014
  • Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
  • Wohnort: Passau

  • Beitrag » 14. Mai 2018, 13:54


    Heiri hat geschrieben:...sicher auch eine Alternative, wie auch Wolf oder Marvin Schulz. Arnold muss aber seine NLA-Tauglichkeit noch beweisen.


    seoane sieht schulz in der iv. was wolf auf höchster ebene zu leisten vermag ist offen. im dm würde ich gerne einen erfahrenen und robusten spieler sehen, welcher auch mal einen schlauen pass in die offensive spielen kann.
    offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt), Saldo +40 von TW II

    Bild

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3295
  • Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
  • Wohnort: Ibiza

  • Beitrag » 15. Mai 2018, 13:13


    https://www.zentralplus.ch/de/news/spor ... tellen.htm

    «Ein schöner Traum. Ich könnte mir eine Rückkehr vorstellen, es besteht nach wie vor Kontakt.»
    offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt), Saldo +40 von TW II

    Bild

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3295
  • Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
  • Wohnort: Ibiza

  • Beitrag » 15. Mai 2018, 14:04


    malfunction hat geschrieben:https://www.zentralplus.ch/de/news/sport/5567370/Fabian-Lustenberger-kann-sich-eine-R%C3%BCckkehr-zum-FCL-vorstellen.htm

    «Ein schöner Traum. Ich könnte mir eine Rückkehr vorstellen, es besteht nach wie vor Kontakt.»


    leider aber auch:

    Lustenberger sagt jedoch auch, dass er gerne noch zwei, drei Jahre in der Bundesliga spielen würde. «Jetzt schon kann ich mir eine Rückkehr in die Schweiz nicht vorstellen.»
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2924
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 17. Mai 2018, 14:36

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 159
  • Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

  • Beitrag » 18. Mai 2018, 06:30


    erste Kader-News aus der NLZ (vom FCL grösstenteils bestätigt)

    - Joao Oliveira soll zurückkehren
    - Dario Ulrich noch nicht klar ("kann sich Hoffnungen machen ins Profiteam zurück zu kehren")
    - Il-Gwang Jong soll gehen ("Wir sind bestrebt eine Lösung zu finden")
    - Schindelholz bekommt keinen neuen Vertrag
    - Kutesa kehrt zum FCB zurück
    - Juric soll verkauft werden
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2924
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 18. Mai 2018, 09:43


    Heiri hat geschrieben:erste Kader-News aus der NLZ (vom FCL grösstenteils bestätigt)
    - Joao Oliveira soll zurückkehren

    Finde ich gut, nur verträgt es wohl kaum Vargas und Oliveira gleichzeitig auf dem Spielfeld. Gerry wird da eine Lösung finden. 8)

    Bezüglich Dani Wyrschs Geschreibsel von wegen "wenn Oliveira dies bei den Polen wünscht, werden die ihn trotz Kaufoption ziehen lassen": Am Klartext vor rund drei Monaten meinte Seoane, dass die Kaufoption schon vor Saisonende gezogen werden müsse. Entsprechend wäre diese Frist wohl verstrichen und es stellt sich einzig die Frage, ob Oliveira überhaupt zum FCL zurück will. Da er Seoane aus der U21 als Förderer gut kennt, stehen die Chancen wohl sehr gut, dass er auch zurückkommen möchte.

    Interessant dürfte auch werden, ob und welche Spieler sich beim SC Kriens für ein Jahr versuchen dürfen. Gerade für die Jungen wie Wolf, Arnold, ev. Sidler oder Ugrinic könnte es eine spannende Option sein, in der NLB regelmässiger zu Einsätzen im Profifussball zu gelangen.
    Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

    Benutzeravatar

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 124
  • Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
  • Wohnort: Envigado

  • Beitrag » 18. Mai 2018, 10:13


    Don Pedro hat geschrieben:Gerade für die Jungen wie Wolf, Arnold, ev. Sidler oder Ugrinic könnte es eine spannende Option sein, in der NLB regelmässiger zu Einsätzen im Profifussball zu gelangen.


    für Wolf mag das eine option sein. Arnold je nach zustand nach all seinen verletzungs-wochen ev. auch. bei den anderen beiden sehe ich das absolut nicht! leihe ja, aber dann was anständiges, wie bei Heki damals. in der Schweiz wäre da höchstens thun ein kandidat, aber die werden kaum selber interesse daran haben. sonst wie bei Oliveira etwas gutes im ausland (vergleichbare erste liga wie die unsere oder eine zweite liga in einer top nation).
    L U C E R N E - Till I Die!

    Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!


    Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

  • Elite
  • Beiträge: 12980
  • Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
  • Wohnort: I de Möscht

  • Beitrag » 18. Mai 2018, 13:49


    Don Pedro hat geschrieben:Entsprechend wäre diese Frist wohl verstrichen und es stellt sich einzig die Frage, ob Oliveira überhaupt zum FCL zurück will.


    Er hat noch einen Vertrag bis Sommer 2019, Frage beantwortet.
    Zaungäste Luzern

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 7739
  • Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 23. Mai 2018, 11:56


    Lucas Alves wurde angeblich Flamengo Rio de Janeiro angeboten und könnte laut der Quelle ablösefrei zurück in seine Heimat wechseln. Wäre meiner Meinung nach eine gute Sache für beide Seiten... Sehe unsere Jungen doch um einiges stärker als Alves.

    Quelle: https://www.1news.com.br/noticia/509099 ... 7-22052018

  • Member
    Member
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 3. Mär 2016, 11:22

  • Beitrag » 26. Mai 2018, 11:14


    FCL-Schindelholz in die Challenge League
    Der FC Aarau bastelt fleissig am neuen Kader für die kommende Saison. Nach BLICK-Informationen soll demnach Nicolas Schindelholz (30) ablösefrei zu den Aarauern stossen. Der Innenverteidiger spielte zuletzt bei Luzern, verpasste da aber einen grosser Teil der Saison verletzungsbedingt. Ausserdem wird Marco Walker, langjähriger Assistent beim FC Basel, wohl den Aarauer Trainerstaff ergänzen. Ein Wunschtransfer bleibt dem FCA aber verwehrt. Markus Neumayr, ex Luzern, zuletzt Kasimpasa, wird trotzt Interesse des Challenge-Ligisten wohl nicht nach Aarau wechseln.

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 159
  • Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

  • Beitrag » 28. Mai 2018, 13:11


    Juric fraglich für die WM...
    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
    ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 117
  • Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

  • Beitrag » 30. Mai 2018, 06:53


    FCL anscheinend wieder mit Interesse an Sigurjonsson
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2924
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 30. Mai 2018, 08:17


    Heiri hat geschrieben:FCL anscheinend wieder mit Interesse an Sigurjonsson


    Wäre ein Top-Transfer und deshalb kommt er wohl nicht zustande. Für mich einer der besten Spieler der Schweiz.
    Ich will Kampffussball!

    Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 790
  • Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

  • Nächste

    Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste