Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von lucerne » 17. Jun 2018, 09:55

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Master » 17. Jun 2018, 10:14

lucerne hat geschrieben:Lesenswert: http://www.zwoelf.ch/rene-weiler/


einmal mehr ein ziemlich grossartiges interview eines trainers/funktionärs.

für alles weitere geht es mir, wie ihm bei blatter, dafür kenne ich ihn zu wenig. auf jeden fall hätte er mit diesen aussagen und der einstellung sehr gut zu uns gepasst. alpstäg fände das sicher auch cool und toll und super und alles sowieso.. bis der trainer ihm zum ersten mal zu verstehen gibt, dass er mehr ein oehler ist.. dann müssten wir wohl knapp vor dem meistertitel (oder einer bilanzabschluss mit +1.- :roll:) stehen, damit dies gut geht.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von TW II » 17. Jun 2018, 10:18

lucerne hat geschrieben:Lesenswert: http://www.zwoelf.ch/rene-weiler/

Sehenswert, insb. ab min 39:
https://www.youtube.com/watch?v=o9217hND_B8


Weiler und Alpstaeg haha... das koennte lustig werden ;)

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Schalker jung » 17. Jun 2018, 10:33

Wenn man alles zusammen nimmt Weiler CEO, Lieberknecht Trainer?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von malfunction » 17. Jun 2018, 13:07

auch wenn er fachlich wohl nicht so cheibe schlecht ist bin ich ja gespannt, wie das ganze mit einem trainer endet, WO fast jeden club im streit verlassen hat. :eye:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von VSHG » 18. Jun 2018, 08:22

Aus meiner Sicht wäre es ein Versuch wert mit Weiler.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von dragao » 18. Jun 2018, 08:53

Raubi hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Wieso hat Weiler ein Arschloch Image? :scratch: *ärnscht*


Weil er schon mal zur Diskussion stand und dann meines Wissens via Medien kundtat, dass er sich zu Höherem berufen fühle.


Das ist alles? Finde ich jetzt nicht tragisch. Wenn man das Zwölf Interview liest, zeigt das einen Menschen mit einer starken Meinung, die er auch nach aussen vertritt.

In meinen Augen wäre Weiler eine 1A-Lösung und wir stünden evt sogar nach besser da als vor dem Abgang des Hu$o$.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Chnebugrend » 18. Jun 2018, 14:22

Unsere Freunde vom Maihof berichten, dass Weiler voraussichtlich am Mittwoch vorgestellt werden soll. Stolperstein könne allenfalls noch der Vertrag in Anderlecht sein.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von paloka » 18. Jun 2018, 15:27

Weiler + Alpstaeg = :happy1:

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von sessantanove » 19. Jun 2018, 16:53

https://www.anderlecht-online.be/de/article/169925

MONTAG, 18 JUNI 2018, 12:31 - RSCA Skater

Nachdem er vor fast einem Jahr beim RSC Anderlecht entlassen worden war, hat René Weiler jetzt einen neuen Verein gefunden. Der Schweizer wird nämlich im eigenen Land das Traineramt beim FC Luzern übernehmen.

Vor einigen Wochen war Weiler noch mit dem arabischen Verein Al-Shabab in Verbindung gebracht worden.
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von loki » 19. Jun 2018, 20:39

LIEBLINGSIDIOT

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Don Pedro » 19. Jun 2018, 23:39

Die sind doch einfach extrem spät dran mit abschreiben..
Mal schauen, ob da morgen wirklich was geht. Es wäre zumindest ok, beim ersten Testspiel nen Trainer zu haben. :rabbit:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Frizzel » 20. Jun 2018, 12:04

D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Sammler » 20. Jun 2018, 12:48

Frizzel hat geschrieben:https://www.nzz.ch/sport/weshalb-rene-weiler-in-der-schlangengrube-des-fc-luzern-gelandet-ist-ld.1396340

:thumbleft:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 20. Jun 2018, 13:04

Hoffe mal der FCL hat sich in der Trainerfrage nicht verzockt...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Gimli » 20. Jun 2018, 16:26

NZZ hat geschrieben:https://www.nzz.ch/sport/weshalb-rene-weiler-in-der-schlangengrube-des-fc-luzern-gelandet-ist-ld.1396340

"Der FCL beförderte daraufhin Gerardo Seoane zum Cheftrainer. Denjenigen Coach, der nun mit den Young Boys in der Champions-League-Qualifikation spielen wird. Seoane, 39, hat den fünf Jahre älteren Weiler derzeit auf der Karriereleiter überholt, mit nur einem halben Jahr Erfahrung als Cheftrainer."


Eigentlich schon noch spannender Artikel. Wusste nicht, dass Remo im Januar schon angefragt hat, aber dass Gerry ihn auf der Karriereleiter nun überholt haben soll finde ich dann doch ein wenig eine gewagte These. Weiler hat die Relegationsspiele der Bundesliga erreicht, wurde mit Anderlecht Meister und Pokalsieger und coachte schon in der Europa und Champions League. Teufelskerl $€oan£ hat's bisher in unsere U21, unsere 1. Mannschaft und nach Bern geschafft..Wow, was für eine Leistung :scratch: :mrgreen:
$€oan£'$ Feuertaufe kommt erst noch..mal sehen ob sie der Stinkstiefel übersteht.



bundesrat
Supporter
Supporter
Beiträge: 53
Registriert: 18. Mai 2005, 15:40

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von bundesrat » 21. Jun 2018, 15:52

Arno, ist das der gleiche Bericht wie von der NZZ? Wenn man kein Abo hat, kann man Pfadiblatt nicht mehr online lesen... Zumindest der Journalist ist der gleiche...

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Arno Nühm » 21. Jun 2018, 15:58

Fast identisch, hatte gar nicht gesehen, dass es der gleiche Journalist ist. Text ist etwas geändert. Der Inhalt ist grundsätzlich das gleiche. Nix Neues.

Antworten