Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von malfunction » 9. Dez 2013, 10:00

uff das ging grad nochmals gut - danke zibung. sehr unkonzentrierte leistung der mannschaft in der ersten halbzeit. zum glück ist aarau zu dumm. vor allem im mittelfeld war die fehlpassquote viel zu hoch. bento leider ein totalausfall. auch lustenberger hat wieder mal einen schwarzen nachmittag eingezogen. puljic hat mit seinem einsteigen in der zweiten halbzeit glück, dass er nicht vorzeitig vom platz muss.

im endeffekt zählen aber eh nur de drei punkte und gegen basel wird es wieder ein anderes spiel. wir sind da nicht chancenlos.

für den weiteren saisonverlauf ist es beruhigend zu wissen, dass der fcl physisch mithalten kann und die ausdauer besitzt, auch in der schlussphase noch wichtige tore spielerisch zu erzielen.

sarr bitte behalten und viele steine in den weg legen. kann ja nicht sein, dass wir einen direkten konkurrenten stärken...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Chnebugrend » 9. Dez 2013, 10:16

Was für ein Gurkenspiel! Wir hatten schlicht und ergreifend Glück, dass die Aarauer auch nicht tschutten konnten. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie solche Spiele mittlerweile doch noch gewonnen werden können, letzte Saison hätte es wohl eine Niederlage abgesetzt. Gegen Bisel muss aber in Sachen Präzision eine gewaltige Leistungssteigerung kommen!

+++ Zibung
+++ Sally Sarr SUPERSTAR
---- Thiesson (war ja absolut nicht zum anschauen gestern)
--- Lustenberger

Splinter hat geschrieben: ------- Mongo ganz vorne neben den Capos mit Hitlergrüssen nach Abpfiff.

Wirklich ein Vollhorst!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von tuce » 9. Dez 2013, 10:42

Frage mich wo das alles noch hinführen könnte, wenn wir irgend einmal noch beginnen überzeugend und gut zu spielen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von jossen » 9. Dez 2013, 10:51

Man könnte meinen, dass dieSchweizer Liga ja uhuren stark sein muss, wenn man die internationalen Resultate ansieht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir spielen jedes Wochenende gegen ein noch grösseres Gurkenteam und wir sind nur deshalb so weit oben in der Rangliste.

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von frosch » 9. Dez 2013, 11:10

+++ Würdigung von MH -> Hat der Kerl verdient!
++ Renggli
+ Doppelwechsel von Carlos
- Hyka chacenlos gegen Mannschaften mit aggresiven Pressing, er braucht Platz
-- Fehlpassquote im Spielaufbau
--- Bento - Absolut gar keine gute Aktion von ihm
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Jack » 9. Dez 2013, 18:10

scheisse spielen und gewinnen, macht angst.

+ kafi swetschge

Benutzeravatar
Blue Heart
Experte
Experte
Beiträge: 191
Registriert: 6. Jul 2005, 13:12

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Blue Heart » 9. Dez 2013, 19:10

+++ Trick von Dimitar!
Mamone For President!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von locärne » 9. Dez 2013, 19:36

tuce hat geschrieben:Frage mich wo das alles noch hinführen könnte, wenn wir irgend einmal noch beginnen überzeugend und gut zu spielen.

genau dies habe ich mich auch schon gefragt ... ernst!
der fcl steht auf dem 2. Platz und ich hatte selten das gefühl, dass das Maximum herausgeholt wurde!!

noch zum Spiel. auch wenn bento viele Bälle verloren hat, so ist doch zu erkennen, dass er technisch zu den 2-3 stärksten bei luzern zu zählen ist. er braucht spielpraxis und selbstvertrauen, dann könnte er ein ganz Grosser werden!!
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Master » 9. Dez 2013, 19:40

hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von timtim » 9. Dez 2013, 19:44

locärne hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Frage mich wo das alles noch hinführen könnte, wenn wir irgend einmal noch beginnen überzeugend und gut zu spielen.

genau dies habe ich mich auch schon gefragt ... ernst!
der fcl steht auf dem 2. Platz und ich hatte selten das gefühl, dass das Maximum herausgeholt wurde!!

noch zum Spiel. auch wenn bento viele Bälle verloren hat, so ist doch zu erkennen, dass er technisch zu den 2-3 stärksten bei luzern zu zählen ist. er braucht spielpraxis und selbstvertrauen, dann könnte er ein ganz Grosser werden!!

Angesichts seiner zahlreichen erfolglosen Versuche, den Gegner mit simplen Tricks und technischen Kunststückchen auszutricksen würde ich nicht von fehlendem Selbstvertrauen sprechen. Er war eher übermotiviert.

Egal. Dass er schlecht war wissen wir alle. Dass er ein bisschen mehr könnte auch. Wie viel mehr, daürber lässt sich nun streiten. Denke da ist auch intern noch kein Entscheid gefallen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von bluewhite pride » 9. Dez 2013, 20:20

Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..

äh waas...

Luzern Schweizer Meister nächstes Jaaaaahr. *sing* :pokal: :huetli:

Noch zum Spiel:
sauschlecht, aber dafür umso geilerer Torjubel.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von harud » 9. Dez 2013, 20:46

Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..


Messi.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Windfahne » 9. Dez 2013, 20:53

finde grundsätzlich, dass wir alle noch relativ easy drauf sind. 8)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Taylor Bourbon » 9. Dez 2013, 22:05

Basel den CL Platz wegschnappen, darum #murimuessbliibe

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Oirdnas » 9. Dez 2013, 23:21

Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..


schade. dachte bisher eine besonderheit des fcl ist das man praktisch aus nichts eine riesen euphorie und party starten kann... aber vielleicht sind diese zeiten auch schon vorbei, schade.

pro euphorie. HOLEN WIR UNS DEN WINTERMEISTERTITEL !!!!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von harud » 10. Dez 2013, 00:30

Oirdnas hat geschrieben:
Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..


schade. dachte bisher eine besonderheit des fcl ist das man praktisch aus nichts eine riesen euphorie und party starten kann... aber vielleicht sind diese zeiten auch schon vorbei, schade.

pro euphorie. HOLEN WIR UNS DEN WINTERMEISTERTITEL !!!!


Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Windfahne » 10. Dez 2013, 00:47

skajunge hat geschrieben:Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...

das erklärt nun auch dein leicht verhaltener torjubel im schletzigrund :mrgreen:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Camel » 10. Dez 2013, 08:30

Windfahne hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...

das erklärt nun auch dein leicht verhaltener torjubel im schletzigrund :mrgreen:

dann stell ihn dir mal ohne angezogene handbremse vor :mrgreen:

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Master » 10. Dez 2013, 08:49

skajunge hat geschrieben:
Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...


ja, wenn es denn das erste mal (oder zumindest das erste mal seit langem) wäre, dass wir so da stehen, dann bitte gerne pro euphorie. nur waren wir in den letzten jahren immer wieder nahe drann und am ende doch nur so erfolgreich wie yb
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Frizzel » 10. Dez 2013, 12:27

Darf man nicht mer selber entscheiden, wann man euphorisch sein will? :scratch:

De Wäg esch s Ziil! Jeden Sieg (und jedes Spiel im Letzi) geniessen... mal schauen, was dann dabei rauskommt.

PS: Jubel beim 1:0 war schon sehr euphorisch...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten