Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Liebe NLZ

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Liebe NLZ

Beitrag von jossen » 15. Aug 2012, 16:27

marga hat geschrieben:Ist überall dasselbe auch hier im FORUM, es werden Meinungen kundgetan und viele Leute vertreten dann auch diese Ansicht. Ich habe gehört, mein Kollege hat mir gesagt, aus guter Quelle etc.

Übrigens, erinnert Euch an den Transfer von Jean-Michel Tchouga, was wurde da von vielen Usern, die auch heute noch aktiv sind geschrieben.

„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“


du willst aber nicht ernsthaft das Forum mit einer Zeitung vergleichen?! eine zeitung hat den Auftrag die Menschen zu informieren. die Vorgehensweise geht von der Objektivität aus. sie darf das weltgeschehen auch analysieren aber ihre Aufgabe ist nicht zu urteilen oder die Leser bewusst eine Meinung aufzudrücken. was boringhauser so macht hat nichts mehr mit einer Tageszeitung zu tun. ein forum hingegen ist eine Plattform, um zu diskutieren, zum Beispiel genau über solche Informationen aus den Medien. eine Aufgabe hat es in heutiger form nicht wirklich. das wusstest du alles ich weiss. wieso vergleichst du die beiden dinge trotzdem miteinander oder rechtfertigst die Stimmungsmache diverser schundblätter mit der hier eher einseitig gewichteten Diskussion? es ist eine rhetorische frage und ich will gar keine Antwort darauf. was ich dir ans herz legen will ist: man sollte jedes argument für sich anschauen und es selber bewerten, egal von welcher Seite das argument kommt und auf welcher Seite man steht. wenn mir beispielsweise jemand sagt, pyro sei gar nicht gefährlich, muss ich ihm sagen, "doch Pyrotechnik ist gefährlich, nur sollte man sich fragen, für wen und wie gefährlich sie ist bzw ob sie wirklich so gefährlich ist wie zig fach gelesen"
ansonsten ist an ravens Beitrag (hat auch schon einige ältere gute Beiträge zum Thema Medien geschrieben) nichts hinzuzufügen. was ich über mich persönlich sagen kann: das leben als fussballfan hat mich insgesamt reifer und kritischer gemacht. es ist für mich eine der grössten Bereicherungen in meinem leben, nicht einfach alles was mir gesagt oder aufgetragen wird zu glauben, sondern zu hinterfragen. ravens liste, welche Themen eine wichtigere Bedeutung hätten, ist längst nicht vollständig. der einzige unterschied von fussball zu all diesen Themen ist, dass der Fussball Woche für Woche Stoff bietet. es muss nicht recherchiert werden. Fussball ist ein Selbstläufer. das schundblatt hasst Recherchere...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Schalker jung » 15. Aug 2012, 16:45

@ jossen guter bericht dies trifft auf Zeitungen zu. Deshalb gehört die NLZ auch nicht dazu
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Master » 15. Aug 2012, 18:50

jossen hat geschrieben:was ich über mich persönlich sagen kann: das leben als fussballfan hat mich insgesamt reifer und kritischer gemacht. es ist für mich eine der grössten Bereicherungen in meinem leben, nicht einfach alles was mir gesagt oder aufgetragen wird zu glauben, sondern zu hinterfragen. ravens liste, welche Themen eine wichtigere Bedeutung hätten, ist längst nicht vollständig. der einzige unterschied von fussball zu all diesen Themen ist, dass der Fussball Woche für Woche Stoff bietet. es muss nicht recherchiert werden. Fussball ist ein Selbstläufer. das schundblatt hasst Recherchere...


absolut!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Liebe NLZ

Beitrag von fesch » 17. Aug 2012, 10:04

"Wenn niemer öbis wot säge vom FCL, de lüütemer halt em Alpstäg ah"


*LZ Sportredaktion gestern Nachmittag*
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Liebe NLZ

Beitrag von NOISER » 17. Aug 2012, 16:40

gratulation an burn-hauser und co., ihr habt es in den olymp des boulevards geschafft.

Offenbar liebäugelt Präsident Gabriele Giulini mit der Verpflichtung von Murat Yakin, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt.
TFC!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Emotions » 19. Aug 2012, 19:24

Dani Wyrsch wieder der Ganz grosse :clown: in der Pressekonferenz.... mein Gott :scratch:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Liebe NLZ

Beitrag von fesch » 19. Aug 2012, 19:33

Emotions hat geschrieben:Dani Wyrsch wieder der Ganz grosse :clown: in der Pressekonferenz.... mein Gott :scratch:


?

kannst du uns aufklären...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Emotions » 19. Aug 2012, 19:42

Es "müschterli":

Frage an Muri: Luqmon spielte als Aussenback einfach grottenschlecht; haben wir nicht andere Spieler?

Nein, Dani Wyrsch, die restlichen Spieler auf dem Matchblatt sind am Slow Up und die Ersatzbank war für die Gewinner der Ottos Pausenpeinlichkeitsspiel reserviert... "Frog au no dümmer"
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Liebe NLZ

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2012, 21:07

Emotions hat geschrieben:Es "müschterli":

Frage an Muri: Luqmon spielte als Aussenback einfach grottenschlecht; haben wir nicht andere Spieler?

Nein, Dani Wyrsch, die restlichen Spieler auf dem Matchblatt sind am Slow Up und die Ersatzbank war für die Gewinner der Ottos Pausenpeinlichkeitsspiel reserviert... "Frog au no dümmer"

Wenn Thiesson auf der Bank sitzt ist die Frage nicht ganz unberechtigt. Beide Aussenverteidiger waren heute unterirdisch schwach und spielten trotzdem über die volle Dauer. Wenigstens hat sich Stahel gefangen.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Liebe NLZ

Beitrag von H4 » 19. Aug 2012, 22:39

Emotions hat geschrieben:Es "müschterli":

Frage an Muri: Luqmon spielte als Aussenback einfach grottenschlecht; haben wir nicht andere Spieler?

Nein, Dani Wyrsch, die restlichen Spieler auf dem Matchblatt sind am Slow Up und die Ersatzbank war für die Gewinner der Ottos Pausenpeinlichkeitsspiel reserviert... "Frog au no dümmer"



Sorry, letztes weekend selbe frage... Luqmon/ruiz... Nicht ganz unberechtigt. Oder findest du luqmon ok?
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Emotions » 20. Aug 2012, 09:26

Innerhalb der Medienarbeit gibt es gewisse Anstandsregeln. Soll doch einfach Fragen wieso das Luqmon und Ruiz gespielt haben und einen Thiesson oder Urtic auf der Bank modern. Aber mit seiner selbstverherrlichender Art, verziehen sogar die anderen Journis an der PK das Gesicht. Ist und bleibt ein :clown: :!:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Re: Liebe NLZ

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 20. Aug 2012, 09:46

wenn man mich fragt sollte man ruiz so schnell wie möglich wieder ins tessin schicken und luqmon züruck nach nigeria. thiesson und urtic wären die bessern optionen gewesen, manmusd sich hinterfragen ob murat alles noch ddran setzt dad es gewinnen möchte oder mit den gedanken schon in bellenz ist!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Wiesel » 20. Aug 2012, 11:57

Kommentar heute in NLZ gut.........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Splinter » 20. Aug 2012, 12:30

Wiesel hat geschrieben:Kommentar heute in NLZ gut.........


Kannst mal ins Forum stellen? Bin nicht im NLZ-Einzugsgebiet ;)
*plopp*

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Yoda » 20. Aug 2012, 12:36

Splinter hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Kommentar heute in NLZ gut.........


Kannst mal ins Forum stellen? Bin nicht im NLZ-Einzugsgebiet ;)


Bild
Bild

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Michaelitos » 20. Aug 2012, 12:48

Hat mal recht...
BCL '12

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Liebe NLZ

Beitrag von bluewhite pride » 20. Aug 2012, 12:54

Der olle Wyrsch hat ja schon recht. Dass aber bereits wieder im ersten Satz von "...hatten wir bereits letzte Woche geschrieben" die Rede ist, zeigt zum wiederholten Mal das Niveau der Lutschköpfe Wyrsch, Bornhauser und Co.
Es ist einfach nur noch peinlich, was ihr produziert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Liebe NLZ

Beitrag von lucerne dynamite » 20. Aug 2012, 14:03

kommentar geht ok. was er an der pk wieder von sich gegeben hat geht nicht ok. wer absichtlich derart provokativ fragt, dürfte auch gern mal ausserhalb des presseraums platz nehmen. ist ja echt übel, wenn selbst der blick-journi anständiger fragt..
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Splinter » 20. Aug 2012, 17:35

Danke Yoda! Ich kann ja nicht gross über Wyrsch mitreden, aber den Kommentar finde ich so noch recht gut.
*plopp*

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Liebe NLZ

Beitrag von jossen » 21. Aug 2012, 06:58

habe heute das Schundblatt gekauft :oops:
werde um mein Gewissen zu beruhigen den gleichen Betrag einem guten Zweck zu kommen lassen

Antworten