Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rassismus

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 9. Mär 2003, 22:20

@ Wallace:

Du hast meine vollste Unterstützung!!!

@ GA-WISU:

???????????????????????????????????????????!

@ alle "uh-uh"- Rufer (und diejenigen, die's nicht tun, aber weiter nicht tragisch finden):

Die Affen seit ihr!!!

Und übrigens: Auch wenn dieses Thema schon 10'000 mal besprochen wurde. So lange diese Scheisse auf der Allmend praktiziert wird, gehört es auch diskutiert! Offenbar sind es nicht nur 10 Jährige und pubertierende Halbwüchsige...so richtig davon distanzieren können sich ganz offensichtlich auch einige in diesem Forum nicht! Bäh! Zum kotzen!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 9. Mär 2003, 22:48

Wirklich beschämend, welche Art von Antworten ich hier teilweise lesen muss. Ein paar von Euch scheinen verdammt grosse persönliche Probleme zu haben, wenn sie sich auf dieses Niveau begeben müssen.
Der latente Rassissmus auf der Allmend kotzt mich an! Seit Jahren sind die Affenrufe zu hören, teilweise sogar bei der Anwesenheit von mehreren dunkelhäutigen Spielern auf Seiten des FCL. Es passt wieder einmal zum Bauern-Image der FCL-Fans. Auf dem internatinalen Parkett habe ich derartige Sprüche jedenfalls schon lange nicht mehr gehört!
Na ja, ein Trost bleibt: Rassismus korreliert negativ mit Intelligenz, wage ich zumindest mal zu behaupten. Deshalb machen mir diese Idioten auch keine Angst. Einfach nur bemitleidenswert!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 9. Mär 2003, 23:07

Konnte auch in Como heute die UH UH Rufe beacheten. Für mich als politisch nicht wirklich korrekter Mensch ist es auch etwas fragwürdig diese Aktionen. Echt. Entweder man ist konsequent und hat dann auch etwas gegen Neger in der eigenen Mannschaft!!! Würde mich bekloppt vorkommen nach den UH UH Rufen z.B. den eigenen schwarzen Spieler in der Mannschaft zu bejubeln nur weil er ein Tor geschossen hat... Hoffe es wird jetzt nicht zu politisch. Aber ein Grund für mich nicht mehr nur noch ein Team(FCL) zu supporten ist auch die fehlende Identifikation mit den Spielern. Was in Basel abgeht ist doch ähnlich. Die ersten merken was abgeht. Siehe Aktion in Neuenburg. GC Spieler und Trainer siegen nun halt im FCB Dress... Wer spricht da noch Basel Diitsch? Ja was denken sich die Zürcher Spieler bei Basel, wenn z.B. die FCB Fans auf dem Hardturm "Wir wollen keine GC Schw." singen???
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

FCL-Support

Beitrag von Dr. Zekil » 10. Mär 2003, 00:23

Meiner Meinung nach (vielleicht hat dies einfach mit dem Alter zu tun???) hat sich der Fan-Support beim FCL sowieso zu stark ins Negative gewendet. Früher (als wir noch jung waren), haben wir vorallem den FCL mit Liedern und Sprechchören nach vorne gepeitscht (und waren dafür gefürchtet!), heutzutage wird vorallem versucht, den Gegner verbal schlecht zu machen. Bestes Beispiel dafür: eine Minute vor Schluss des Aarau-Matches schallt nicht etwa eine "Hopp-Lozärn"-Welle durch die Allmend, nein, man hört lautstark ein "Sch...-Aarau"-Geschrei. Als ob die was dafür konnten, dass der FCL so schwach spielte...

Gebe natürlich zu, dass auch nicht alles so richtig richtig war damals (da fällt mir ein gewisser Notschlachte-Countdown ein).

Für mich sind dagegen diese Uhuhuh-Schreie schlicht und einfach nur noch ein primitiver Ausdruck von Hilflosigkeit.



