Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Luzern

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von hässig-AL » 28. Nov 2012, 14:19

Camel hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Finde ich eigentlich ziemlich sachlich und fair geschrieben. Liest sich schon ganz anders, als die von Übertreibungen und Polemik übersähten Artikel der Boulevard-Medien (Blick, NLZ, etc)

Definitiv.
War nicht in SG, ist es so, dass nun auch dort die Robocops eher im Hintergrund sind? Analog zu Bern?

Ja, und es blieb deshalb (wie auch in Bern) völlig friedlich. Es ist und bleibt die einzig funktionierende Vorgehenswese, welche jedoch (vielleicht deshalb) politisch überhaupt nicht zur Debatte steht. Denn wer will da schon Probleme lösen, ohne dass dabei neue entstehen?


AL: Wieso nicht? Ist ja sogar beim Polizeiinterview rauszulösen, dass bis zum finalen Einsatz aufgrund der neuen Taktik alles friedlich blieb. Ich finde, wer jetzt behauptet, dass aufgrund des üblen Schluss, auf Seite des Einsatzkommandos die Pläne wieder über den Haufen geworfen werden, malt etwas gar schwarz oder trötzelt einfach ein bitzeli.


nicht nur beim interwiew, habe ich dir gestern geschrieben.

nur ich glaube das einfach "noch" nicht. hat null komma null mit schwarzmalen und trötzelen zu tun, nur meine vermutung, aber das werden wir beim nächsten gastspiel ja sehen

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Camel » 28. Nov 2012, 14:29

Checke nicht was du meinst, aber easy :D
Ich wette mit dir, dass die Taktik nicht geändert wird, sofern bis dahin nicht jemand anderes das Sagen hat. Wieso auch?

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von dragao » 28. Nov 2012, 14:40

Ist definitiv eine sehr gute Taktik. Tragisch halt, dass man dies erst jetzt checkt.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von hässig-AL » 28. Nov 2012, 15:13

Camel hat geschrieben:Checke nicht was du meinst, aber easy :D
Ich wette mit dir, dass die Taktik nicht geändert wird, sofern bis dahin nicht jemand anderes das Sagen hat. Wieso auch?


wette gilt *frankelstnerstimme*, was machen wir noch aus heute :-)

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von locärne » 28. Nov 2012, 16:44

Camel hat geschrieben:Letzte Saison verpasst? :clown:

Wo sollte bitte der Zusammenhang sein, wenn wir in Bern oder zuhause gegen Lausanne die Stimmung boykottieren? Ich klink mich aus dieser Diskussion aus. Ist mir echt zu blöd.

1. gehts mir nur um die Art des protestes (wurde vom den medien und vor allem dem fernsehen wohlwollend bewertet). habe deshalb auch den boykott der Kurve von letzter saison begrüsst
2. haben ja auch Fans von anderen vereinen Probleme mit dem st.Galler vorgehen. ein gesamtschweizerischer zusammenschluss - analog demjenigen in Deutschland - wäre da sicher effizienter. ein Alleingang der luzerner bringt da wirklich nichts.

vielleicht ist der zusammenhang nun besser ersichtlich ... :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Camel » 28. Nov 2012, 16:53

Nein, zumal Fans anderer Clubs genau so protestiert haben. Alleingang trifft wohl eher auf die Güller Politik zu.

Klar, das blockieren des zweiten Gleis war scheisse, aber ansonsten wüsste ich nicht wie man sonst vor Ort auf die Missstände hinweisen kann (Spruchbänder und Stimmungsboykott interessiert die Polizei nicht im geringsten). Und dies betrifft ja aktuell nur diesen Spielort.

Ich hoffe, dass dies nun die Regel bei jedem Güller Heimspiel wird 8)

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von hässig-AL » 29. Nov 2012, 08:43

Camel hat geschrieben:Nein, zumal Fans anderer Clubs genau so protestiert haben. Alleingang trifft wohl eher auf die Güller Politik zu.

Klar, das blockieren des zweiten Gleis war scheisse, aber ansonsten wüsste ich nicht wie man sonst vor Ort auf die Missstände hinweisen kann (Spruchbänder und Stimmungsboykott interessiert die Polizei nicht im geringsten). Und dies betrifft ja aktuell nur diesen Spielort.

Ich hoffe, dass dies nun die Regel bei jedem Güller Heimspiel wird 8)


geht ja nicht um die polizei, denen ist es scheissegal wie lange einer sitzt oder nicht. hat eh nur die staatsanwaltschaft was zu entscheiden.

Antworten