Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Master » 22. Aug 2011, 22:33

Und was hat die frage, ob was stil hat mit ultra oder kutte zu tun?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Tsubasa » 22. Aug 2011, 22:55

+ Spiel war ok

---------- Dieses verdammte drecks Atzenlied und jetzt noch neu dieses verdammte Fliegerlied was soll diese verdammte scheisse mein gott!
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Oirdnas » 22. Aug 2011, 23:13

Ein Zitat aus dem Allmend Buch.

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen bliebt.


Vielleicht ist es gerade diese Verschiedenheit, diese diversen Gruppierungen, Ansichten, Meinungen, Stile, welche auch die neue Allmend prägen sollte. Denn Fussball sollte ja bekanntlich für alle sein. Den einen gefällt diese Atzenmusik nach dem Spiel, den anderen nicht. Den einen gefällt Pyros, den anderen nicht. Die einen wollen sitzen, die anderen stehen. Das ist Fussball. Das Zusammenkommen von verschiedenen Gesellschaftsschichten, von verschiedenen Menschen.

Schlussendlich ist der Verein heutzutage ein Unternehmen, der all diese unterschiedlichen Kunden wahrnehmen muss und versuchen muss, sie alle zu beglücken. Ich finde dies ist nicht schlecht gelungen mit dem neuen Stadion.

Jetzt aber gilt es als GANZES zusammen zu stehen. Die Synchronität der Gesänge liess in den letzten Minuten beim Basel Spiel wirklich zum Wünschen übrig.. da muss dann halt auch mal der "harte Kern" ein bisschen mit ihren Gesängen zurückschrauben und das "Mehrheitslied" weitersingen.. nicht nur immer fordern dass das ganze Stadion alle Strophen von irgendwelchen (wunderbaren!) Ultra-Songs auswendig kennt. (hier explizit gemeint: das 99 Luftballons Lied in der 87. Minute *oder so* anzustimmen war ziemlich doof.)

Im Gegenzug sollte der Block 100 halt auch nicht wenn es einigermassen laut ist im B2 / B3 irgendein "Hüetli-Club-Ländler-Liedli" anstimmen. :wink:

Schlussendlich sind wir alle wegen dem gleichen im Stadion, dem FCL. Und ich bin überzeugt das die Allmend, inklusive aller Fans, bereits in einigen Heimspielen wieder zu dem wird, was sie wirklich mal war: ein Hexenkessel.

irgendwie wollte ich einen gedanken zum ausdruck bringen, ist mir aber irgendwie nicht so gelungen, hoffe trotzdem ihr versteht in etwa auf was ich hinaus will..
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Kameltreiber » 22. Aug 2011, 23:31

Oirdnas hat geschrieben:Jetzt aber gilt es als GANZES zusammen zu stehen. Die Synchronität der Gesänge liess in den letzten Minuten beim Basel Spiel wirklich zum Wünschen übrig.. da muss dann halt auch mal der "harte Kern" ein bisschen mit ihren Gesängen zurückschrauben und das "Mehrheitslied" weitersingen..

Capo hat das Sagen bin eh Komplet dagegen das wer anders Lieder anstimmt im stadion hats keine verdammte Jukebox
"wo mal e Franke cha abelo und wönsche wo sind wir eigendlich"!!!!
Es gibt kein Mehrheitslied wenn alle das angestimmte lied Singen hat im übrigen auch mit Respekt zu tun man muss den capo nicht unterwandern

Oirdnas hat geschrieben: nicht nur immer fordern dass das ganze Stadion alle Strophen von irgendwelchen (wunderbaren!) Ultra-Songs auswendig kennt

Lernt die scheiss Lieder für was haben wir anfangs Saison Liederhefte gemacht sehe heute noch Leute am Spiel die halt mal ablesen(vom mitgenommenen Liederbüechli)
wenn sie was nicht kenne also so anspruchsvoll sind jetzt die Texte das man die nicht in 2-3Spielen Einigermasen auswendig kann!!!!!!!

Oirdnas hat geschrieben:(hier explizit gemeint: das 99 Luftballons Lied in der 87. Minute *oder so* anzustimmen war ziemlich doof.)

Ich fand das waren in etwa die geilsten paar minuten an diesem Spiel da hatte die Kurve mal gerockt
und ich merkte nix von wegen die können das Lied nicht ging emel ab…
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Lager » 22. Aug 2011, 23:36

mein gott... mit dieser diskussion macht ihr das ganze nur noch lächerlicher...

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Oirdnas » 22. Aug 2011, 23:48

Kameltreiber hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Jetzt aber gilt es als GANZES zusammen zu stehen. Die Synchronität der Gesänge liess in den letzten Minuten beim Basel Spiel wirklich zum Wünschen übrig.. da muss dann halt auch mal der "harte Kern" ein bisschen mit ihren Gesängen zurückschrauben und das "Mehrheitslied" weitersingen..

Capo hat das Sagen bin eh Komplet dagegen das wer anders Lieder anstimmt im stadion hats keine verdammte Jukebox
"wo mal e Franke cha abelo und wönsche wo sind wir eigendlich"!!!!
Es gibt kein Mehrheitslied wenn alle das angestimmte lied Singen hat im übrigen auch mit Respekt zu tun man muss den capo nicht unterwandern


Das ist eben genau das. Die einen wollen ein Ultra-Orientiertes Denken mit Capo, die anderen möchten lieber spontan selber ein Lied anstimmen.. man wird es nie allen recht machen können, nur ein bisschen Toleranz von beiden Seiten würde die Stimmung noch besser machen :wink:

Kameltreiber hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben: nicht nur immer fordern dass das ganze Stadion alle Strophen von irgendwelchen (wunderbaren!) Ultra-Songs auswendig kennt

Lernt die scheiss Lieder für was haben wir anfangs Saison Liederhefte gemacht sehe heute noch Leute am Spiel die halt mal ablesen(vom mitgenommenen Liederbüechli)
wenn sie was nicht kenne also so anspruchsvoll sind jetzt die Texte das man die nicht in 2-3Spielen Einigermasen auswendig kann!!!!!!!


Das Problem liegt hier meiner Meinung nach das die Mehrheit der Kurve gar nicht singen will und natürlich bei der Schallweite. Klar, wer singen möchte geht ins B2, lernt die Texte dort ziemlich schnell. Im B3 sind die Strophen jeweils gar nicht zu hören, da lernt sie niemand, da wird auch in Zukunft wohl nur ein kleiner Teil mitsingen. Gerade in diesen Regionen sind die einfachen Lieder halt einfach besser..

Kameltreiber hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:(hier explizit gemeint: das 99 Luftballons Lied in der 87. Minute *oder so* anzustimmen war ziemlich doof.)

Ich fand das waren in etwa die geilsten paar minuten an diesem Spiel da hatte die Kurve mal gerockt
und ich merkte nix von wegen die können das Lied nicht ging emel ab…


Wie gesagt, im B3 habe ich die Strophen nicht gehört. (Fairplay: der "Refrain" war ziemlich gut!) Wenn es bei euch geil war, dann ist das völlig in Ordnung. Bei mir war es das grundsätzlich auch, aber vielleicht wäre ein einfacheres Lied für die Gesamtheit der Kurve besser gewesen - und noch geiler, für beide!


Noch etwas ganz anderes. Ein paar Seiten vorher hat glaub Bluewhitepride geschrieben, die Mannschaft wird nicht nach vorne gepusht, nur der Gegner fertig gemacht bzw. nur dann wird es laut. Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Gegen YB fand ich das Pushen ziemlich heftig. Und wenn wir jetzt noch das Beispiel Gersag nehmen... Nein, es wird auch laut wenn man die eigene Mannschaft nach vorne treiben will!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von jossen » 23. Aug 2011, 00:44

Master hat geschrieben:es ist gut und recht, wenn man zur provokation mal wieder ironisch das "bauern-image" (für mich aka "stilloser haufen" - falls sich einer nun angegriffen fühlt -> tja) raus kramt, aber wenn's einem, dann wieder so eindrücklich vor augen und vorallem ohren geführt wird, dass die grosse masse nix anderes als das ist, entstehen schon gewisse fragezeichen..

echt krass, wie haargenau master mein gefühl beschreibt.
kann eigentlich auch sehr gut mit dem bauern-image umgehen. ich finde es sogar amüsant. die luzerner fanszene hat das auch schon mit einer kleinen choreo bestätigt. wirke den städtern auch immer wieder gerne mit sprüchen entgegen, weil luzern nun mal kein stadt-club ist, sondern einer aus der region. aber wenn ich mir das volk ansehe, was derzeit im stadion steht, könnt ich echt kotzen. sehr bedenklich was LZ Medien in unserer Region angerichtet haben. ein dummes volk von nicht-denkenden Zombies. nicht nur bedenklich (und das ist fast noch schlimmer) was den Fussball angeht, aber bestes Beispiel.
ich muss zwar immer wieder schmunzeln, manchmal sogar laut lachen... aber noch viel öfters will ich einfach nur gegen die wand rennen, wenn ich all die Facebook-Kommentare auf der FCL-Seite nachlese. Es ist echt traurig und beschämend. Und ich habe auch schon vor mich hingedacht: "jetzt hend sis gschafft... etzt hends alli im stadion dör so mutante ersetzt, wo ehres gäld lönd lo legge ond wo nor etzt grad fcl-fän send... sertigi wo am mändig morge ned als erschts a nögscht schpöutag dänked"
Über die zuhause (!) geholten Punkte konnte ich mich daher nur teilweise freuen. Zwar bin ich echt stolz und überrascht, wie der FCL so auftritt. aber es schmerzt wer sich mit mir darüber sonst noch freut und wie das von einigen im verein künstlich gepusht wird. ich freue mich auf die zeiten (nur weil ich weiss, dass sie kommen werden), wenn der FCL auf der Allmend 0:3 hinten liegt und in der 80sten sich das Stadion leert und ich an meinem Wellenbrecher verharre. Auf die Zeiten, wo das Stadion nicht mal in die Nähe der Auslastungsgrenze gelangt. Auf die Tage, wo man wieder von allen ausgelacht wird, dass man zum FCL steht. (und nein: ich habe die ganz düsteren zeiten nicht miterlebt)


Oirdnas hat geschrieben:Vielleicht ist es gerade diese Verschiedenheit, diese diversen Gruppierungen, Ansichten, Meinungen, Stile, welche auch die neue Allmend prägen sollte. Denn Fussball sollte ja bekanntlich für alle sein. Den einen gefällt diese Atzenmusik nach dem Spiel, den anderen nicht. Den einen gefällt Pyros, den anderen nicht. Die einen wollen sitzen, die anderen stehen. Das ist Fussball. Das Zusammenkommen von verschiedenen Gesellschaftsschichten, von verschiedenen Menschen.

Damit bin ich zu 100% einverstanden. Manchmal fehlt leider von allen Seiten der gegenseitige Respekt und die Wahrnehmung dass es allen ums Gleiche geht.

Oirdnas hat geschrieben:Schlussendlich ist der Verein heutzutage ein Unternehmen, der all diese unterschiedlichen Kunden wahrnehmen muss und versuchen muss, sie alle zu beglücken. Ich finde dies ist nicht schlecht gelungen mit dem neuen Stadion.

Ich weigere mich eigentlich den Verein als Unternehmen zu betrachten. Und von "Kunden" will ich schon gar nicht reden. Klar geht es immer mehr in diese Richtung. Aber ich will als Fan wahrgenommen und behandelt werden. Ich will nicht, dass man mir CSS-Aufblas-Stimmungstöter in die Hand drückt und ich will nicht, dass mir irgend eine scheiss Stimmungsmusik aufgedrängt wird. Und genau so war es. Klar gibt es Leute die das super mega toll finden. Wären diese Leute aber enttäuscht, wenn einfach keine Musik käme? Wäre es still gewesen im Stadion? Ich kann dir sagen wie ich das erlebt habe: Ich hab mich verdammt nochmal gefreut über die krasse Leistung und den Sieg. Ich wollte nur noch schreien und mit der Masse abgehen. Dann ertönt dieser hässliche Sound und überschallt praktisch alles. Ich war einen Moment lang unsicher, weil ich es einerseits toll fand, wie die Leute völlig aus dem Häuschen waren und dann war ich nur noch enttäuscht, dass sich alle so einfach manipulieren lassen. Und ich war verdammt nochmal enttäuscht von meinem Verein. Der Verein der so eine geile Mannschaftsleistung abliefert und unmittelbar nach dem Schlusspfiff an nichts anderes denkt, als das ganze zum Event zu verschänden. Es fehlte nur noch ein sich wiederholendes monotones "Lad doch jetzt no gschwend dini CashCard uf - Lad doch jetzt no gschwend..." - So habe ich das empfunden. Es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob ich mich in der midlife-Krise befinde oder nicht. Bei meinem Alkoholkonsum werde ich die 50 eh nicht schaffen. Aber es wurde mir am Samstag vor Augen gehalten, was zu einem perfekten Tag gefehlt hat und was dem FCL insgesamt fehlt: Fanverbundenheit! Alleine die Tatsache, dass bei einer Selbstverständlichkeit wie der Folgenden immer wieder wiederholt werden muss, dass man "extra für die Fans einen Stehplatzsektor" errichtet hat, zeigt mir, dass man sich versucht die Fans zu erkaufen.

