Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUP: FCL vs. Concordia Basel

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Nov 2004, 21:45

Güllen erst im Final :!: Aarau ausswärts :arrow: TRAUMLOS!

esquirol
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 25. Aug 2004, 16:45

Beitrag von esquirol » 21. Nov 2004, 21:59

och ne, nicht auswärts

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 21. Nov 2004, 23:25

Stimmung war super.Das Ufta kam wirklich super rüber,mann hörte es sogar von der Lumagtribüne das Echo.Passt beim "schupsen" das nächste mal besser auf Buechi auf :P
Bild

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 21. Nov 2004, 23:43

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Stimmung war super.Das Ufta kam wirklich super rüber,mann hörte es sogar von der Lumagtribüne das Echo.Passt beim "schupsen" das nächste mal besser auf Buechi auf :P


gegen Einträge kopieren :wink:

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 21. Nov 2004, 23:48

FCL souverän im Viertelfinal: 4:1 gegen Concordia (21.11.2004)







Etwas mehr als eine Viertelstunde schien der FCL wie gelähmt, doch paradoxerweise war es das Congeli-Führungstor nach 18 Minuten (Ntiamoah per Kopf), dass die Lebensgeister des FC Luzern in diesem Swisscom-Cupachtelfinal weckte. In der Folge gab es einen einzigen FCL-Sturmlauf Richtung Ex-FCL-Goalie Louis Crayton, der hielt, was zu halten war, von Paolo Vogts Grosszügigkeit in der Chancenauswertung profitierte, aber schliesslich doch viermal geschlagen wurde. Zweimal Ratinho (Bild unten) dank dessen Schlitzohrigkeit, mit einem Freistoss haargenau ins Dreieck und einem perfiden Flachschuss in die nahe Torecke, und dazwischen zweimal Tchouga (Bild oben), den die tollen Fans speziell ins Herzen geschlossen haben und ihn mit einer Standing Ovation verabschiedeten: Genial das Dribbling zum 2:1 kurz vor der Pause - und mit dem 3:1 nach 55 Minuten entschied er das Spiel. Doch es war insgesamt ein Sieg der ganzen Mannschaft, mit einem sicheren Zibung, der zweimal stark hielt, mit einer verbesserten Abwehr, die allein auf hohe Bälle vor der Pause verwundbar war, mit einem Mittelfeld, das nach der schwachen Startphase immer besser wurde und den Ball dank der starken Technik von Schwegler, Andreoli und natürlich Ratinho sowie dem Speed von Ronny Hodel gut kontrollierte und mit Tempowechsel die Spitzen immer wieder in Abschlusspositionen brachte. Hätte der stets präsente Paulo Vogt fünfmal allein vor dem Tor auch nur halbwegs vernünftig getroffen - das Resultat hätte weit krasseres Ausmass angenommen.


Jetzt sind wir schon wieder dir tollen Fans,was waren wir auch nach dem Bulle Spiel?
Bild

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 21. Nov 2004, 23:51

ach weisst Du.. wir leben in einer schnelllebingen zeit.. da ist vieles schnell vergessen und verzieh'n.. oder doch nicht.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 22. Nov 2004, 00:51

Ich konnte leider nicht dabei sein. Gratulation!
Das liest sich ja sehr gut was hier so geschrieben wird.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Ich lese hier Einträge wie Güllen auswärts oder Aarau
auswärts. Der FCL wäre gegen diese Gegner, als
CHL Vertreter, unterklassig und würde gegen diese
sowieso Heimrecht geniessen. Oder ist das nicht mehr so :?: :?: :?:

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 22. Nov 2004, 01:02

scusafcl hat geschrieben:Ich lese hier Einträge wie Güllen auswärts oder Aarau
auswärts. Der FCL wäre gegen diese Gegner, als
CHL Vertreter, unterklassig und würde gegen diese
sowieso Heimrecht geniessen. Oder ist das nicht mehr so :?: :?: :?:


Die Regel, dass der Unterklassige Heimrecht hat, gilt nur bis zum 1/8 Finale. Ab dem 1/4 Finale hat der Erstgezogene Heimrecht und muss ein Teil der Einnahmen an den Gegner abgeben.
BCL '12
DCS '14

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 22. Nov 2004, 07:58

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Stimmung war super.Das Ufta kam wirklich super rüber,mann hörte es sogar von der Lumagtribüne das Echo.Passt beim "schupsen" das nächste mal besser auf Buechi auf :P

Ich als "alter" FCL Fan war immer der Meinung, das eine Trompete ans Spiel gehört, doch was die gestern versucht haben kann ich nur als sche...bezeichnen :x .Wenn einer ne Trompete mitbrinngt soll er sie auch beherschen. An den Rest war wirklich toll die Stimmung. Leider auf der Lumag zuviele Erfolgsfans(geht um was muss ich hin). Da kam die Unterstützung wieder von den gleichen.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 22. Nov 2004, 09:21

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Tchouga (Bild oben), den die tollen Fans speziell ins Herzen geschlossen haben und ihn mit einer Standing ...


Vielleicht war dies sogar das letzte Heimspiel von Tchouga im Dress des FCL. Damit muessen wir wohl rechnen, obwohl es ein herber Verlust fuer's Team und somit fuer den Kampf um den Aufstieg waere.

Ist es richtig, dass sein Vertrag anfangs Dezember sowieso auslaeuft und neu verhandelt werden muesste?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 22. Nov 2004, 09:26

manuel hat geschrieben:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Tchouga (Bild oben), den die tollen Fans speziell ins Herzen geschlossen haben und ihn mit einer Standing ...


Vielleicht war dies sogar das letzte Heimspiel von Tchouga im Dress des FCL. Damit muessen wir wohl rechnen, obwohl es ein herber Verlust fuer's Team und somit fuer den Kampf um den Aufstieg waere.

Ist es richtig, dass sein Vertrag anfangs Dezember sowieso auslaeuft und neu verhandelt werden muesste?


Ja, sein Vertrag läuft Ende Dezember aus. Ich fragte mich sowieso, warum dies nicht eher zu einem Thema wurde in diesem Forum. Ich werde mich in einem anderen Thread noch einmal dazu äussern.

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Beitrag von Scooby » 22. Nov 2004, 09:40

Gemäss FCL-Homepage läuft der Vertrag bis Ende Juni 2005. Aber mit einer Ausstiegsklausel für eine höhere Liga.
Oder verbreitet die Homepage falsche Angaben :?:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Nov 2004, 09:58

Mr.X hat geschrieben:Ich fragte mich sowieso, warum dies nicht eher zu einem Thema wurde in diesem Forum. Ich werde mich in einem anderen Thread noch einmal dazu äussern.


wurde schon einige male thematisiert, aber nie richtig breit diskutiert... :wink:

tchouga ist wohl die tragende stütze des erfolgs. offensiv wird ohne ihn wohl relativ wenig laufen. :arrow: deshalb: um (fast) jeden preis halten!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 22. Nov 2004, 10:21

Soll ich ihn fremdfinanzieren? :idea:

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 22. Nov 2004, 11:44

ristomattila hat geschrieben:
scusafcl hat geschrieben:Ich lese hier Einträge wie Güllen auswärts oder Aarau
auswärts. Der FCL wäre gegen diese Gegner, als
CHL Vertreter, unterklassig und würde gegen diese
sowieso Heimrecht geniessen. Oder ist das nicht mehr so :?: :?: :?:


Die Regel, dass der Unterklassige Heimrecht hat, gilt nur bis zum 1/8 Finale. Ab dem 1/4 Finale hat der Erstgezogene Heimrecht und muss ein Teil der Einnahmen an den Gegner abgeben.


Herzlichen Dank! Habe ich nicht gewusst. Man lernt immer wieder dazu!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Nov 2004, 11:45

Camel hat geschrieben:Soll ich ihn fremdfinanzieren? :idea:


wenn du das nötige kleingeld hast, wieso nicht? :P

tatsache ist doch, dass ohne tchouga die warscheinlichkeit auf eine rückrunde wie letzte saison ziemlich steigt. das heisst erneuter zuschauerschwund, etc. und damit ein ziemliches loch in der kasse. dann habe ich noch lieber ein loch, welches durch tchougas lohn entsteht, dafür guten fussball und ein paar nasen mehr auf der allmend.

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Nov 2004, 12:02

UNDERCOVER hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Soll ich ihn fremdfinanzieren? :idea:


wenn du das nötige kleingeld hast, wieso nicht? :P

tatsache ist doch, dass ohne tchouga die warscheinlichkeit auf eine rückrunde wie letzte saison ziemlich steigt. das heisst erneuter zuschauerschwund, etc. und damit ein ziemliches loch in der kasse. dann habe ich noch lieber ein loch, welches durch tchougas lohn entsteht, dafür guten fussball und ein paar nasen mehr auf der allmend.


da bin ich auch gleicher meinung! hatte gerstern wieder mal die möglichkeit auf die allmend zu gehen und habe mich richtig gefreut! hat spass gemacht und da sollte doch wirklich noch was drin liegen im frühling, wenn diese mannschaft zusammengehalten werden kann und wenn die innenverteidigung sicherer wird (vor allem auf hohe bälle :roll: ). Zudem hat man gestern zum abschluss des jahres wieder einmal werbung in eigener sache machen können, was ich als sehr positiv erachte.. den gestrigen zuschauern wird der fcl jedenfalls über den winter positiv in erinnerung bleiben! hoffen wir auf ein heimspiel im februar!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 22. Nov 2004, 12:11

Hier übrigens noch die im Sportpanorama gezeigten Tore vom Spiel FCL-Congeli:
schlechtere Qualität für langsame Verbindung
bessere Qualität für schnelle Verbindung (ADSL)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 22. Nov 2004, 12:16

hatte mich gefreut dass der FCL wieder mal im Fernsehen kommt (da ich kein U1 habe ist es das erste mal seit langem) und dann kommt so ein mini mini mini beitrag. Echt schwache Leistung von SF DRS, sind wir uns ja gewohnt. Man zeigt ja liebe, dass Ergic Depressionen hat oder wie der Moderator an den Ringen herum hängt oder sonst etwas grausam interessantes als ein aktuelles Cupspiel...dieser Sender ist nur lächerlich
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Nov 2004, 12:18

hast du dich für die nlb-zusammenfassungen interessiert, als wir noch im a spielten? ich nicht! für mich waren die resultate schon fast zu viel des guten :D
TFC!

Antworten