Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Baden [Samstag 2. April 2005; 19:30 Uhr]

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 30. Mär 2005, 13:45

UNDERCOVER hat geschrieben:..., ronny in der verteidigung zu belassen, und allenfalls sucic durch bättig - der allerdings physisch nur bedingt mithalten kann - auszutauschen, falls man unbedingt was wechseln will.


Der Meinung bin auch, dass Baettig leider physisch nicht ganz mithalten kann. Dieser Eindruck wurde mir auch im U21 Spiel gegen Wangen bestaetigt. Auch ein Baettig kommt darueber hinaus wohl lieber ueber rechts. Andere Alternativen offensiv links? Lambert, Pekas (diesen Namen hier zu nennen faellt mir wirklich schwer :wink: )

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Mär 2005, 14:05

manuel hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:..., ronny in der verteidigung zu belassen, und allenfalls sucic durch bättig - der allerdings physisch nur bedingt mithalten kann - auszutauschen, falls man unbedingt was wechseln will.


Der Meinung bin auch, dass Baettig leider physisch nicht ganz mithalten kann. Dieser Eindruck wurde mir auch im U21 Spiel gegen Wangen bestaetigt. Auch ein Baettig kommt darueber hinaus wohl lieber ueber rechts. Andere Alternativen offensiv links? Lambert, Pekas (diesen Namen hier zu nennen faellt mir wirklich schwer :wink: )


Wenn Pekas von Anfang an spielen sollte werde ich mir ernsthaft überlegen nach der Schweigeminute für Gianni Valli wieder zu gehen. Pekas konnte mich noch in keinem einzigen Spiel nur ansatzweise überzeugen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 30. Mär 2005, 15:34

@Frizzel

Glaub mir, ich seh das absolut gleich wie du. Ich musste mich auch wirklich ueberwinden, diesen Namen ueberhaupt hier hinein zu schreiben. Doch ich muss auch eingestehen, dass die ersten 45 min. von Pekas gegen Wangen gar nicht schlecht waren. Aber eben, es waren gerade mal eben 45 min., die einen Einsatz in der ersten Mannschaft sicherlich noch nicht rechtfertigen. Fuer mich ist es noch immer eine Zumutung, dass er ueberhaupt auf der Ersatzbank Platz nehmen darf.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Mär 2005, 16:14

Frizzel hat geschrieben:Wenn Pekas von Anfang an spielen sollte werde ich mir ernsthaft überlegen nach der Schweigeminute für Gianni Valli wieder zu gehen. Pekas konnte mich noch in keinem einzigen Spiel nur ansatzweise überzeugen.


im letzten war er ziemlich ok. selber schuld, wenn du genau dann in paris bist! :D

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 30. Mär 2005, 16:44

manuel hat geschrieben:Andere Alternativen offensiv links?


Mehmeti hat auch schon defensiv links gespielt, wäre eventuell eine Alternative.....(damit Hodel wieder offensiv links spielen könnte)
Education is important. Cold beer is importanter.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Mär 2005, 16:56

UNDERCOVER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Wenn Pekas von Anfang an spielen sollte werde ich mir ernsthaft überlegen nach der Schweigeminute für Gianni Valli wieder zu gehen. Pekas konnte mich noch in keinem einzigen Spiel nur ansatzweise überzeugen.


im letzten war er ziemlich ok. selber schuld, wenn du genau dann in paris bist! :D


Kannst du mich das nächste mal im Voraus informieren wenn er mal akzeptabel spielen sollte? Denke aber nicht dass das in den nächsten 5 Jahren vorkommen wird...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 30. Mär 2005, 16:57

Pekas hat zuletzt riesige Fortschritte gemacht. Er kann ja auch nix dafür, dass sein Vater Goran Pekas ist .....

hihihih Keita rulez!

Keine Angst, Vogt wird spielen. Wollte mal Eure Rkt testen. :wink:
FCL quo vadis?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Mär 2005, 17:02

Garfield hat geschrieben:Pekas hat zuletzt riesige Fortschritte gemacht. Er kann ja auch nix dafür, dass sein Vater Goran Pekas ist .....

hihihih Keita rulez!

