Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Yoda » 17. Jun 2011, 17:10

jossen hat geschrieben: gratis versteht sich.


:lol:

Der einzige der eigentlich profitiert hat, ist der FCL...

Eigentlich hätten mir, wo ich die Fotos gesehen habe, 3 Plakate auffallen sollen als ich am Morgen zur Arbeit ging, aber ich hab es schlicht übersehen. Denn irgendwie siehst das FCL Logo und da denkt man, wieder diese Werbung, und man schaut gar nicht mehr richtig hin... Leider habe ich keines "Live" gesehen :oops:
Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von bluewhite pride » 17. Jun 2011, 17:13

Naja, König Walti fühlt sich persönlich angegriffen und versteht nicht, wieso nicht schon längst eine Waltistatue auf dem Dach des Wasserturms steht.

Diese Reaktion zeigt nur mal wieder, wie fest das ganze "Neues-Stadion-Gelaber" die Köpfe der Vorstandsriege vernebelt hat und dass sie den Bezug zum gemeinen Fussvolk bzw. den wahren Fans verloren haben. Nicht einmal die Fähigkeit, über kreative Kritik zu lachen und eventuell etwas darüber nachzudenken. Eigentlich traurig.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von grantler » 17. Jun 2011, 17:19

das wertet die aktion nur noch auf! danke lads!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Gunner » 17. Jun 2011, 17:26

fesch hat geschrieben:das die APG Anzeige erstattet ist nichts als logisch - und aus Sicht der APG kann ich das sogar verstehen.

Warum aber der FCL nicht mit Humordarauf reagiert verstehe ich nicht. Das ist ja gratis Werbung wie es besser nicht geht. Das neue Stadion, die Saisonkarten, die Fans und der Verein in den Medien. Würde man dies noch als kreative Aktion an der Grenze würdigen, könnte man sogar noch mit "guten Fans" blöffen gehen...

Und es ist ja nicht so, dass nur FCL-Führungspersonen als Sujet herhalten mussten. Es ist also kein "Bashing" oder so.

Aber bin überzeugt, dass die Mehrheit der Bevölkerungen (wenn sie es überhaupt mitkriegt) dies als kreative Kritik an der doch eher provinziellen Werbung des FCL sieht.


Stierli als Clown .... dann verstehen wir nicht das gleiche unter "bashing"

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Questo » 17. Jun 2011, 17:48

Gunner hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:das die APG Anzeige erstattet ist nichts als logisch - und aus Sicht der APG kann ich das sogar verstehen.

Warum aber der FCL nicht mit Humordarauf reagiert verstehe ich nicht. Das ist ja gratis Werbung wie es besser nicht geht. Das neue Stadion, die Saisonkarten, die Fans und der Verein in den Medien. Würde man dies noch als kreative Aktion an der Grenze würdigen, könnte man sogar noch mit "guten Fans" blöffen gehen...

Und es ist ja nicht so, dass nur FCL-Führungspersonen als Sujet herhalten mussten. Es ist also kein "Bashing" oder so.

Aber bin überzeugt, dass die Mehrheit der Bevölkerungen (wenn sie es überhaupt mitkriegt) dies als kreative Kritik an der doch eher provinziellen Werbung des FCL sieht.


Stierli als Clown .... dann verstehen wir nicht das gleiche unter "bashing"


Ich bin jetzt ein bisschen baff. Weiss nicht, welche Reaktion man erwartet hat?! Was würdet ihr an der Stelle der FCL-Verantwortlichen sagen? Ja da hat uns jemand schön in der Öffentlichkeit dämlich aussehen lassen, unseren Präsidenten beleidigt und uns bei unseren Vertragspartnern angeschmiert! Aber wir danken den Herren für die gutgemeinte und konstruktive, plakativ aufgearbeitete Kritik? Herzlichen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl? Könntet ihr das nächste Mal bitte noch mehr Leute aus dem FCL-Umfeld beleidigen?

