Ein interessanter Aspekt. Nimmt mich auch Wunder, wie der zukünftige B-Klub dies budgetmässig stemmen will ohne mit der SFL in Konflikt zu geraten. Oder jammert Linsi wie früher bei der FIFA nur auf Vorrat? Ich hoffe nicht.mysterius hat geschrieben:Mich erstaunt vor allem, dass das beinahe Konkurse GC höhere Forderungen erfüllt als der FCL. Egal ob man mit Paiva verhandelt hätte, der FCL hätte keine Chance gehabt mit GC mitzuhalten, da man ja bereits jetzt der Meinung war, dass Paiva zu viel verdient.
Die Ablösesumme garniert Paiva nun wohl als Handgeld. Allerdings sollte man das ganze als Gesamtkostenrechnung ansehen (Lohn+-Ablösesummen+Handgeld). Sprich: Hätte der FCL mit Paiva vorzeitig verlängert, hätte sich das wohl in einem höheren Gehalt niedergeschlagen.locärne hat geschrieben:...und es ärgert mich auch, dass erneut für einen guten spieler im besten Alter keine ablösesumme generiert werden kann. Und wieder grüsst das murmeltier wie in der NLz richtig bemerkt: Gajic, gummiente und nun paiva .....
Für Gajic war der FCL nur ein Sprungbrett. Der wollte CL spielen. Nächste Saison spielt er NLB. Gummiente hatte eine lukrative Offerte seitens des FCL.