Keine Angst, Vogt wird spielen. Wollte mal Eure Rkt testen. :wink:


Betrunken? :D

Naja, ich habe wirklich schon einige U21 Spiele gesehen, aber gut gespielt hat er dabein nie. Naja, vielleicht bringe ich ihm ja Pech, who knows?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 30. Mär 2005, 18:13

mit oder ohne Pekas jr.,
Luzern gewinnt dieses Spiel

4-0 :!:

johni
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 7. Sep 2003, 21:42

Beitrag von johni » 30. Mär 2005, 21:42

FCL-Baden 5:0
Tore: Tchouga, 2xVogt, Andreoli, Hodel

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 31. Mär 2005, 10:51

FCL 3:1 Baden

Kleiner aber feiner Sieg!

Zur obigen Diskusion möchte ich nur noch anfügen, dass Lambert meiner Meinung nach bereit wäre einen Einsatz über mehr als 3 Minuten zu bestreiten! :D
Pekas ist für mich momentan kein Thema! Finde es nicht wirklich Leistungsfördernd wenn der Vater der eigene Trainer ist! Der kann sich ja nicht richtig entfalten. Er sollte sich bemühen so schnell wie möglich in die erste Mannschaft zu kommen!

Also meine Alternative ist wie schon gesagt Lambert

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 31. Mär 2005, 11:18

Gestern hat die Nationalmannschaft eindrücklich gezeigt, was bei einem 4-5-1 System passiert, wenn die beiden Aussenläufer nicht über die Flügel für Druck sorgen; und dies wohlgemerkt gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Die wirklichen Chancen konnte man sich an einer Hand abzählen.
Bis jetzt geht das System beim FCL auf, obwohl der FCL praktisch nur noch über eine Seite angreift. Doch was passiert wenn sich der Gegner darauf einstellt und gezielt einen Rato in Schach hält?

@Lucerne
Klar wurden die meisten Tore nach Standardsituationen erzielt. Aber zu diesen Situationen muss es erst einmal kommen. In der Vorrunde hat der FCL bedeutend mehr Standardsituationen provoziert als er es jetzt noch tut. Der Gegner wusste sich oft nur noch durch Fouls zu helfen oder dreschte den Ball weg. Dies ist auch jetzt noch der Fall, allerdings wenn, dann meistens auf der rechten Seite oder zentral. Eckbälle und Freistösse auf der linken oder halblinken Seite werden zur Rarität.
Ich will hier nicht auf Spielern wie Sucic rumhacken. (Für mich ist er ein starker Spieler, aber keiner für die Flügel. Er gehört in den Sturm oder leicht dahinter mit seinen Fähgikeiten) Mir geht es viel mehr darum, dass ein Andy Egli, ein Martin Andermatt etc. ein FCL ebenfalls beobachten und dabei festellen werden, dass mit relativ einfachen taktischen Mitteln die offensive des FCL neutralisiert werden kann.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 31. Mär 2005, 11:25

@Mr.X
damit bin ich nun gar nicht einverstanden!
die Stärke des FCL liegt in der Vielseitigkeit, an den vielen Spieler, die den letzten Pass spielen können (Rato, Pirmin, Andreoli, Tchouga), in der Unberechenbarkeit. Da reicht es nie und nimmer, "nur" einen Rato auszuschalten! Dieser wird übrigens am Samstag kaum spielen. Zumindest gestern im Friedental hat er noch gehumpelt....
FCL quo vadis?

lucerne

Beitrag von lucerne » 31. Mär 2005, 11:27

Mr.X hat geschrieben:Gestern hat die Nationalmannschaft eindrücklich gezeigt, was bei einem 4-5-1 System passiert, wenn die beiden Aussenläufer nicht über die Flügel für Druck sorgen; und dies wohlgemerkt gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Die wirklichen Chancen konnte man sich an einer Hand abzählen.
Bis jetzt geht das System beim FCL auf, obwohl der FCL praktisch nur noch über eine Seite angreift. Doch was passiert wenn sich der Gegner darauf einstellt und gezielt einen Rato in Schach hält?