Zum Stadion kann ich sagen: Optisch gefällt es. Wenn ich es betrete wirkt es wie ein Fussballstadion. Alles ist nahe und du hast praktisch von jedem Punkt im Stadion eine gute Sicht (Gästesektor und unterste Reihe ausgenommen... und das ist eine verdammte Frechheit). Auch was die optische Werbung im Stadion angeht hatte ich eigentlich mehr befürchtet. Wenn diese Grenze nicht überschritten wird, dann kann ich damit leben. Es gibt zwar noch einige Kleinigkeiten, die nicht sein müssten. Aber dem Stadion fehlt das Flair. Zwar höre ich von allen Seiten immer wieder die Hoffnung "das chond de scho met de Ziit", aber eins ist sicher: Von alleine kommt das nicht.
Was den Typen am Mikrophon angeht: Man kann ihn leider nicht ignorieren. Er nervt schlichtweg. Und zwar in doppelter Form. Optisch und akustisch. In meinen Augen eine Fehlbesetzung. Beziehungsweise eine weitere Fehlbesetzung. Aktuell bin ich nämlich praktisch von allen die Vereinsaufgaben wahrnehmen enttäuscht (Mannschaft ausgenommen). Ausnahme bildet erstaunlicherweise Reto Mattmann. Und ich weiss ehrlich gesagt nicht woran das liegt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das neue Stadion ist einigen zu Kopf gestiegen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von the_wolf » 23. Aug 2011, 07:16

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Ballermann Party in der Zone und dem Atzenlied im Stadion?

Halte das Lied auch für dumm und auch der Speaker nervt unendlich, aber sagt mir ein Stadion in der Schweiz wo es markant besser ist?

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Lager » 23. Aug 2011, 07:22

Maréchaux hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen einer Ballermann Party in der Zone und dem Atzenlied im Stadion?


Dies ist jetzt ein Scherz oder?
Zuletzt geändert von Lager am 23. Aug 2011, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Master » 23. Aug 2011, 07:33

Oirdnas hat geschrieben:
Kameltreiber hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:(hier explizit gemeint: das 99 Luftballons Lied in der 87. Minute *oder so* anzustimmen war ziemlich doof.)

Ich fand das waren in etwa die geilsten paar minuten an diesem Spiel da hatte die Kurve mal gerockt
und ich merkte nix von wegen die können das Lied nicht ging emel ab…


Wie gesagt, im B3 habe ich die Strophen nicht gehört. (Fairplay: der "Refrain" war ziemlich gut!) Wenn es bei euch geil war, dann ist das völlig in Ordnung. Bei mir war es das grundsätzlich auch, aber vielleicht wäre ein einfacheres Lied für die Gesamtheit der Kurve besser gewesen - und noch geiler, für beide!


wenn ich es nicht selber mitbekommen hätte, würd ich es auch nicht glauben, aber "fussballjugend" wurde nicht von der szene angestimmt.. :)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von grantler » 23. Aug 2011, 08:29

Oirdnas hat geschrieben:Im Gegenzug sollte der Block 100 halt auch nicht wenn es einigermassen laut ist im B2 / B3 irgendein "Hüetli-Club-Ländler-Liedli" anstimmen. :wink:

klar, sehr gerne. ich lade dich ein, zu uns rüberzukommen und zu versuchen, dass das C1/C2 voll auf ein kompliziertes ultrà-liedli einstimmt.

miguz, du bist auch noch ein lustiger kerl. gestern tickst du aus bei meiner ironischen anspielung (was wir ja mittlerweile geklärt haben) und jetzt bist du der intoleranteste in der ganzen diskussion.

zum rest: :happy1:

schaltet einfach mal einen gang zurück, jungs. samstag waren einfach zu viele emotionen im spiel, da ist halt vieles etwas unstrukturiert. wenn wir immer das problem haben, dass zuviel chaos ist, weil derart viele leute singen wollen, kann ich verdammt gut damit leben. und ihr solltet das auch. ach ja, und das schlumpfenlied *veryoldschool* haben wir auch noch vergessen, aber das könnten wir ja gegen züri noch bringen.

=> gegen die profillosen klubs wie GC und Xamax wird das dann schon wieder etwas organisierter, no panic. die nächste eventflaute kommt sicher noch, bevor yakin uns verlässt.

*füürundwassersing*
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von NOISER » 23. Aug 2011, 08:35

lustige diskussionen, die wahrscheinlich zu sehr viel führen werden :roll:

falls jemand unbedingt noch was zur stimmung im neuen stadion schreiben will, soll er diess doch bitte im stadion-thread machen.
TFC!

Gesperrt