Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alex Frei

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Alex Frei

Beitrag von Lager » 22. Mär 2013, 09:47

:puker:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Alex Frei

Beitrag von Schalker jung » 22. Mär 2013, 18:20

Beurteile seine Arbeit nicht. Es ist auch egal was er macht. Er wird sicher einen guten Job machen. Der Mensch ist einfach zum :puke: . Werde gegen Basel das letzte mal auf meinem gewohnten platz sein ab dann ist die erste Reihe vorbei. Ich riskiere nicht 2 Jahre SV wegen diesem Arsch :axe:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Alex Frei

Beitrag von Haxen-Paule » 22. Mär 2013, 18:55

keine ahnung wie er als mensch so ist, kenne ihn nur aus den medien
MvW

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Alex Frei

Beitrag von Schalker jung » 22. Mär 2013, 18:57

leider nicht nur hätte auf diese Begegnungen verzichten können
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Alex Frei

Beitrag von Raubi » 22. Mär 2013, 19:02

Schalker jung hat geschrieben:leider nicht nur hätte auf diese Begegnungen verzichten können


Verzell mol
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Alex Frei

Beitrag von Chris Climax » 22. Mär 2013, 21:11

Schalker jung hat geschrieben:leider nicht nur hätte auf diese Begegnungen verzichten können


Hat dich dich der Ex-Dortmunder Drecksschalker genannt? :mrgreen:
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Alex Frei

Beitrag von Taylor Bourbon » 22. Mär 2013, 23:12

Chris Climax hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:leider nicht nur hätte auf diese Begegnungen verzichten können


Hat dich dich der Ex-Dortmunder Drecksschalker genannt? :mrgreen:


+ ins Gesicht gerotzt.

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Alex Frei

Beitrag von Michaelitos » 22. Mär 2013, 23:56

Schalker jung hat geschrieben:leider nicht nur hätte auf diese Begegnungen verzichten können


Mladen, bischs du?
BCL '12

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Alex Frei

Beitrag von Guru77 » 23. Mär 2013, 08:05

SPORTDIREKTOR DER HERZEN
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Alex Frei

Beitrag von LUtown » 24. Mär 2013, 23:36

alpstäg wiedermal mit ein paar kuriosen aussagen und ein kleiner seitenhieb von hermann an die investoren


SonntagsZeitung

SonntagsZeitung hat geschrieben:Voller Energie
Bernhard Alpstaeg, Investor beim FC Luzern

«Wir hatten rund 25 Bewerbungen für die Position des Sportchefs, 3 bis 4 Personen kamen in die engste Auswahl, und von ihnen machte Alex Frei den besten Eindruck. Er ist spritzig, branchenkundig, nach vorne gerichtet, energiegeladen - kein Valium. Bei ihm hat es bei uns allen und besonders bei mir Bingo gemacht. Andere Kandidaten waren Schlafmützen, ohne Visionen, ohne Druck, langweilig.

Ich habe Freis Vorgänger Heinz Hermann besonders auch wegen seiner Frisur kritisiert. Hermann war in Luzern ein Mann in der Öffentlichkeit. Und in der Öffentlichkeit tritt man als Lohnbezüger des FCL als Vorbild auf. Herr Hermann machte auf mich eher den Eindruck eines Seelsorgers. Alex Frei trug bei seinen Auftritten ein korrektes Hemd, er hat einen gepflegten Auftritt und keine Heilandsfrisur mit Haaren bis an die Schultern.

Was ich mit meinen privaten Finanzen mache, ist meine Angelegenheit. Ich könnte mein Geld auf den Himalaja tragen oder auch den Rhein hinunterlassen. Stattdessen unterstütze ich den FCL, so falsch ist dies nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht. Und wenn ich investiere, behalte ich mir das Recht vor, mitzureden. Oder liege ich da falsch? Ich erlaube mir, den Mund aufzureissen, wenn mir etwas nicht gefällt. Und das wird auch in Zukunft mit dem neuen Sportchef so sein. Ich spüre es allerdings in meinem Bauch, dass Alex Frei ein guter Manager wird. Dass er keine Erfahrung hat, finde ich gut. Er will etwas bewegen. Alex Frei könnte ohne weiteres wieder die Fussballschuhe anziehen und unseren Luzerner Jungs das Toreschiessen vormachen. Der FC Basel steht in der Schweiz unangefochten an der Spitze. Mit Alex Frei aber hat Luzern die Berechtigung in der nächsten Saison, die Meisterschaft auf den Rängen 4 oder 5 zu beenden. Und, wenn es ideal läuft, gar auf Platz 2. »


Unruhiges Umfeld
Heinz Hermann, Rekordnationalspieler und Vorgänger in Luzern

«Alex Frei braucht von niemandem einen Tipp, wie er den Job in Luzern erledigen soll. Er ist lange genug im Fussball, er weiss, was er tut. Nur: Er muss wissen, dass beim FCL eine riesige Aufgabe auf ihn wartet. Es ist ein grosser Unterschied zwischen dem Beruf als Spieler und dem Job als Sportchef. Er wird Geduld brauchen, diplomatisches Geschick, und er muss bei der Zusammenstellung des Teams strategisch handeln.

Ich traue ihm zu, dass er die Aufgabe meistert. Aber es wird schwierig werden. Beim FC Luzern reden zu viele Leute mit, vor allem auch vonseiten der Investoren. Was dieser Herr Alpstaeg über mich erzählt, mag ich nicht kommentieren. Ich denke, das ist die einzig vernünftige Replik. Nur: Wenn der FC Luzern die innere Ruhe nicht findet, wird langfristiger Erfolg unmöglich sein.»
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Alex Frei

Beitrag von H4 » 25. Mär 2013, 01:11

Bin gespannt wie alpstäg reagieren wird, wenn ihn die fans irgendwann (lautstark) ins pfefferland wünschen.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Alex Frei

Beitrag von risto » 25. Mär 2013, 02:25

Fette Ranze und sabbern ja besser als Schulterlange Haare!

Sell doch met sim Gäld ufe Himalaya
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von hässig-AL » 25. Mär 2013, 09:33

LUtown hat geschrieben:alpstäg wiedermal mit ein paar kuriosen aussagen und ein kleiner seitenhieb von hermann an die investoren


SonntagsZeitung

SonntagsZeitung hat geschrieben:Voller Energie
Bernhard Alpstaeg, Investor beim FC Luzern

«Wir hatten rund 25 Bewerbungen für die Position des Sportchefs, 3 bis 4 Personen kamen in die engste Auswahl, und von ihnen machte Alex Frei den besten Eindruck. Er ist spritzig, branchenkundig, nach vorne gerichtet, energiegeladen - kein Valium. Bei ihm hat es bei uns allen und besonders bei mir Bingo gemacht. Andere Kandidaten waren Schlafmützen, ohne Visionen, ohne Druck, langweilig.

Ich habe Freis Vorgänger Heinz Hermann besonders auch wegen seiner Frisur kritisiert. Hermann war in Luzern ein Mann in der Öffentlichkeit. Und in der Öffentlichkeit tritt man als Lohnbezüger des FCL als Vorbild auf. Herr Hermann machte auf mich eher den Eindruck eines Seelsorgers. Alex Frei trug bei seinen Auftritten ein korrektes Hemd, er hat einen gepflegten Auftritt und keine Heilandsfrisur mit Haaren bis an die Schultern.

