Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC YB

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von lucerne dynamite » 23. Feb 2014, 23:50

Bild

Bilder: http://www.lucernedynamite.ch/~lucerned/2014/02/fc-luzern-bsc-young-boys-12/

Tja, was soll man noch sagen. Es war offensichtlich, wie man gegen diesen Gegner ins Spiel hätte kommen können. Über den Kampf. Aber wenn gewisse Spieler komplett von Defensivaufgaben befreit sind, wird das halt schwer. Dass dann ebenjene gewisse Spieler nach einem Torerfolg meinen, sie hätten gerade die Welt gerettet, wäre dann noch eine andere Geschichte. Auf der linken Seite war Mikari bei jedem Angriff auf sich gestellt. Was ist eigentlich mit Lustenberger passiert? Der taucht nicht mal mehr auf der Ersatzbank auf... Zu allem Übel zog auch noch Rangelov einen schlechten Tag ein. Gut, damit war er nun wirklich nicht alleine.

Wenn man nicht bald aufwacht, wird man durchgereicht werden.
aktuelle fotos auf flickr

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Heiri » 24. Feb 2014, 08:06

Ausser das Wetter war das so ein richtig mieser Sonntag.
Meine Güte, wie kann man gegen eine Mannschaft verlieren die eigentlich gar nicht mitgespielt hat?

Das begann schon am Morgen mit der Lektüre der Zeitung. Ich wähnte mich auf einmal in tiefsten und längst vergessenen Sforza Zeiten. Wenn die Verantwortlichen der Mannschaft ja schon vor dem Spiel praktisch ein Alibi für die Niederlage liefern erstaunt mich eine solche Leistung nicht mehr wirklich.

Das war einfach ein extrem blutleerer und emotionsloser Auftritt. Ich hatte nach dem Rückstand nie das Gefühl dass die das Spiel überhaupt noch gewinnen wollen.
Renggli fand ich nicht so schlecht wie die meisten hier. Klar, hatte einige üble Fehlpässe (wer nicht?) aber der gewann jedes Kopfballduell und übernahm immerhin Verantwortung.
Puljic war für mich der einzige der sich gegen die Niederlage stemmte, bezeichnend dass ausgerechnet er den Verein anscheinend verlassen muss.
Kahraba nervt gewaltig! Klar, er hat ne gute Technik und ist immer für ein Tor gut. Aber als Mitspieler würd ich glaub wahnsinnig werden, ein riesen Egoist ist das, nach hinten kein Schritt zu viel und Ball abspielen scheint ein Fremdwort zu sein. Aber bravo, hast dein Tor ja gemacht...

und Carlos, was sollte die Einwechslung von Gygax in der 86. Minute bewirken?
und nochmals Carlos: Du brauchst keine Angst um die "Fussballkultur" in Luzern zu haben. Aber es waren NICHT die Fans, sondern die Verantwortlichen des Vereins, die versprachen dass es keinen Einbruch in der Rückrunde gäbe.... Naja, für mich stecken wir mitten in diesem Einbruch.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von lucerne » 24. Feb 2014, 08:31

Heiri hat geschrieben:und nochmals Carlos: Du brauchst keine Angst um die "Fussballkultur" in Luzern zu haben.

?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Heiri » 24. Feb 2014, 08:33

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:und nochmals Carlos: Du brauchst keine Angst um die "Fussballkultur" in Luzern zu haben.

?


NLZ von heute
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von jossen » 24. Feb 2014, 09:04

Heiri hat geschrieben:Renggli fand ich nicht so schlecht wie die meisten hier. Klar, hatte einige üble Fehlpässe (wer nicht?) aber der gewann jedes Kopfballduell und übernahm immerhin Verantwortung.

naja hä. der dürfte in keinem team der liga spielen. bei uns ist er kapitän und schiesst 80% der standards. das sagt viel über das spielermaterial aus. verglichen mit den anderen spielern war er wirklich nicht der schlechteste, da gebe ich dir sogar recht. umso trauriger...

