Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

Che
Barttyp

Beitrag von Che »

mysterius hat geschrieben:Mich erstaunt vor allem, dass das beinahe Konkurse GC höhere Forderungen erfüllt als der FCL. Egal ob man mit Paiva verhandelt hätte, der FCL hätte keine Chance gehabt mit GC mitzuhalten, da man ja bereits jetzt der Meinung war, dass Paiva zu viel verdient.
Ein interessanter Aspekt. Nimmt mich auch Wunder, wie der zukünftige B-Klub dies budgetmässig stemmen will ohne mit der SFL in Konflikt zu geraten. Oder jammert Linsi wie früher bei der FIFA nur auf Vorrat? Ich hoffe nicht.
locärne hat geschrieben:...und es ärgert mich auch, dass erneut für einen guten spieler im besten Alter keine ablösesumme generiert werden kann. Und wieder grüsst das murmeltier wie in der NLz richtig bemerkt: Gajic, gummiente und nun paiva .....
Die Ablösesumme garniert Paiva nun wohl als Handgeld. Allerdings sollte man das ganze als Gesamtkostenrechnung ansehen (Lohn+-Ablösesummen+Handgeld). Sprich: Hätte der FCL mit Paiva vorzeitig verlängert, hätte sich das wohl in einem höheren Gehalt niedergeschlagen.

Für Gajic war der FCL nur ein Sprungbrett. Der wollte CL spielen. Nächste Saison spielt er NLB. Gummiente hatte eine lukrative Offerte seitens des FCL.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

locärne hat geschrieben:und es ärgert mich auch, dass erneut für einen guten spieler im besten Alter keine ablösesumme generiert werden kann. Und wieder grüsst das murmeltier wie in der NLz richtig bemerkt: Gajic, gummiente und nun paiva .....
und wo spielen die herren nun? zwei beim tabellenletzen (in der schweizer nla notabene) sowie einer irgendwo am ende der fussballwelt.
vielleicht ... waren bzw. sind die drei halt einfach doch nicht so gut, wie hier teilweise geschrieben wird und deshalb auch eine ablösesumme schlicht nicht wert.
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

KlamDo hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:sagen wirs so: wer ernsthaft meister werden will, hätte schon nur der ruhe wegen mit paiva verlängert.
yep, die sorge teile ich. bisher war genau das die stärke von fringer.
Oder vielleicht hat man sich gerade deshalb nicht um ihn gekümmert. Wer weiss das schon! Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass man einmal mehr auf Geld aus einem Transfer verzichtet. Auch wenn die GL des FCL sich immer wieder Mut selber zuspricht, wie gut doch alles auch ohne Sportchef läuft........hier könnte man finanziell optimieren Walti! Paiva gehört unbestritten zu den besten Stürmern in der Super League und dann wechselt der Ablösefrei zu GC! Kläglich irgendwie! Bin heute fast vom Stuhl gefallen als ich die Aussagen von Fringer las. Vielleicht ist das auch alles nur Wortgedöhns und dahinter steckt ein grösserer Plan, aber dass dann auch noch in der Zeitung breitzutreten, dass man bezüglich Personalplanung irgendwo zwischen Soddom und Gomorra steckt ist dann schon ein bisschen unwürdig.

Wie gesagt, teile KlamDos Meinung bezüglich Jungen beim FCL und prominenten herzzerreissenden Bauernopfer wie Paiva absolut. Aber es ist dann doch ein Transfer mit komischen Nebengeräuschen. Einziger Lichtblick ist dass der Transfer frühestens im Sommer stattfinden wird, sofern GC nicht den viel zu lang überfälligen Abstieg doch noch realisiert......
Ich will Kampffussball!
Geissenpeter
Experte
Experte

Beitrag von Geissenpeter »

raven hat geschrieben:Verdammte Scheisse!
Sowas nervt.

Danke für alles und alles gute für die Zukunft.
Schade, dass es so kommen musste.
Bei Bericht von Tele1 wurde der erste Satz weggelassen :lol:
Schau mal Video: http://www.facebook.com/#!/home.php?sk= ... 9883212944
Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

stellen sich das einige nicht etwas gar einfach vor?
einfach mal Vertrag verlängern, irgendein Verein wird sich dann schon finden der eine Ablöse zahlt... das würd ich recht naives Denken finden.

ansonsten bin ich für einmal @lucerne Meinung. sooo falsch können die Entscheidungen des FCL bisher nicht gewesen sein, sonst würde man nicht dort stehen wo man es momentan tut, respektive gewisse Spieler stünden bei anderen Vereinen unter Vertrag...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

nebst tchouga ein weiterer spieler welcher einfach so quasi "abgesägt" wird! sollte eigentlich im interesse des vereins sein auf solch einen spieler zu zugehen!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

vielleicht ist das genau der grund, weshalb so viele paiva nachtrauern... warum etwas ändern, wenns so gut läuft? erst recht bei einer postition, die massgeblich zum erfolg beigetragen hat...

und btw: glaube nicht, dass es GC finanziell aktuell so mies geht, wie die medien und gc uns glauben lassen... denke, dass GC mit der Kündigung des mietverhältnisses ein bisschen pokert, um die hardturm-frage anzukurbeln und den preis etwas zu drücken.
und gc wird ganz sicher nicht absteigen!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

jossen hat geschrieben:und gc wird ganz sicher nicht absteigen!
die wechseln den trainer? quelle?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pazzo »

und wiso nicht grad jetzt verkaufen
und nicht verschenken

leute die so sachen "planen" kann man nicht ernst nehmen

*liits am chole??*
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Pazzo hat geschrieben:und wiso nicht grad jetzt verkaufen
und nicht verschenken
vielleicht weil die Verantwortlichen wissen, dass ein Ianu nach seiner Verletzung nicht nahtlos wird an die Leistungen der letzten Saison wird anknüpfen können.

Zudem wurden die Verantwortlichen des FCL anscheinend vor vollendete Tatsachen gestellt. Ein sofortiger Verkauf ist nun sowieso vom Tisch, da Frick per sofort bei GC spielt.

NurLuzern
Experte
Experte

Beitrag von NurLuzern »

Findet Ianu nicht zu seiner alten Form zurück,wird dann auf Pacar gesetzt? :roll:

Einfach nur schade.Danke für alles Paiva.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Bild
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

lucerne hat geschrieben:und wo spielen die herren nun? zwei beim tabellenletzen (in der schweizer nla notabene) sowie einer irgendwo am ende der fussballwelt.
vielleicht ... waren bzw. sind die drei halt einfach doch nicht so gut, wie hier teilweise geschrieben wird und deshalb auch eine ablösesumme schlicht nicht wert.
Tschutten können alle Drei sehr gut, sind halt einfach bissle dumm im Kopf.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

:mrgreen:

:happy1:
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

man vergleiche bildlegende 2 mit dem letzten textabschnitt.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

KlamDo hat geschrieben:
man vergleiche bildlegende 2 mit dem letzten textabschnitt.
Frick bis im Sommer, Paiva ab Sommer in dieser Rolle. Passt doch...

grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

heiri...
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Bild