Was ich mit meinen privaten Finanzen mache, ist meine Angelegenheit. Ich könnte mein Geld auf den Himalaja tragen oder auch den Rhein hinunterlassen. Stattdessen unterstütze ich den FCL, so falsch ist dies nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht. Und wenn ich investiere, behalte ich mir das Recht vor, mitzureden. Oder liege ich da falsch? Ich erlaube mir, den Mund aufzureissen, wenn mir etwas nicht gefällt. Und das wird auch in Zukunft mit dem neuen Sportchef so sein. Ich spüre es allerdings in meinem Bauch, dass Alex Frei ein guter Manager wird. Dass er keine Erfahrung hat, finde ich gut. Er will etwas bewegen. Alex Frei könnte ohne weiteres wieder die Fussballschuhe anziehen und unseren Luzerner Jungs das Toreschiessen vormachen. Der FC Basel steht in der Schweiz unangefochten an der Spitze. Mit Alex Frei aber hat Luzern die Berechtigung in der nächsten Saison, die Meisterschaft auf den Rängen 4 oder 5 zu beenden. Und, wenn es ideal läuft, gar auf Platz 2. »


Unruhiges Umfeld
Heinz Hermann, Rekordnationalspieler und Vorgänger in Luzern

«Alex Frei braucht von niemandem einen Tipp, wie er den Job in Luzern erledigen soll. Er ist lange genug im Fussball, er weiss, was er tut. Nur: Er muss wissen, dass beim FCL eine riesige Aufgabe auf ihn wartet. Es ist ein grosser Unterschied zwischen dem Beruf als Spieler und dem Job als Sportchef. Er wird Geduld brauchen, diplomatisches Geschick, und er muss bei der Zusammenstellung des Teams strategisch handeln.

Ich traue ihm zu, dass er die Aufgabe meistert. Aber es wird schwierig werden. Beim FC Luzern reden zu viele Leute mit, vor allem auch vonseiten der Investoren. Was dieser Herr Alpstaeg über mich erzählt, mag ich nicht kommentieren. Ich denke, das ist die einzig vernünftige Replik. Nur: Wenn der FC Luzern die innere Ruhe nicht findet, wird langfristiger Erfolg unmöglich sein.»


bist ein holzpfosten mal drei

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Alex Frei

Beitrag von Questo » 25. Mär 2013, 10:38

hässig-AL hat geschrieben:
LUtown hat geschrieben:alpstäg wiedermal mit ein paar kuriosen aussagen und ein kleiner seitenhieb von hermann an die investoren


SonntagsZeitung

SonntagsZeitung hat geschrieben:Voller Energie
Bernhard Alpstaeg, Investor beim FC Luzern

«Wir hatten rund 25 Bewerbungen für die Position des Sportchefs, 3 bis 4 Personen kamen in die engste Auswahl, und von ihnen machte Alex Frei den besten Eindruck. Er ist spritzig, branchenkundig, nach vorne gerichtet, energiegeladen - kein Valium. Bei ihm hat es bei uns allen und besonders bei mir Bingo gemacht. Andere Kandidaten waren Schlafmützen, ohne Visionen, ohne Druck, langweilig.

Ich habe Freis Vorgänger Heinz Hermann besonders auch wegen seiner Frisur kritisiert. Hermann war in Luzern ein Mann in der Öffentlichkeit. Und in der Öffentlichkeit tritt man als Lohnbezüger des FCL als Vorbild auf. Herr Hermann machte auf mich eher den Eindruck eines Seelsorgers. Alex Frei trug bei seinen Auftritten ein korrektes Hemd, er hat einen gepflegten Auftritt und keine Heilandsfrisur mit Haaren bis an die Schultern.

Was ich mit meinen privaten Finanzen mache, ist meine Angelegenheit. Ich könnte mein Geld auf den Himalaja tragen oder auch den Rhein hinunterlassen. Stattdessen unterstütze ich den FCL, so falsch ist dies nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht. Und wenn ich investiere, behalte ich mir das Recht vor, mitzureden. Oder liege ich da falsch? Ich erlaube mir, den Mund aufzureissen, wenn mir etwas nicht gefällt. Und das wird auch in Zukunft mit dem neuen Sportchef so sein. Ich spüre es allerdings in meinem Bauch, dass Alex Frei ein guter Manager wird. Dass er keine Erfahrung hat, finde ich gut. Er will etwas bewegen. Alex Frei könnte ohne weiteres wieder die Fussballschuhe anziehen und unseren Luzerner Jungs das Toreschiessen vormachen. Der FC Basel steht in der Schweiz unangefochten an der Spitze. Mit Alex Frei aber hat Luzern die Berechtigung in der nächsten Saison, die Meisterschaft auf den Rängen 4 oder 5 zu beenden. Und, wenn es ideal läuft, gar auf Platz 2. »


Unruhiges Umfeld
Heinz Hermann, Rekordnationalspieler und Vorgänger in Luzern

«Alex Frei braucht von niemandem einen Tipp, wie er den Job in Luzern erledigen soll. Er ist lange genug im Fussball, er weiss, was er tut. Nur: Er muss wissen, dass beim FCL eine riesige Aufgabe auf ihn wartet. Es ist ein grosser Unterschied zwischen dem Beruf als Spieler und dem Job als Sportchef. Er wird Geduld brauchen, diplomatisches Geschick, und er muss bei der Zusammenstellung des Teams strategisch handeln.

Ich traue ihm zu, dass er die Aufgabe meistert. Aber es wird schwierig werden. Beim FC Luzern reden zu viele Leute mit, vor allem auch vonseiten der Investoren. Was dieser Herr Alpstaeg über mich erzählt, mag ich nicht kommentieren. Ich denke, das ist die einzig vernünftige Replik. Nur: Wenn der FC Luzern die innere Ruhe nicht findet, wird langfristiger Erfolg unmöglich sein.»


bist ein holzpfosten mal drei


Der Kreis der Leute, die dieses Auftreten noch witzig oder kauzig finden, dürfte immer kleiner werden.......
Ich will Kampffussball!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Alex Frei

Beitrag von Skischueh » 25. Mär 2013, 10:58

Alpstäg ist so ein Vollidiot. Egal wieviel er in den FCL investiert, er soll abfahren und den Namen Swissporarena gleich mitnehmen. Der FCL lebte gut ohne ihn.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Alex Frei

Beitrag von harud » 25. Mär 2013, 23:36

Skischueh hat geschrieben:Alpstäg ist so ein Vollidiot. Egal wieviel er in den FCL investiert, er soll abfahren und den Namen Swissporarena gleich mitnehmen. Der FCL lebte gut ohne ihn.


Irgendwann ist wirklich mal genug. Guter Vorschlag mit dem Himalaja. Aber bitte geh da zu Fuss und vor allem alleine rauf. Danke.

PS: Ich mag deine Frisur nicht.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alex Frei

Beitrag von Heiri » 26. Mär 2013, 08:15

Meine Fresse, der meint das anscheinend ja wirklich ernst... :salut:
Das tut ja schon fast wieder weh sowas ](*,)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Alex Frei

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Mär 2013, 12:37

Wenn der Sportchef anhand der Frisur und des Hemdes ausgewählt werden muss, müssen wir ja froh sein ist's nicht der Bachelor oder so geworden.
Im Ernst: Solchen Mist sollte ein Mann, der wie Alpstaeg in der Öffentlichkeit steht, besser für sich behalten. Wesentlich schlimmer als jede Frisur.
aktuelle fotos auf flickr

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: Alex Frei

Beitrag von glenagain » 26. Mär 2013, 16:16

Ich hab mich lange nicht zu Alex geäussert, aber nachdem mir dieses Video zugespielt wurde, kann ich das Projekt Alex gut unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... hHiIwQijEc

Die perfekte Ergänzung zu DJ Gygax.

Mani Joller
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mai 2011, 12:20

Re: Alex Frei

Beitrag von Mani Joller » 27. Mär 2013, 20:13


Gesperrt