Heiri hat geschrieben:Puljic war für mich der einzige der sich gegen die Niederlage stemmte, bezeichnend dass ausgerechnet er den Verein anscheinend verlassen muss.

ehm nein. das finde ich von vorne bis hinten falsch :D

dass man mit dieser mannschaft eine derart gute hinrunde hingeschmissen hat ist etwas zwischen glück und schmeichelei.

btw: da gibt es tatsächlich leute, die beim 2:0 für lausanne jubeln... schon mal auf das eigene zwischenresultat geschaut?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von lucerne » 24. Feb 2014, 09:21

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:und nochmals Carlos: Du brauchst keine Angst um die "Fussballkultur" in Luzern zu haben.

?


NLZ von heute

ohne irgendwas gelesen zu haben:
insofern nach dem 1-2 auch nicht im geringsten ein wenig feuer aufkam im weiten rund, hatte und habe ich auch angst um die "fussballkultur" in luzern.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von sessantanove » 24. Feb 2014, 09:25

lucerne dynamite hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Lustenberger passiert? Der taucht nicht mal mehr auf der Ersatzbank auf...


Hier die Antwort von Carlos in der NLZ

Nicht im Aufgebot stand überraschend Claudio Lustenberger (27). Der Krienser musste Fidan Aliti (20) weichen, der für ihn auf der Ersatzbank Platz nahm. Bernegger erklärte: «Ich war mit Claudios Leistung im Training unzufrieden.»

Kahraba ist wohl talentiert aber wie arrogant er sich gegenüber Mikari verhält ist eine absolute Frechheit.
Semper COLUMNA N

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Frizzel » 24. Feb 2014, 09:44

immerhin weiss man jetzt, dass man sich keine Ferientage für UEFA-Cup-Reisen sparen muss, ist doch auch was.

Die Mannschaft hat keinen Leader. Sowohl in der Verteidigung wie auch im Mittelfeld fehlt ein Chef, der das Sagen (und die fussballerischem Fähigkeiten) hat.
War Winter früher nicht mal anders schnell?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Gimli » 24. Feb 2014, 09:49

konnte den match dieses mal leider nicht verfolgen aber trotzdem...die fehlpassquote scheint erneut wieder enorm gewesen zu sein. meine fresse eine professionelle fussballmannschaft sollte doch in der lage sein mind. 3 pässe nach vorne spielen zu können. beim fcl ist nach 2 pässen sense.

dann wieder ein tor in den ersten 10 min. pennen die alle noch oder was? jetzt passierte das schon 3 mal und sie raffen es auch beim 4 spiel noch nicht, dass der match bereits im gange ist.

stahel muss für mich sofort und nicht erste ende saison weg! auch wenns nur die ersatzbank ist. der typ ist ein sicherheitsrisiko. ein verteidiger hat bei seinem mann zu stehen und ihn am ballkontakt zu hindern und nicht einfach nur ein wenig hinterher zu rennen.

und kahraba hat vielleicht tatsächlich ein gewisses potenitial, aber dem muss jemand mal gehörig die grenzen aufzeigen. wie gesagt kann ich die leistung gegen yb nicht beurteilen, aber bereits in den vorhergehenden spielen, spielte der nicht wirklich im dienste der mannschaft sondern nur für sich. habe das gefühl dass ihn die mannschaftsleistung nicht wirklich interessiert, sondern für ihn zählt nur, dass er getroffen und vielleicht ein wenig mehr aufmerksamkeit hat. kahraba wohl schon bald mal in der nlz: "ich bin ein star, holt mich hier raus."

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von dragao » 24. Feb 2014, 09:57

Gimli hat geschrieben:konnte den match dieses mal leider nicht verfolgen aber trotzdem...


:D
Aber dann trotzdem eine Kritik zu Spieler und der Mannschaftsleistung abgeben. NLZ-Nivo

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Insider » 24. Feb 2014, 10:00

Windfahne hat geschrieben:polemiker haben grad wieder hochkonjunktur, hä.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von TurbojugendFCL » 24. Feb 2014, 10:14

man soll dem konzept von af zeit geben... man soll carlos zeit geben was aufzubauen... man muss hoffen, dass die investoren zeit geben... blablabla

und kaum verliert man paar mal, wird gerade hier im forum alles und jeder kritisiert :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Frizzel » 24. Feb 2014, 10:17

TurbojugendFCL hat geschrieben:und kaum verliert man paar mal, wird gerade hier im forum alles und jeder kritisiert :D

Ist ja nicht so, dass man gegen GC und YB nicht verlieren dürfte, aber Art und Weise halt schon nicht gerade herzerwärmend.

