[Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag » 12. Apr 2019, 11:14


Ja, wenn niemand einen Matchthread eröffnet, mache ich das halt…

Ein Sieg wäre imfall noch wichtig, so wegen Abstand auf den Barrageplatz.

Benutzeravatar

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 60
  • Registriert: 25. Mai 2014, 20:35
  • Wohnort: Kasachstan

  • Beitrag » 12. Apr 2019, 11:23


    4:2
    Blessing, Blessing, Blessing, Bomber
    9'200 Zuschauer

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 53
  • Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

  • Beitrag » 12. Apr 2019, 11:48


    Riga hat geschrieben:Ein Sieg wäre imfall noch wichtig, so wegen Abstand auf den Barrageplatz.

    eher, um im kampf um die glorreichen oiropagöpp-plätze nicht unnötig etwas ins hintertreffen zu gelangen (jaja, als göppsieger kann uns das schlussendlich egal sein).

    erhoffe blessing-hattrick und erwarte frohlockende stunden im stübli.

    greez
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

    «Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

    Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.


    Bild

    Benutzeravatar

  • Rekordmeister
  • Beiträge: 6671
  • Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
  • Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!

  • Beitrag » 12. Apr 2019, 12:34


    Sieg oder Barrage!
    Gegen den modernen Becherwerfer!

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
  • Wohnort: Boundary Park

  • Beitrag » 12. Apr 2019, 14:06


    Sektor C, 2. Kabine von links.
    ________________________________
    Helina mues blibe

    Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 637
  • Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

  • Beitrag » 12. Apr 2019, 14:15


    timtim hat geschrieben:Sektor C, 2. Kabine von links.

    Grüsel!
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

    «Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

    Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.


    Bild

    Benutzeravatar

  • Rekordmeister
  • Beiträge: 6671
  • Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
  • Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!

  • Beitrag » 13. Apr 2019, 05:52


    Es wird in der Tat ein wichtiges Spiel werden. Meine Rasierklingenscharfe Analyse sagt: Bei einer Niederlage hätten wir nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz. :wink:

    Aber ernsthaft: Bitte Siegt und lasst euch nicht in Gefahr bringen. Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.
    10.06.1989
    ... weitere Daten folgen in Kürze!

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 358
  • Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

  • Beitrag » 13. Apr 2019, 12:59


    1-1
    Vargas
    Nuzzolo

    8255 Zuschauer
    Bauernaufstand 2019!

    _______________________________________


    ** VINCI PER NOI **

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2035
  • Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
  • Wohnort: Buenos Aires

  • Beitrag » 13. Apr 2019, 21:47


    Rechtzeitig vor dem Göpp wieder bitzli in der Formkrise. Toppest... nicht!
    Chaos always defeats order, because it is better organized

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 341
  • Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

  • Beitrag » 13. Apr 2019, 21:54


    Xamax zeigt auf, dass 4/5 der Superleague Vereine auf dem Barrageplatz landen könnten. Luzern zeigt legere auf, wie man Anwärter werden kann.

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 156
  • Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

  • Beitrag » 13. Apr 2019, 22:21


    Zuletzt geändert von schesl am 13. Apr 2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
    Fotos findest du hier...
    Bild

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2245
  • Registriert: 4. Aug 2004, 15:34

  • Beitrag » 13. Apr 2019, 22:54


    Pitcher hat geschrieben:Xamax zeigt auf, dass 4/5 der Superleague Vereine auf dem Barrageplatz landen könnten. Luzern zeigt legere auf, wie man Anwärter werden kann.



    Schade. Ich bin der Meinung, dass wir gute Spieler im Kader haben. Die Einstellung der Spieler war gut. Ich hatte während dem Spiel bis zur 80 Minute immer das Gefühl, dass die Mannschaft sicher spielte und den Sieg suchte. Der letzte Biss/Wille fehlt aber um den Sieg unbedingt holen zu wollen. Dies macht in unserer Super Leage vom zehnten bis dritten Platz wohl den Unterschied aus. Ich hoffe, Häberli gelingt es die Siegermentalität ins Team zu integrieren (evtl. zuerst in der eigenen Ausstrahlung). Falls wir in der Tabelle nicht nach oben klettern wird es um so schwieriger die jüngeren und guten Spieler halten zu können, wie Schulz, Voca, Sidler, Eleke, Vargas, Tsy. Lucas und Cirkovic spielen soweit solide wobei Cirkovic nicht absolut konsequent jedem Ball nachgeht (siehe heutiges Tor welches dann mit dem letzten „Schuss“ doch zu einfach viel). Lucas allerdings wird immer besser und spielt diese Saison über meinen Erwartungen. Er zeigt in den letzten Spielen Mut und offensivdrang mit erfolgreichen Aktionen.
    Mit dieser Mannschaft kann ja muss man um Platz drei Spielen und nicht um den Abstieg. :scratch:

    Schneuwly ist ein Vorbild im Einsatz und kann auch klar kommunizieren. Seine Fehlpesse, zu hohen Flanken usw. rauben uns aber immer wieder gute Chancen und Luft. Vielleicht sollte Schneuwly etwas früher vom Platz? Auf jeden Fall aber sollte ein weiterer Stürmer aufgebaute werden. Wir haben nur Schürpf, Eleke und Vargas. Bitte Demahsaj erst wieder bringen, wenn er gelernt hat sich auch körperlich durchzusetzen und Biss hat. Es genügt nicht auf Fehlpesse oder Fehler im Abwerspiel des Gengners zu hoffen um den Ball erben zu können.
    Die Situation mit Juric können wir uns nicht leisten! Sowieso, es ist ja jetz Abstigskampf angesagt. Somit Siegesserie starten und Biessen.