Kommt schon. Ein bisschen Realitätssinn wenn ich bitten darf! Ich finde die Aktion nach wie vor witzig, intelligent (mit Aussnahme des Stierli-Plakats) und da sie nicht agressiv von statten ging auch löblich. Das Problem hat sich in 2 Tagen wieder erledigt. Für den FCL, die APG und warscheinlich auch für jene die sich dafür verantwortlich zeichnen. Als Walter Stierli würde ich mir langsam Gedanken machen, und das ist nicht nur gut für unsere Zukunft, dass kann ich euch versprechen.........
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Wiesel » 17. Jun 2011, 17:59

bald wohl erste Razzia in den Druckereien :evil:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Jack » 17. Jun 2011, 18:19

aber wenn muslime oder juden die schönen H&M bikinimodels übersprayen sagts APG auch nichts?

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von ADI » 17. Jun 2011, 18:22

Jack hat geschrieben:aber wenn muslime oder juden die schönen H&M bikinimodels übersprayen sagts APG auch nichts?

die sprengen halt immer gleich alles in die Luft, wenn wer was gegen sie sagt!
Bild

luege, lose, laufe

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Questo » 17. Jun 2011, 18:30

ADI hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:aber wenn muslime oder juden die schönen H&M bikinimodels übersprayen sagts APG auch nichts?

die sprengen halt immer gleich alles in die Luft, wenn wer was gegen sie sagt!

:lol:
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
LUCERNE CITY
Experte
Experte
Beiträge: 209
Registriert: 3. Dez 2010, 23:33
Wohnort: Luzern

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von LUCERNE CITY » 17. Jun 2011, 19:44

GEILE Aktion ! Sehr geil !

Danke !
1901

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Geronimo » 17. Jun 2011, 20:05

LUCERNE CITY hat geschrieben:GEILE Aktion ! Sehr geil !

Danke !

:supz:
Bild

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Kameltreiber » 17. Jun 2011, 20:16

ADI hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:aber wenn muslime oder juden die schönen H&M bikinimodels übersprayen sagts APG auch nichts?

die sprengen halt immer gleich alles in die Luft, wenn wer was gegen sie sagt!


Meine Workshops Fruchten halt
würde euch auch Plätze anbieten aber leider Ausgebucht bis Ende 2011 da ist was Grosses Geplant!!!!!!
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von fesch » 17. Jun 2011, 22:24

Kameltreiber hat geschrieben:
ADI hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:aber wenn muslime oder juden die schönen H&M bikinimodels übersprayen sagts APG auch nichts?

die sprengen halt immer gleich alles in die Luft, wenn wer was gegen sie sagt!


Meine Workshops Fruchten halt
würde euch auch Plätze anbieten aber leider Ausgebucht bis Ende 2011 da ist was Grosses Geplant!!!!!!


Grosse Rechtschreibreform? :D :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von scheisssion » 18. Jun 2011, 00:54

Bild[/quote]

Gratuliere Frizzel
1901

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Wiesel » 18. Jun 2011, 07:17

NLZ mit sehr brisantem Bericht...PS: Top Aussage vom USL Präsi.....Ehrverletzungsklage :scratch:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Wiesel » 18. Jun 2011, 08:31

..und was soll das ewige Gewäsch wegen den sanitären Anlagen? Wer ein Stadionbesuch von den Toiletten abhängig macht hat eh nix in einem Stadion verloren. Soll Golf oder Polo gucken! Gruss an die Toilette im Bruno Plache Stadion Leipzig :pig:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Yoda » 18. Jun 2011, 08:36

Wiesel hat geschrieben:NLZ mit sehr brisantem Bericht...PS: Top Aussage vom USL Präsi.....Ehrverletzungsklage :scratch:


Kann jemand den ganzen Bericht posten? Danke
Bild

Umluftofen
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jul 2010, 09:15

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von Umluftofen » 18. Jun 2011, 09:42

FCL-Plakate gefälscht

«Leute, die so was machen, sind einfach nur respektlos», ärgert sich Stefan Bucher, Pressechef des FC Luzern. Der Grund: An rund 20 Standorten in der Stadt Luzern sind in der Nacht auf Donnerstag Fälschungen der Swisspor-Arena-Werbeplakate auf Werbetafeln der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG) geklebt worden. Diese hat die Plagiate mittlerweile wieder entfernt.

