Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2023/2024 NLA-NLB

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Saison 2023/2024 NLA-NLB

Beitrag von Chnebugrend » 22. Mai 2024, 10:50

Da fällt mir einfach immer wieder dieser Song dazu ein...

https://www.youtube.com/watch?v=NrwLMGyoPIo
Chaos always defeats order, because it is better organized

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: Saison 2023/2024 NLA-NLB

Beitrag von Lubamba » 22. Mai 2024, 15:26

Modus und Strich find ich alles gut und recht - habe kein Problem damit. Auch früher war je nach Saisonverlauf alles schon früh langweilig, da zu weit weg vom Abstieg, zu weit weg von der EuropaQUALI!!! Alle sprechen von Europa, dabei gehts mal um ein QualiSpiel gegen irgendwie Tobol, dann vielleicht Schottland / Schweden oder ähnlich und dann ein HAMMER. Das ist zwar sehr cool aus Fansicht, aber je nach Reise etc. hast da als Klub noch kein Geld verdient, wohl aber die berühmt berüchtigte Dreifachbelastung...Güller und FCZ werden das nächstes Jahr haben.

Mir macht die NLB sorgen! Und das hängt mit der NLA zusammen. Nun ists halb eine Profiliga in der oberen Hälfte - für Talente bis und mit U21 eher zu stark (z.B. Toggenburger...). Gleichzeitig aber zu schwach, sodass der Sprung für Spieler und Teams mit den Top10 - jetzt Top12 - hart ist, siehe SLO.

Wieso nicht eine 14er / 15er 16er Liga? Damits finanzell aufgeht mit Anzahl Heimspielen noch nen geilen Ligapokal mit dazu. Ich glaub Beni Huggel hat die Idee mal gebracht, und ich finde sie super.

NLB wäre dann die neue echte Ausbildungsliga mit den Kriens, Auraus,& Co.& den guten U21 der Nation, aber ohne Wettbewerbsverzerrung mit den Finanzkräftigen Profiabsteigern sei es GC, FCZ, Güller, Sion, Servette, Lausanne und wie sie alle hiessen...

PS: Hoffentlich hat der Trainerstab mit den schönen BH's & Co bessere Statistiken zur Verfügung...! :nedwohr: :o ...würd sonst einiges erklären :lol:

Antworten