@Lucerne
Klar wurden die meisten Tore nach Standardsituationen erzielt. Aber zu diesen Situationen muss es erst einmal kommen. In der Vorrunde hat der FCL bedeutend mehr Standardsituationen provoziert als er es jetzt noch tut. Der Gegner wusste sich oft nur noch durch Fouls zu helfen oder dreschte den Ball weg. Dies ist auch jetzt noch der Fall, allerdings wenn, dann meistens auf der rechten Seite oder zentral. Eckbälle und Freistösse auf der linken oder halblinken Seite werden zur Rarität.
Ich will hier nicht auf Spielern wie Sucic rumhacken. (Für mich ist er ein starker Spieler, aber keiner für die Flügel. Er gehört in den Sturm oder leicht dahinter mit seinen Fähgikeiten) Mir geht es viel mehr darum, dass ein Andy Egli, ein Martin Andermatt etc. ein FCL ebenfalls beobachten und dabei festellen werden, dass mit relativ einfachen taktischen Mitteln die offensive des FCL neutralisiert werden kann.


ich gehe eigentlich mit dir einig, vor allem in Bezug auf den letzten punkt, dass sich andermatt und egli schon ihre gedanken machen werden. andererseits ist es so, dass beinahe alle stehenden bälle die zu erfolgen führten von der linken seite her kamen (3 mal in chiasso / 1 mal gegen bellinzona usw.). zudem kann vor allem tchouga mit keinen taktischen mitteln neutralisiert werden, da er es immer wieder versteht auf seine eigene art für gefahr zu sorgen, das macht unsere offensive eben doch sehr gefährlich. ich mache mir dazu nicht so viele sorgen, obwohl ich mit dir eigentlich schon gleicher meinung bin, dass links halt ein mikari fehlt.. :twisted:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 31. Mär 2005, 11:46

@ Lucerne

In Chiasso war noch das Duo Calapes/Hodel auf der linken Seite am Werk... :wink:
Ein Mikari wäre in der jetztigen Situation für die Linke Seite prädestiniert. Die andere Variante wäre wieder auf Bewährtem zu bauchen und Hodel im linken Mittefeld einzusetzten...

@ Garfield
Richtig viele können den letzten Pass spielen, aber nur auf einen Stürmer. Tchouga muss seit dem Ausfall von Calapes bedeutend mehr hinten aushelfen und immer wieder den Ball im Mittefeld halten damit die Mitspieler aufrücken können. Somit fehlt er letzendlich als alternative Anspielstation im Sturm.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 31. Mär 2005, 12:44

lol...

Leute, werdet doch alle Trainer ;)

bis übermorgen..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 31. Mär 2005, 12:53

Mr.X hat geschrieben:@ Lucerne


Ein Mikari wäre in der jetztigen Situation für die Linke Seite prädestiniert. Die andere Variante wäre wieder auf Bewährtem zu bauchen und Hodel im linken Mittefeld einzusetzten...


solange es keinen würdigen linken aussenverteidiger gibt der Hodel ersetzen kann würde ich dies schön bleiben lassen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 31. Mär 2005, 14:27

Wie bereits von Garfield erwähnt ist Rato noch nicht wieder fit. Dazu hat P. Schwegler über 90 Minuten gegen Italien in einem Freundschaftsspiel im Einsatz gestanden. Man darf gespannt sein, wie fit P. Schwegler sein wird am Samstag und wer auf der rechten Seite für Rato auflaufen wird.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 31. Mär 2005, 15:09

Mr.X hat geschrieben:Wie bereits von Garfield erwähnt ist Rato noch nicht wieder fit. Dazu hat P. Schwegler über 90 Minuten gegen Italien in einem Freundschaftsspiel im Einsatz gestanden. Man darf gespannt sein, wie fit P. Schwegler sein wird am Samstag und wer auf der rechten Seite für Rato auflaufen wird.


Wie siehts mit Righetti aus?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 31. Mär 2005, 16:49

In der NLZ stand auch was von Diethelm, dass er verletzt sei.
Stand bei den Bemerkungen beim Spiel der U20.
Weiss jemand was genaueres, oder war es nur ein Grund um ihn zu schonen!?!

Antworten