Die Swisspor-Arena macht mit ihren Plakaten Werbung fürs Stadion-Abo. Die Plagiate, auf denen unter anderem «football is life – not lifestyle» (etwa: «Fussball ist Leben – nicht Lifestyle») steht, prangern mit teils zynischen Sprüchen wohl die angebliche Kommerzialisierung des Fussballs an: Überregulierung, VIP-Zonen, Konzerte würden den Fussball zur Nebensache machen.

Unter die Räder kommt besonders FCL-Präsident Walter Stierli: Auf einem Plakat ist er als Clown abgebildet. Daneben der Spruch: «Auch wenn es sportlich nicht so rund läuft, sorge ich stets für beste Unterhaltung.» Stierli war gestern auf Anfrage nicht zu erreichen.
Enttäuscht über Vorfall

FCL-Pressechef Bucher spricht dafür Klartext und zeigt sich enttäuscht: «Wir haben den Stehplatzfans alles Menschenmögliche gestattet – sie bekommen 3000 Stehplätze in der Swisspor-Arena und dürfen in ihrem Sektor sogar die Wand mit einem Graffito besprayen.» Man wolle aber auch wieder Frauen oder Familien ins Stadion locken, die sich zuvor auf der Allmend oder im Gersag etwa an den Sanitäranlagen gestört haben. «Unsere Werbekampagne ist gezielt auf diese Fans abgestützt.» Ob der FCL eine Anzeige wegen Ehrverletzung erstattet, sei noch unklar.
Hat «Zone 5» Finger mit im Spiel?

Die APG hingegen hat schon vorgestern wegen Sachbeschädigung eine Anzeige gegen unbekannt erstattet. «Die Plakate waren nur mit Klebeband befestigt», sagt Christian Senn, Direktionsmitglied der APG. Dennoch belaufe sich der Aufwand für die APG auf rund 1000 Franken. Mit der Anzeige wolle man zeigen, dass solche «Bubenstreiche» nicht akzeptiert werden. Laut Polizeisprecher Urs Wigger kann Sachbeschädigung mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldbusse bestraft werden. Personen, die auf den Plagiaten abgebildet sind, hätten ausserdem die Möglichkeit, eine Anzeige wegen Ehrverletzung zu erstatten. Ob die Täterschaft aus Fankreisen stammt, liess sich gestern nicht ermitteln. Auffällig ist jedoch, dass gestern Abend im Fanlokal Zone 5 eine Prämierung für die besten Plagiate der Swisspor-Arena-Werbung stattgefunden hat. Beiträge konnten auf http://www.fclforum.ch hochgeladen werden. Christian Wandeler von der Betriebsgruppe des Lokals bestreitet aber einen Zusammenhang: «Plakatideen waren bereits im Forum aufgeschaltet. Weil das Zone-5-Team gesehen hat, wie beliebt diese sind, wollten sie die Idee mit einer Prämierung würdigen. Mit den aufgehängten Plakaten hat die Zone 5 nichts zu tun.»

Auch die Fan-Dachorganisation United Supporters Luzern distanziert sich von dem Vorfall. Präsident René Schwarzentruber schreibt auf Anfrage aber: «Natürlich freut es uns, mit wie viel Kreativität berechtigte Kritik an falschen Entwicklungen im Fussball und auch beim FC Luzern geübt wird.»

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von the_wolf » 18. Jun 2011, 10:11

Wer war der Schreiber dieses Textes?

acer
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Okt 2010, 14:10

Re: In der Swissporarena... (Achtung Werbung)

Beitrag von acer » 18. Jun 2011, 10:39

Maréchaux hat geschrieben:Wer war der Schreiber dieses Textes?

Aleksandra Mladenovic

Antworten