Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von Delling » 13. Aug 2014, 23:03

LUsbueb hat geschrieben:Was macht unser lieber innenverteidiger rogul beim 1:0..zueht in die mitte zu affolter und der andere schiebt ganz grmütlich ein!bitte rogul nicht mehr spirlen lassen..genau wie adi winter..berneggers wechsel nicht nachvollziehbar.!
Affolter bester luzerner!


Rogulj kann da nicht mehr viel dafür, schlussendlich eine 3 gegen 2 Situation. Der Fehler passiert vorher.

Der FCL tut sich immer schwer gegen Teams die nur hinten rein stehen. Gegen den FCZ gibts dann den ersten 3er.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 13. Aug 2014, 23:10

Ich denke, es ist definitiv an der Zeit, mal Winter und Hyka eine Denkpause zu geben. Winter spricht von der Nati und bringt dann wiederholt so eine Nullleistung. Hyka mag ich einfach nicht als Spielertyp. NULL Zug aufs Tor und das seit Jahren..
Erschreckend ist es, mitanzuschauen, wie schlecht die Mannschaft in der Offensive in freie Räume/ in die Tiefe läuft.. Einzig Mobulu und Jantscher zeigten solche Ansätze und gehören für mich entsprechend momentan in die Startelf.

Halt ein Team von mentalen Luschen.

"Sich selbst geschlagen"-Counter diese Saison: 6/7. Nicht schlechte Quote. Momol...

Jetzt halt Züri ficken...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von schesl » 13. Aug 2014, 23:13

Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von Tsubasa » 13. Aug 2014, 23:39

Bento soll sich verpissen!
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von Genc » 13. Aug 2014, 23:48

was hat diese scheisse mit umbruch zu tun?

volldeppen
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von harud » 14. Aug 2014, 02:07

Gegen dieses Vaduz muss man schlicht und einfach gewinnen. Die sind nichts weiter als eine bessere NLB-Mannschaft, lediglich taktisch gut auf der Höhe. Das reicht halt gegen den FCL in momentaner Verfassung, um ohne grossen Aufwand zu punkten. Ausser in der zweiten Halbzeit bis zum Führungstreffer standen sie in der eigenen Hälfte und pressten kein bisschen (als Heimmannschaft notabene). Wir hingegen spielten munter am Strafraum entlang, und wenn mal einer abzog, flog der Ball wahlweise einen bis zehn Meter am Kasten vorbei. Torgefahr momentan fast gleich null, und das bei einem gefühlten Ballbesitz von 80 Prozent. Immerhin noch einen Punkt geholt, aber der macht den Braten auch nicht feiss.

Jantscher mit guten offensiven Ansätzen, ebenfalls Mobulu in seiner kurzen Einsatzzeit (wie schon gegen GC). Dem dürfte man bei der derzeitigen Form Winters gerne von Anfang an das Vertrauen schenken am Samstag. Auch Lustenberger wusste wiederholt zu gefallen, hatte offensiv ein paar gute Aktionen, die er mit der Torvorlage krönte. (Sofern man bei einem 1:1 beim Tabellenletzten überhaupt von einer Krönung sprechen darf.)

Wie ich den FCL kenne, kommt der Befreiungsschlag nun gegen eine Mannschaft mit gutem Lauf, und da kommt der FCZ genau richtig. Siehe 16. März 2014...

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von Bauseli » 14. Aug 2014, 06:12

Ich glaube an den FCL. Auch wenn er nach 34 Spielen mit 5 Punkten da steht. Dann hat er immer noch die Möglichkeit auf 11 Punkte zu kommen. Das sollte ja schliesslich reichen, denn dieses Vaduz wird keine 11 Punkte holen.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von Master » 14. Aug 2014, 07:06

Delling hat geschrieben:Der FCL tut sich immer schwer gegen Teams die nur hinten rein stehen.


ergo haben wir diese saison bis anhin nur gegen solche teams gespielt?