TurbojugendFCL hat geschrieben:man soll dem konzept von af zeit geben...

Die, welche am stärksten kritisiert werden, dürften im Konzept von AF keine all zu grosse Rolle spielen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von TurbojugendFCL » 24. Feb 2014, 10:24

einfach lustig, wie von spiel zu spiel die stimmung zwischen euphorie und "alle und alles ist top" zu tiefster schwarzmalerei und "alle und alles ist pfopf" schwankt. und genau dieses kurzfristige denken wirft man den investoren etc. vor...

wir sind ausserdem immer noch auf dem 4. platz und im cup-halbfinale. ich erinnere an die niederungen der nati b (auch wenn ich diese zeit wirklich vermisse!) und die abstiegskämpfe nach dem aufstieg. also ich bin zufrieden :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Windfahne » 24. Feb 2014, 10:26

turbi schreibt gut.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Heiri » 24. Feb 2014, 10:29

TurbojugendFCL hat geschrieben:einfach lustig, wie von spiel zu spiel die stimmung zwischen euphorie und "alle und alles ist top" zu tiefster schwarzmalerei und "alle und alles ist pfopf" schwankt. und genau dieses kurzfristige denken wirft man den investoren etc. vor...

wir sind ausserdem immer noch auf dem 4. platz und im cup-halbfinale. ich erinnere an die niederungen der nati b (auch wenn ich diese zeit wirklich vermisse!) und die abstiegskämpfe nach dem aufstieg. also ich bin zufrieden :D


Ist halt eine Frage der Erwartungshaltung. Die ist sicher recht hoch in Luzern. Aber daran ist insbesondere Alex Frei durchaus mitschuldig. Er hat mehrmals betont (glaubs sogar versprochen) dass der FCL keinen Einbruch in der zweiten Saisonhälfte erleiden wird. Sorry, aber dann muss sich auch keiner wundern oder beschweren wenn nach den vergangenen Spielen die Kritik lauter wird.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Windfahne » 24. Feb 2014, 10:36

Er hat mehrmals betont (glaubs sogar versprochen) dass der FCL keinen Einbruch in der zweiten Saisonhälfte erleiden wird.

Richtig. Er hat auch im selben Atemzug mehrmals betont, dass die Zielsetzung (besser als letzte Saison) erst nach ein paar Runden neu definiert werden würde, sollte man weiter einen Lauf haben. Aber nur dann. Jeder hört halt das, was er selbst hören will, nicht? ;-).

Jetzt hat man (zusätzlich zu Thun away, aber das ist ja auch nichts Neues, dass wir da scheisse spielen...) gegen zwei Gegner verloren, welche Basel am ehesten konkurrieren können. Nichts weiter. Mag sein, dass es der Beginn eines Einbruchs ist. Vielleicht aber auch nicht.

Ond jetz feggemer SG.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von TurbojugendFCL » 24. Feb 2014, 10:37

Heiri hat geschrieben:Ist halt eine Frage der Erwartungshaltung. Die ist sicher recht hoch in Luzern. Aber daran ist insbesondere Alex Frei durchaus mitschuldig. Er hat mehrmals betont (glaubs sogar versprochen) dass der FCL keinen Einbruch in der zweiten Saisonhälfte erleiden wird. Sorry, aber dann muss sich auch keiner wundern oder beschweren wenn nach den vergangenen Spielen die Kritik lauter wird.


chch, ok, wenn AF das verspricht, dann kann das natürlich nicht eintreffen. ausserdem sind 4 spiele gespielt und man ist noch 4., so wegen einbruch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Agent Sawu » 24. Feb 2014, 10:39

Frizzel hat geschrieben:Die, welche am stärksten kritisiert werden, dürften im Konzept von AF keine all zu grosse Rolle spielen.


Das ist momentan wohl so ziemlich das einzig Positive aus dem gestrigen Spiel!
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 23.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Camel » 24. Feb 2014, 10:44

Windfahne hat geschrieben:turbi schreibt gut.

Antworten