Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von VSHG » 22. Jul 2018, 05:48

Es gibt Niederlagen und Niederlagen. Die von gestern geht für mich so in Ordnung, weil die Mannschaft es probierte und in diesem Sinne nie aufgab. Es haben sich aber schon ein paar Fragezeichen gemeldet, welche nun unser Trainer und Remo zu lösen haben, denke ich.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von Köbi » 22. Jul 2018, 14:24

VSHG hat geschrieben:Es gibt Niederlagen und Niederlagen. Die von gestern geht für mich so in Ordnung, weil die Mannschaft es probierte und in diesem Sinne nie aufgab. Es haben sich aber schon ein paar Fragezeichen gemeldet, welche nun unser Trainer und Remo zu lösen haben, denke ich.


fands jetzt auch nicht so schlecht, wie Pilatus es machte. Kommt gut!
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von LU-57 » 22. Jul 2018, 23:09

wie geil war das denn? bis aufs resultat ein fantastischer fussballabend!

herzlichen dank allen, die dazu beigetragen haben!

andersrum kann man auch sagen: wahnsinn, dass seit 7 jahren keiner dieses potential nutzen will!
und drinnen bei den bezahlten penners stehen an der einzigen bargeld-kasse dieser verblödeten fressboxen jeweils 15 nasen an, derweil alle anderen kassen unbesetzt sind. fürs bier stehst so trotz halbleerem stadion auch in spielminute 15 o.ä. eine gefühlte ewigkeit an.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von Insider » 22. Jul 2018, 23:21

LU-57 hat geschrieben:muss der analoge, kreditkartenlose säufer sein bier auch schon im voraus per smartphone kaufen, damit er den neuen, mit-der-zeit-gehenden bierjungen-zuschlag von 1.- umgehen kann?

greez


Welche Bierjungen? :axe:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von Heiri » 23. Jul 2018, 06:46

Unterschied zur Rückrunde war einzig die Effizienz. im Frühling hätte Schürpf eine seiner Chancen mit geschlossenen Augen versenkt und der Kopfball von Schulz oder Ugrinic's Schuss hätten gepasst.
Jäno, fand den Auftritt ok, auch wenn es noch sehr viel Luft nach oben gibt.
Zu Beginn viel zu viele und zu einfache Ballverluste und der FCL einfach zu brav. Knezevic steigt nächste Woche wieder voll ins Training ein. Der könnte in Sachen Aggressivität etwas Abhilfe schaffen (wie auch ein Voca)

Links hinten muss was gehen, Feka war überhaupt nicht auf der Höhe.
Ugrinic hat mir sehr gefallen, freu mich auf die Doppelsechs zusammen mit Voca
Grether ist halt Grether, ein dankbarer aber limitierter Teamplayer. Kann mir nicht vorstellen dass er in der offensiveren Rolle eine Dauerlösung ist
Schade kann Vargas seine Chance am Anfang nicht verwerten, ansonsten ein gefälliger Auftritt. Endlich mal mit der nötigen Defensivarbeit!
Hoffe zudem dass Gvilia bald mal wieder ne Chance kriegt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
ohvey1901
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mai 2018, 10:33
Wohnort: Cali, CO

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von ohvey1901 » 23. Jul 2018, 08:25

Schade, schade. Xamax aber brutal effizient. 3 Chancen, 2 Tore. 1 Punkt hätte aber sicher rausschauen müssen.

Überraschend fand ich wie sich F. Rodriguez nach seiner Einwechslung eingefügt hat. Aktiver Posten, gekämpft und zum Schluss noch eine gute Chance. Ich hoffe er findet diese Saison endlich seine Rolle. Für Vargas war es ein unglücklicher Abend. Hoffe körperlich legt er noch zu.

PS: Pilzbefall des Rasens schon vor dem Auswärtsspiel in der Chemiestadt? :scratch:
Lucerna hasta la muerte!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von Raubi » 23. Jul 2018, 08:39

Was kostet so ein rasen?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von Don Pedro » 23. Jul 2018, 08:58

Raubi hat geschrieben:Was kostet so ein rasen?

Und was ein anständiger Greenkeeper? :eye:

Zum Spiel:
Schade, vermeidbare Niederlage. Aber irgendwie war es am Samstag wie verhext. Gespielt wurde nicht schlechter/besser als in manchem Spiel der Rückrunde. Ansonsten war's einfach ein typisches Startspiel mit noch etwas vielen Fehlern hüben wie drüben.

+++: Grande Festzelt mit Grossauflauf und praktisch voller Präsenz der aktiven und ehemaligen Szene- und Forumsprominenz. Es wäre sooo einfach, werter FCL und Firma mit dem grossen orangen M...
+++: Nuzzolo du geile Sau. Auch hier: Es ist so einfach, den einfachen Leute mit Anwesenheit und Interesse eine Freude zu bereiten. Gruess und Merci an Capitano CL7, Schmid, Schulz und diverse Staffleute! :thumbleft:
Zuletzt geändert von Don Pedro am 23. Jul 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von fesch » 23. Jul 2018, 08:58

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
AlterSchwede
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 14:15

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von AlterSchwede » 23. Jul 2018, 10:18

Ich hab mir von einem Greenkeeper sagen lassen, dass der Rasen im FCL-Stadion kein Pilzbefall hat. Es ist eine andere Art Gras, die sich nach 1-2 Jahren in jedem Fussballrasen ausbreiten (Samen kommen mit dem Wind). Die kriegst du nicht mehr weg. Der FCL müsste also den Rasen wechseln und dafür scheint wohl das Geld zu fehlen (oder sie warten bis nach dem Hosen Konzert). Das Ganze ist aber nur ein optisches Problem.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von jossen » 23. Jul 2018, 17:47

Ich habe es ebenfalls ziemlich genossen. Möglicherweise war ich wieder etwas übermütig und habe genervt. Tja, sorry. Ich habe euch alle halt ein wenig vermisst. Und wenn dann noch jemand mein Fahrrad findet, kann er sich gerne bei mir melden. Subjektiv würde ich die Aussagen auch sofort unterschreiben und bedanke mich ebenfalls für den Einsatz. Da wurde im Akkord ausgeschenkt. Alleine, um dem FCL aufzuzeigen, wie einfach es ist mit ehrenamtlicher Leistung und begrenzten Mitteln etwas mehr Individualität und Charme einzuhauchen hat es sich gelohnt. Wörter wie "bodenständig" oder "volksnah" sind schlussendlich nur Wörter und erhalten erst einen Wert, wenn man sie auch lebt. Ansonsten sind sie genauso viel Wert wie der FCL-Pass auf dem sie aufgedruckt sind. Ich würde behaupten, dass im und um das Festzelt der USL eine ausgelassene Stimmung herrschte. Insgesamt war das wunderbar durchmischt. Wenn dann sogar noch einzelne Spieler vom Heim- und Auswärtsteam (Transferfenster ist noch geöffnet) auf ein Getränk vorbeischauen, dann hat man gefühlt schon mehr erreicht als der FCL in sieben Jahren Goldschüssel. Und dennoch muss man auch festhalten, dass es sicher auch Leute gab, denen das in dieser Form nicht gepasst hat. Man wird es nie allen recht machen, aber man sollte es zumindest versuchen. Mich zieht diese Dorfdisco-Atmosphäre total an, aber andere möglicherweise nicht. Überhaupt kein Vorwurf, im Gegenteil. Nur damit das nicht vergessen geht. Bei einer fixen Lösung gilt dies sicherlich zu berücksichtigen.

Zum Spiel: War ganz ok. Vor allem zu Beginn viele Ballverluste. Und Custodio will es in dieser Saison anscheinend wissen. Ob es ihm reicht wird man sehen. Insgesamt stimmt mich das Spiel positiv auf den Rest der Saison. Die Mannschaft hat den Applaus nach dem Spiel trotz der Niederlage verdient und wird nach diesem Spiel nicht alles hinterfragen müssen. Einmal mehr hat das Publikum gezeigt, was ihm wichtig ist. Wenn das die Spieler auch sehen, dann wird das ein noch tolleres Jahr als die letzte Rückrunde.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] Sa 21.07.2018, 19:00h: FCL - NE Xamax

Beitrag von chamäleon » 23. Jul 2018, 19:41

Ich mag glaub diesen jossen
haut das ding endlich rein

Antworten