  • Member
    Member
  • Beiträge: 23
  • Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

  • Beitrag » 14. Apr 2019, 06:22


    Egal wie ein Spielstand ist, in welcher Situation ein Verein steckt oder welchen Tabellenplatz man belegt. Leute: Es stehen da Menschen auf dem Platz die sich für ihren Verein einsetzen (ja, auch die Gegner des FCL wollen einfach nur das Beste für ihre Mannschaft erreichen). Der Feuerzeugwurf geht gar nicht. Was überlegt sich jemand, der so etwas tut?????

    Die Temperaturen sind zwar wieder etwas gefallen, dass es aber trotzdem reicht um gewissen Menschen ins Hirn zu schneien hätte ich nicht gedacht.
    10.06.1989
    ... weitere Daten folgen in Kürze!

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 358
  • Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

  • Beitrag » 14. Apr 2019, 10:58


    VSHG hat geschrieben:Egal wie ein Spielstand ist, in welcher Situation ein Verein steckt oder welchen Tabellenplatz man belegt. Leute: Es stehen da Menschen auf dem Platz die sich für ihren Verein einsetzen (ja, auch die Gegner des FCL wollen einfach nur das Beste für ihre Mannschaft erreichen). Der Feuerzeugwurf geht gar nicht. Was überlegt sich jemand, der so etwas tut?????

    Die Temperaturen sind zwar wieder etwas gefallen, dass es aber trotzdem reicht um gewissen Menschen ins Hirn zu schneien hätte ich nicht gedacht.


    Die Resultate der Mannschaft entwickeln sich kongruent zu der Intelligenz gewisser Leute in der Fankurve. Ich bewundere, dass sich noch immer rund 8000 "Anständige" diesen Mist Woche für Woche antun und diese *zensiert* mitfinanzieren.

  • Member
    Member
  • Beiträge: 4
  • Registriert: 13. Aug 2017, 11:47

  • Beitrag » 14. Apr 2019, 19:34


    Und diese gurkentruppe will in den Final...jo genau. Träumt schön weiter.

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 4193
  • Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
  • Wohnort: 6015

  • Beitrag » 14. Apr 2019, 20:38


    Wie kann man 90 Minuten mit einem 4-2-4 gegen ein sehr tiefes Xamax spielen? :shock: :shock: Spätestens ab der zweiten Halbzeit hätte Häberli auf 3-3-4 wechseln sollen, Alves raus und Ndenge rein...dann hätten wir mehr Druck erzeugen können und Xamax an die Wand gespielt. Häbis Zauber glaubs schon vorbei :cry: :cry: Sooo wir das nix mit Cupfinal :pale: :pale:
    FCL --- alles andere ist "Schilbert-Gress-Wurstegal""

    Benutzeravatar

  • Member
    Member
  • Beiträge: 9
  • Registriert: 13. Jun 2018, 09:00
  • Wohnort: Dehei in Lozärn

  • Beitrag » 15. Apr 2019, 11:25


    das war gar nix. leider ahnte man mi der fortdauer des spiels relativ gut, dass das spiel 0-1 verloren geht. typisch.
    entweder blockiert der Cup halbfinal oder sie sind so schlecht. ich hoffe ersteres.

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
  • Wohnort: Passau

  • Beitrag » 15. Apr 2019, 13:48


    VSHG hat geschrieben: Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.

    Wieso eigentlich nicht? Wenns den Cup nur zusammen mit einem Abstieg geben würde, würde ich sofort unterschreiben. Dann ist wenigstens wieder mal Leben in der Bude. Direkt aus dem Tal der Tränen vor den CH-Hof katapultiert, was für Emotionen!

    Benutzeravatar

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 126
  • Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
  • Wohnort: El Hamma

  • Beitrag » 15. Apr 2019, 20:42


    sidi hat geschrieben:
    VSHG hat geschrieben: Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.

    Wieso eigentlich nicht? Wenns den Cup nur zusammen mit einem Abstieg geben würde, würde ich sofort unterschreiben. Dann ist wenigstens wieder mal Leben in der Bude. Direkt aus dem Tal der Tränen vor den CH-Hof katapultiert, was für Emotionen!


    Aarau, Winterhur, Vaduz, Chiasso und diese alle in einer Saison? Ui ui ui ... ein bisschen viel auf einmal.
    10.06.1989
    ... weitere Daten folgen in Kürze!

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 358
  • Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

  • Beitrag » 16. Apr 2019, 10:43


    sidi hat geschrieben:
    VSHG hat geschrieben: Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.

    Wieso eigentlich nicht? Wenns den Cup nur zusammen mit einem Abstieg geben würde, würde ich sofort unterschreiben. Dann ist wenigstens wieder mal Leben in der Bude. Direkt aus dem Tal der Tränen vor den CH-Hof katapultiert, was für Emotionen!

    vor dem cupsieg noch (direkt) abzusteigen dürfte ziemlich schwierig zu bewerkstelligen sein. dazu müsste gc ja mind. 5 der verbleibenden 7 spiele gewinnen (12 punkte + gratis-3er differenz zwischen fcl und gc)

    das (sportlich) positivste des wochenendes: sämtliche anderen partien sind exakt nach unserem gusto ausgegangen. wie gehabt haben wir zumindest den support der konkurrenz auf sicher. öiropagöpprennen offen wie eh und je. nach ostern und dem gratis-3er sollten wir wieder im grünen bereich sein.

    greez
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

    «Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

    Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.


    Bild

    Benutzeravatar

  • Rekordmeister
  • Beiträge: 6671
  • Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
  • Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!


  • Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste