Don Pedro hat geschrieben:Der FCL erhebt neuerdings auch eine Tageskassen-Gebühr von 3 Fr. pro Ticket. Geht darum, die Leute vermehrt zum Online-Kauf anzutreiben (wo notabene auch Ticketcorner seine Gebühren abzwackt).
DAS ist sowas von der falsche Weg, die sonst schon völlig überteuerten Tickets noch einmal zu verteuern.
Man hat also das Problem erkannt und weiss wohin man will. Das ist schon mal gut. Das ist es dann aber auch wieder. Das tragische an dieser Nicht-Lösung finde ich aber eigentlich diese Wischiwaschi-Begründung. Dass diese zig Marketing-Heinis da hinten keine anständigen Sätze formulieren können, die sich nicht selbst widersprechen erschreckt mich dann doch. Ok, vielleicht will man die Leute auch bewusst verarschen.
LU-57 hat geschrieben:davon abgesehen, dass der fcl so viele Möglichkeiten hätte, Personalkosten einzusparen, es aber gerade dort tut bzw. indirekt versucht zu tun, wo es den fan bzw. matchbesucher trifft - und die sonst schon zu hohen ticketpreise, die man als bodenständiger verein ja eigentlich senken wollte, gar verteuert. dieser entscheid steht komplett schräg in der landschaft. total unverständlich! fairplay: aber agil ist er allemal.
So wahr. An der Saisoneröffnung wieder eindrücklich, wie an jeder scheiss Türe jemand stehen musste. Und selbst das können sie nicht mal fehlerfrei bzw. ohne dass jemand unbemerkt hineingelangt. Irgendetwas macht man hier grundlegend falsch - seit Jahren.
LU-57 hat geschrieben:ach ja: und apropos abschätzung cateringaufwand: hahahaha. da ist seit 7 jahren klar: wenn mehr als 12'000 im Stadion sind, dann läuft gar nix mehr, egal, wie viele tickets im vorverkauf weg gingen bzw. wie gut man sich auf die "masse" vorbereiten konnte. die mirgos interessierts n scheiss.
Das ist genau der Grund wieso ich als Saisonkartenbesitzer gar nicht unbedingt mehr Leute im Stadion will. Und das betrifft nicht nur das Catering, oder hat zumindest Auswirkungen auf andere Bereiche. Ab 10k+ ist die Stimmung wesentlich beschissener und ab 12k nimmst du besser einen Kackbeutel mit. Dieses Stadion ist ein Witz.
LU-57 hat geschrieben:muss der analoge, kreditkartenlose säufer sein bier auch schon im voraus per smartphone kaufen, damit er den neuen, mit-der-zeit-gehenden bierjungen-zuschlag von 1.- umgehen kann?
Ich hoffe mal das ist ein 57esker Klamauk. Seit der Einführung dieser unsäglichen CashCard bin ich dank diesen Bierjungen und -mädchen an diesen Food-Verrichtungs-Boxen vorbeigekommen. Es müsste eigentlich noch mehr Bierjungen geben, um den Stau an den Boxen etwas zu reduzieren, damit Trudi G. aus Block B4 sich nicht durch die angestauten Massen drängen muss, um auf der Toilette die Notdurft zu verrichten. Oh man, sind wir wirklich wieder so weit, dass man sich seinen Stoff reinschmuggeln muss?
fesch hat geschrieben:Aber dann gehört auch ein einfacher Onlineshop dazu ohne Gebühren (Ticket mit einem Klick auf dem Smartphone quasi). Hier wäre auch die Liga gefragt (eigener Ticketshop, evt. eigene App wo man auch News, Statistiken usw. publiziert)
Bei einer Liga-Lösung hättest du wohl ebenfalls Gebühren. Das würde einfach an jemanden wie Ticketcorner verkauft werden. Also lieber nicht, sonst kriegt hier noch jemand eine Monopol-Stellung. Der FCL hat sich zumindest mal umgehört, ob eine FCL-App mit Zahlungsanbindung für Ticketkäufe von den Zuschauern gewünscht würde. Es ist nicht mutig zu behaupten, dass diese App erstens Scheisse und zweitens keine Verbesserung darstellen würde, weil man nicht bereit wäre die nötigen Ausgaben zu tragen. Das verbesserte FCL-TV in Ehren, aber ohne Kohle geht das halt nicht.
Mehrspiele-Tickets wie früher oder so eine Art Mad Wallstreet für Tickets während der Woche würden mehr Leute zu faireren Preisen anlocken und ein Alleinstellungsmerkmal bieten. Zumindest für einzelne Blöcke kann man mal eine alternative Lösung prüfen. Im Ticketing sind Verbesserungen dringend nötig, aber wohl nicht allzu einfach. Und dennoch wage ich zu behaupten, dass diese Marketing-Leute hierzu eigentlich fähig sein müssten. Naja, das wird auch die nächsten Jahre Wunschdenken bleiben.