es wird allgemein die finte von Bento unterschätzt! durch seine rote karte hat er optimal platz geschaffen, dass grande Mobulululululululu in der mitte einschieben konnte.. stark gemacht!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von the_wolf » 14. Aug 2014, 07:10

aktion bento hat sich nur schon wegen insiders wutausbruch gelohnt! :eye:

im ernst: spiel war grauenvoll, beim fcl wenige lichtblicke (lustenberger :!: , mobulu, jantscher (bis 60. zu mehr reichts wohl nicht), mit abstrichen affolter).

absolut mies aus meiner sicht winter (gewinnt kein zweikampf), fairplay hyka, verdammt nochmal, NO FUCKING FAIRPLAY! vaduzer markiert im fcl strafraum den toten mann und hyka bricht den konter ab.

sonst netter ausflug ins ländle, guter aufmarsch, nette bedienung hinter gitter (lasst sie raus!) :love10:

oldschool schiri song vom feinsten :prayer:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von NOISER » 14. Aug 2014, 07:36

lezcano fehlte an allen ecken und enden
TFC!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von Raubi » 14. Aug 2014, 07:41

Partyanimal hat geschrieben:Umbruch...blablabla...Zeit geben...blablabla...gut gespielt zwischen den Strafräumen...blablabla...wir haben keine Probleme...blablabla...kein Fehlstart...blablabla...

Kann es nicht mehr hören...
Fanclub Falken

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von FANATOR » 14. Aug 2014, 07:48

NOISER hat geschrieben:lezcano fehlte an allen ecken und enden
:!:

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 14. Aug 2014, 08:06

Jantscher hat sehr gefallen. Evtl. besteht tatsächlich eine kleine Chance, dass mit ihm bei Eckbällen und indirekten Freistössen wieder mal so etwas wie Gefahr entstehen könnte.

Beim momentan vorhandenen Spielermaterial bitte am Samstag so aufstellen, danke.

____Schneuwly_____________Mobulu_____

_______________Jantscher_____________

Hyka_____________________Freuler

_____________Doubai______________

Lustenberger__Rogulj__Affolter/Lamas__Sarr

______________Zibung______________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Aug 2014, 08:19

selten so gelacht wie gestern... der schiri ist ja der geilste... "ouu... hesch du was gse? hmmm... ech ebe au ned... chom mer gänd eifach mol gäl... omeschöscht esch dä ned omgheit"

winter sollte man vielleicht mal auf die tribüne schicken für n spiel... entweder ist der absolut nicht fit oder hat tierisch den anschiss...
hyka versucht wenigstens was... aber torgefahr sieht anders aus... allgemein ist absolut keine bewegung zu sehen....
man spielt sich relativ ansehnlich bis vor den 16er... und dann warten alle bis sich so mosesmässig das verteidigermeer teilt...

anyway... chond scho guet...
wenn sie jetzt noch freddy adu, emeghara und benzema holen, wird das locker zu neum EL-quali-platz reichen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von Raubi » 14. Aug 2014, 08:25

Beste Aktion vom Schiri war aber da, als er Hands von Stahel Vorteil gab und dann als Stahel einem Luzerner im 16er in die Haxen trat merkte "Ou, huere Siech das wär Penalty, ech pfiffe glaub lieber s Hands".
Fanclub Falken

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Aug 2014, 08:31

Raubi hat geschrieben:Beste Aktion vom Schiri war aber da, als er Hands von Stahel Vorteil gab und dann als Stahel einem Luzerner im 16er in die Haxen trat merkte "Ou, huere Siech das wär Penalty, ech pfiffe glaub lieber s Hands".


da fing das ganze an :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von LU-57 » 14. Aug 2014, 08:32

eine möchemer emmer. 8)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von jossen » 14. Aug 2014, 08:35