In diesem Sinne
Hopp Lozärn

Gruss

Euer Doc

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 10. Mär 2003, 02:11

Völlig Deiner Meinung; da wären wir beim nächsten Thema:
Sorry, aber der Support der FCL-Fans hat in den letzten Jahren niveaumässig extrem verloren. Da wären einerseits die (meiner Meinung nach) völlig unangebreichten "scheiss XY"-Rufe. Früher wurde ein Jean-Michel Cina verhöhnt, oder ein Spieler, der ein grobes Foul beging, ausgebuht. Kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Aber heute - und es kommt überhaupt nicht auf den Spielstand oder den Gegner drauf an - sind an jedem Match die "scheiss XY"-Rufe zu hören. Völlig unnötig, nicht originell und absolut bemühend.
Ist auch wirklich originell, wenn in Wil oder in Delémont "hurrah, das ganze Dorf ist da" und "geht nach haus und melkt..." skandiert wird. Einfach nur billig, wenn die Sprüche der Zürcher oder der Basler kopiert werden. Ist auch wirklich originell, wenn FCL-Fans aus dem Entlebuch oder aus dem Hinterland Wiler, Thuner oder Aarauer als Landeier beschimpfen. Peinlich!
Oder gewisse Leute (sie standen in Wil in der Nähe des Zauns - ich kenne sie nicht und weiss auch nicht, welcher Groupierung sie angehören), die Sprüche à la "wir bauen Euch eine U-Bahn nach Auschwitz" von sich geben. Nein wirklich, ich habe mich in der letzten Zeit öfters dafür schämen müssen, dass sich solches Gesindel im Umfeld meines FCL tummelt.
Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass auch in unserem Mikrokosmos Allmend verschiedene Ansichten und Präferenzen ihren Platz haben sollen. Ich bin kein "Insider", wenn es um Fan-Fragen geht (bin dafür etwas zu alt), aber ich bin lange genug auf der Allmend um beurteilen zu können, dass sich einiges zum schlechten gewendet hat. Und damit meine ich gerade die letzten Monate.
Ich hoffe wirklich, dass sich bei einem erfolgreicheren Auftreten der Mannschaft auch neben dem Platz die Situation wieder verbessert. Anlass zur Hoffnung besteht, denn beim Cup-Halbfinal in Zürich, gegen Aarau beim Seenachtsfest oder auch diese Saison gegen Basel hat man sehen können, dass Luzern zuschauermässig ein schlafender Riese ist.

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 10. Mär 2003, 10:19

Habe eigentlich bis vor ein paar Jahren gedacht, dass dieser rassistische Schwachsinn ausgestorben sei... :?: :!: :?:
Scheint mir ein Ergebnis der heutigen obeflächlichen Gesellschaft zu sein, dass diese (Zitat Wallace) von "pubertierenden Halbwüchsigen" angestimmten Uh-Uh-Rufe ohne zu überlegen mitgegrölt werden.

Noch erbärmlicher aber sind die dümmlichen Stellungnahmen an diesem Ort in Form von Verharmlosungen...

@ Wiesel: Bei deinem Eintrag wird mir schwindlig... wir befinden uns doch
nicht mehr im 18. Jahrhundert :wink:

In diesem Sinne: WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 10. Mär 2003, 10:43

@ Wickie

Gut "gesprochen", Wickie!!


Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Mär 2003, 10:46

Der Klub selber scheint ja nicht wirklich daran interessiert zu sein, etwas gegen den allgegenwärtigen Rassismus auf der Allmend zu unternehmen. Anders kann ich mir das nicht-entfernen der Schmierereien auf dem Klo nicht erklären.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 10. Mär 2003, 12:04

Will dann aber auch niemehr ein "hurra, hurra, der Pumuckel ist wieder da" hören. Wenn man einen Spieler wegen seiner Haarfarbe fertig macht, ist das von mir aus gesehen das gleiche, wie wenn man einen Spieler wegen seiner Hautfarbe blöde anmacht :!:

Oder wie es Tanzbär schon sehr treffend geschrieben hat:
"Jeder sollte erst mal vor der eigenen Haustüre wischen, bevor er sich auf fremde Vorplätze wagt!!!"
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 10. Mär 2003, 12:17

GA-WISU hat geschrieben:Wenn man einen Spieler wegen seiner Haarfarbe fertig macht, ist das von mir aus gesehen das gleiche, wie wenn man einen Spieler wegen seiner Hautfarbe blöde anmacht

Blableblibloblu :roll: :roll: :roll:

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 10. Mär 2003, 13:44

Solche hochstehenden Diskussionen können nur aus Frust enstehen, hätte Luzern gewonnen, es wäre kein Thema. Allerdings würde ich so etwas auch nicht überbewerten und Profis wie Wittel stehen da über der Sache.
Ich als Antifa würde da auch nicht mitschreien, finde auch nicht gut, aber es gibt bedeutend schlimmere Ding auf dem Globus.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Mär 2003, 14:07

schon klar, würde der fcl wieder mal ne serie (damit wir uns richtig verstehen: siegesserie...) hinlegen, wäre die stimmung gut und das ständige herumgehacke untereinander wäre wohl plötzlich auch kaum mehr aktuell!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 10. Mär 2003, 14:23

auch wenn dieses dämliche uh uh uh nur für Wittle war, ich denke Naldo wird sich sicher seine Gedanken machen über diese "Fans".
Geht doch das nächste mal in den Zoo wenn ihr mit Gleichgesinnten reden wollt!! :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Beitrag von turbonegro » 10. Mär 2003, 14:30

Da kommt mir nur eins in den Sinn:

WIR SIND BAUERN, ASOZIALE BAUERN...

Stolz, ein Luzerner zu sein???

tremoso
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2003, 13:59

schmierereien auf den klos

Beitrag von tremoso » 10. Mär 2003, 17:52

ist wahr, warum bemüht sich der fcl nicht, diese übelsten fascho schmierereien aus den klos zu entfernen?! die sind nämlich seit ewigkeiten da.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 10. Mär 2003, 18:04

@Beni_1901

Danke
Woher kommst Du? Von welcher Manschaft bist FAN? Wo bist Du dabei, ANTIFA?
Sei lieber ruhig, denn ob Nazi oder Linker, spielt keine Rolle, alles die gleichen Deppen. Die einen haben nur eine Glatz und mache uhuhuhuh, und die anderen haben lange Haare und schmeissen Steine gegen alles was ihnen nicht passt. Für mich sind das die Bauern!!
Ich für meinen Teil bin Stolz FCL-Fan zu sein und sehe mich keineswegs als Bauer!! Und bloss weil ein paar Deppen, uhuhuhuhuh rufen, sind nicht gleich alle FCL-Fans Nazis = Bauern. Das ist nähmlich auch eine Form von Rassismuss was Du da raus lässt, Herr ANTIFA!!!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 10. Mär 2003, 18:09

Huch, sorry, ich habe mich vertan!!!
Meinte nicht Dich damit!!!

Nochmals sorry!!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 10. Mär 2003, 18:11

Wenn meintest du denn?
Nehme mal an Big Vader :?: Der hat sich ja als Antifa ausgegeben.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 10. Mär 2003, 18:43

ja Big Vader! würde da nicht so gross als Antifa strahlen!

Für mich sind Linksradikale genau die gleiche Scheisse wie Rechtsradikale! Ohne wenn und aber!

Basta
COYI!

tremoso
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2003, 13:59

persönliche kleinkriege

Beitrag von tremoso » 10. Mär 2003, 18:47

könnt ihr eure persönlichen kleinkriege nicht privat austragen? glaube kaum, dass dies wirklich jemanden interessiert!!!

Gesperrt