Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wer kann den FCL noch stoppen?
Da habe ich mich gewaltig geschnitten. Die erwähnten Spiele waren alles andere als die Spiele der Wahrheit. Die Wahrheit zeigte sich in den Partien danach und vor allem in der Tabelle am Torverhältnis. Ich wage einmal zu behaupten, dass der FCL mit der Offensivleistung im vorderen Feld der SL mithalten könnte. Nur unglaublich. Letzte Saison brachte man im Angriff grad gar nix zuwege und nun dieser Zauberfussball. Zum Zauberfussball kommt auch noch die Konstanz. Man sieht eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Da sind keine hängenden Köpfe mehr sondern Spieler mit geschwellter Brust und erhobenem Haupte. Entsprechend defensiv und eingeschüchtert agieren die Gegner.
Wer also kann die Aufholjagt des FCL stoppen?
- die Winterpause?
- Transfers? (gefährdet Tchouga, Pirmin und Christian Schwegler)
- Verletzungen, Sperren?
Der Erfolg mit schönem Fussball ist im Moment da. Aber alles steht auf sehr wackligen Füssen. Diese Mannschaft vermag Ausfälle und/oder Abgänge nicht zu verkraften. Und wie stehts mit den Finanzen? Hoffentlich erleben wir in der Winterpause keine unliebsamen Ueberraschungen ......
Wer also kann die Aufholjagt des FCL stoppen?
- die Winterpause?
- Transfers? (gefährdet Tchouga, Pirmin und Christian Schwegler)
- Verletzungen, Sperren?
Der Erfolg mit schönem Fussball ist im Moment da. Aber alles steht auf sehr wackligen Füssen. Diese Mannschaft vermag Ausfälle und/oder Abgänge nicht zu verkraften. Und wie stehts mit den Finanzen? Hoffentlich erleben wir in der Winterpause keine unliebsamen Ueberraschungen ......
FCL quo vadis?
- Partyanimal
- Elite
Jetzt übertreibst du wieder einmal gewaltig, Garfield. Aber wir sind es uns ja gewöhnt, dass du die Rosa Brille sofort anziehst, wenn der FCL ein paar Spiele in Serie gewinnt.
Auf die Frage, wer den FCL noch stoppen kann, gibt es eine ganz einfache Antwort:
Schau dir die Direktbegegnungen gegen die Teams der ersten paar Plätze an, dann weisst du wer uns toppen kann. Vaduz, Chiasso und Sion!
Auf die Frage, wer den FCL noch stoppen kann, gibt es eine ganz einfache Antwort:
Schau dir die Direktbegegnungen gegen die Teams der ersten paar Plätze an, dann weisst du wer uns toppen kann. Vaduz, Chiasso und Sion!
Zaungäste Luzern
- Partyanimal
- Elite
tja Garfield.. die wahrheit liegt wohl eher in PA's eintrag!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Wo übertreibe ich da? Das sind Befürchtungen und hat nix mit einer Rosa Brille zu tun. Aber hast schon recht, ich weigere mich dauernd Trübsal zu blasen. Und es braucht Euphorie in der Mannschaft und bei den Fans, sonst kommt der FCL auf keinen grünen Zweig und schon gar nicht ans Ziel.Der Erfolg mit schönem Fussball ist im Moment da. Aber alles steht auf sehr wackligen Füssen. Diese Mannschaft vermag Ausfälle und/oder Abgänge nicht zu verkraften. Und wie stehts mit den Finanzen? Hoffentlich erleben wir in der Winterpause keine unliebsamen Ueberraschungen ....
Könnte da ketzerisch noch was anfügen, dass den FCL stoppen könnte. Negativismus und Ignoranz im näheren und weitern Umfeld .....
FCL quo vadis?
-
- Elite
Das Hauptaugenmerk sollte jetzt einfach auf die Bindung von Tchouga und Schwegler an den Verein gelegt werden. Falls man in der Rückrunde mit dem gleichen (wenn nicht sogar verstärkten) Team auflaufen kann und nicht von Verletzungssorgen oder Sperren geplagt ist, sehe auch ich wieder rosa...
Das Hauptaugenmerk sollte jetzt einfach auf die Bindung von Tchouga und Schwegler an den Verein gelegt werden. Falls man in der Rückrunde mit dem gleichen (wenn nicht sogar verstärkten) Team auflaufen kann und nicht von Verletzungssorgen oder Sperren geplagt ist, sehe auch ich wieder rosa...
COYI!
- UNDERCOVER
- Elite
wenn wir schon bei verstärkungen sind: ich will cristian ianu! klar, wir haben bereits eine für nlb-verhältnisse sehr starke offensive. aber erstens kann sich ja auch mal einer verletzen, zweitens kann man mit dem zuzug und dem damit verbundenen konkurrenzkampf vogts chancenverwertung etwas erhöhen...Bill Shankly hat geschrieben:Falls man in der Rückrunde mit dem gleichen (wenn nicht sogar verstärkten) Team auflaufen kann und nicht von Verletzungssorgen oder Sperren geplagt ist, sehe auch ich wieder rosa...
und drittens habe ich dabei auch die nächste saison etwas im hinterkopf.
handlungsbedarf ansonsten allenfalls noch in der innenverteidigung. mehmeti und diethelm scheinen sich allerdings langsam etwas zu bewähren.
Garfield wie er leibt und lebt!Garfield hat geschrieben: Wo übertreibe ich da? Das sind Befürchtungen und hat nix mit einer Rosa Brille zu tun. Aber hast schon recht, ich weigere mich dauernd Trübsal zu blasen. Und es braucht Euphorie in der Mannschaft und bei den Fans, sonst kommt der FCL auf keinen grünen Zweig und schon gar nicht ans Ziel.
Könnte da ketzerisch noch was anfügen, dass den FCL stoppen könnte. Negativismus und Ignoranz im näheren und weitern Umfeld .....
Ich stimme mit dir grösstenteils überein. Möchte aber noch folgendes anfügen.
Wenn ein Anlass zur Euphorie besteht, hat diese unbedingt auch ihre Daseinsberechtigung. Nur sollte man auf der Erfolgswelle nicht abheben und das Auge für die Realität verlieren.
Ich erinnere nicht gerne an letztes Jahr. Wir standen im Dezembr auf Platz eins, und keiner hätte wohl erwartet, dass wir in der Rückrunde dermassen zusammenbrechen. Die anfängliche Euphorie entwickelte sich zum blanken Frust. Und dies nicht zuletzt, weil man die Zeichen der Zeit nicht erkannte...
Auf jedenfall bewegt sich die Mannschaft im Moment in die richtige Richtung.
- UNDERCOVER
- Elite
UNDERCOVER hat geschrieben:übrigens: die konkurrenten haben (bis auf vaduz, was angesichts des spitzenkampfs aber zu erwarten war) alle ebenfalls gewonnen. es bleibt also beim status quo.
Vorher:
9 Punkte Rückstand auf Platz 2 (Yverdon)
11 Punkte Rückstand auf Platz 1 (Vaduz)
Jetzt:
8 Punkte Rückstand auf Platz 2 (Vaduz)
9 Punkte Rückstand auf Platz 1 (Yverdon)
Ist doch eine Verbesserung, nicht wahr?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite
Aber wenn der Rückstand auf die vor uns liegenden Mannschaften verringert wird, ist das doch nicht der Status Quo, sondern eine Verbesserung! Gegen hinten gebe ich dir natürlich recht - doch unser Blick muss doch nach vorne gerichtet sein, die Teams hinter uns brauchen uns doch nicht zu kümmern!?UNDERCOVER hat geschrieben:eben, die konkurrenten haben, wie ich geschrieben habe, bis auf vaduz allesamt gewonnen. dass einer des spitzenduos punkte lässt, war ja wegen der direktbegegnung klar.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite
ok, statt 11 punkten sinds noch 9... aber wo sind wir denn, wenn drei punkte gegen meyrin bei einigen eine euphoriebombe zu zünden vermögen? entscheidend sind gerade bei einer solch krassen zweiteilung der liga punkte gegen die obere hälfte, insbesondere gegen die favoriten. klar, mathematisch haben wir zwei punkte aufgeholt. aber auch neun punkte rückstand sind noch 'ne menge. deshalb meine worte.
wenn die ersten 3teams ihr letztes spiel gewinnen, stehen wir genau gleich da, wie letztes jahr! auch da hatten wir nach verlustpunkten 8punkte rückstand!!!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Partyanimal
- Elite
Klar haben wir gegen Vaduz, Yverdon und Sion verloren. Nur ich glaube, wenn diese Spiele jetzt ausgetragen würden, wären die Resultate anderst. Unser FCL war in dieser Zeit halt einfach in einem Loch! Sind wir doch froh, dass es zur Zeit so gut läuft!
In diesem Sinne: HOPP LOZAERN
In diesem Sinne: HOPP LOZAERN
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
für die leute mit ihrem "top-offensive-anfall".. gegen die mitkonkurrenten gab's genau 1 tor zu bejubeln (Gody, loch hin oder her).. und was z.b. die yverdon defensive mit kehrli und lengen in der nla wert wäre, wissen wir ja alle..
NICHT SCHWARZMALEREI - REALISTISCH SEIN!
NICHT SCHWARZMALEREI - REALISTISCH SEIN!