Das erste Mal in dieser Saison wo alles falsch lief. Dass gegen Vaduz, bei welchem ich in der ersten Hälfte gedacht habe "ist das wirklich das beste Team der Nati B. Auf der PS hätten die 2 Sterne weniger". Noch armseliger war die Tatsache, dass Vaduz von Anfang an auf ein 0:0 spielte. Gegen welches Team, wenn nicht gegen Luzern will man in dieser Saison auf Sieg spielen. Wenn sich da nichts ändert steht man Ende Saison mit 10 Punkten da. Auch andere Teams werden sich gegen die einen abkämpfen. Wenn die verteidigende Mannschaft mit allen Spielern in der eigenen Hälfte steht und 8 davon um den ballführenden Spieler nimmt man einigen Teams alle Optionen. Eines der Teams ist nun mal Luzern welches seine Schwächen gestern offenbarte. Selten so etwas einfallsloses gesehen wie gestern was das Spiel nach vorne angeht. Die einzigen beiden welche offensiv gegen eine derart destruktive Mannschaft etwas bewirken konnten waren die Red Bull Sau und Lustenberger. Ansonsten ging gar nichts. Da standen jeweils 8 Vadozer in einem viertel des Feldes. Bis der Ball den Flügel gewechselt hat waren alle 8 auf der anderen Seite. Und dann versuchte man es halt durch die Mitte oder mit hohen Bällen auf Hyka (!) und co. So begnadete Techniker haben wir aber echt nicht.
Das Highlight waren aber die zwei Gelb-Roten. Ich krümmte mich vor Lachen. Was die beiden Schiris ächt geredet haben? "Du hesch öbbis gseh?" -"ehm nei. Aber de schneuwly motzt söscht sälte. Esch secher öbbis gsi. Gesch desem halt e gälbi." -"hmm meinsch? jo welem de?" - "du ech weiss ou ned. De 3er esch gloubs i de nöchi gsi. Du log, do send vilecht 2000 lüüt. Das interessiert jo kes schwein" -"hesch ou weder rächt"
An heki, stahel und sogar jehle: euch mag ich den punkt gönnen. Schade hats nicht für mehr gereicht.
Und Bentos Karriere dürfte nun beendet sein. Es wird Zeit die echten Perlen aus dem Nachwuchs abzugreifen. Es kann nicht sein dass ein paar über Jahre hinweg durchgefüttert werden und andere keine Chance erhalten... Vielleicht sind sie dann nichts, ok. Eventuell sogar dem Fussballzufall geschuldet. Tja. Aber dann hat man die Erkenntnis. Es ist hart, aber es ist genau so unfair einem Jahre Hoffnungen zu machen und ihn dann abzuschieben. Die jetzige LU21 muss Früchte tragen!
Ah ja: gegen dieses Team hätte man 4:0 gewinnen müssen. Hätte Vaduz etwas kleverer gespielt hätten sie uns aber auch 4:0 weghauen müssen
Zuletzt geändert von jossen am 14. Aug 2014, 08:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
SCHIÄSS!!
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2014, 08:09

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von SCHIÄSS!! » 14. Aug 2014, 08:38

Jetzt müssen diese Tore halt mal ERZWUNGEN werden... Mit "Spitzgungelä" reingedonnert, mit dem Ball auf der Brust über die Linie stolpern, den Befreiungsschlag des Verteidigers mit dem A***** über die Linie ablenken... Einfach rein damit!

Und vor allem: ich wünschte mir dass die Spieler jeweils mit braunen Hosen statt weissen in die Pause gehen - wie früher! :twisted:
ACHTUNG - FERTIG - AUTO KOCH!

AAH - FREAK OUT - SCHILD - C`EST CHIC! FREAK OUT!

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Mi, 13.08.14, 19:45 Uhr, Vaduz - Luzern

Beitrag von timtim » 14. Aug 2014, 08:46

LUsbueb hat geschrieben:berneggers wechsel nicht nachvollziehbar.!


Winter (75. Mobulu)
Doubaï (75. Bento)
Rogulj (89. Neziraj)

Auf der Bank sassen noch Bucchi, Lamas, Thiesson und Aliti. Nähme mich jetzt aber wunder, wie denn du gewechselt hättest.
Die Wechsel waren sicher eher zu spät (Winter hätte in der Pause schon ausgewechselt gehört, Neziraj hätte man vielleicht 10 oder 15 Minuten früher bringen sollen). Aber nachvollziehbar waren sie allemal.

Antworten